18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

West Ham vs. Manchester City, 29.04.2018 – Premier League

Knackt Manchester City die 100-Tore Schallmauer?

England West Ham vs. Manchester City England 29.04.2018, 15:15 Uhr – Premier League (Endergebnis: 1:4)

Die englische Premier League hat jedes Jahr im Saisonfinish das gleiche Problem, dass wenige Spieltage vor Schluss, die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Aufgrund des zeitgleichen Termins des FA Cup Viertelfinals und einem Ligaspieltag mussten etliche Partien verschoben werden. An diesem Wochenende steht der 36. Spieltag auf dem Programm. Der neue Meister Manchester City gastiert am Sonntag dabei in London und trifft auf West Ham United.

Inhaltsverzeichnis

Die Hammers sind aktuell auf Platz 15 zu finden und haben sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Damit ist die Moyes-Elf zwar noch keineswegs gesichert, doch angesichts der durchwachsenen Saison durchaus zufriedenstellend platziert. Im Heimspiel gegen die Guardiola-Elf wäre ein Punktgewinn allerdings eine große Überraschung. Die Citizens rehabilitierten sich für das Champions League-Aus und spielten zuletzt wieder überragend. Spielbeginn im London Stadion ist am Sonntag um 15:15 Uhr.

Hält Werders Heimserie gegen den wiedererstarkten BVB?
Werder Bremen vs. Dortmund, 29.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England West Ham – Statistik & aktuelle Form

West Ham Logo

Der 55-jährige Schotte David Moyes stand seit seinem Wechsel vom Everton FC zu Manchester United nicht unbedingt für Erfolg. Trotzdem vertrauten die Hammers in der prekären Situation auf die Fähigkeiten von Moyes und verpflichteten ihn Mitte November als Cheftrainer. Zu diesem Zeitpunkt war die Saison der Hammers eine herbe Enttäuschung und der Klub aus London steckte tief im Abstiegssumpf. In den ersten vier Pflichtspielen gab es dann auch drei Niederlagen sowie ein Remis. Aufbruchstimmung sieht anders aus! Mittlerweile hat sich das Vertrauen in Moyes bezahlt gemacht und West Ham United gelang der Turnaround. In 27 Pflichtspielen hat Moyes mittlerweile eine Bilanz von sieben Siegen, neun Remis und elf Niederlagen. Eine negative Bilanz, doch nach dem katastrophalen Saisonstart eine deutliche Steigerung. 35 Zähler bedeuten aktuell Rang 15 in der Premier League. Aktuell sechs Zähler Vorsprung auf den Southampton FC sollten schlussendlich ausreichen um den Klassenerhalt feiern zu können. Allerdings ist das Restprogramm von West Ham enorm hart. Neben Manchester City wartet noch Manchester United, Leicester City und der Everton FC auf West Ham.

“Ich bin sehr glücklich und stolz, das bedeutet mir sehr viel. Ich will mich weiter in den Dienst des Vereins stellen. Ich danke jedem einzelnen Fan, das bedeutet mir viel. Ich hatte zum Saisonbeginn Schwierigkeiten, aber jetzt läuft es. Ich will noch viele Jahre helfen. Wir sind noch nicht am Ende”

Marko Arnautovic

Obwohl die aktuelle Saison noch nicht beendet ist, gab es in dieser Woche die Ehrungen bei West Ham United. Ganz groß abräumen konnte dabei der Österreicher Marko Arnautovic. Nach der Moyes-Verpflichtung schien er auf dem Abstellgleis zu sein. Sein neuer Trainer kritisierte den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte heftig. Doch „Arnie“ kämpfte sich durch und spielte sich mittlerweile nicht nur in die Herzen der Fans, sondern auch in jenes von David Moyes. Arnautovic wurde zum besten Spieler von den Fans, zum besten Neuzugang und zum besten „Player’s player“ (gewählt von den Spielern) gekürt. Arnautovic war sichtlich überwältigt von dieser Wertschätzung und versprach den Fans, dass mit den Hammers in der kommenden Saison wieder zu rechnen sein wird. Mit aktuell zehn Saisontoren ist der österreichische Nationalspieler der beste Torschütze der Hammers.

Am letzten Wochenende gab es im Derby gegen Arsenal London zwar eine heftige 1:4-Niederlage, doch zuvor war die Form durchaus zufriedenstellend. Unter anderem konnte dem entthronten Meister Chelsea London ein 1:1-Remis abgetrotzt werden. Gegen Manchester City wäre ein Punktgewinn ebenfalls ein Erfolg. Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen werden Winston Reid, Pedro Obiang (der für den schönsten Treffer des Jahres ausgezeichnet wurde) und Michail Antonio.

Beste Torschützen in der Liga:
10 Tore – Marko Arnautovic
8 Tore – Chicharito
3 Tore – Manuel Lanzini

Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Hart – Ogbonna, Cresswell, Rice – Masuaku, Noble, Kouyate, Zabaleta – Joao Mario, Fernandes – Arnautovic

Letzte Spiele von West Ham:
22.04.2018 – Arsenal vs. West Ham 4:1 (Premier League)
16.04.2018 – West Ham vs. Stoke 1:1 (Premier League)
08.04.2018 – Chelsea vs. West Ham 1:1 (Premier League)
31.03.2018 – West Ham vs. Southampton 3:0 (Premier League)
10.03.2018 – West Ham vs. Burnley 0:3 (Premier League)

 

Gibt es den nächsten Leipziger Offenbarungseid?
Mainz vs. RB Leipzig, 29.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Manchester City – Statistik & aktuelle Form

Manchester City Logo

Wer geglaubt hat, dass der FC Barcelona unter Pep Guardiola das „Tiki-Taka-Spiel“ in Perfektion beherrschte, muss enttäuscht werden. Damals war das Kurzpassspiel der Blaugrana sicherlich einzigartig. Fer Fußball hat sich jedoch weiterentwickelt und wurde in den letzten Jahren noch athletischer. Guardiola fordert weiterhin Pass um Pass um Pass von seinen Spielern und die ständige Bewegung. Beim 5:0-Kantersieg am vergangenen Wochenende konnte Manchester City eine historische Marke durchbrechen. Gegen die Waliser spielten die Citizens nicht weniger als 1.015 Pässe. Davon fanden auch 942 den richtigen Adressaten, dies macht eine Passgenauigkeit von 92,8 %. Die 1.000 Pässe-Schallmauer wurde erstmals seit Beginn der Aufzählungen 2003/04 durchbrochen.

Das Wesentliche hat die Guardiola-Elf gegen Swansea allerdings auch nicht vergessen und konnte sich mit dem klaren 5:0-Sieg ein wenig den Frust von der Seele schießen. Die Königsklasse war – man ist schon fast geneigt zu sagen, mal wieder – eine herbe Enttäuschung für den Scheich-Klub. Der souveräne Meistertitel in der heimischen Liga sowie der Titelgewinn im Ligapokal tröstet nur ein wenig über das bittere Aus gegen Liverpool in der Champions League hinweg.

Mit großer Spannung kann der kommende Transfer-Sommer erwartet werden. Der Kader der Citizens ist zwar bereits auf jeder Position doppelt und dreifach hervorragend besetzt, doch teure Neuverpflichtungen werden wohl trotzdem unausweichlich sein. Zuletzt gab es das Gerücht, dass Pep Guardiola versucht, Andres Iniesta doch noch umstimmen zu können. Die Blaugrana-Legende sollte eigentlich nach China wechseln, doch seine starken Leistungen rufen auch nahezu jeden internationalen Topklub auf den Plan. Guardiola will seinen ehemaligen Schützling für einen Europa-Verbleib begeistern.

In den letzten vier Spielen der Saison geht es dementsprechend für die City-Akteure auch darum, Pep Guardiola von den eigenen Fähigkeiten überzeugen zu können. Rotation ist zwar angesagt, aber eine wirkliche Schwächung ist nicht zu sehen. Verletzungsbedingt verzichten muss Pep Guardiola weiterhin auf Innenverteidiger John Stones sowie Toptorschütze Sergio Agüero. Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung. Nicolas Otamendi, Leroy Sane und Kyle Walker wurden am letzten Wochenende geschont und könnten wieder ein Thema für die Startformation sein. Fernandinho kehrt nach überstandener Gelbsperre zumindest in den Kader zurück.

Beste Torschützen in der Liga:
21 Tore – Sergio Agüero
18 Tore – Raheem Sterling
11 Tore – Gabriel Jesus

Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson – Delph, Otamendi, Kompany, Walker– de Bruyne, Gündogan, David Silva – Sterling, Gabriel Jesus, Sane

Letzte Spiele von Manchester City:
22.04.2018 – Manchester City vs. Swansea City 5:0 (Premier League)
14.04.2018 – Tottenham vs. Manchester City 1:3 (Premier League)
10.04.2018 – Manchester City vs. Liverpool 1:2 (Champions League)
07.04.2018 – Manchester City vs. Manchester United 2:3 (Premier League)
04.04.2018 – Liverpool vs. Manchester City 3:0 (Champions League)

 

 

England West Ham vs. Manchester City England Direkter Vergleich

In der Saison 2015/16 waren die Hammers ein Angstgegner der Citizens. Im Etihad Stadium gelang West Ham ein überraschender 2:1-Erfolg und auch im Heimspiel blieb der Klub aus London beim 2:2-Remis ohne Niederlage. Dieser Punktgewinn sollte jedoch der letzte Punktgewinn für die Hammers bleiben. Seit Pep Guardiola das Sagen beim neuen englischen Meister hat, gab es für West Ham drei Niederlagen in der englischen Premier League sowie eine heftige 0:5-Klatsche in der vergangenen Saison im FA Cup. Im ersten Saisonduell verbuchte West Ham dank eines Ogbonna-Treffers zwar eine 1:0-Halbzeitführung, musste sich der großen Dominanz aber schlussendlich doch geschlagen geben. David Silva gelang in der Schlussphase der siegbringende Treffer für die Citizens.

England West Ham – Manchester City England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England West Ham vs. Manchester City England

Gänzlich gerettet ist West Ham United vier Runden vor Schluss noch nicht, doch die Abstiegsangst ist nur noch sehr gering. Vor allem in den Heimspielen wusste West Ham in den letzten Wochen zu überzeugen. Nur eines der letzten sieben Heimspiele wurde verloren. Trotzdem erwartet jeder einen Sieg der Citizens. Interwetten hat für den Auswärtssieg Quoten von 1,40 im Angebot. Die Wettquoten für Wetten auf einen Heimsieg der Moyes-Schützlinge liegen bei einer 11,50!

 

Key-Facts – West Ham vs. Manchester City

  • West Ham verlor nur eines der letzten sieben Premier League Heimspiele!
  • Alle vier Spiele unter Guardiola konnte Manchester City gegen West Ham gewinnen!
  • Die 100 Tore-Schallmauer kann City gegen die Hammers durchbrechen (aktuell 98)! Bisher haben nur drei Mannschaften mehr als 100 Tore in einem PL Jahr erzielt!

 

Manchester City konnte die beiden letzten Auswärtsspiele in London (gegen Arsenal und Tottenham) gewinnen. Letztmals konnten die Skyblues im Jahr 1955 drei Auswärtsspiele in Serie in der Hauptstadt für sich entscheiden. Zudem könnte die Guardiola-Elf als erst vierte Mannschaft die 100 Tore-Schallmauer in der Premier League durchbrechen. Dafür werden nur noch zwei Treffer benötigt – und diese erwarten wir am Sonntagnachmittag. Deswegen sehen wir auch gute Chancen für Wetten auf Über 2,5. Hierfür werden bei MyBet mit einer 1,53 bessere Quoten angeboten und sind dementsprechend unsere Empfehlung für den Auftritt des neuen Meisters!

 

Beste Wettquoten* für England West Ham vs. Manchester City England 29.04.2018

England Sieg West Ham: 11.50 @Betvictor
Unentschieden: 6.00 @Bet3000
England Sieg Manchester City: 1.40 @Interwetten

(Wettquoten vom 26.04.2018, 19:39 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg West Ham / Unentschieden / Sieg Manchester City:

9%
X: 18%
2: 73%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3666]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen