18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wie hoch waren die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor der WM 2018?

Die Equipe Tricolore vor dem zweiten WM-Titel

Wie hoch waren die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor der WM 2018?

Update: Frankreich ist Weltmeister: Damit geht die 7,50er Quote auf, die Bet365 vor der WM auf den Titel anbot. Interessant: Nach der schweren Achtelfinalauslosung (Argentinien im 1. KO-Spiel) gab es sogar Wettquoten bis 11,00 auf den Triumph der Equipe Tricolore!)

Viele unserer Wettfreunde befassen sich gerne und ausführlich mit dem Thema Langzeitwetten. Zahlreiche Wetten wurden vor und auch im Laufe der WM auf den neuen Weltmeister abgegeben. Nun stehen nur noch zwei Teams zur Auswahl und wir schauen an dieser Stelle einmal, wie sehr es sich gelohnt hätte, früh auf Frankreich als Weltmeister gewettet zu haben. Außerdem geben wir Hinweise, warum sich die Quoten für die Franzosen nach unten entwickelt haben.

Inhaltsverzeichnis

Dazu gehört natürlich, dass die Equipe Tricolore nun nur noch einer von zwei Anwärtern ist. Wir schauen aber auch auf die Entwicklung der Franzosen bei der Weltmeisterschaft an sich, denn vor allem durch die starken französischen Auftritte in den Playoffs sind die Wettquoten immer weiter gefallen. Zudem wird folgende Frage beantwortet: Wie hoch waren die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor dem WM 2018?

 

France Frankreich Wettquoten * vor und während der WM

Bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaft musste man die Franzosen auf dem Zettel haben. Sie gehörten zu den vier bis fünf aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titelgewinn. Allerdings tat sich das Team von Didier Deschamps in der Gruppenphase mit den Kontrahenten aus Dänemark, Peru und Australien doch schwerer, als es vorher angenommen werden durfte. Zum Auftakt gegen Australien gab es einen zähen 2:1-Sieg, der erst durch ein Eigentor der Socceroos in der Schlussphase unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Den Einzug in das Achtelfinale brachte Frankreich bereits mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in trockene Tücher. Allerdings war auch die Begegnung gegen Peru eher glanzlos. Kylian Mbappe machte sich dabei zum jüngsten WM-Torschützen aller Zeiten für Frankreich und war somit für den 1:0-Siegtreffer verantwortlich. Ein Graus war das abschließende Gruppenspiel gegen Dänemark. Die beiden Europäer lieferten sich einen Nichtangriffspakt, der an die Schmach von Gijon im Jahr 1982 zwischen Deutschland und Österreich erinnerte. Am Ende ging dieses Match folgerichtig mit einem 0:0 zu Ende. Frankreich war Gruppensieger, hat aber noch nicht sonderlich viel dafür getan, sich als Top-Favorit auf den Titel zu präsentieren. Die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister sind entsprechend während der Gruppenphase kaum gefallen.

Wie hoch waren die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor der WM?

France Frankreich wird Weltmeister: 7.50 @Bet365

(Wettquoten vom 16.06.2018, 11:32 Uhr)

Ab dem Achtelfinale ging der Stern der Franzosen bei dieser WM im Grunde genommen so richtig auf. Dabei hatte die Equipe Tricolore zunächst alle Hände voll zu tun, um die Argentinier in Schach zu halten. Antoine Griezmann brachte seine Mannschaft zwar früh nach vorne, aber kurz nach der Pause führten die Gauchos mit 2:1. Die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister waren deutlich angestiegen, aber dann kam der große Auftritt von Benjamin Pavard und Kylian Mbappe. Binnen elf Minuten brachten diese beiden Akteure die Franzosen mit Traumtoren auf 4:2 nach vorne. Dieser Fußball war eines Weltmeisters würdig. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit störte nicht mehr. Jetzt waren die Franzosen endgültig bei der WM angekommen.

Wie hoch sind die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor dem Finale?

France Frankreich wird Weltmeister: 1.44 @Bet365

(Wettquoten vom 12.07.2018, 9:00 Uhr)

Im Viertelfinale gegen die bis dahin sehr starken Uruguayer hat Frankreich sich weniger mit Pauken und Trompeten in die Offensive begeben, sondern sich auf eine alte Fußballerweisheit besonnen. Die Spiele werden im Angriff gewonnen, den Titel holt aber die beste Abwehr. So stand die Viererkette um Benjamin Pavard, Samuel Umtiti, Raphael Varane und Lucas Hernandez sehr stabil und ließ kaum nennenswerte Chancen des hochgelobten Uru-Angriffs zu. Vorne half der gegnerische Schlussmann mit, so dass die Franzosen im Prinzip ungefährdet in das Semifinale einziehen konnten. Raphael Varane und Antoine Griezmann hießen die Torschützen beim 2:0-Erfolg, der den Franzosen nach zwölf Jahren wieder einmal den Einzug ins Halbfinale bei einer WM bescherte.

Die stabile Defensive der Franzosen war auch das Faustpfand für den Einzug in das Endspiel. Im Nachbarschaftsduell gegen Belgien ließ Frankreich hinten kaum etwas zu. Wieder einmal stand die Viererkette enorm sicher und hatte mit Hugo Lloris noch einen erstklassigen Keeper hinter sich, der sich bei den wenigen belgischen Chancen glänzend aufgelegt zeigte. Die hochgelobte Offensive der Roten Teufel kam beinahe gar nicht zum Zug. Nach dem 1:0 durch Samuel Umtiti nach einer Ecke hatte Frankreich noch die eine oder andere Konterchance, die aber nicht zu Ende gespielt wurde. So verließ sich die Elf von Didier Deschamps auf ihre Defensivkünste und schaukelte den knappen Vorsprung im Grunde ohne große Mühe über die Runden. Somit steht Frankreich verdient im Finale und aufgrund der Leistungen in den KO-Spielen haben sie es sich auch mehr als verdient. Ob es aber zum zweiten WM-Stern reichen wird, lässt sich erst am Sonntagabend beantworten.

 

Prognose & Wettbasis-Trend für die Chancen von Frankreich im WM Finale 2018

Die Franzosen können deutlich frischer in dieses Endspiel gehen, weil sie erheblich weniger Spielzeit auf dem Rasen verbracht haben als der Gegner aus Kroatien. Frankreich wird es schaffen müssen, die defensive Stabilität auch in diesem Finale zu zeigen. Vorne ist die Equipe Tricolore immer in der Lage mit Antoine Griezmann, Kylian Mbappe oder auch Olivier Giroud einen Treffer zu erzielen. Einer könnte bereits zum WM-Titel reichen. Wir denken, Frankreich ist in diesem Finale der Favorit und auch die Wettquoten zeigen deutlich, dass die Franzosen gute Aussichten haben, sich nach 1998 wieder mit dem Gewinn des FIFA World Cups zu krönen. Allerdings ist auch äußerste Vorsicht geboten, denn die Kroaten scheinen mit ihrer Leidenschaft auch in der Lage zu sein, den Franzosen ein Bein zu stellen. Die Wettquoten auf Frankreich als Weltmeister vor dem Finale stehen bei 1,44. Für den Sieg in 90 Minuten reicht es bei einem angespielten Tipp für eine Verdopplung des Einsatzes!

Beste Wettquoten * für Frankreich vs. Kroatien WM Finale 2018

France Sieg Frankreich: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Croatia Sieg Kroatien: 4.75 @Bet365

(Wettquoten vom 15.07.2018, 08:23 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Frankreich / Unentschieden / Sieg Kroatien:

1: 50%
X: 30%
2: 20%