18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

West Brom vs. Liverpool, 21.04.2018 – Premier League

Ein letztes Albion-Hurra gegen Klopps Reds?

England West Brom vs. Liverpool England 21.04.2018, 13:30 Uhr – Premier League (35. Spieltag) (Endergebnis: 2:2)

Die Beziehung zwischen West Bromwich Albion (Tabellenplatz 20, 24 Punkte) und der Premier League steht trotz des überraschenden 1-0 Auswärtssieges bei Manchester United am vergangenen Sonntag nach acht Jahren vor der Scheidung. Das Aufbäumen kommt zu spät, beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer trotz des Sieges satte neun Punkte. Der Klassenerhalt wäre selbst bei einem Sieg gegen den Liverpool Football Club (Tabellenplatz 3, 70 Punkte) ein schier unmögliches Unterfangen, denn in der noch knapp einen Monat andauernden Saison sind nur noch zwölf Punkte zu vergeben. Verliert Albion am Wochenende und punktet Swansea, steigen die Baggies zum vierten Mal aus der Premier League ab. Für West Brom wäre es somit bereits ein Erfolg, die vier Zähler auf den Vorletzten Stoke City aufzuholen und nicht als Tabellenschlusslicht den Gang in die zweitklassige Championship antreten zu müssen.

Inhaltsverzeichnis

Die Zeichen in West Brom stehen auf Abschied. In Liverpool hingegen strahlt die Sonne aktuell jedem der Protagonisten im roten Trikot ins Gesicht. In der Liga gilt es, den Sieben-Punkte-Vorsprung auf den derzeitigen einzigen noch verbliebenen Verfolger Chelsea im Kampf um die nächstjährige Champions League Teilnahme zu wahren. Bei der aktuellen Form der Reds sollte dies jedoch kein Problem sein. Apropos Champions League, dort wartet kommenden Dienstag das Halbfinal-Hinspiel zuhause gegen die Roma, in welches die Reds, trotz des überraschenden Weiterkommens der Italiener gegen Barcelona, als Favorit gehen. Es könnte wahrlich noch eine unvergessliche Saison für Liverpool werden, obwohl es national nur zum Minimalziel reichen wird und es zudem das Aus in beiden Pokalwettbewerben gab.

Gespielt wird am Samstagmittag im Stadion „The Hawthorns“ in West Bromwich. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Sky Sports England und DAZN übertragen live. Leiten wird die Partie der 35-jährige Unparteiische Stuart Attwell. Der Schiedsrichter aus Warwickshire leitete in der laufenden Premier League Saison 13 Partien, in denen er 47 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte verteilte. Zudem pfiff er einen Elfmeter. Simon Long und Daniel Cook sind die Assistenten. Jonathan Moss ist als vierter Offizieller im Einsatz.
 

Am Samstag könnte Paderborn zwei Rekorde knacken
Paderborn vs. Unterhaching, 21.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England West Brom – Statistik & aktuelle Form

West Brom Logo

Die Entscheidungsträger bei West Bromwich Albion langten in dieser Saison mehrmals gehörig daneben, was weder für den Klub noch für die Entscheidungsträger ohne Folgen blieb. Den ersten großen Fehler beging West Brom mit der Entlassung von Tony Pulis am 20. November, nachdem die Baggies zuvor zehn Spiele sieglos blieben. Es folgte Alan Pardew, der nur eines seiner 18 Premier League Spiele gewinnen konnte und lediglich acht von möglichen 54 Punkten einfuhr. Seine Gewinnquote von 5,5% ist die schlechteste aller jemals bei West Brom tätigen Premier League Trainer. Die Entscheidung pro Pardew dürfte den Klubs nicht nur den Ligastatus kosten, sondern auch eine Menge Geld. Es zeigte sich schnell, dass Pardew nicht der geeignete Trainer für diese Mission war. Bereits bei seinem vorherigen Job führte er beinahe Crystal Palace in den Abgrund, ehe der Klub rechtzeitig die Reißleine ziehen konnte. Bei Albion erfolgt das Pardew-Aus Anfang April viel zu spät. Spätestens nach der Taxi-Affäre, als vier Spieler – Gareth Barry, Kapitän Jonny Evans, Jake Livermore, Boaz Myhill – im Rahmen eines Trainingslagers Mitte Februar in Barcelona ein Taxi stahlen und verhaftet wurden, zeigte sich: Pardew hatte sein Team nicht mehr im Griff. Sechs Wochen vor der Pardew-Entlassung mussten bereits Präsident John Williams und Geschäftsführer Martin Goodman für ihre Fehlentscheidungen büßen und ihren Hut nehmen.

“Ich habe vor dem Klub den größten Respekt, das weiß jeder. Was auch immer die Richtung in Zukunft sein wird, ich hoffe sehr, ein Teil davon zu sein.”

Interimstrainer Darren Moore hofft, auch in Zukunft ein Teil von West Bromwich Albion zu sein

Dass die Saison auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, zeigt aktuell Interimstrainer Darren Moore. Dank der Albion-Legende ist der Klub in den beiden Spielen unter Moores Leitung noch ungeschlagen und holte vier Zähler (ein Sieg, ein Unentschieden), wofür Pardew zehn Spiele benötigte. Zudem gewann Moore in seinen zwei Spielen genauso häufig wie Pardew in vier Monaten. Den Dreier holten die Baggies in der Vorwoche sensationell bei Manchester United. Blickt man auf die vergangenen fünf Spielzeiten, fuhren die Baggies in diesem Zeitraum zusammen mit Manchester City (jeweils zehn Punkte) die meisten Auswärtszähler im Old Trafford ein. Für West Brom war es der erste Auswärtssieg seit August und 15 Premier League Partien ohne Erfolg. Die Baggies zeigen im Old Trafford die Energie, den Aufwand und den Willen, die Partie zu gewinnen, was man zuvor monatelang bei West Brom vermisste. Das Aufbäumen dürfte dennoch zu spät kommen und West Brom zum insgesamt vierten Mal aus der Premier League absteigen. Bislang ereilte Crystal Palace, Middlesbrough, Norwich und Sunderland dieses Schicksal.

Zuhause gewannen die Baggies nur eine der vergangenen 16 Partien (ein Sieg, acht Unentschieden, sieben Niederlagen) – im Januar gegen Brighton & Hove Albion. 27 erzielte Tore sind zusammen mit Swansea und Huddersfield die wenigsten der Liga. Immerhin erzielte Albion in jedem der vergangenen sieben Heimspielen einen eigenen Treffer, die beste Serie seit Januar 2016. Ebenfalls bezeichnend: Wäre in dieser Saison der Halbzeitpfiff gleichbedeutend mit dem Schlusspfiff, wäre West Brom mit 37 Punkten auf Rang 12. Der Abstieg würde auch deshalb schmerzen, da Erzrivale Wolverhampton in der Vorwoche den Aufstieg in die Premier League feiern konnte. Immerhin wurde die Schmach vermieden, den Aufstieg der Wolves mit dem gleichzeitigen Abstieg zu krönen. Ein Black Country Derby wird es aber definitiv nicht geben. Verzichten muss Interimstrainer Moore, der in seinen drei Partien als Spieler gegen Liverpool jeweils verlor, auf Stürmer Daniel Sturridge. Die Liverpool Leihgabe ist nicht spielberechtigt. Jonny Evans bleibt aufgrund einer Verletzung fraglich. Definitiv fehlen werden James Morrison, Hal Robson-Kanu and Gareth Barry.

Beste Torschützen in der Premier League:

7 Tore: Jay Rodriguez
6 Tor: José Salomón Rondón
2 Tor: Jonny Evans

Voraussichtliche Aufstellung von West Brom:

Ben Foster – Kieran Gibbs, Craig Dawson, Ahmed Hegazy, Allan Nyom – James McClean, Chris Brunt ©, Jake Livermore, Matt Phillips –Jay Rodriguez, José Salomón Rondón
Trainer: Darren Moore (Interim)

Letzte Spiele von West Brom:
15.04.2018 – Manchester United vs. West Bromwich Albion 0:1 (Premier League)
07.04.2018 – West Bromwich Albion vs. Swansea City 1:1 (Premier League)
31.03.2018 – West Bromwich Albion vs. Burnley 1:2 (Premier League)
17.03.2018 – Bournemouth vs. West Bromwich Albion 2:1 (Premier League)
10.03.2018 – West Bromwich Albion vs. Leicester City 1:4 (Premier League)

 

Steigt die große Aufstiegsfete in Magdeburg?
Magdeburg vs. Fortuna Köln 21.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Liverpool – Statistik & aktuelle Form

Liverpool Logo

Die Schlagzeilen an der Merseyside beherrschte in den letzten Wochen ganz klar Liverpools Nummer elf. Mohamed Salah ist ohne Zweifel einer der besten Neuzugänge der Premier League Geschichte und der Ägypter schickt sich an, in seinem ersten Jahr Historisches zu vollbringen. Am vergangenen Wochenende traf er zuhause beim 3-0 Heimsieg gegen Bournemouth zum zwischenzeitlichen 2-0. Für Salah Premier League Treffer Nummer 30 – dies schafften vor ihm nur sieben andere Spieler. Noch häufiger in einer 38 Spieltage umfassenden Saison trafen zuvor mit Alan Shearer (Blackburn Rovers – 1995/96), Cristiano Ronaldo (Man United – 2007/08) und Luis Suarez (Liverpool – 2013/14) nur drei Spieler, die jeweils 31-mal einnetzten konnten. Bei noch vier ausstehenden Spielen und den Gegnern West Brom (A), Stoke (H), Chelsea (A) und Brighton (H) wäre es derzeit eine größere Überraschung, sollte Salah diesen Allzeitrekord nicht brechen. Insgesamt erzielte Salah gegen die Cherries seinen 40. Pflichtspieltreffer in dieser Saison. Zuvor mindestens 40 Pflichtspieltreffer in einer Spielzeit für Liverpool vollbrachten einzig Roger Hunt (1961/62) und Ian Rush (1983/84 und 1986/87). So findet sich der Ägypter wenig überraschend auch unter den sechs Spielern, die zur Wahl des besten Spielers der Saison nominiert worden sind. In der von Manchester City dominierten Elf des Jahres taucht Salah als einziger Liverpool Spieler ebenfalls auf.

“Ich glaube nicht, dass der Hype um Salah abnimmt, aber das ist okay. In einem erfolgreichen Team herrscht auch immer eine positive Stimmung. Andere Mannschaften haben zwar sehr gute Einzelspieler, aber sie sind keine eingeschworene Truppe.”

Jürgen Klopp stört sich am momentanen Hype um Salah keineswegs

In neun der elf Premier League Partien der Reds im Kalenderjahr 2018 konnte Salah treffen und half damit bedeutend dabei, dass Liverpool wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ungeschlagen ist (fünf Siege). Von den vergangenen fünf Ligaauswärtsspielen verlor Liverpool nur eines und blieb dabei dreimal ohne Gegentor. Jedoch verloren die Reds zwei der vergangenen drei Premier League Partien gegen Mannschaften, die in die jeweilige Partie als Tabellenschlusslicht gingen (beide gegen Swansea). Die jüngste Pleite dieser Art gab es im Januar. Letztmals in einer Saison zwei Niederlagen gegen ein Tabellenschlusslicht der Premier League gab es in der Saison 2010/11 gegen Wolverhampton und West Ham. Damit sich dies nicht wiederholt, ist Liverpool am Samstag nicht nur auf die Tore von Mohamed Salah angewiesen, sondern auch auf Treffer von Roberto Firmino. Firmino könnte gegen West Brom der dritte Brasilianer werden, der für die Reds 100 Premier League Spiele bestritt. Zuvor schafften das Lucas Leiva (insgesamt 247 Spiele) und Philippe Coutinho (152 Partien). Firmino war wettbewerbsübergreifend in seinen vergangenen vier Spielen gegen West Brom an vier Toren direkt beteiligt (zwei Treffer, zwei Vorlagen). Die Pärchen Salah/Firmino und Salah/Sadio Mane kommen jeweils auf sieben Premier League Tore in dieser Saison. Damit fehlen nur noch drei Tore, um den Liverpool-Rekord von Robbie Fowler und Stan Collymore aus der Saison 1995/96 zu brechen, die sich in Kombination zehn Treffer auflegten.

Denkbar ist, dass Jürgen Klopp mit Blick auf das Champions League Spiel am Dienstag etwas rotieren wird. Fehlen werden dem Trainer ohnehin die verletzten Joel Matip, Adam Lallana und Emre Can. Die Außenverteidiger Nathaniel Clyne und Joe Gomez sind nach einer an Verletzungen reichen Saison fraglich.

Beste Torschützen in der Premier League:

30 Tore: Mohamed Salah
15 Tore: Roberto Firmino
10 Tore: Sadio Mané

Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:

Loris Karius – Andrew Robertson, Virgil van Dijk, Dejan Lovren, Trent Alexander-Arnold – Georginio Wijnaldum, Alex Oxlade-Chamberlain, Jordan Henderson © – Sadio Mané, Roberto Firmino, Mohamed Salah
Trainer: Jürgen Klopp

Letzte Spiele von Liverpool:
14.04.2018 – Liverpool vs. Bournemouth 3:0 (Premier League)
10.04.2018 – Manchester City vs. Liverpool 1:2 (Champions League)
07.04.2018 – Everton vs. Liverpool 0:0 (Premier League)
04.04.2018 – Liverpool vs. Manchester City 3:0 (Champions League)
31.03.2018 – Crystal Palace vs. Liverpool 1:2 (Premier League)

 

Remisiert SPAL Ferrara zum siebten Mal in Serie?
SPAL Ferrara vs. AS Rom, 21.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England West Brom vs. Liverpool England Direkter Vergleich

150-mal standen sich die beiden Mannschaften bislang in Pflichtspielen gegenüber. Liverpool führt die Bilanz mit 68 Siegen an. Für West Bromwich Albion stehen 39 Siege zu Buche. 43-mal trennte man sich unentschieden. Die jüngste Partie fand am 27. Januar 2018 an der Anfield Road in Liverpool statt. Es war Runde 4 im diesjährigen FA Cup und West Bromwich Albion siegte dank Toren von Jay Rodriguez (Doppelpack) und einem Eigentor von Joel Matip mit 3-2. Roberto Firmino und Mohamed Salah trafen für die Reds. In der Premier League ist Liverpool seit neun Partien gegen die Baggies ungeschlagen (vier Siege, fünf Unentschieden). Das Hinspiel in Liverpool am 17. Spieltag dieser Saison endete torlos 0-0 unentschieden.

Zuhause konnte West Brom in sieben der elf Premier League Heimspiele gegen Liverpool keinen Treffer erzielen. Nachdem West Brom jedes der ersten neun Premier League Duelle gegen die Reds bei einem Torverhältnis von 0-25 verloren hatte, folgten in den vergangenen 14 Premier League Partien gegen Liverpool nur fünf Pleiten (vier Siege, fünf Unentschieden, fünf Niederlagen). Den letzten Heimsieg von Albion über Liverpool gab es im August 2012 mit 3-0. Die historische Liga-Heimbilanz von West Bromwich Albion gegen Liverpool ist negativ. 21 Heimsiege stehen 19 Unentschieden und 25 Niederlagen gegenüber.

England West Brom – Liverpool England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England West Brom vs. Liverpool England

Die Vorzeichen bei West Bromwich Albion am Samstag sind ähnlich wie in der vergangenen Woche gegen Manchester United. Viel zugetraut wird Albion eigentlich nicht, der glasklare Favorit ist Liverpool. Dies zeigt sich auch bei einem Blick auf die Wettquoten der Buchmacher. Doch wie in der Vorwoche könnte Albion auch diesmal überraschend. Im Old Trafford agierte West Brom kompakt und perfekt organsiert wie zu besten Tony Pulis Tagen. Dank Interimstrainer Moore haben die Baggies die Chance, sich mit erhobenem Haupt aus der Premier League zu verabschieden. Zudem könnten die guten Auftritte unter Moores Leitung dazu führen, dass anders als in den vergangenen Wochen ein gut gefülltes und stimmungsvolles Stadion auf die Baggies warten wird.

 

Key-Facts – West Brom vs. Liverpool

  • Liverpool ist wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis) und verlor nur eines der vergangenen fünf Ligaspiele in der Fremde
  • West Brom könnte an diesem Wochenende zum insgesamt vierten Mal aus der Premier League absteigen
  • Albion gewann nur eines der vergangenen 16 Premier League Heimspiele (acht Unentschieden, sieben Pleiten), ist aber unter Interimstrainer Moore ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis)

 

Dies könnte womöglich das I-Tüpfelchen für die Mannschaft sein, um gegen Liverpool die ein, zwei Prozent mehr herauszukitzeln, welche für eine Überraschung nötig sind. Dass Liverpool gegen tiefstehende und kompakt verteidigende Mannschaften nach wie vor Probleme hat, ist kein Geheimnis. Der Spielfreude und Kreativität versprühende Mittelfeldmagier fehlt Klopp nämlich nach wie vor. So sind zwar auch für uns die Reds der große Favorit, doch West Brom kann am Samstag nur gewinnen, die mutigen Tipper dieser Quoten ebenfalls. Wetten auf einen Liverpool-Sieg versprechen bei Wettquoten von 1,57 keinen allzu hohen Gewinn. Wieso also nicht auf Risiko gehen und auf die Wettquoten für einen Albion-Punktgewinn hoffen? Für Wetten auf eine Punkteteilung im „The Hawthorns“ sind Quoten von 4,60 aufgerufen. Tipps auf einen Albion-Sieg bringen gar Quoten von 7,00.
 

 

Beste Wettquoten* für England West Brom vs. Liverpool England 21.04.2018

England Sieg West Brom: 7.00 @Bet365
Unentschieden: 4.60 @MyBet
England Sieg Liverpool: 1.57 @Betfair

(Wettquoten vom 20.04.2018, 01:00 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg West Brom / Unentschieden / Sieg Liverpool:

14%
X: 22%
2: 64%

 

 

Beste Wettquoten* für über/unter 2.5: 21.04.2018

Über 2,5 1,80 @BetVictor

Unter 2,5 2,20 @Tipico

(Wettquoten vom 20.04.2018, 01:00 Uhr)

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_NEWS=3645]