Bielefeld vs. Duisburg 31.10.2018, 20:45 Uhr – DFB Pokal
Pokalspiele kommen manchmal zum richtigen, manchmal auch zum völlig falschen Zeitpunkt. Sie können einer Mannschaft in einer schweren Phase neuen Schwung verleihen, aber auch für noch größere Verunsicherung sorgen. Am Mittwoch lautet eine der Begegnungen Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg. In einer schweren Phase befinden sich beide Klubs. Nur ein Team wird demnach vom Pokalspiel profitieren können. Das Momentum liegt ein wenig mehr auf der Seite der Zebras, die sich nach dem Trainerwechsel zu Thorsten Lieberknecht stabilisiert haben und zuletzt in Ingolstadt nur hauchdünn an einem Dreier vorbeigeschrammt sind. Die Arminia dagegen weist aktuell eine Serie von vier verlorenen Ligapartien nacheinander auf. Am Wochenende erst gab es eine weitere bittere Pleite im Erzgebirge. Somit ist der Druck vor allem aufseiten der Hausherren groß. Auf der Alm soll der Knoten endlich platzen.
Inhaltsverzeichnis
Bielefeld hat gegen Duisburg rein nach den Wettquoten gute Chancen, die Wende zu schaffen. Mit Quoten knapp über der 2,00er Marke werden die Gastgeber bei den Buchmachern favorisiert. Wer zwischen Bielefeld und Duisburg Wetten auf einen Auswärtserfolg nach 90 Minuten wagt, der wird mit einer 3,50er Quote belohnt. Für genügend Brisanz ist also gesorgt und unter Flutlicht dürfen sich die Zuschauer auf der Alm auf einen umkämpften, emotionalen und gewiss auch spannenden Pokalfight freuen. Anpfiff der Begegnung ist am Mittwoch zu später Stunde um 20:45 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Arne Aarnick aus Nordhorn.
Bielefeld vs. Duisburg – Beste Quoten * – DFB Pokal 2018
(Wettquoten vom 30.10.2018, 09:43 Uhr)
Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Woran liegt der Negativtrend bei der Arminia? Das fragt sich allen voran Trainer Jeff Saibene, der aktuell vielleicht seine schwerste Phase in der bisherigen Amtszeit durchmacht. Mit Nils Quaschner und Torwart Stefan Ortega fallen zwar zwei Spieler aktuell verletzungsbedingt aus, doch kann dies als Ausrede nicht herangezogen werden. Ersatzkeeper Philipp Klewin macht einen ordentlichen Job und konnte die vergangenen Niederlagen dennoch nicht verhindern. Gerade die 0:1-Niederlage am letzten Spieltag in Aue war sinnbildlich für die aktuelle Lage bei der Truppe von der Alm. Vorne fehlt die Durchschlagskraft und das nötige Glück, hinten ergeben sich für die Gegner immer mal wieder Lücken. Eine davon nutzte Aue-Angreifer Jan Hochscheidt mit einem fulminanten Schuss zum goldenen Treffer aus.
Die Niederlage im Erzgebirge wäre zu verschmerzen, wenn Bielefeld aktuell zumindest zuhause punkten würde. Doch von der traditionellen Heimstärke ist ebenfalls nicht mehr viel übrig. Auf ein Remis gegen Union folgte zuletzt eine 1:3-Niederlage gegen Köln und ein 2:3 gegen Fürth. Gegen das Kleeblatt verspielte die Saibene-Elf eine 2:0-Halbzeitführung, was für das angeschlagene Selbstvertrauen der Mannschaft spricht. Die Führungsspieler sind in dieser Phase gefragt. Ein Fabian Klos beispielsweise will am Mittwoch vorangehen. Er ist nach ein paar Blessuren einsatzfähig und wird gemeinsam mit Prince-Osei Owuwu in vorderster Front für Torgefahr sorgen. Im restlichen System sind keine großen Änderungen zu erwarten. Saibene ist nicht für Schnellschüsse bekannt und wird seinen Schützlingen weiter das Vertrauen schenken. Wer weiß, vielleicht kommt das Pokalspiel ja gerade recht, um mit einem Erfolgserlebnis auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Bielefeld hat gegen Duisburg die geringeren Quoten inne, aber der Einsatz lässt sich mit erfolgreichen Wetten auf den Heimsieg dennoch mehr als verdoppeln.
Voraussichtliche Aufstellung von Bielefeld:
Klewin – Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz – Edmundsson, Prietl, Schütz, Staude – Klos, OwusuLetzte Spiele von Bielefeld:
27.10.2018 – Aue vs. Bielefeld 1:0 (2. Bundesliga)
20.10.2018 – Bielefeld vs. Fürth 2:3 (2. Bundesliga)
10.10.2018 – Bielefeld vs. SV Meppen 2:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
05.10.2018 – Bochum vs. Bielefeld 1:0 (2. Bundesliga)
28.09.2018 – Bielefeld vs. Köln 1:3 (2. Bundesliga)
Gladbach vs. Leverkusen, 31.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Duisburg – Statistik & aktuelle Form
Der MSV Duisburg hat im zweiten Jahr nach dem Aufstieg Probleme – wie so häufig im Fußball. Die Euphorie der Vorsaison ist abgeflacht und nach einem schwachen Saisonstart haben die Zebras sogar schon einen Trainerwechsel hinter sich. Ilja Gruev musste das Zepter an Thorsten Lieberknecht abgeben. Der ehemalige langjährige Trainer der Braunschweiger Eintracht hat in Köln einen Einstand nach Maß gefeiert (2:1) und auch am Wochenende in Ingolstadt fast schon wieder über drei Punkte jubeln dürfen. Ein später Ausgleichstreffer der Schanzer verhinderte allerdings den zweiten Auswärtssieg in Serie. Dazwischen lag eine Heimniederlage gegen den FC St. Pauli, wodurch der MSV auch weiterhin im eigenen Stadion ohne Punktgewinn blieb.
Es ist also fast als Vorteil anzusehen, dass das Pokalspiel am Mittwoch in der Fremde stattfindet. Personell ist davon auszugehen, dass Lieberknecht einer sehr ähnlichen Elf wie am Wochenende in Ingolstadt das Vertrauen schenkt. Zum einen hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, zum anderen will er mit einer eingespielten Elf auch für neue Stabilität sorgen. Mit Ausnahme von Joseph-Claude Gyau, der mit einer Entzündung im Fuß passen muss, gibt es auch keine Ausfälle zu beklagen. Die Schiri-Schelte, die Lieberknecht am Montag gegenüber Thorben Siewers verteilt hat, der vor dem Ausgleichstreffer des FCI ein vermeintliches Foul nicht geahndet hat, wurde vom Trainer-Fuchs der Zebras sehr bewusst verteilt. Dadurch soll seine Mannschaft noch weiter zusammenwachsen. Ein Erfolg im Pokal wäre diesbezüglich ebenfalls sehr förderlich.
Voraussichtliche Aufstellung von Duisburg:
Mesenhöler – Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze – Fröde, Schnellhardt, Regäsel, Tashchy – Stoppelkamp, IljutcenkoLetzte Spiele von Duisburg:
28.10.2018 – FC Ingolstadt vs. Duisburg 1:1 (2. Bundesliga)
22.10.2018 – Duisburg vs. St. Pauli 0:1 (2. Bundesliga)
08.10.2018 – Köln vs. Duisburg 1:2 (2. Bundesliga)
29.09.2018 – Duisburg vs. Regensburg 1:3 (2. Bundesliga)
26.09.2018 – Magdeburg vs. Duisburg 3:3 (2. Bundesliga)
Kiel vs. Freiburg, 31.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Bielefeld vs. Duisburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bielefeld und Duisburg haben schon einige Duelle ausgefochten, bei denen Wetten auf beide Teams zum Teil erfolgreich gewesen wären. Die Erfolgsquote ist nämlich in den insgesamt 43 Partien fast komplett ausgeglichen. 13 Erfolge der Arminia, 15 Unentschieden und 15 Siege des MSV stehen zu Buche. Besonders interessant sind natürlich die aktuellsten Vergleiche in der Zweiten Liga. In der Vorsaison konnten die Zebras mit vier Punkten eine sehr zufriedenstellende Ausbeute einfahren. Vor allem auswärts auf der Alm sorgen sie für Furore und setzten sich mit einem fulminanten 4:0-Erfolg durch. Moritz Stoppelkampf, der bei den Gästen am Mittwoch wohl in die Mannschaft rücken wird, eröffnete damals den Torreigen. Beim Rückspiel in Duisburg trennten sich die Klubs dann schiedlich friedlich mit 2:2. Die erhoffte Revanche von Bielefeld wurde durch Kevin Wolze mit dem späten Ausgleichstreffer zerstört.
Prognose & Wettbasis-Trend Bielefeld vs. Duisburg
Pokalspiele stehen immer für Spannung, Kampf und Einsatz. Ganz besonders gilt dies wohl, wenn zwei Teams mit ähnlichem Niveau aus derselben Liga aufeinandertreffen. Zwischen Bielefeld und Duisburg lässt sich schon beim Blick auf die Wettquoten erahnen, dass die Zuschauer auf der Alm Zeuge eines spannenden Pokalfights werden. Die Hausherren sind qualitativ insgesamt ein wenig stärker einzuschätzen, weshalb die Favoritenlage verständlich ist. Allerdings spricht die Form und das Momentum eher für die Gastmannschaft aus Duisburg, auf die wir Wetten deshalb auch eher platzieren würden. Die Elf von Thorsten Lieberknecht hat weniger zu verlieren und kann ohne Druck befreit aufspielen, während ein Pokal-Aus bei der Arminia ein weiterer Rückschlag in der ohnehin schon angespannten Lage wäre.
Key-Facts – Bielefeld vs. Duisburg Wetten
- Bielefeld hat zuletzt vier Ligaspiele in Serie verloren
- Duisburg befindet sich seit dem Trainerwechsel im Aufwärtstrend
- Die Zebras siegten vergangene Saison auf der Alm mit 4:0
Sowohl ein Einsatz auf einen Auswärtssieg nach 90 Minuten als auch auf die Doppelte Chance X/2 ist möglich und sinnvoll – eine Verlängerung bei dieser Paarung keinesfalls ausgeschlossen. Ebenfalls sind zwischen Bielefeld und Duisburg Wetten auf ein eher torarmes Spiel eine Überlegung wert. Viele Zweikämpfe und eher wenige Torraumszenen sind zu erwarten, da beide Mannschaften offensiv zuletzt Probleme hatten. Wer am Ende über den Einzug ins Achtelfinale jubeln darf, ist komplett offen. Aufgrund der Verteilung der Quoten ist der Value aber eher bei den Gästen zu finden und Wetten sollten dementsprechend ausgewählt werden.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Bielefeld vs. Duisburg – Beste Wettquoten * 31.10.2018
Sieg Bielefeld: 2.15 @Bet3000
Unentschieden: 2.60 @Betway
Sieg Duisburg: 3.50 @Bet365
(Wettquoten vom 30.10.2018, 09:43 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bielefeld / Unentschieden / Sieg Duisburg:
Bielefeld vs. Duisburg – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,70 @Bet365
NEIN: 2,04 @Bet365
[TABLE_NEWS=3887]