Corinthians vs. Colo Colo 29.08.2018 – Copa Libertadores (Endstand 2:1)
Das Rückspiel im Achtelfinale zwischen Corinthians und Colo Colo verspricht bei den Quoten trotz der klaren Favoritenstellung der Gastgeber jede Menge Spannung. Immerhin überraschte der chilenische Meister bereits im Hinspiel, als man den Titelanwärter aus Brasilien mit 1:0 schlug. Ein Erfolg, der verdient war, da Colo Colo wesentlich aktiver in dem Match auftrat und mehr als dreimal so oft auf das gegnerische Tor schoss, verglichen mit den Angriffsbemühungen aufseiten des Sport Club Corinthians Paulista.
Inhaltsverzeichnis
Die Truppe der Timão muss sich im anstehenden Rückspiel deutlich steigern, um das Aus bei der Copa Libertadores noch abzuwenden. Bei der Begegnung zwischen Corinthians und Colo Colo weisen die Wettquoten aber schon einmal auf einen Heimsieg hin. So liegt die Siegquote für Wetten auf Corinthians bei 1,67.
Corinthians vs. Colo Colo – Beste Quoten * – Copa Libertadores
Sieg Corinthians: 1.67 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Betway
Sieg Colo Colo: 6.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 27.08.2018, 16:04 Uhr)
Corinthians – Statistik & aktuelle Form
Der amtierende Meister aus Brasilien ist vor dem Match gegen Colo Colo noch immer einer der Topfavoriten auf den Gewinn der Copa Libertadores 2018 bezüglich der Wettquoten. So beläuft sich die Quote derzeit auf 8,50 – ein Wert, der nur von fünf Teams unterboten wird, obwohl ja das Hinspiel mit 0:1 verloren wurde. In der Gruppenphase der Copa Libertadores präsentierte sich das Team zudem alles andere als heimstark. Zwei der drei Heimpartien gingen verloren. So musste es sich CA Independiente aus Argentinien mit 1:2 und dem Millonarios FC aus Kolumbien mit 0:1 geschlagen geben. Außerdem erzielte der Klub im ersten Heimspiel einen 2:0-Erfolg gegen Deportivo Lara aus Venezuela. Dank besserer Leistungen in der Fremde reichte es dennoch zum ersten Platz in der Gruppe 7, allerdings nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Ca Independiente.
Der Verein, der den Wettbewerb in seiner Geschichte bis dato einmal im Jahr 2012 gewinnen konnte, erlebte nach der Niederlage gegen Colo Colo im Hinspiel einen spürbaren Knick in seiner Form. Vor der Pleite war er viermal ungeschlagen gewesen, doch nach dem Spiel in Chile kassierte er drei Niederlagen in der Campeonato A, bevor es am vergangenen Sonntag doch einmal wieder einen Dreier im Match gegen Parana gab. Der 1:0-Sieg erfolgte aber nur gegen den Letzten der Tabelle, der zudem noch die letzte Viertelstunde lediglich mit neun Feldspielern auf dem Platz der Arena Corinthians stand. Neben dem Sieg am letzten Wochenende schaffte Corinthians außerdem einen weiteren Erfolg in der Copa do Brasil in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spiele nach der Niederlage gegen Colo Colo. Hierbei gewann die Elf aus Sao Paulo im Rückspiel des Viertelfinals bei der Associação Chapecoense de Futebol mit 1:0, wodurch der Einzug ins Halbfinale sichergestellt wurde.
In der Serie A nimmt der Verein aber momentan nur den 8. Platz ein. Zumindest zu Hause ist er in der Campeonato A jedoch bislang recht konstant gewesen. So erzielte er in elf Heimspielen sechs Dreier und vier Unentschieden. Nur einmal musste sich Corinthians dem amtierenden Titelträger der Copa Libertadores, dem Klub Grêmio Foot-Ball Porto Alegrense, geschlagen geben. Die Stärke von Corinthians vor dem heimischen Publikum war auch schon in der abgelaufenen Spielzeit ein Trumpf und in der Endabrechnung war man sogar das heimstärkste Team der Serie A.
Vor dem Match gegen Colo Colo plagen Coach Osmar Loss, der den Posten in Anfangsphase der Saison von Fabio Carille übernahm, noch Verletzungssorgen. Im letzten Ligaspiel musste Stammtorwart Cassio in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden und ob der Keeper bis zum Spiel gegen die Chilenen wieder fit wird, ist noch fraglich. Außerdem fehlen weiterhin der Mittelfeldspieler Rene Junior und wahrscheinlich der Angreifer Jonathas, der in der letzten Saison noch bei Hannover 96 in der deutschen Bundesliga kickte.
Voraussichtliche Aufstellung von Corinthians:
Cassio – Avelar – Henrique P. – Fagner – Ralf – Jadson – Araos – Clayson – Vital – Douglas – RomeroLetzte Spiele von Corinthians:
26.08.2018 – Corinthians São Paulo vs. Parana 1:0 (Serie A)
23.08.2018 – Fluminense vs. Corinthians São Paulo 1:0 (Serie A)
19.08.2018 – Corinthians São Paulo vs. Grêmio Porto Alegre 0:1 (Serie A)
16.08.2018 – Chapecoense vs. Corinthians São Paulo 0:1 (Copa do Brasil)
12.08.2018 – Chapecoense vs. Corinthians São Paulo 2:1 (Serie A)
Cruzeiro vs. Flamengo, 29.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Colo Colo – Statistik & aktuelle Form
Für den chilenischen Serienmeister CSD Colo-Colo, der die heimische Primera Division bereits 32 Mal gewinnen konnte, ist das Erreichen des Achtelfinals schon einmal ein Erfolg gewesen. In der letzten Saison musste sich der Klub noch bereits in der 2. Runde der Qualifikation gegen Botafogo aus Brasilien geschlagen geben. Die Leistungen während der Gruppenphase waren aber lediglich durchschnittlich. So erzielte der Verein in seinen sechs Gruppenspielen jeweils zwei Niederlagen, Remis und Siege. Die Fans träumen jedoch nach dem Hinspiel schon von einem eventuellen Gewinn der Copa Libertadores. Ein Erfolg, den der Klub aus Santiago de Chile wie sein Gegenüber erst einmal im Jahr 1991 erreichte, als er sich im Finale gegen Club Olimpia aus Paraguay durchsetzte.
Die Auswärtsbilanz aus der Vorrunde der Kicker aus der Hauptstadt macht zumindest für das Erreichen der nächsten Runde durchaus Mut. Keines der drei Auswärtsspiele ging verloren. Stattdessen trennte sich Colo Colo jeweils mit einem Unentschieden von seinen Gegnern. So spielte der Verein zunächst 1:1 beim Club Bolivar aus Bolivien und anschließend zweimal 0:0 gegen den Delfin SC aus Ecuador und Atletico Nacional aus Kolumbien. Die Qualifikation für das Achtelfinale wurde aber nur sehr knapp geschafft, da sich der Klub am Ende lediglich dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zum Club Bolivar auf dem 2. Platz der Gruppe 2 platzierte.
In der nationalen Liga läuft es bisher jedoch nicht rund. Nach schon 21 von 30 Spieltagen nimmt Colo Colo in der Tabelle nur den 5. Platz ein und der Abstand auf den Tabellenführer Club Deportivo Universidad Católica, der ebenfalls aus der Hauptstadt stammt, beträgt bereits acht Punkte. Ein weiterer Titelvermerk im Briefkopf des Klubs ist somit aktuell stark gefährdet. Der Grund ist vor allem die Auswärtsschwäche des Vereins. So belegt er zwar in der Heimtabelle den zweiten Rang, doch bei der Auswärtsabrechnung reicht es nur für den neunten Platz. Für die Ansprüche des Meisters sind die bislang erzielten drei Siege, sechs Niederlagen sowie eine Punkteteilung aus zehn Auswärtsspielen natürlich viel zu wenig.
Gut aufgelegt ist jedoch aktuell der Angreifer Esteban Paredes. Der bereits 38-Jährige hat in drei seiner letzten sechs Spiele getroffen und ist mit 16 Treffern bis dato der stärkste Torschütze in der chilenischen Primera Division. Bei der Generalprobe am vergangenen Samstag traf das Urgestein von Colo Colo zwar nicht, doch trotzdem konnte sich der Verein mit 1:0 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Club de Fútbol Universidad de Chile durchsetzen. Gegen Chile ist Colo Colo den Quoten nach bedeutend im Nachteil. Wetten auf den Außenseiter der Begegnung werden mit Wettquoten von 6,00 belohnt, bergen aber auch ein entsprechend erhöhtes Risiko.
Voraussichtliche Aufstellung von Colo Colo:
Orion – Insaurralde – Zaldiva – Barroso – Perez – Baez – Opazo Lara – Barrios – Paredes – Carmona – ValdiviaLetzte Spiele von Colo Colo:
25.08.2018 – Colo-Colo vs. Universidad de Chile 1:0 (La Liga)
19.08.2018 – Deportes Iquique vs. Colo-Colo 2:1 (La Liga)
12.08.2018 – Colo-Colo vs. San Luis 3:2 (La Liga)
09.08.2018 – Colo-Colo vs. Corinthians São Paulo 1:0 (Copa Libertadores)
04.08.2018 – Deportes Temuco vs. Colo-Colo 1:0 (La Liga)
Komplettes Cash Out und teilweises Cash Out – Welche Wettanbieter bieten was an?
Corinthians vs. Colo Colo Direkter Vergleich & Statistik Highlights
In der Copa Libertadores haben die beiden Klubs erst einmal im Rahmen des jüngsten Hinspiels in dieser Saison gegeneinander gespielt. Neben dieser Partie gab es nur noch zwei weitere Partien zwischen den Vereinen, die aber schon sehr lange zurück liegen. Hierbei traf man im Jahr 2001 im Rahmen der Copa Mercosur, einem nur kurzzeitig existierenden Vereinswettbewerb in Südamerika, aufeinander. Corinthians erzielte damals einen 2:0-Auswärtserfolg in Santiago de Chile und spielte zu Hause 0:0 gegen Colo Colo.
Prognose & Wettbasis-Trend Corinthians vs. Colo Colo
Die Niederlage von Corinthians im Hinspiel war eine Überraschung, doch nun sollte das Team vor dem Gegner aus Chile gewarnt sein. Nach vier sieglosen Spielen in der heimischen Serie A hat der Klub am letzten Wochenende auch einmal wieder gewonnen, wenn auch nur gegen den Tabellenletzten. Corinthians kann sich aber trotz aller Formprobleme, die nach der Hinspielniederlage auftraten, auf seine Heimstärke verlassen. So stellte der Verein in der abgelaufenen Saison der Campeonato A das heimstärkste Team und auch in dieser Saison hat es von elf Heimspielen nur eines bislang verloren. Allerdings war während der Gruppenhase der Copa Libertadores nur wenig von der besagten Heimstärke zu sehen, da Corinthians in zwei der drei Heimpartien den Kürzeren zog.
Key-Facts – Corinthians vs. Colo Colo Wetten
- Colo Colo erzielte in allen drei Qualifikationsauswärtsspielen ein Remis
- Corinthians hat in der Campeonato A am letzten Spieltag nach zuvor vier sieglosen Spielen erstmals wieder einen Sieg erzielt
- Corinthians verlor zwei seiner drei Heimspiele während der Gruppenphase
Andererseits ist Colo Colo ebenso widersprüchlich in seinen Auswärtsleistungen. Während es in der Vorrunde der diesjährigen Copa Libertadores in allen drei Auswärtspartien ein Remis erreichte, verlor der Klub in der heimischen Primera Division die Mehrzahl der Begegnungen in der Fremde. Eine erfolgreiche Verteidigung der Meisterschaft erscheint bei den Chilenen wie bei den Brasilianern nur noch sehr unwahrscheinlich. Wir sehen in dem Match zwischen Corinthians gegen Colo Colo für Wetten somit die Favoritenrolle zwar etwas weniger klar, als es die Quoten vermuten lassen, doch würden trotzdem auf einen Sieg der Kicker aus Sao Paulo aufgrund der in der Regel vorhandenen Heimstärke wetten. Die Wettquoten für einen Heimsieg liegen bei 1,67. Wer stattdessen daran glaubt, dass die Truppe aus Chile den Sprung in das Viertelfinale der Copa Libertadores schafft, kann auf Doppelte Chance Wetten auf die Gäste zurückgreifen und bei Quoten von 2,20 seinen Einsatz mehr als verdoppeln.
Außerdem erwarten wir wieder ein taktisch geprägtes Spiel mit wenigen Toren, denn beide Offensivreihen haben sich zuletzt überwiegend abschlussschwach präsentiert. Ferner lag der Toreschnitt von Colo Colo bei allen drei Auswärtsspielen in der Gruppenphase bei unter 2,5 und bei den Heimauftritten der Brasilianer ebenso bei zwei von drei Partien. In dieses Bild passt auch, dass acht der letzten zehn Spiele von Corinthians mit einem Resultat unterhalb dieser Marke endeten und der Toreschnitt bei Heimpartien in der Serie A nur bei 1,4 liegt, wodurch die Elf den klar geringsten Wert aller Teams im brasilianischen Oberhaus aufweist. Ein knapper Heimsieg, der eventuell ebenfalls eine Verlängerung nach sich ziehen könnte, erscheint aus unserer Sicht am wahrscheinlichsten. Beim Match zwischen Corinthians und Colo Colo weisen die Wetten für “Unter 2,5 Tore” Quoten von 1,50 auf.
Alle Infos zum Betway Bonus
Corinthians vs. Colo Colo – Beste Wettquoten * 29.08.2018
Sieg Corinthians: 1.67 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Betway
Sieg Colo Colo: 6.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 27.08.2018, 16:04 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Corinthians / Unentschieden / Sieg Colo Colo:
Corinthians vs. Colo Colo – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.60 @BetVictor
Unter 2,5 Tore: 1.50 @BetVictor
Beide Teams treffen
JA: 2.41 @Bet at Home
NEIN: 1.60 @BetVictor
Doppelte Chance
1/x: 1,14 @Betway
x/2: 2,20 @Betway
1/2: 1,30 @Betway