Burnley vs. Chelsea 19.04.2018, 20:45 Uhr – Premier League (Endergebnis 1:2)
Ein extrem spannendes Aufeinandertreffen erwartet uns am Donnerstagabend in der Premier League. Der Burnley FC trifft vor heimischer Kulisse auf den Chelsea FC. Interessant wird dieses Match speziell durch die unterschiedlichen Formkurven beider Teams. Während die Blues zuletzt nur zwei Siege aus den vergangenen sechs Ligapartien feierten und auch mit den jüngsten Leistungen alles andere als zufrieden sein können, befindet sich Burnley in bärenstarker Verfassung. Die Clarets gewannen die vergangenen fünf Spiele hintereinander und kassierten an den letzten neun Spieltagen überhaupt nur eine einzige Niederlage.
Inhaltsverzeichnis
Folgerichtig darf die Mannschaft von Trainer Sean Dyche aktuell sogar von der UEFA Europa League träumen. Sollte einer der drei großen Favoriten ManUtd, Tottenham oder Chelsea nämlich den FA Cup gewinnen, würde auch der Siebtplatzierte der Premier League den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Auf diesem siebten Rang steht momentan Burnley. Auf den Sechstplatzierten Arsenal fehlen lediglich zwei Zähler. Selbst Chelsea (5.), das derzeit acht Punkte vor den Clarets liegt, hätte im Falle einer Niederlage das Ticket nach Europa noch nicht gänzlich sicher. Deshalb dürfen wir uns auf ein ähnlich intensives Duell wie im Hinspiel freuen. An der Stamford Bridge siegte Burnley zum Saisonauftakt mit 3:2. Die Wettquoten, dass dem vermeintlichen Außenseiter erneut ein Erfolg gegen den ehemaligen Champions League Sieger gelingt, liegen bei maximal 4.75. Erfolgreiche Wetten auf die Conte-Elf werden mit Quoten um die 2.00 belohnt. Der Anstoß im Turf Moor erfolgt am Donnerstagabend, den 19.04.2018, um 20:45 Uhr.
Leicester vs. Southampton, 19.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Der Burnley Football Club bleibt die positive Überraschungsmannschaft in der laufenden Premier League Saison. In der vergangenen Spielzeit belegte das Team von Trainer Sean Dyche noch den 16. Platz mit am Ende 40 Punkten. Nach nun 33 absolvierten Spieltagen in der Saison 2017/2018 kommen die Clarets bereits auf beeindruckende 52 Zähler. Für den zweifachen englischen Meister (1921, 1960) ist dies jetzt schon die beste Ausbeute in der höchsten englischen Spielklasse seit vielen Jahrzehnten. Nach einer zwischenzeitlichen Schwächeperiode, in denen die Nordengländer insgesamt elf Partien in Folge ohne vollen Erfolg blieben, zeigt die Formkurve seit einigen Wochen steil nach oben. Die letzten fünf Premier League Matches konnte Burnley nämlich allesamt für sich entscheiden. Überhaupt gab es aus den vergangenen neun Spielen bloß noch eine einzige Niederlage. Interessant ist zudem die Tatsache, dass vier der fünf angesprochenen Begegnungen jeweils mit 2:1 gewonnen wurden. Zweimal in vier Partien gerieten die Clarets sogar mit 0:1 in Rückstand, konnten das Ergebnis allerdings noch drehen. Aufgrund der tollen Serie, die zu dieser Phase der Saison relativ überraschend kommt, haben die Weinroten nun tatsächlich gute Aussichten auf die erstmalige Teilnahme am internationalen Geschäft seit den 60er-Jahren.
Als Tabellensiebter fehlen Burnley nämlich nur zwei Punkte auf den Sechsten Arsenal. Sollte, was durchaus zu erwarten ist, Manchester United, Tottenham oder Chelsea den FA Cup gewinnen, würde auch der Rangsiebte der Premier League ein Ticket für die UEFA Europa League erhalten. Mit diesem siebten Platz werden sich die Clarets allerdings nicht zufriedengeben wollen, zumal die zuletzt schwächelnden Gunner als Sechster bloß zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. Selbst der Chelsea FC als Tabellenfünfter liegt “nur” acht Punkte vor Burnley und könnte ebenfalls nochmal ins Zittern kommen, sofern die Dyche-Elf am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse den sechsten Sieg in Folge einfährt. Im heimischen Turf Moor steht die Bilanz der Weinroten in der laufenden Saison bei sieben Siegen, vier Unentschieden sowie fünf Niederlagen. Mit erst 13 Gegentoren stellt Burnley zudem eine der stärksten Heimdefensiven in der Liga. Allgemein ist die stabile Abwehr eine der großen Stärken des Überraschungssiebten. Nur die beiden Manchester Klubs kassierten in der gesamten Saison weniger Gegentreffer als Burnley. Auf der anderen Seite ist die Ausbeute von 33 geschossenen Toren im Ligavergleich eher im unteren Drittel anzusiedeln, was aufgrund der sehr organisierten, strukturierten und vorsichtigen Spielweise aber nicht weiter stört. Um die statistische Herangehensweise noch etwas abzurunden, sei gesagt, dass Burnley keines der letzten sieben Ligaspiele verlor, die an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag stattfanden. Wetten, dass diese Serie zuhause gegen die Blues bestehen bleibt?
Die Personalsituation bei den Weinroten ist zurzeit etwas angespannt. Mit Robbie Brady, Jonathan Walters, Steven Defour und Ben Mee fallen gleich vier potentielle Stammspieler verletzungsbedingt aus. Hinter den Einsätzen von Scott Arfield und Georges Kevin Nkodou stehen darüber hinaus noch Fragezeichen. Im Sturm wird Coach Dyche wohl auf Sam Vokes verzichten, obwohl dieser im Hinspiel am ersten Spieltag einen Doppelpack schnürte und damit theoretisch die Chance hätte, als erster Spieler in England in einer Saison zweimal doppelt gegen den Chelsea FC zu treffen. Ashley Barnes (sieben Tore) und Chris Wood (neun Tore) haben aktuell jedoch die Nase gegenüber Vokes (vier Tore) vorne.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Pope – Ward, Long, Tarkowski, Lowton – Lennon, Cork, Westwood, Gudmundsson – Wood, Barnes – Trainer: DycheLetzte Spiele von Burnley:
14.04.2018 – Burnley vs. Leicester City 2:1 (Premier League)
07.04.2018 – Watford vs. Burnley 1:2 (Premier League)
31.03.2018 – West Bromwich Albion vs. Burnley 1:2 (Premier League)
10.03.2018 – West Ham vs. Burnley 0:3 (Premier League)
03.03.2018 – Burnley vs. Everton 2:1 (Premier League)
Levante vs. Malaga, 19.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
Als amtierender Meister in die Saison gestartet, war wohl allen Beteiligten klar, dass dem Chelsea Football Club eine deutlich schwerere Spielzeit 2017/2018 bevorstehen würde als im Vorjahr. Dass die Blues nach derzeitigem Stand jedoch sogar die Qualifikation für die UEFA Champions League verpassen, kommt doch relativ überraschend. Als Tabellenfünfter haben die Londoner momentan sieben Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen Tottenham. Sollte an den verbleibenden fünf Spieltagen nichts Überraschendes mehr passieren, wird die Königsklasse 2018/2019 somit abermals ohne Chelsea stattfinden. Ein insgesamt enttäuschendes Spieljahr könnte vermutlich nur durch einen Titelgewinn im FA Cup gerettet werden. Dort treffen die Blauen am kommenden Sonntag auf Southampton. In einem potentiellen Endspiel in Wembley würde dann der Sieger aus dem anderen Semifinale zwischen Manchester United und Tottenham warten. Zuvor gilt die volle Konzentration jedoch dem schweren Auswärtsspiel in der Premier League beim formstarken Burnley FC. Sportlich bedeutend ist diese Partie insofern, da Chelsea’s Vorsprung auf die Clarets im Falle einer Niederlage auf fünf Punkte zusammenschrumpfen würde und die Conte-Elf sich plötzlich sogar Sorgen um die Teilnahme am internationalen Geschäft machen müsste. Zudem will der CFC die Spurs mit einem Erfolg unter Druck setzen, um eventuell doch noch Rang vier anzupeilen.
Burnley hat sich in den letzten Jahren allerdings zu einer Art Angstgegner für die Londoner entwickelt. Aus den jüngsten vier direkten Duellen konnten die Blues lediglich einen einzigen Sieg landen. Das Hinspiel vor heimischer Kulisse an der Stamford Bridge ging sogar mit 2:3 sensationell verloren. Darüber hinaus ist die aktuelle Form der Mannschaft des umstrittenen Coaches Antonio Conte, der vermutlich keine Zukunft beim Abramowitsch-Verein haben wird, alles andere als gut. Von den vergangenen sechs Partien in der Premier League gewann Chelsea nur deren zwei. Selbst diese beiden Erfolge waren gegen Crystal Palace (2:1) und am Wochenende in Southampton (3:2) nicht überzeugend, sondern in der Summe sehr glücklich. Auswärts sammelte Chelsea in den letzten sieben Spielen bloß magere acht Punkte. Überhaupt macht Chelsea in unseren Augen derzeit keinen sonderlich gefestigten Eindruck. Unter den Top Fünf sind die Londoner sicherlich das instabilste Team, das für Ausrutscher immer wieder gut zu sein scheint. Aus diesem Grund verwundern uns die Wettquoten, die den Gast aus der Hauptstadt verhältnismäßig deutlich vorne sehen, obwohl man auf einen Gegner trifft, der vor Selbstvertrauen strotzt und völlig befreit aufspielen kann, während der Druck auf den Schultern der Conte-Elf lastet. Mit Ausnahme von David Luiz sollten alle Mann an Bord sein. Wir schließen dennoch nicht aus, dass der italienische Coach im Hinblick auf das bereits erwähnte FA Cup Halbfinale auf den ein oder anderen Spieler verzichten wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Courtois – Cahill, Christensen, Azpilicueta – Emerson, Fabregas, Bakayoko, Moses – Pedro, Barkley – Giroud – Trainer: ConteLetzte Spiele von Chelsea:
14.04.2018 – Southampton vs. Chelsea 2:3 (Premier League)
08.04.2018 – Chelsea vs. West Ham 1:1 (Premier League)
01.04.2018 – Chelsea vs. Tottenham 1:3 (Premier League)
18.03.2018 – Leicester City vs. Chelsea 1:2 (FA Cup)
14.03.2018 – FC Barcelona vs. Chelsea 3:0 (Champions League)
Burnley vs. Chelsea Direkter Vergleich
Die Paarung Burnley gegen Chelsea hat in England eine längere Tradition. Bereits 82 Begegnungen absolvierten die Teams auf Pflichtspielebene gegeneinander. Burnley führt interessanterweise den direkten Vergleich gegen die Blues mit 35 Siegen an. Chelsea kommt auf 30 Erfolge, während 17 Aufeinandertreffen unentschieden endeten. Zugegebenermaßen ist diese Bilanz wenig aussagekräftig, denn die meisten der direkten Duelle datieren aus den 60er-Jahren, in denen die Clarets ihre absolute Hochzeit erlebten. Seit 2014 trafen die Klubs in der Premier League fünfmal aufeinander. Chelsea durfte zweimal feiern, zwei Matches endeten mit einem Remis, während das bis dato letzte Match in der Hinrunde der laufenden Saison an die Weinroten ging.
An der Stamford Bridge legte die Dyche-Elf eine sensationelle erste Hälfte hin und führte zum Pausenpiff schon mit 3:0. Sam Vokes (2) und Stephen Ward sorgten für die Tore des Außenseiters. Im zweiten Durchgang kamen die Blauen durch Treffer von Morata und David Luiz zwar auf 2:3 heran, doch bei diesem Ergebnis blieb es letztlich.
Burnley – Chelsea Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Burnley vs. Chelsea
Wenn sich am Donnerstagabend im Turf Moor der Burnley FC und der Chelsea FC gegenüberstehen, freuen wir uns auf das Duell zwischen dem Tabellensiebten und dem Rangfünften. Während die Clarets mit dieser Platzierung logischerweise sehr zufrieden sein können, wächst der Frust bei den Blues über die insgesamt schwache Spielzeit von Spiel zu Spiel. Die Londoner gewannen in der Premier League nur zwei der letzten sechs Matches und sammelten in den vergangenen sieben Auswärtsspielen in der Liga lediglich magere acht Punkte. Selbst die beiden angesprochenen Siege gegen Crystal Palace und Southampton hatten wenig Glanzvolles und waren eher in die Kategorie “glücklich” einzustufen.
Key-Facts – Burnley vs. Chelsea
- Burnley zuletzt mit fünf Siegen in Folge
- Die Clarets sind seit sieben Partien, die dienstags, mittwochs oder donnerstags stattfanden, ungeschlagen
- Chelsea nur mit zwei Erfolgen aus den vergangenen sechs Premier League Matches
Im Gegensatz dazu befindet sich Burnley auf dem aufsteigenden Ast. Seit sechs Partien sind die Weinroten ungeschlagen. Die jüngsten fünf Begegnungen konnte die Dyche-Elf allesamt für sich entscheiden. Darüber hinaus gewann Burnley auch das Hinspiel an der Stamford Bridge mit 3:2. Aufgrund dieser Statistiken und der subjektiven Einschätzung, halten wir die Wettquoten für einen Auswärtssieg des letztjährigen englischen Meister für zu niedrig angesiedelt. Wetten auf die Doppelte Chance 1/X bieten sich somit in jedem Fall an. Wir würden sogar so weit gehen und die Quoten auf ein Heimerfolg mit einem kleineren Einsatz anspielen, da wir die Eintrittswahrscheinlichkeit auf höher als 21% einschätzen würden. Alternativ kann von einem eher torarmen Match ausgegangen werden, sodass auch Wetten auf das Under 2.5 Treffer zum Erfolg führen dürfte.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Beste Wettquoten* für Burnley vs. Chelsea 19.04.2018
Sieg Burnley: 4.75 @Betvictor
Unentschieden: 3.60 @Unibet
Sieg Chelsea: 2.00 @Interwetten
(Wettquoten vom 18.04.2018, 09:53 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Burnley / Unentschieden / Sieg Chelsea:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3645]