Braunschweig vs. Fortuna Köln 26.08.2018, 14:00 Uhr – 3. Liga (Endergebnis: 0:2)
Wenn der Tabellenvorletzte beim Drittletzten antritt, kann man zweifelsfrei von einem Kellerduell sprechen. Nach vier Spieltagen ist die Saison freilich noch ehr jung und es kann sich noch einiges verschieben. Der Verlierer des Spiels zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Köln geriet aber schon sehr früh unter Druck, was beide Teams mit allen Mitteln verhindern wollen. Die Löwen haben im Gegensatz zu der Truppe aus der Domstadt zuletzt zumindest mit Leistung überzeugen können und warten nur noch darauf, bis auch ergebnistechnisch der Knoten endlich platzt. Uwe Koschinat und sein Team dagegen sind auf der Suche nach der Form aus der letzten Saison und der Coach macht sich nach eigener Aussage große Sorgen. Immerhin hatten die Kölner den Vorteil, sich zwei Wochen intensiv auf den Auftritt in Braunschweig vorzubereiten, während die Eintracht im DFB Pokal ran musste.
Inhaltsverzeichnis
Dort ist der Drittligist gegen Hertha BSC zwar gescheitert, doch die Leistungskurve zeigte gegen die Hauptstädter weiter nach oben. So verwundert es auch nicht, dass die Wettquoten aufseiten der Gastgeber deutlich niedriger gewählt wurden und die Buchmacher die Niedersachsen als klaren Favoriten einschätzen. Braunschweig will gegen Köln den ersten Dreier holen und Wetten darauf können mit einer 1,80er Quote abgeschlossen werden. Die Wettquoten für einen Auswärtssieg liegen bei 4,50 und sind damit deutlich höher. Um 14:00 Uhr wird die Begegnung als vorletzte Partie am fünften Spieltag in Liga 3 angepfiffen, bevor am Montag noch Jena und Zwickau im Ost-Derby den Spieltag abschließen.
Braunschweig vs. Fortuna Köln – Beste Quoten * – 3. Liga
Sieg Braunschweig: 1.80 @Betvictor
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Fortuna Köln: 4.50 @Bet365
(Wettquoten vom 24.08.2018, 11:37 Uhr)
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Zwischen Stolz und Frust – so lässt sich die Gemütslage bei der Eintracht Braunschweig nach der Pokal-Niederlage gegen Hertha BSC ungefähr beschreiben. Stolz konnten die Spieler deshalb sein, da sie über 90 Minuten mit dem Bundesligisten auf Augenhöhe agierten und drauf und dran waren, für eine Pokal-Überraschung zu sorgen. Frust gab es freilich deshalb, weil am Ende dennoch das Aus nach dem 1:2 feststand und sich von der guten Leistung schlussendlich niemand etwas kaufen kann. Zumindest ein wenig Selbstvertrauen wollen die Löwen durch den Auftritt gegen den Erstligisten mit in den Ligabetrieb nehmen und damit am Sonntag endlich den ersten Dreier der neuen Saison einfahren. Bisher hat Braunschweig neben Lotte als einziges Team noch nie gewonnen und rangiert deshalb aktuell auf einem Abstiegsplatz.
Die Niedersachsen galten eigentlich als Favorit auf den Wiederaufstieg, doch bislang klebt der Eintracht das Pech an den Schuhen. In Wiesbaden führte die Mannschaft von Trainer Henrik Pedersen bis kurz vor Spielende mit 3:1 und zeigte ein starkes Auswärtsspiel. Doch ein Doppelschlag kurz vor Schluss bescherte den Hessen den Ausgleich und der Eintracht den nächsten Rückschlag. Auch gegen Berlin war es ähnlich. Ein Sonntagsschuss und ein Konter sorgten für den Sieg des Favoriten und die Hertha hatte das Glück, welches im Pokal ja normalerweise der Underdog benötigt. Am Sonntag soll nun endgültig der Bock umgestoßen werden und gemeinsam mit den Fans im Eintracht-Stadion der Startschuss für die Aufholjagd der Löwen fallen. Christoffer Nyman fehlt als einziger Spieler verletzungsbedingt. Außerdem kann Pedersen nicht auf den gesperrten Malte Amundsen zurückgreifen. Dies ändert nichts daran, dass die Buchmacher Braunschweig gegen Fortuna Köln für Wetten auf den Sieg im Vorteil sehen. Für einen Tipp auf den Heimsieg werden Quoten von bis zu 1,80 angeboten, während die erfolgreiche Vorhersage eines auswärtigen Erfolgs mit dem 4,5-fachen Einsatz entlohnt wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Engelhardt – Sauerland, Tingager, Valsvik, Kijewski – Fürstner, Bulut, Thorsen, Franjic – Hofmann, PutaroLetzte Spiele von Braunschweig:
20.08.2018 – Braunschweig vs. Hertha 1:2 (DFB-Pokal)
15.08.2018 – Lüneburger SK Hansa vs. Braunschweig 0:1 (Reg. Cup Niedersachsen)
11.08.2018 – Wiesbaden vs. Braunschweig 3:3 (3. Liga)
07.08.2018 – Braunschweig vs. Zwickau 1:1 (3. Liga)
03.08.2018 – Rostock vs. Braunschweig 2:0 (3. Liga)
Mainz vs. VfB Stuttgart, 26.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Fortuna Köln – Statistik & aktuelle Form
Der schwache Saisonstart hat sich schon in der letzten Saison ein wenig angedeutet. Lange Zeit schnupperten die Rheinländer an den Aufstiegsplätzen, ehe acht der letzten neun Partien verloren gingen. Dieser negative Trend setzte sich über die Sommerpause fort und nach vier Spieltagen steht die Mannschaft von Uwe Koschinat bei erst einem Sieg. Insbesondere in der Offensive drückt der Schuh gewaltig. Seit 200 Minuten warten die Fans der Fortunen auf einen Torjubel ihrer Mannschaft. Mit Moritz Hartmann und Kwame Yeboah ist die Angriffsreihe eigentlich sehr prominent besetzt, doch fehlt den beiden Stürmern noch ein wenig die Bindung zum Spiel. Der Abgang von Daniel Keita-Ruel nach Fürth konnte deshalb noch nicht aufgefangen werden und der 15-Tore-Mann aus der letzten Spielzeit wird in der Domstadt sehnlichst vermisst.
Der zweitbeste Torschütze Hamdi Dahmani verspricht Besserung. Nach seiner Knieverletzung könnte er für Koschinat gegen Braunschweig wieder eine Option sein. Dahmani ist genau das fehlende Bindeglied zwischen Angriff und Zentrum und mit ihm soll der sportliche Erfolg zurückkehren. Das wird langsam, aber sich auch Zeit. Eine weitere Niederlage bei der Eintracht und die Kölner hängen früh in der Saison im Tabellenkeller fest. Für die richtungsweisende Partie wird der Coach sein bestes Personal auf den Platz schicken. Mit Ausnahme von Aaron Eichhorn, Maurice Exslager und Benjamin Pintol stehen ihm alle Akteure aus dem Kader zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Fortuna Köln:
Rehnen – Ernst, Uaferro, Menz, Schiek – Brandenburger, Kegel, Scheu, Eberwein – Yeboah, HartmannLetzte Spiele von Fortuna Köln:
11.08.2018 – Zwickau vs. Fortuna Köln 1:0 (3. Liga)
07.08.2018 – Fortuna Köln vs. Karlsruhe 0:1 (3. Liga)
04.08.2018 – Halle vs. Fortuna Köln 1:2 (3. Liga)
28.07.2018 – Fortuna Köln vs. Münster 1:4 (3. Liga)
21.07.2018 – Gladbach 2 vs. Fortuna Köln 0:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
FC Zürich vs. FC Basel, 26.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Braunschweig vs. Fortuna Köln Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Viermal gab es in der Geschichte schon die Paarung Eintracht Braunschweig vs. Fortuna Köln. Das letzte Duell liegt jedoch schon 16 Jahre zurück. Damals siegten die Domstädter zweimal, die Niedersachsen einmal. Die positive Bilanz der Fortuna in der Regionalliga Nord änderte nichts daran, dass Braunschweig am Ende der Saison 2001/02 den Aufstieg in die Zweite Bundesliga schaffte und die Kölner als Schlusslicht abstiegen. Die Wege der beiden Klubs haben sich seitdem getrennt und am Sonntag kommt es zum großen Wiedersehen.
Prognose & Wettbasis-Trend Braunschweig vs. Fortuna Köln
Drei Punkte haben beide Vereine aktuell auf dem Konto. Zustande gekommen sind diese allerdings auf völlig anderen Wegen. Fortuna Köln hat ein gutes Spiel in Halle gezeigt und dort den Dreier eingefahren. Seitdem gab es zwei Niederlagen zu verbuchen und die Rheinländer konnten in den Partien gegen den KSC und Zwickau kein eigenes Tor erzielen. Braunschweig ist da deutlich konstanter und holte die drei Punkte durch drei Unentschieden gegen den KSC, Zwickau und Wehen Wiesbaden. Beim Punktgewinn in der hessischen Landeshauptstadt war die Eintracht schon ganz nah dran an am ersten Saisonsieg. Im Heimspiel soll es nun so weit sein und zwischen Braunschweig und Fortuna Köln würden wir Wetten auf einen Dreier der Gastgeber empfehlen.
Key-Facts – Braunschweig vs. Fortuna Köln Wetten
- Braunschweig wartet noch immer auf den ersten Sieg in dieser Saison
- Köln hat zuletzt zweimal verloren und dabei kein Tor erzielt
- Das letzte Duell der beiden Klubs liegt 16 Jahre zurück
Die Mannschaft von Henrik Pedersen verfügt über mehr individuelle Qualität, zeigte zuletzt eine aufsteigende Tendenz und konnte im Pokal gegen Hertha BSC Selbstvertrauen tanken. Die Quoten für einen Sieg gegen die Fortuna, die zuletzt zweimal in Folge verlor, sind ausreichend hoch, um einen Einsatz auf die Niedersachsen zu platzieren. Bei der Fortuna wird mit Sehnsucht die Rückkehr von Hamdi Dahmani erwartet. Nach seiner Knieverletzung wird er gegen die Löwen aber wohl kaum von Anfang an auflaufen und selbst wenn, braucht er gewiss noch ein wenig Zeit, um seine Topform zu erreichen. Es sprechen alles in allem zu viele Fakten für einen Dreier von Braunschweig gegen Fortuna Köln und Wetten auf diese Option sind die beste Auswahl am Sonntag.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Braunschweig vs. Fortuna Köln – Beste Wettquoten * 26.08.2018
Sieg Braunschweig: 1.80 @Betvictor
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Fortuna Köln: 4.50 @Bet365
(Wettquoten vom 24.08.2018, 11:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Braunschweig / Unentschieden / Sieg Fortuna Köln:
Braunschweig vs. Fortuna Köln – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,72 @Bet365
NEIN: 2,00 @Bet365
[TABLE_NEWS=3771]