Slavia Prag vs. Dukla Prag 29.10.2018, 18:00 Uhr – Gambrinus Liga
In der höchsten tschechischen Spielklasse kommt es am Montagabend zum Abschluss des 13. Spieltages zum Stadtderby zwischen Slavia Prag und Dukla Prag. Die Gegensätze könnten dabei kaum größer sein: Slavia, aktuell Tabellenführer nach einem dominanten Start, empfängt zuhause Dukla, die als Tabellenletzter noch kaum Fuß fassen konnten. Als amtierender Vizemeister gestartet, geht es für Slavia in dieser Saison steil bergauf. Zwischenzeitliche Niederlagen, wie beispielsweise gegen Jablonec und Ostrava, waren aufgrund der Doppelbelastung mit dem europäischen Wettbewerb teils verkraftbar. In dieser Saison ist das neue Liga-System in Kraft getreten, bei dem die Liga nach der regulären Saison in eine Championship-, Europaleague- und Relegations-Gruppe geteilt wird. Nachdem Slavia schon gegen den amtierenden Champion Pilsen ein Torfestival ablieferte, können die Fans kaum das erste Stadtderby der Saison erwarten. Werden sich bei Slavia Prag gegen Dukla Prag die Wetten und dazugehörigen Wettquoten auf einen Kantersieg auszahlen?
Inhaltsverzeichnis
Ein Sieg mit mindestens drei Toren Differenz wird mit Quoten von 2.30 vergütet. Zwar erscheint uns ein sensationeller Auswärtssieg von Dukla eher unwahrscheinlich, doch falls sich die Gäste im Stadtderby wirklich durchsetzen sollten, gäbe es sensationell hohe Wettquoten. In einer durchwachsenen Saison lief es für Dukla schon im vergangenen Jahr nicht sonderlich gut. Der Hauptstadtklub war – im Gegensatz zu den anderen Klubs aus Prag – ein Abstiegskandidat. Nur dank eines guten Polsters wurde die Negativserie zum Saisonende nicht bestraft. Slavia Prag will nach dem verpassten Titel aus dem Vorjahr nun die Meisterschaft holen. Der Start glückte – nun gilt es weiter nachzusetzen. Ein Sieg im Stadtderby gegen Dukla sollte auf dem Weg zur Meisterschaft Pflicht sein. Am Montagabend wird das Derby zwischen den beiden Prager Klubs um 18:00 Uhr in der „Eden Arena“ von Slavia angestoßen!
Slavia Prag vs. Dukla Prag – Beste Quoten * – Gambrinus Liga
(Wettquoten vom 28.10.2018, 01:42 Uhr)
Slavia Prag – Statistik & aktuelle Form
Nachdem 2016/17 schon die Meisterschaft geholt wurde, setzte Slavia Prag den jüngsten Aufwärtstrend auch in der folgenden Saison fort. Hinter Viktoria Pilsen wurde die Vizemeisterschaft geholt, mit der sich die Mannschaft von Jindrich Trpisovsky das Startrecht für die Champions League-Qualifikation sichern konnte. Der Traum von der Königsklasse platzte jedoch gleich zum Einstand gegen Dynamo Kiev. Die Saison setzt Slavia nun in der Europa League fort, bei der die Tschechen aktuell als Gruppenzweiter gute Chancen auf die Endrunde wahren. In der ersten Liga Tschechiens will Slavia weiter die Führung ausbauen.
Bei einer Bilanz von 10-0-2 gab es bisher nur zwei Spiele, bei denen die Schützlinge von Trpisovsky keine Punkte verbuchen konnten. In den Partien gegen Ostrava, aktuell Tabellendritter, und Jablonec, aktuell Tabellensechster, wurde eine Niederlage kassierte. Bei den zehn Siegen von Slavia gab es nicht wirklich viel zu bemängeln. Mit 28 Toren stellt der amtierende Vizemeister die beste Offensive, mit nur sieben Gegentreffern auch die beste Defensive. Schon Viktoria Pilsen kam beim Duell gegen Slavia unter die Räder und musste sich mit einer 0:4-Klatsche aus Prag verabschieden. Grund genug, um euphorisch ins Stadtderby gegen Dukla zu gehen.
Mit aktuell fünf Toren und drei Torvorlagen ist Miroslav Stoch der Goalgetter der Mannschaft. Zudem weist Stoch die meisten Torbeteiligungen auf. Auch Josef Husbauer konnte bei acht Toren seiner Mannschaft mitwirken. Husbauer und Stoch spielen eine große Rolle im System von Trpisovsky. Während Stoch auf den Flügeln für Furore sorgen kann und auch mit individuellen Aktionen immer wieder für Torgefahr sorgt, nimmt Husbauer oftmals das Zepter selber in die Hand und dirigiert das Spiel im Mittelfeld. Trpisovsky wird auf Marko Alvir, Mick van Buren und Lukas Pokorny verzichten müssen. Im letzten Ligaspiel siegte Slavia dank eines Treffers von Stoch. Im Heimspiel gegen Dukla sollte es – nach den bisherigen Leistungen des Gegners in der laufenden Saison – eigentlich nicht so knapp zugehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Slavia Prag:
Kolar; Boril, Ngadeu, Kudela, Coufal; Soucek; Zmrhal, Traore, Husbauer, Stoch; MatousekLetzte Spiele von Slavia Prag:
25.10.2018 – FC Kopenhagen vs. Slavia Prag 0:1 (Europa League)
21.10.2018 – Liberec vs. Slavia Prag 0:1 (Tschechische Liga)
07.10.2018 – Slavia Prag vs. Pribram 4:1 (Tschechische Liga)
04.10.2018 – Zenit Sankt Petersburg vs. Slavia Prag 1:0 (Europa League)
30.09.2018 – Banik Ostrava vs. Slavia Prag 2:1 (Tschechische Liga)
Bochum vs. Regensburg, 29.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Dukla Prag – Statistik & aktuelle Form
Im Gegensatz zu Sparta Prag und Slavia Prag konnte Dukla in der Hauptstadt nicht wirklich ein Ausrufezeichen setzen. Immer wieder wurde die Saison im Tabellenmittelfeld oder schlechter beendet. In der letzten Spielzeit schaffte Dukla Prag nur dank eines guten Polsters zum Saisonende den Klassenerhalt. Die drei Niederlagen zum Abschluss hätten auch gut den Gang in die zweite tschechische Liga einleiten können. Den Tag soll man bekanntlich nicht vor dem Abend loben: Diese Saison startete erneut denkbar schlecht und ein Gang in die Relegationsgruppe ist durchaus wahrscheinlich sein, falls sich der Hauptstadtklub nicht steigern sollte. Für Trainer Roman Skuhravy ist das Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt gerichtet.
Bei einer Bilanz von 3-1-9 und einem Torverhältnis von 10:21 belegt Dukla aktuell den letzten Tabellenplatz. Keine andere Mannschaft in der höchsten tschechischen Spielklasse erzielte in den ersten zwölf Spieltagen weniger Tore als Dukla. Der katastrophale Saisonstart konnte teils mit einer ungeschlagenen Serie von drei Spielen verbessert werden. Nach Siegen über Karvina und Opava sieht es nicht ganz so düster aus. In der laufenden Saison kam Dukla in der Ferne schon gegen Teplice und Pribram unter die Räder. Insgesamt kassierte Dukla bei den beiden Auswärtsniederlagen neun Gegentore.
Im Kader von Skuhravy gibt es keinen Spieler, der wirklich aus der Masse heraussticht. Der qualitative Unterschied zum Stadtrivalen macht sich schon bei einem kleinen Blick auf den Kader bemerkbar. Topscorer Ivan Schranz (drei Tore) ist mit Djuranovic in der Spitze gesetzt. Das 3-5-2 System könnte Skuhravy beim Duell gegen Slavia teuer zu stehen kommen. Sicherlich wird der Dukla-Coach gegen Slavia eine defensive Spielweise bevorzugen. Ob sein „Abwehrbollwerk“ – 21 Gegentore in zwölf Spielen – gegen die starke Offensive standhält? Wohl eher nicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Dukla Prag:
Rada; Durica, Bezpalec, Ostojic; Brandner, Tetour, Doumbia, Soucek, Milosevic; Schranz, DjuranovicLetzte Spiele von Dukla Prag:
21.10.2018 – Dukla Prag vs. SFC Opava 1:0 (Tschechische Liga)
12.10.2018 – FK Viktoria Zizkov vs. Dukla Prag 0:1 (Pokal)
07.10.2018 – Karvina vs. Dukla Prag 0:2 (Tschechische Liga)
29.09.2018 – Dukla Prag vs. Zlin 1:1 (Tschechische Liga)
22.09.2018 – Sigma Olomouc vs. Dukla Prag 1:0 (Tschechische Liga)
Besiktas vs. Rizespor, 29.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Slavia Prag vs. Dukla Prag Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zum 15. Mal werden die beiden Stadtrivalen aufeinandertreffen. In 14 Duellen gab es für Dukla Prag nichts zu holen. Slavia dominierte nach Belieben und konnte bei einer Bilanz von 7-7-0 gegen den Stadtrivalen überzeugen. Insgesamt schoss Slavia in den 14 Partien 20 Tore und kassierte sieben Gegentreffer. Vor allem das Heimspiel aus der letzten Saison wird noch gut in Erinnerung bleiben: Mit dem 5:0 verpasste Slavia dem Stadtrivalen Dukla die höchste Derbypleite. Winkt auch in dieser Saison ein Kantersieg, könnten sich bei Slavia Prag vs. Dukla Prag lukrative Quoten bezahlt machen.
Prognose & Wettbasis-Trend Slavia Prag vs. Dukla Prag
David gegen Goliath – eigentlich reinste Routine für Slavia. Klar ist ein Derby von verschiedenen Faktoren geprägt, doch sollte Dukla auch mit größter Leidenschaft dem Stadtrivalen in der aktuellen Verfassung nicht gefährlich werden. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine riesige Überraschung. Nach der Vizemeisterschaft aus der letzten Saison legte Slavia auch in dieser Spielzeit einen vielversprechenden Start hin. Damit ein gutes Polster in der Championship-Gruppe winkt, sollten vermeintlich leichte Partien gewonnen werden.
Key-Facts – Slavia Prag vs. Dukla Prag Wetten
- Letzte Saison siegte Slavia zuhause gegen Dukla mit 5:0!
- Die Hausherren besitzen die stärkste Offensive der Liga.
- Auswärts kassierte Dukla schon gegen Pribram und Teplice eine Klatsche.
Das Spiel gegen Dukla ist sicherlich eines davon. Klar, die Gäste befinden sich in misslicher Lage und haben die Punkte bitter nötig. Beim Kräftemessen gegen Slavia wird Dukla aber an ihre Grenzen gehen müssen, um irgendwie eine hohe Niederlage zu vermeiden. Drei Spiele in Serie ungeschlagen zu bleiben, gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, sollte nicht zu hoch gelobt werden. Wir würden zu einem hohen Sieg der Hausherren tendieren und empfehlen daher zwischen Slavia Prag und Dukla Prag Wetten bei guten Wettquoten auf einen Handicapsieg von Slavia mit mindestens drei Toren Differenz. Die Quoten belaufen sich auf 2.30.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Slavia Prag vs. Dukla Prag – Beste Wettquoten * 29.10.2018
Sieg Slavia Prag: 1.20 @Interwetten
Unentschieden: 7.50 @Bet365
Sieg Dukla Prag: 15.50 @Comeon
(Wettquoten vom 28.10.2018, 01:42 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Slavia Prag / Unentschieden / Sieg Dukla Prag:
Setze mit Interwetten auf den Pionier der Onlinewetten!
Slavia Prag vs. Dukla Prag – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365
Handicap (0:2)
Slavia: 2.30 @Bet365
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Dukla: 2.30 @Bet365