Die Viertelfinalpaarungen in der UEFA Europa League waren von viel Spektakel und zahlreichen Toren geprägt. In den insgesamt acht Partien (Hin- und Rückspiel) fielen insgesamt beeindruckende 31 Treffer und damit knapp vier pro Spiel. Interessant wird nun zu sehen sein, ob es im Halbfinale ähnlich offene Matches geben wird, oder ob die Aufeinandertreffen eher von taktischer Natur geprägt sein werden. Fakt ist, dass es mit Atletico Madrid, dem Arsenal FC, Olympique Marseille und Red Bull Salzburg vier spannende Klubs in die Vorschlussrunde geschafft haben, die je ein Land vertreten. Insbesondere für Marseille wäre der Einzug ins Finale von besonderer Bedeutung, findet dieses doch am 16. Mai im französischen Lyon statt. Am Donnerstagabend, den 26.04.2018, steigen nun die beiden Hinspiele im Semifinale. Die Wettbasis wünscht ihnen einen geilen Fußballabend und viel Erfolg bei ihren Wetten!
[TABLE_NEWS=3662]
Die Halbfinal-Hinspiele werden im übrigen zeitgleich um 21:05 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Olympique Marseille genießt gegen Red Bull Salzburg zuerst das Heimrecht. Wie stark die Südfranzosen vor den eigenen Fans auftreten, können die Österreicher möglicherweise bei ihren Red-Bull-Kollegen in Leipzig nachfragen, denn das Viertelfinal-Rückspiel vor zwei Wochen gewann die Mannschaft von Rudi Garcia gegen RB Leipzig mit 5:2, nachdem das Hinspiel noch verloren ging. Verstecken brauchen sich die Wals-Siezenheimer allerdings nicht, zumal auch sie mit Lazio Rom einen Mitfavoriten aus dem Wettbewerb beförderten und bislang eine enorm starke Europa League Saison spielen.
Jetzt 5€ Bonus ohne eigene Einzahlung kassieren!
Im Parallelspiel zwischen Arsenal und Atletico Madrid sind es primär die großen Namen, die eine tolle Begegnung versprechen. Für Arsene Wenger wird es derweil definitiv das letzte europäische Heimspiel für die “Gunners” werden, nachdem der Franzose in dieser Woche ankündigte, im Sommer seinen Herzensklub in der englischen Hauptstadt verlassen zu wollen. Die “Rojiblancos” von Atletico werden jedoch kein Mitleid aufbringen, sondern stattdessen ihre leichte Favoritenrolle bereits in London ausspielen wollen. Kann Arsenal gegen die Mannschaft von Diego Simeone mithalten oder darf sich Atletico bereits nach dem ersten Match auf das dritte Europa League Finale in den vergangenen neun Jahren einstellen?
Weitere Tipps zu den Europa League Spielen am 26.04.2018 finden Sie hier!