18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs – LCK Finale 2018

Verteidigt Kingzone Dragon X den Titel der LCK?

Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs – LCK Finale 2018, 14.04.2018 (Endergebnis: 3:1)

Am vergangenen Wochenende wurden die Champions der LCS in Europa und Nordamerika ausgefochten. Als Sieger reisen Fnatic und Team Liquid zum kommenden MSI-Turnier. Der Vertreter der titelverteidigenden Region Südkorea wird am Samstag in Busan ausgespielt. Titelverteidiger Kingzone Dragon X (zuvor Longzhu Gaming) hat sich nach einer dominanten Saison den Platz im Finale bereits gesichert. In den Playoffs trafen zunächst der amtierende MSI-Champion SKT T1 und Weltmeister KSV aufeinander. Dabei revanchierte sich der Rekordmeister der LCK für das Finale der WM bei KSV. Im Viertelfinale kam es zu einem weiteren Telekom-Krieg zwischen KT und SKT.

Inhaltsverzeichnis


Nach gelungenem Start hatte SKT am Ende das Nachsehen und musste sich mit 1-3 geschlagen geben. Doch auch KT ist nicht mehr im Titelrennen, denn Afreeca Freecs, die erstmals im Halbfinale der LCK standen, bezwangen das Starensemble von KT Rolster. Damit trifft der Zweitplatzierte der regulären Saison auf den erstplatzierten Titelverteidiger. Für die Experten ist Kingzone der klare Favorit, doch beim letzten Aufeinandertreffen zeigte sich Afreeca als Konkurrent. Holt sich Kingzone den zweiten Titel in Folge oder glückt Afreeca bei der ersten Finalteilnahme der Sieg?

 

Kingzone Dragon X aktuelle Form & Line-Up

Der amtierende Champion der LCK, Kingzone Dragon X, zuvor unter dem Namen Longzhu Gaming bekannt, hat auch in dieser Spielzeit auf ganzer Linie überzeugt. Noch stärker als in der vergangenen Saison agierte das Team um Supporter „GorillA“ in 2018. Kingzone beendete die Saison auf Rang 1, mit einem ehrfürchtigen 16-2 Resultat. Dabei verlor das Team nur eine Spielserie gegen KSV zum Saisonauftakt und in der Mitte der Saison gegen BBQ Olivers. Die Dragons beendeten die Saison mit acht Siegen in Folge. Zwischenzeitlich gewann das Team 14 Karten in Folge und stellte damit alle anderen Ligakonkurrenten in den Schatten. Kingzone dominierte in der stärksten Liga und ließ Schwergewichte wie SKT und KT Rolster bei den direkten Duellen wie Amateure aussehen. Kein anderes Team kam über die Saison hin an das Niveau der Dragons heran, ein weiterer Titelgewinn und die Teilnahme an der MSI sind die nächsten Ziele der LCK-Champions.

Line-Up:
Top: Khan Korea, Republic of

Jungle: Peanut Korea, Republic of
Mid: Bdd Korea, Republic of
Bot: Pray Korea, Republic of
Sup: GorillA Korea, Republic of

Bezieht man sich auf die Einzelspieler, stellt Kingzone Dragon X wohl das stärkste Roster der Welt. Mit dem Erwerb von „Peanut“ hat sich das Team in der Saisonpause noch verstärkt. „Peanut“ hat zuvor mit SKT die Frühjahrssaison und die MSI gewonnen und bereits zuvor mit „PraY“ und „GorillA“ für ROX Tigers gespielt.

“I’ve beaten KT and SKT in the finals before, but it’s my first time against AFs. So I think it will be more interesting.”

KZ GorillA

Dieses Trio war damals bereits erfolgreich und hat auch nach der Wiedervereinigung nicht enttäuscht. Dazu gesellen sich die zwei Toptalente „Khan“ und „Bdd“, die in der letzten Saison zu absoluten Superstars aufstiegen. Midlaner „Bdd“ sicherte sich wie auch in der Vorsaison den MVP-Titel und brachte erneut seinen abgeklärten und kontrollierten Spielstil in die Kluft der Beschwörer. Toplaner „Khan“ hat „Smeb“ als individuell besten Toplaner abgelöst und ist ein großer „Playmaker“ für das Team. Momentan stimmt alles bei Kingzone, vom „Early Game“ bis ins „Late Game“, vom „Makrospiel“ bis zum „Mikrospiel“, und das Team ist gekommen, um sich den nächsten LCK-Titel zu holen.

Was es bei Wetten auf Esport zu beachten gilt
League of Legends Esports Wetten – Infos, Tipps & Tricks

 

Afreeca Freecs aktuelle Form & Line-Up

Die Freecs haben es endlich geschafft! Bisher erreichte das Team in jeder Saison die Playoffs, konnte jedoch kein einziges Playoffspiel gewinnen. Erstmals landete Afreeca in der regulären Saison auf Platz zwei, mit einem starken 13-5 Resultat. Dabei verlor das Team nur gegen Kingzone Dragon X, KSV und KT Rolster, allesamt Topteams der LCK. In der fünften Spielwoche schwächelte die Truppe um Veteran „Spirit“ und verlor seine beiden Matches gegen Jin Air und Kingzone, fing sich aber danach wieder. Gegen schwächere Gegner dominierten die Freecs und feierten in den meisten Spielserien 2-0 Erfolge. Im letzten Match der Saison gab es eine 0-2 Niederlage gegen KT Rolster. Dafür konnte sich Afreeca allerdings im Halbfinale der Playoffs revanchieren. Nach einem 0-1 Rückstand brachte Jungler „Mowgli“ die Freecs auf die Siegerstraße und drehte die Spielserie zu einem 3-1 Sieg. Im Finale braucht die Truppe nun eine weitere Leistungssteigerung, um den amtierenden Meister Kingzone zu bezwingen.

Line-Up:
Top: Kiin Korea, Republic of
Jungle: Spirit/Mowgli Korea, Republic of
Mid: Kuro Korea, Republic of
Bot: Kramer Korea, Republic of
Sup: TuSin Korea, Republic of

Auch Afreeca hat sich in der Saisonpause auf einer Position verändert. Toplaner und Teamchef „Marin“ verließ die Truppe und er wurde durch den Rookie „Kiin“ ersetzt. Ein Rückschlag für das Team, möchte man meinen, doch „Kiin“ hat sich von Beginn an bewährt und eine solide Saison abgeliefert. Als neuer Teamchef übernahm „Spirit“ die Rolle des Anführers und führte die Freecs zur besten Saison.

“Kuro has a weak mentality in Bo5”

KZ GorillA

Midlaner „Kuro“ stellte auch in dieser Saison sein Können unter Beweis. Der MVP der Vorsaison erlaubte sich kaum Fehler und kontrollierte die Midlane. Für “Kuro” geht es im Finale gegen seine ehemaligen Teamkollegen von ROX Tigers, daher wird er alles geben, um siegreich zu sein. Den größten Sprung hat allerdings das Botlaneduo gemacht. „Kramer“ und „Tusin“ haben endlich ihr volles Potenzial ausgeschöpft und sind eines der stärksten Duos der Liga. Supporter „Tusin“ ist der Playmaker im Team und hat einen großen Anteil am Erfolg der Freecs in dieser Saison. Mit „Mowgli“ hat Afreeca zudem einen starken Ersatzmann, der bereits im Halbfinale seine Jokerqualitäten unter Beweis stellte und nach seiner Einwechslung KT Rolster zur Verzweiflung brachte. Afreeca nutzt oft ein aggressives „Early Game“, um sein Team in Fahrt zu bringen. Zudem gewinnen „Kramer“ und „Tusin“ oftmals das Duell in der Botlane. Im „Late Game“ kontrolliert der Finalist das Spielgeschehen und nutzt abgeklärte Manöver, um den Gegner zu Fall zu bringen.

Infos und Daten zu allen LoL-Esportsevents eines Jahres!
Lol Esports Übersicht Ligasystem & Events – Wettbasis.com Ratgeber

 

Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs – direkter Vergleich

Head-to-Head: 4-1

In der regulären Saison konnte Kingzone beide Schlagabtausche für sich entscheiden. 

“Yes, it is true that our players mostly haven’t played in the finals. My strength is to alleviate the players’ tension towards the finals”

AFs Coach iloveoov

Beim ersten Duell ließ Kingzone den Freecs keine Chance und dominierte in beiden Spielen, was zum klaren 2-0 Sieg führte. In der Rückrunde konnte Afreeca erstmals Fuß fassen und brachte sich im ersten Spiel durch gelungene Teamkämpfe auf die Siegerstraße. Danach fand Kingzone zurück zur Dominanz und übernahm in beiden Spielen bereits früh die Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Bezüglich der Matchups sehen wir „Khan“ auf der Toplane im Vorteil gegen den Rookie „Kiin“. Sowohl die Erfahrung als auch die individuelle Stärke sprechen für den Toplaner von Kingzone. Auch im Jungle ist „Peanut“ favorisiert, er kann „Khan“ auf der Toplane in Führung bringen und Afreeca damit unter Druck setzen. Spannend wird das Duell auf der Botlane. „Kramer“ und „TuSin“ stehen vor ihrer bisher größten Aufgabe. Um gegen „PraY“ und „GorillA“ zu bestehen, müssen die beiden zur Höchstform auflaufen.

Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs – Fazit & Prognose

Beim Finale der LCK gilt Kingzone Dragon X für die Analysten und Experten als klarer Favorit.

“My hometown is Busan and I think we’ll win no matter what. I predict 3-0 in our favor.”

KZ Coach Hirai

Sowohl die individuelle Klasse als auch die direkten Vergleiche in der regulären Saison sprechen für den Titelverteidiger.
Des Weiteren haben alle fünf Spieler Erfahrung und bereits im Finale erfolgreich gespielt, bei Afreeca ist nur „Kuro“ und „Spirit“ mit dieser Belastung vertraut. Auch die Wettquoten versetzen Kingzone in die deutliche Favoritenrolle. Die Quoten von über 3,50 auf einen Sieg der Freecs sprechen eine deutliche Sprache. Die Wettbasis erwartet ein 3-1 Resultat. Afreeca hat im Halbfinale gezeigt, dass sich das Team weiterentwickelt hat, doch gegen Kingzone wird es am Ende wohl nicht reichen. Auf einen 3-0 Sieg für Kingzone zu wetten, ist nicht zu empfehlen.

Key-Facts – Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs

  • Afreeca Freecs steht zum ersten Mal im Finale der LCK, Kingzone ist der Titelverteidiger
  • Bei den direkten Vergleichen in der regulären Saison erzielte Kingzone ein 4-1 Resultat über die Freecs
  • Der Sieger vertritt Südkorea bei der MSI, die in diesem Jahr in Europa stattfindet

 

Trotz der hohen Wettquoten ist ein Außenseitertipp auf die Freecs zu riskant. Bei Live-Wetten verfügt Kingzone über das höhere Comeback-Potenzial. Das Finale der LCK steigt am kommenden Samstag, dem 14.04.2018 ab 10 Uhr. Der Sieger vertritt Südkorea zudem bei der MSI in Europa im Mai. Verteidigt Kingzone seinen Titel oder krönt Afreeca seine bisher beste Saison mit dem Titelgewinn?

 

Beste Wettquoten* für Korea, Republic of Kingzone Dragon X vs. Afreeca Freecs Korea, Republic of – LCK Finale 2018

Korea, Republic of Sieg Kingzone Dragon X: 1,26 @bet-at-home
Korea, Republic of Sieg Afreeca Freecs: 3,75 @bet365

(Wettquoten vom 12.04.2018, 12:00 Uhr)