MotoGP von Tschechien (Brünn) – 05.08.2018 – Vorschau (Rennergebnis: Dovizioso gewinnt vor Lorenzo und Marquez)
Nach der Sommerpause sind die Rollen weiterhin klar verteilt. Marquez führt auch in diesem Jahr die Weltmeisterschaft deutlich an und kann damit seinen fünften MotoGP-Titel bestens anpeilen. Im Gegensatz dazu müssen sich die Verfolger weiterhin strecken, wollen sie schlussendlich den spanischen Überflieger tatsächlich noch schlagen. Als Zweiter kommt hierfür Rossi noch immer in Frage, aber auch Vinales kann weiterhin hoffen.
Inhaltsverzeichnis
Schwieriger schaut es dagegen bei Ducati aus, die mit Lorenzo und Dovizioso zwar einige Erfolge feiern durften, durch ihre inkonstanten Resultate aber mittlerweile deutlich abgeschlagen platziert sind. Gerade für Dovizioso ist diese Platzierung natürlich äußerst ernüchternd, nachdem er im vergangenen Jahr noch lange Chancen auf den Titel besaß und schlussendlich zumindest starker Zweiter wurde. Ebenso ist Lorenzo mit seiner Saison nicht zufrieden. Trotz seiner zwei Siege steht er nur auf Rang sechs der Wertung, was für einen ehemaligen Weltmeister klarerweise inakzeptabel ist.
“Dovizioso hat meine Herangehensweise angegriffen und gesagt, dass sie nicht gut wäre. Allerdings hat mir meine Arbeitsweise bislang drei MotoGP-Titel und 46 Siege eingebracht. Ich bin in meinem zweiten Ducati-Jahr bereits regelmäßig schneller als er in seinem sechsten. Vielleicht muss er seine Arbeit ja überdenken, denn im Vorjahr lief alles perfekt für ihn und dennoch wurde er nur Vizeweltmeister. Bis auf vergangenes Jahr landete ich immer vor ihm.“
Auch deshalb sehnen die Ducati-Verantwortlichen die zweite Saisonhälfte herbei, in der mit dem tschechischen Grand Prix eine Rückkehr auf die Erfolgsspur gelingen soll. Anders als bei den Rennen in Assen und am Sachsenring gilt Brünn schließlich keineswegs als klare Favoritenstrecke für Honda und Marquez, sondern auch die Konkurrenten von Yamaha und Ducati können auf ihr durchaus Überraschungen einläuten – auch wenn Marquez beim MotoGP in Brünn den Wettquoten nach für Wetten auf den Gesamtsieg der deutliche Favorit ist. Gespannt werden sich deshalb alle Teams auf Sonntag freuen. Der Startschuss für den großen Preis von Tschechien fällt dabei am 05.08.2018 um 14.00 Uhr MEZ.
MotoGP Brünn (Tschechien) – Beste Quoten * 05.08.2018
Marc Marquez – 1,062 bet365
Valentino Rossi – 13,00 bet365
Andrea Dovizioso – 17,00 bet365
Jorge Lorenzo – 17,00 bet365
(Wettquoten vom 04.08.2018 um 15.55 Uhr MEZ)
Willkommen in Brünn – MotoGP von Tschechien 2018
Als eine der traditionsreichsten Motorrad-Rennstrecke begrüßt uns auch in diesem Jahr Brünn mit dem Start der zweiten Saisonhälfte. Dabei hat das Rennen wieder einiges zu bieten, was vor allem durch die einmalige Strecke sichtbar wird. Bereits seit 1930 werden in Brünn wunderbare Rennen ausgetragen, wobei der derzeitig gefahrene Kurs seit 1987 einen Teil der Motorrad-WM austragen darf. Besonders beeindruckend sind dabei die zahlreichen Naturtribünen, die sich komplett um den spannenden Kurs erstrecken. Mit Platz für 200.000 Fans kann das tschechische Rennwochenende damit ein unglaubliches Fanaufkommen genießen, welches im Vergleich zu den restlichen Rennen wohl einmalig erscheint.
Ebenso ist aber auch die Strecke selbst äußerst nennenswert, denn mit ihren 14 flüssigen Kurven und den fünf äußerst schnellen Geraden bietet sie eine unglaubliche Abwechslung, die ebenfalls perfekt zu einem spannenden MotoGP-Wochenende beitragen.
MotoGP Weltmeister 2018 Favoriten & Wetten – Wettbasis.com Analyse
Das Qualifying-Ergebnis in Brünn 2018
“Ich bin sehr glücklich. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Ich habe mich zwar gut gefühlt, aber nicht so gut. Als ich die letzte Runde begonnen habe, fühlte ich mich wirklich wohl auf dem Bike.“
Komplettiert wird außerdem Reihe eins von Marquez, nachdem auch er ein gutes Qualifying ablieferte. Der derzeitige WM-Führende gewann dabei zwar nicht die erwartete Pole, durch Rang drei wird aber auch er beste Voraussetzungen für den Renn-Sonntag genießen. Besonders erwähnenswert sind dabei seine äußerst niedrigen Wettquoten, die ihn, wohl vor allem wegen seiner Leistungen in der ersten Saisonhälfte, als klaren Favoriten nennen. Wir möchten diesen Eindruck allerdings nicht unbedingt bestätigen, denn neben ihm sind auch die restlichen Top-Favoriten für Brünn bestens aufgestellt. Deshalb wollen wir auch Lorenzo nicht vergessen. Nachdem er lange Zeit das Qualifying anführte und schlussendlich Vierter wurde, muss man ihn unbedingt auf der Rechnung haben. Aus Reihe zwei musste er sich zwar drei starken Konkurrenten geschlagen geben, dennoch wird er für Sonntag gute Möglichkeiten genießen. Gerade durch seine höheren Quoten darf somit auch Lorenzo unbedingt beim MotoGP in Brünn für Wetten bedacht werden.
Keine gute Leistung performte dagegen Vinales, der nach seinem dritten Rang des Vorjahres in dieser Saison deutlich schwächer unterwegs ist. Nach einem starken Q1 musste er sich in der zweiten Session als Langsamster geschlagen geben, womit er am Sonntag lediglich auf Platz zwölf startet. Ähnlich ist Pedrosa zu bewerten, der ebenfalls mit den Streckenverhältnissen hadert. Als Zehnter des Qualifyings enttäuschte auch der Honda-Pilot ein weiteres Mal, weshalb er sich eher weniger für Wetten empfiehlt.
Insgesamt fuhren also Dovizioso, Rossi, Marquez und Lorenzo ein starkes Qualifying, weshalb sie auch in dieser Woche unsere wichtigsten Favoriten bleiben. Im Gegensatz zu ihnen müssen wir aber Vinales und Pedrosa von unserer erweiterten Favoritenliste streichen, nachdem beiden kein sonderlich erwähnenswertes Qualifying gelang.
Welche Faktoren müssen bei MotoGP Wetten beachtet werden? – Wettbasis.com Ratgeber
Das Qualifying-Ergebnis der MotoGP Brünn 2018 im Überblick:
- Andrea Dovizioso (Ducati)
- Valentino Rossi (Yamaha)
- Marc Marquez (Honda)
- Jorge Lorenzo (Ducati)
- Cal Crutchlow (LCR Honda)
- Danilo Petrucci (Ducati)
- Johann Zarco (Tech 3)
- Andrea Iannone (Suzuki)
- Alex Rins (Suzuki)
- Dani Pedrosa (Honda)
- Tito Rabat (Reale Avintia Racing)
Die Ergebnisse in der Vergangenheit:
2017:
- Marc Marquez
- Dani Pedrosa
- Maverick Vinales
2016:
- Marc Marquez
- Valentino Rossi
- Jorge Lorenzo
2015:
- Jorge Lorenzo
- Valentino Rossi
- Marc Marquez
Wettbasis-Podest-Prognose für den MotoGP in Tschechien 05.08.2018
Nach den Eindrücken des Qualifyings gibt es vier wichtige Favoriten, wobei die Buchmacher mit Marquez ihren klaren Siegesanwärter haben. Durch seine niedrigen Quoten, die kaum Gewinne zulassen, empfehlen sich allerdings Wetten auf ihn nur wenig, weshalb wir auch die restlichen Favoriten unbedingt erwähnt haben wollen.
Unter anderem darf Dovizioso in dieser Woche nicht unterschätzt werden, nachdem er am Samstag überraschend die Pole-Position gewann, doch auch Rossi und Lorenzo müssen unbedingt für Wetten bedacht werden. Beide fahren in Brünn exzellente Zeiten und könnten somit ebenfalls den Sieg einfahren. Gerade Rossi kommt nach seinen fünf Siegen in Tschechien deshalb ebenfalls für Wetten in Frage.
Key-Facts – MotoGP in Brünn 2018
- Dovizioso gewinnt die Pole-Position
- Marquez genießt mittlerweile eine klare Führung in der Wertung
- Rossi peilt seinen sechsten Brünn-Sieg an
Keine Chancen sprechen wir dagegen Vinales und Pedrosa zu, nachdem beide im Qualifying Federn ließen. Stattdessen würden wir tatsächlich auf einen weiteren Sieg Rossis wetten, wobei wir uns auch Lorenzo und Marquez auf dem Siegertreppchen vorstellen könnten.
Unser Podest-Tipp:
- Valentino Rossi
- Marc Marquez
- Jorge Lorenzo
Alle Infos zum Bet365 Bonus
MotoGP Brünn (Tschechien) – Beste Wettquoten * 05.08.2018
Gute Wettquoten finden Sie wie immer bei unseren besten Wettanbietern, wie z.b. Bet365, Tipico und Bwin:
Marc Marquez – 1,062 bet365
Valentino Rossi – 13,00 bet365
Andrea Dovizioso – 17,00 bet365
Jorge Lorenzo – 17,00 bet365
Maverick Vinales – 26,00 bet365
Dani Pedrosa – 501,00 bet365
(Wettquoten vom 04.08.2018 um 15.55 Uhr MEZ)