Wolverhampton vs. Manchester City 25.08.2018, 13:30 Uhr – Premier League (Endergebnis: 1:1)
Nicht weniger als sechs Mannschaften haben nach zwei Spieltagen in der englischen Premier League noch eine blütenweiße Weste vorzuweisen und halten aktuell beim Punktemaximum von sechs Zählern! An der Tabellenspitze steht einmal mehr dank der überragenden Offensive der amtierende Meister Manchester City. Die Guardiola-Schützlinge werden an diesem Wochenende auch den dritten Spieltag eröffnen und können damit die Tabellenführung behaupten. Am frühen Samstagnachmittag wird der dritte Spieltag mit dem Duell zwischen Aufsteiger Wolverhampton Wanderers und Manchester City angepfiffen!
Inhaltsverzeichnis
Die Wolves gegen die Citizens ist zugleich das Duell der beiden Meister! Wolverhampton beendete die Championship relativ souverän auf Platz Eins, ähnlich erging es Guardiola im englischen Fußball-Oberhaus! Die Hausherren aus Wolverhampton sind nicht unbedingt ein typischer Aufsteiger und verfügen über extrem viel Qualität in den eigenen Reihen. Nichtsdestotrotz ist der Kader selbstverständlich nicht mit jenem von Manchester City zu vergleichen. Für einen überraschenden Heimsieg von Wolverhampton gegen Manchester City locken Wettquoten von 12.00. Für einen City-Sieg liegen die Quote gerade einmal bei einer 1,25! Spielbeginn im Molineux Stadium ist am Samstag um 13:30 Uhr. Live zu sehen ist der Auftritt von Leroy Sane & Co auf dem Streamingportal DAZN.
Wolverhampton vs. Manchester City – Beste Quoten * – Premier League
Sieg Wolverhampton: 12.00 @Betvictor
Unentschieden: 7.00 @Bet3000
Sieg Manchester City: 1.25 @Bet365
(Wettquoten vom 23.08.2018, 22:38 Uhr)
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Abstieg aus der Premier League in der Saison 2011/12 wurden die Wolves in der darauffolgenden Saison komplett durchgereicht und mussten gar den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten. Die sofortige Rückkehr in die Championship gelang zwar, doch in der zweithöchsten Liga verweilten die Wolves vier Jahre lang. Im Vorjahr konnte äußerst souverän der Aufstieg fixiert werden. Mit 99 Punkten gelang Wolverhampton der Titelgewinn! Wirklich überraschend war die souveräne Saison nicht, denn der Verein hat sich kräftig verstärkt. Die finanzstarken Chinesen von Fosun International Limited haben viel Geld zur Verfügung gestellt. Fosun-Geschäftsführer Jeff Shi pflegt dabei eine gute Freundschaft zu Jorge Mendes – dem “Super-Berater”! Damit war der Weg vorgegeben und unzählige Portugiesen beziehungsweise Spieler aus der portugiesischen Liga NOS fanden den Weg zu den Wolves. Im Vorjahr sorgte Toptalent Ruben Neves für Aufsehen, als er vom FC Porto in die zweite Liga ging. Scheinbar war die Entscheidung jedoch richtig und nach einem Jahr auf der Insel kann er sich nun in der höchsten Spielklasse beweisen. Die Wolves haben auch in diesem Sommer kräftig eingekauft. Rui Patricio, Joao Moutinho, Leander Dendoncker, Jonny Castro oder Adama Traore hieven die Qualität im Kader nochmals auf ein anderes Level.
Die Wolves sind sicherlich kein typischer Aufsteiger, der über Kampf besticht. Vielmehr spielen die Wolves mit den unzähligen Südeuropäern gepflegten Fußball! Am ersten Spieltag gegen den Everton FC standen nicht weniger als sechs Portugiesen in der Stammformation. Im ersten Premier League Spiel seit über sechs Jahren gab es ein 2:2-Remis gegen die Toffees. Am letzten Wochenende musste sich die Elf von Nuno Espirito Santo (auch er wird von Jorge Mendes beraten) Leicester City im King Power Stadium mit 0:2 geschlagen geben. Championship und Premier League sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe, zudem benötigen die vielen neuen noch ein wenig Zeit. Über kurz oder lang werden sich die Wolves in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Auf den ersten Sieg in dieser Saison muss der dreifache englische Meister (und vierfache FA Cup Sieger) jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein wenig warten. Wolverhampton ist gegen Manchester City haushoher Außenseiter, was die Wettquoten für Wetten auf einen Heimsieg von 12,00 deutlich implizieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Rui Patricio – Boly, Bennett, Coady – Castro, Neves, Moutinho, Doherty – Diogo Jota, Costa – Jimenez
Letzte Spiele von Wolverhampton:
18.08.2018 – Leicester City vs. Wolverhampton 2:0 (Premier League)
11.08.2018 – Wolverhampton vs. Everton 2:2 (Premier League)
04.08.2018 – Wolverhampton vs. Villarreal 2:1 (Freundschaftsspiele)
28.07.2018 – Derby County vs. Wolverhampton 2:1 (Freundschaftsspiele)
25.07.2018 – Stoke vs. Wolverhampton 0:0 (Freundschaftsspiele)
Liverpool vs. Brighton, 25.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Das Transferfenster in der englischen Premier League hat bekanntlich noch vor dem ersten Spieltag geschlossen. Diese Änderung fiel dem amtierenden Meister nun ein wenig auf den Kopf. Am Montag im Training riss sich Torhüter Claudio Bravo die Achillessehne. Der 35-jährige Nummer Zwei hinter Stammtorhüter Ederson wird damit mindestens sechs Monate lang ausfallen. Einen dritten Profi-Keeper gibt es im Kader der Citizens nicht, nachdem in diesem Sommer Joe Hart an den FC Burnley und Angus Gunn an den Southampton FC verkauft wurde. Damit kam Guardiola in die Bredouille. Ein Transfer ist trotz der finanziellen Möglichkeiten nicht mehr möglich.
“Aufgrund der Verletzung des Ersatztorwarts geriet Manchester City in eine Situation, die wir vorher nicht vorausgesehen haben. Trotz der Tatsache, dass auch andere Lösungen in Erwägung gezogen wurden, mussten wir uns letztendlich dazu entscheiden, Aro wieder nach Manchester zurückkehren zu lassen”
Quasi notgedrungen war die einzige Möglichkeit den erst 19-jährigen Arijanet Muric von NAC Breda zurückzuholen. Der Teenager wechselte erst vor drei Wochen in die Eredivisie und durfte prompt sein Profi-Debüt feiern. Mehr Spielpraxis wird es in den kommenden Wochen nicht mehr geben. NAC-Sportchef Hans Smulders bestätigte am Freitag die Rückkehr von “Aro” nach Manchester. Allgemein haben die Citizens bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Eliaquim Mangala, Neuzugang Philippe Sandler, Danilo und vor allem Kevin de Bruyne fehlen Guardiola in den nächsten Wochen. Der Ausfall von “KdB” wiegt extrem schwer und ist kaum zu kompensieren.
In den ersten beiden Ligaspielen konnte Guardiola schon acht Treffer seiner Mannschaft bejubeln. Dank des Torverhältnisses von +7 steht Manchester City am ersten Platz. Am letzten Wochenende konnte David Wagner’s Huddersfield Town mit einer 6:1-Packung nach Hause geschickt werden. Offensiv sind die Citizens kaum zu stoppen, vor allem da Guardiola in dieser Saison scheinbar öfters auf Sergio Agüero UND Gabriel Jesus setzt. Im Vorjahr hieß es zumeist Agüero ODER Jesus! Beide Ausnahmekönner gemeinsam am Platz sind kaum zu stoppen.
“Die vergangene Saison war grandios und wir haben die Doku für uns selbst gemacht. Mit Joses Vorwurf der Respektlosigkeit stimme ich nicht überein. Das war nicht unsere Absicht”
Aktuell läuft bei Amazon Prime eine interessante Doku über die Citizens mit dem Titel “All or Nothing” – diese zeigt das Innenleben von Manchester City. In der achtteiligen Dokumentation wird nichts verblümt dargestellt, sondern Pep Guardiola verwendet relativ inflationär das bekannte F-Wort! Über gegnerische Trainer oder Spieler äußert er sich oft wenig positiv. Dies sorgte dafür, dass Jose Mourinho seinem langjährigen Rivalen “Respektlosigkeit” vorwarf, diesen Vorwurf wollte Guardiola jedoch nicht auf sich sitzen lassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson – Laporte, Kompany, Stones – Mendy, Fernandinho, David Silva, Gündogan, Bernardo Silva – Agüero, Jesus
Letzte Spiele von Manchester City:
19.08.2018 – Manchester City vs. Huddersfield Town 6:1 (Premier League)
12.08.2018 – Arsenal vs. Manchester City 0:2 (Premier League)
05.08.2018 – Chelsea vs. Manchester City 0:2 (Superpokal)
29.07.2018 – Bayern vs. Manchester City 2:3 (International Champions Cup)
26.07.2018 – Manchester City vs. Liverpool 1:2 (International Champions Cup)
Arsenal vs. West Ham, 25.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Wolverhampton vs. Manchester City Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das letzte Spiel zwischen den Wolves und den Citizens ging in der vergangenen Saison über die Bühne. Im League Cup hatte der englische Meister große Mühe mit dem Pendant aus der zweiten Liga. Trotz relativ geringer Rotation tat sich Manchester City im eigenen Etihad Stadium extrem schwer und benötigte das Elfmeterschießen, um den Einzug in das Viertelfinale zu fixieren.
In der englischen Premier League standen sich die beiden Mannschaften zuletzt in der Spielzeit 2011/12 gegenüber. Im Abstiegsjahr der Wolves feierte Manchester City in beiden Spielen einen Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers.
Prognose & Wettbasis-Trend Wolverhampton vs. Manchester City
Obwohl sich in diesem Duell die beiden Meister der vergangenen Saison gegenüberstehen, ist das Spiel zwischen Wolverhampton und Manchester City ein Duell zwischen David und Goliath. Die Wettquoten sind sehr einseitig und trotz des Heimvorteils wäre ein Punktgewinn der “Portugal-Connection” eine große Überraschung. Im Duell Wolverhampton vs.Manchester City hat Bet365 für Wetten auf die Doppelchance 1/X Wettquoten von 3,75 im Angebot.
Key-Facts – Wolverhampton vs. Manchester City Wetten
- Seit dem 20. Januar haben die Wolves kein Liga-Spiel mehr im Molineux Stadion verloren (6-5-0 Bilanz)!
- Im Vorjahr mühten sich die Citizens im League Cup im Elfmeterschießen in die nächste Runde!
- Mit acht Toren in zwei Spielen unterstrich Manchester City schon wieder die unglaubliche Offensivstärke!
Immerhin haben die Wolves schon seit elf Heimspielen keine Niederlage mehr einstecken müssen. Wir sind jedoch überzeugt, dass diese Serie am frühen Samstagnachmittag ein Ende finden wird. Auf dem Drei-Weg-Markt ist nur der Auswärtssieg realistisch, die Wettquoten reizen aber nicht unbedingt. Dementsprechend richten wir unseren Blick auf die alternativen Wettmärkte. Die Wetten, dass beide Mannschaften mindestens einen Treffer erzielen werden, finden wir äußerst interessant. Die Wolves haben eine starke Offensivabteilung und mit den Fans im Rücken ist ein Tor durchaus wahrscheinlich. Mindestens ein Treffer von Wolverhampton und Manchester City lockt mit Quoten von 2,00!
Alle Infos zum Bet365 langweiliges 0:0 Bonus
Wolverhampton vs. Manchester City – Beste Wettquoten * 25.08.2018
Sieg Wolverhampton: 12.00 @Betvictor
Unentschieden: 7.00 @Bet3000
Sieg Manchester City: 1.25 @Bet365
(Wettquoten vom 23.08.2018, 22:38 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wolverhampton / Unentschieden / Sieg Manchester City:
Wolverhampton vs. Manchester City – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3772]