Manchester City vs. Fulham 01.11.2018, 20:45 Uhr – Carabao Cup
Bei vielen englischen Top-Teams genießt der Carabao Cup nicht den ganz großen Stellenwert. Der League Cup wird meist unter den FA Cup gestellt, sodass viele Trainer in diesem Wettbewerb die Möglichkeit nutzen, Ergänzungsspielern oder Youngsters Einsatzzeiten auf Pflichtspiel-Niveau zu geben. Pep Guardiola und seine Citizens nehmen den EFL Cup hingegen traditionell sehr ernst und konnten seit 2014 gleich dreimal den Titel holen. Auch im vergangenen Jahr setzte sich Manchester City im Finale gegen den Arsenal FC durch und feierte insgesamt den fünften Ligapokal-Sieg in der Vereinsgeschichte.
Inhaltsverzeichnis
In der laufenden Saison wird sich der amtierende englische Meister wiederum das gleiche Ziel gesetzt haben. Auf dem Weg ins Endspiel am 24. Februar 2019 im Wembley Stadium müssen jedoch noch ein paar Hürden übersprungen werden. Im Achtelfinale bekommt es die Guardiola-Elf mit dem Premier League-Aufsteiger aus Fulham zutun. Die Londoner kassierten zuletzt in der Liga vier Niederlagen in Serie und sind auf den drittletzten Platz abgerutscht. Die derzeit schwache Verfassung der Gäste ist sicherlich einer der Gründe, warum zwischen Manchester City und Fulham die Wettquoten derart krass in Richtung des Favoriten ausfallen, obwohl es sich um ein Duell im Pokal handelt, der ja bekanntlich seine eigenen Gesetze kennt. Bei einem Heimsieg von Manchester City über Fulham werden für entsprechende Wetten Quoten von maximal 1.10 angeboten. Sollte sich der Underdog nach der regulären Spielzeit durchsetzen, winkt die Auszahlung des 41-fachen Einsatz. Der Anstoß im Etihad Stadium erfolgt am Donnerstagabend, den 01.11.2018, um 20:45 Uhr.
Manchester City vs. Fulham – Beste Quoten * – Carabao Cup 2018
(Wettquoten vom 31.10.2018, 09:31 Uhr)
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Manchester City entwickelt sich auch in diesem Jahr wieder zum Maß aller Dinge in der englischen Premier League. Die Citizens haben nach zehn Spieltagen bereits 26 Punkte auf dem Konto und mussten sich bei acht Siegen nur in Liverpool (0:0) sowie bei den Wolverhampton Wanderers (1:1) mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die einzige Pflichtspiel-Pleite hagelte es übrigens vor heimischer Kulisse beim 1:2 zum Auftakt der UEFA Champions League-Gruppenphase gegen Olympique Lyon. Dort hat sich die Mannschaft von Pep Guardiola mittlerweile aber längst rehabilitiert und befindet sich mit sechs Punkten aus drei Matches definitiv auf dem besten Wege in Richtung Achtelfinale. Ansonsten gab es für die jeweiligen Gastmannschaften im Etihad Stadium überhaupt nichts zu holen. Klammern wir die erwähnte Niederlage gegen den ehemaligen französischen Serienmeister aus, dann steht Manchester City vor heimischer Kulisse bei fünf Siegen in fünf Partien sowie bei beeindruckenden 18 geschossenen Toren (knapp vier pro Spiel). Eines der Teams, das die Heimstärke des amtierenden englischen Meisters am eigenen Leib erfahren musste, war übrigens der Fulham FC, der am fünften Spieltag, Mitte September, mit 0:3 unter die Räder geriet und dabei absolut chancenlos blieb.
Mit eben jenen Cottagers werden sich die Citizens auch am Donnerstagabend wieder messen müssen, wenn es darum geht, den Sprung ins Viertelfinale des englischen League Cups zu schaffen. Wie schon in der Einleitung erwähnt, ist Manchester City in diesem Jahr abermals der große Favorit auf den Titel, nachdem die Himmelblauen bereits 2014, 2016 und 2018 die Trophäe in die Höhe recken durften. Dass zwischen Manchester City und Fulham die Wettquoten derart deutlich zugunsten der Hausherren ausfallen, ist keine große Überraschung, denn während Sergio Aguero und Co. zuletzt drei Erfolge hintereinander eintüteten und am Montagabend sogar im Wembley Stadium bei den Tottenham Hotspurs gewannen, ist die Form bei den Londonern nach vier Premier League-Pleiten in Folge alles andere als gut. Neben den qualitativen Unterschieden und dem Heimvorteil sind ebenso die unterschiedlichen Formkurven genügend Faktoren, die die Vorzeichen eindeutig erscheinen lassen. Ein Ausscheiden des englischen Spitzenteams gegen den Aufsteiger wäre eine Riesen-Sensation, die wir quasi komplett ausschließen.
Trainer Pep Guardiola kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Claudio Bravo ist der einzige Langzeitverletzte auf Seiten des aktuellen Tabellenführers der Premier League. Ilkay Gündogan und Danilo waren zuletzt angeschlagen, sind aber mittlerweile ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ein Einsatz am Donnerstag würde dennoch wohl zu viel Risiko bergen. Aufgrund des straffen Programms mit dem Heimspiel gegen Southampton am Sonntag sowie dem Champions League-Match am Mittwoch gegen Schachtjor Donezk ist davon auszugehen, dass der katalanische Übungsleiter rotiert. Leroy Sane, Phil Foden, Kevin de Bruyne oder Gabriel Jesus könnten allesamt von Anfang an spielen. Wohl dem, der solche “Ergänzungsspieler” im Carabao Cup bringen kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Muric – Walker, Kompany, Otamendi, Zinchenko – Delph, Foden, De Bruyne – Diaz, Gabriel Jesus, Sane – Trainer: GuardiolaLetzte Spiele von Manchester City:
29.10.2018 – Tottenham vs. Manchester City 0:1 (Premier League)
23.10.2018 – Schachtjor Donezk vs. Manchester City 0:3 (Champions League)
20.10.2018 – Manchester City vs. Burnley 5:0 (Premier League)
07.10.2018 – Liverpool vs. Manchester City 0:0 (Premier League)
02.10.2018 – TSG Hoffenheim vs. Manchester City 1:2 (Champions League)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Der Fulham Football Club befindet sich im freien Fall. Zwar war schon vor Saisonbeginn zu erwarten, dass es der Aufsteiger in der höchsten englischen Spielklasse schwer haben wird, dennoch gingen viele Experten davon aus, dass die Londoner recht souverän die Klasse halten würden. Momentan sieht es jedoch nach einem harten Kampf bis zum Schluss aus. Von den bisherigen zehn Partien konnten die Cottagers erst eine einzige für sich entscheiden. Zudem gab es zwei Remis sowie gleich sieben Niederlagen. Mit lediglich fünf Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Slavisa Jokanovic auf dem drittletzten Platz (18.) und hat beispielsweise bereits acht Zähler Rückstand auf den Tabellenzwölften. Die aktuelle Verfassung ist ebenfalls mies, denn Fulham verlor die jüngsten vier Premier League-Matches allesamt. Erst am Wochenende kassierte der Hauptstadtklub eine bittere 0:3-Heimklatsche gegen Bournemouth, die nach dem 2:4 bei Mit-Aufsteiger Cardiff City den vorläufigen Tiefpunkt einer bislang enttäuschenden Spielzeit darstellte.
Möglicherweise bietet nun der englische League Cup die willkommene Abwechslung und die Gelegenheit, Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga zu tanken. Die Lily Whites stiegen schon in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein und setzten sich ausschließlich gegen unterklassige Teams durch (Exeter City, Milwall) durch. Obwohl die im Westen Londons beheimateten Cottagers nun unter den letzten 16 Teams stehen, genießt die Premier League logischerweise allerhöchste Priorität für Fulham. Deshalb können wir uns auch nicht vorstellen, dass sich Trainer Jokanovic bei den dominierenden Citizens ernsthafte Chancen auf den Viertelfinal-Einzug ausrechnet. Schauen wir zwischen Manchester City und Fulham auf die Quoten für Wetten auf einen Auswärtscoup, dann wird deutlich, dass auch die Buchmacher eher den Gedanken verfolgen, dass die Gäste bewusst das Ausscheiden in Kauf nehmen, um sich dem Kampf um den Klassenerhalt zu widmen. Diese Einschätzung wird sich in der Aufstellung bemerkbar machen. Zwar muss der serbische Coach lediglich auf Joe Bryan verzichten, dennoch dürfte sich der ein oder andere Leistungsträger im Hinblick auf das wichtige Auswärtsspiel am Wochenende bei Huddersfield auf der Bank wiederfinden. Gegen Premier League-Konkurrenten wartet Fulham übrigens in dieser Saison noch auf den ersten Auswärtssieg. Einem Unentschieden (2:2 in Brighton) stehen drei Niederlagen gegenüber, in denen der Aufsteiger immer mindestens drei Gegentreffer kassierte. Gibt es am Donnerstag die nächste heftige Demontage?
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Bettinelli – Le Marchand, Odoi, Mawson, Fosu-Mensah – Anguissa, Johansen – Ayite, Cairney, Christie – Kamara – Trainer: JokanovicLetzte Spiele von Fulham:
27.10.2018 – Fulham vs. Bournemouth 0:3 (Premier League)
20.10.2018 – Cardiff City vs. Fulham 4:2 (Premier League)
07.10.2018 – Fulham vs. Arsenal 1:5 (Premier League)
29.09.2018 – Everton vs. Fulham 3:0 (Premier League)
25.09.2018 – FC Millwall vs. Fulham 1:3 (League Cup)
Santander vs. Betis Sevilla, 01.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Manchester City vs. Fulham Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Insgesamt standen sich Manchester City und Fulham in 53 Pflichtspiel-Partien gegenüber. Die Citizens führen den direkten Vergleich mit 25 Siegen deutlich an. Fulham kommt auf 14 Erfolge, während die übrigen 14 Aufeinandertreffen unentschieden endeten. Ein Großteil der Begegnungen haben allerdings für das Match am Donnerstag zwischen Manchester City und Fulham und potentielle Wetten keinerlei Bedeutung mehr, da die Spiele weit in der Vergangenheit liegen. Die einzige nennenswerte Referenz ist der 3:0-Heimsieg der Guardiola-Elf am fünften Spieltag über den Aufsteiger, der mit der Höhe dieser Niederlage sogar noch ganz gut leben konnte.
Prognose & Wettbasis-Trend Manchester City vs. Fulham
Im Achtelfinale des englischen Carabao Cups kommt es zum Duell David vs. Goliath. Manchester City nimmt die Rolle des klaren Favoriten ein, während Premier League-Aufsteiger Fulham lediglich Außenseiterchancen auf den Einzug ins Viertelfinale haben sollte. Normalerweise sind Überraschungen im League Cup keine Seltenheit, allerdings nehmen die Citizens diesen Wettbewerb traditionell sehr ernst, was die Tatsache belegt, dass sie seit 2014 immerhin drei Titel holen konnten. Am Donnerstagabend rechnen wir mit einer konzentrierten Leistung der Guardiola-Elf und schließen einen Sensationscoup der Londoner kategorisch aus.
Key-Facts – Manchester City vs. Fulham Wetten
- Manchester City erzielte in der Premier League in allen Heimspielen mindestens drei Tore
- Fulham kassierte in vier von fünf Auswärtsspielen mindestens drei Gegentreffer
- ManCity ist seit zwölf Pflichtspielen gegen Fulham ungeschlagen
ManCity hat nicht nur die jüngsten drei Pflichtspiele gewonnen, sondern ist auch auf nationaler Ebene vor heimischer Kulisse bislang makellos unterwegs. In allen drei Heimspielen gelangen mindestens drei eigene Treffer, so auch im jüngsten direkten Duell am fünften Spieltag gegen Fulham (3:0). Beide Coaches werden im Hinblick auf die kommenden Aufgaben sicherlich den ein oder anderen Leistungsträger schonen. Da die Himmelblauen über die größere Qualität im Kader verfügen, dürfte dies ebenfalls den Hausherren in die Karten spielen. Fulham kassierte zuletzt vier Niederlagen in Serie und fing sich in vier von fünf Gastspielen in der Premier League mindestens drei Gegentreffer. Für die Partie Manchester City vs. Fulham würden wir deshalb die Wettquoten für einen Handicap-Sieg der Citizens ebenso anpeilen wie Wetten darauf, dass Phil Foden und Co. nicht weniger als drei Tore erzielen.
Steuerfrei wetten bei Guts!
Manchester City vs. Fulham – Beste Wettquoten * 01.11.2018
Sieg Manchester City: 1.10 @Bet365
Unentschieden: 11.00 @Bet365
Sieg Fulham: 41.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 31.10.2018, 09:31 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester City / Unentschieden / Sieg Fulham:
Manchester City vs. Fulham – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.28 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365
Tore Heimteam
mehr als 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
weniger als 2,5 Tore: 2.62 @Bet365
Handicap
Sieg Manchester City (-1): 1.25 @Bet365
Sieg Manchester City (-2): 1.72 @Bet365
Sieg Manchester City (-3): 2.60 @Bet365
[TABLE_NEWS=3888]