Neapel vs. Empoli 02.11.2018, 20:30 Uhr – Serie A
Während in vielen Teilen Europas in diesen Tagen eine Pokalrunde ausgetragen wurde, legte die italienische Serie A eine Pause ein. Lediglich das Nachholspiel des ersten Spieltags zwischen dem AC Milan und Genua ging am Mittwochabend über die Bühne. Am Wochenende steht in der Meisterschaft der elfte Spieltag auf dem Programm. Eröffnet wird dieser mit dem Heimspiel des SSC Neapel gegen Aufsteiger Empoli! Die Ancelotti-Elf hat dadurch die Möglichkeit, den Rückstand auf Juventus Turin zumindest zwischenzeitlich zu verkürzen.
Inhaltsverzeichnis
Neapel sammelte in den ersten zehn Ligaspielen 22 Zähler und hat damit schon sechs Zähler Rückstand auf die Alte Dame aus Turin. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Inter Mailand ist die Ancelotti-Elf aktuell gar nur auf Rang Drei zu finden. Der Serie A-Rückkehrer aus Empoli startete zwar mit einem Sieg in die neue Spielzeit, wartet mittlerweile aber schon seit neun Ligaspielen auf einen vollen Erfolg. Ein Dreier in der Partenopei wäre eine große Überraschung, realistisch ist diese jedoch keineswegs. Für den Heimsieg des SSC Neapel gegen Empoli werden Wettquoten von 1,35 angeboten. Spielbeginn im San Paolo ist am Freitagabend um 20:30 Uhr.
Neapel vs. Empoli – Beste Quoten * – Serie A
(Wettquoten vom 01.11.2018, 08:46 Uhr)
Neapel – Statistik & aktuelle Form
Dank eines Last-Minute Treffers von Joker Dries Mertens konnte der SSC Neapel am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen die Roma die erste Heimniederlage der laufenden Saison gerade noch abwenden. Dabei ließ Neapel nach dem frühen Rückstand etliche Topchancen aus. Spielerisch war das Spitzenspiel der Serie A ein wahrer Leckerbissen mit deutlichen Vorteilen zugunsten der Hausherren. Trotzdem dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Dries Mertens den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken konnte. Glücklicherweise aus Sicht der Neapolitaner dauert ein Fußballspiel 90 Minuten.
” Wir müssen an die Zukunft denken, die jungen Leute spielen nur noch Videospiele. Man wird in acht Jahren sehen, dass die Kinder, die jetzt geboren werden, sich nicht mehr um den Fußball scheren. Das ist unsere Schuld, wir sind alte Idioten. Es gibt so viele langweilige Spiele. Fußballspiele sind zu lang, da schläft man ja teilweise bei ein.”
Geht es nach Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis soll dies nämlich in der Zukunft nicht mehr der Fall sein. Mit seinen Aussagen, dass ein Fußballspiel nur noch 60 Minuten dauern sollte, sorgte er für viel Entsetzen bei eingefleischten Fans des runden Leders. Doch de Laurentiis ist überzeugt, dass viele Fans etliche Spiele langweilig finden und schon fast einschlafen. Mit kürzerer Dauer soll es eine höhere Intensität und mehr Spannung geben. Solche Gedanken gibt es glücklicherweise noch nicht auf höchster Ebene und der Fußball bleibt in der gewohnten Form bestehen.
Das Spielsystem der Partenopei unter Carlo Ancelotti ist nicht mehr mit dem Sarri-Fußball der vergangenen Jahre zu vergleichen. Im Spiel nach vorne war Neapel sicherlich eine der besten Mannschaften der Welt. In der Offensive hatte Neapel ein enormes Tempo, spielte äußerst variabel und rotierte immer wieder auf den einzelnen Positionen. Für die Gegner war Neapel schwer auszurechnen, bei Ancelotti ist das Spiel deutlich statischer. Zudem ist das 4-3-3-System nicht mehr in Stein gemeißelt. Ancelotti lässt seine Akteure zumeist im 4-4-2-System auflaufen.
An Durchschlagskraft hat Neapel in der Offensive ein wenig verloren, die Leistungen sind aber trotzdem weiterhin auf sehr hohem Niveau. Vergangene Woche in der Königsklasse fehlten nur Sekunden, um das Topspiel gegen Paris Saint-Germain zu gewinnen. Kommende Woche steht nun das Rückspiel auf dem Programm und dementsprechend ist der Freitagstermin für das Ligaspiel durchaus ein Vorteil. Ancelotti hat danach genügend Zeit für die Regeneration seiner Stars, ein wenig Rotation wird aber trotzdem angesagt sein. Marko Rog, Piotr Zielinski oder Torschütze Dries Mertens sind Kandidaten für einen Startelf-Einsatz gegen Empoli. Neapel darf sich jedoch keinen Ausrutscher erlauben und muss gegen den Aufsteiger den nächsten Sieg einfahren. Vor heimischem Publikum hat Neapel bisher eine nahezu blütenweiße Weste, das 1:1-Remis gegen die Roma am vergangenen Wochenende war der erste Punktverlust im San Paolo. Zuvor gab es vier Heimsiege (drei davon ohne Gegentreffer). Ein “zu Null” ist Neapel auch gegen Empoli zuzutrauen. Wetten auf „Beide Teams treffen – Nein“ sind sicherlich eine interessante Option.
Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Lorenzo Insigne
4 Tore – Dries Mertens
3 Tore – Arkadiusz MilikVoraussichtliche Aufstellung von Neapel:
Ospina – Ghoulam, Maksimovic, Koulibaly, Hysaj – Ruiz, Diawara, Zielinski, Callejon – Mertens, InsigneLetzte Spiele von Neapel:
28.10.2018 – Neapel vs. AS Rom 1:1 (Serie A)
24.10.2018 – Paris Saint-Germain vs. Neapel 2:2 (Champions League)
20.10.2018 – Udinese Calcio vs. Neapel 0:3 (Serie A)
07.10.2018 – Neapel vs. Sassuolo Calcio 2:0 (Serie A)
03.10.2018 – Neapel vs. Liverpool 1:0 (Champions League)
Aston Villa vs. Bolton, 02.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Empoli – Statistik & aktuelle Form
Der Abstieg in der Saison 2016/17 war für den Empoli FC extrem bitter. Zwar stand Empoli stets nur knapp über dem ominösen Strich, doch der Vorsprung auf Crotone war lange Zeit beruhigend. Doch während Crotone ein bärenstarkes Finish absolvierte, lief bei Empoli nichts mehr zusammen. Und so kam es wie es kommen musste und am 38. Spieltag stand Empoli erstmals seit Spieltag Elf wieder auf einem Abstiegsplatz und musste den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. In der Serie B konnte sich Empoli zwar von Beginn an im Spitzenfeld klassieren, doch zufriedenstellend waren die Leistungen unter Neu-Trainer Vincenzo Vivarini nur bedingt und im Dezember gab es erneut einen Trainerwechsel. Der 64-jährige Aurelio Andreazzoli, zuvor Techniktrainer bei der Roma, übernahm und führte Empoli souverän zurück in die Serie A. Vor allem die Heimstärke war schlussendlich ausschlaggebend für die direkte Rückkehr. Lediglich eines der 21 Heimspiele ging verloren (14 Siege, sechs Remis).
Die Euphorie des Aufstiegs war am ersten Spieltag auch noch vorhanden und Empoli setzte sich zuhause gegen Cagliari Calcio mit 2:0 durch. Dieser Sieg gegen die Elf aus Sardinien sollte allerdings bis zum heutigen Tag der einzige Liga-Sieg für die Andreazzolli-Elf bleiben. In den letzten neun Ligaspielen gab es nur noch drei Remis (gegen Chievo Verona, den AC Milan und Frosinone Calcio) sowie sechs Niederlagen. Dabei waren die Leistungen über weite Strecken durchaus ansprechend, lediglich gegen US Sassuolo (1:3) und die Roma (0:2) gab es Niederlagen mit mehr als einem Tor Unterschied. Die vier restlichen Partien endeten allesamt nur mit einem Treffer Differenz, so auch am vergangenen Wochenende, als ein Hammer von Cristiano Ronaldo die dritte Heim-Niederlage der laufenden Saison besiegelte. Gegen den Meister lag der krasse Underdog sogar lange Zeit in Führung und stand schlussendlich trotzdem wieder mit leeren Händen da. Viel fehlt der Elf aus der Toskana nicht, doch über kurz oder lang müssen die Ergebnisse her. Mit sechs Punkten steht Empoli aktuell wieder auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf Bologna beträgt drei Zähler.
Es wäre doch sehr überraschend, wenn Empoli am Freitagabend auswärts im San Paolo diesen Rückstand verkürzen könnte. Auch wenn die Leistungen oftmals ansprechend waren, hängen die Trauben beim Vize-Meister im Normalfall zu hoch. Nach der starken Leistung gegen die Alte Dame wird Empoli aber in der Stammformation nicht viele Veränderungen vornehmen. Einmal mehr ruhen die Hoffnungen auf dem besten Torschützen Francesco Caputo, der vier der bisherigen neun Treffer erzielte. In der Fremde hat Empoli dabei bisher öfter getroffen (fünf Mal) als zuhause (vier Mal). Allerdings gab es drei dieser fünf Treffer beim Remis gegen Frosinone. In Neapel erwarten wir nicht unbedingt einen Treffer von Empoli. Die Wettquoten für einen “zu Null-Sieg” von Neapel sind mit einer 2,05 doch äußerst ansprechend.
Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Francesco Caputo
1 Tor – Miha Zajc
1 Tor – Samuel MrazVoraussichtliche Aufstellung von Empoli:
Provedel – Antonelli, Maietta, Silvestre, Di Lorenzo – Traore, Bennacer, Acquah – Zajc, Krunic – CaputoLetzte Spiele von Empoli:
27.10.2018 – Empoli vs. Juventus Turin 1:2 (Serie A)
21.10.2018 – Frosinone vs. Empoli 3:3 (Serie A)
06.10.2018 – Empoli vs. AS Rom 0:2 (Serie A)
30.09.2018 – Parma vs. Empoli 1:0 (Serie A)
27.09.2018 – Empoli vs. AC Milan 1:1 (Serie A)
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Neapel vs. Empoli Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Insgesamt gab es bisher 18 Duelle zwischen dem SSC Neapel und Empoli. Neben vier Spielen in der Zweitklassigkeit (Saison 1999/2000 und 2001/02) gab es auch noch 14 Spiele im italienischen Fußball-Oberhaus. Die Partenopei vom Fuße des Vesuvs hat im direkten Vergleich die Nase knapp vorne. Neapel gewann sieben Partien, Empoli feierte bisher fünf Siege. Die letzten Spiele gab es in der Saison 2016/17. Neapel hatte dabei gegen den späteren Absteiger keine Mühe und konnte sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel für sich entscheiden!
Prognose & Wettbasis-Trend Neapel vs. Empoli
Eindeutig ist die Ausgangslage vor dem ersten Spiel des elften Spieltags in der italienischen Serie A. Der heimstarke Vize-Meister aus Neapel ist gegen den Aufsteiger aus Empoli der haushohe Favorit. Die Wettquoten für den Favoritensieg der Hausherren liegen gerade einmal bei einer 1,35! Viele Argumente, die gegen einen Erfolg der Ancelotti-Elf sprechen, gibt es auch tatsächlich nicht. Zuhause ist Neapel schon seit vielen Jahren eine Macht und der Kader der Partenopei ist nicht nur eine Klasse höher einzustufen, als jener der Elf aus der Toskana.
Key-Facts – Neapel vs. Empoli Wetten
- Neapel hat seit Anfang März 2018 kein Heimspiel mehr verloren!
- 2016/17 konnte Neapel beide Spiele gegen Empoli gewinnen!
- Nach dem Auftaktsieg blieb der Aufsteiger Empoli zuletzt neun Mal in Serie ohne vollen Erfolg!
Angesichts der vorhandenen Mittel hat Empoli aber bisher viele starke Spiele abgeliefert und präsentierte sich als unangenehmer Gegner. Deshalb würden wir am Freitagabend nicht unbedingt Wetten auf einen Handicap-Erfolg ins Auge fassen. Empoli verlor nur zwei Partien mit mehr als einem Tor Differenz. Eine deutliche Niederlage im San Paolo ist zwar nicht unrealistisch, doch Value sehen wir bei diesen Wetten nur bedingt. Interessanter finden wir bei Neapel – Empoli Wetten auf den “zu Null-Sieg” der Hausherren. Neapel’s Defensive steht zuhause extrem sicher (nur drei Gegentreffer, auswärts schon deren acht) und feierte schon drei Siege ohne Gegentreffer im San Paolo. Sollte Neapel gegen Empoli ebenfalls ohne Gegentreffer gewinnen, gibt es für diese Wetten Quoten von 2,05.
VfB Stuttgart vs. Frankfurt, 02.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Neapel vs. Empoli – Beste Wettquoten * 02.11.2018
Sieg Neapel: 1.35 @Interwetten
Unentschieden: 6.50 @Bet365
Sieg Empoli: 11.50 @Betsafe
(Wettquoten vom 01.11.2018, 08:46 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Neapel / Unentschieden / Sieg Empoli:
Bei Interwetten die Serie A tippen!
Neapel vs. Empoli – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3896]