18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Lyon vs. Nantes, 28.04.2018 – Ligue 1

Stürmt „OL“ weiter Richtung Champions League?

France Lyon vs. Nantes France 28.04.2018, 17:00 Uhr – Ligue 1 (Endergebnis: 2:0)

Neben dem offiziellen Meister Paris Saint-Germain erhalten zwei weitere Teams ein Startrecht für die Königsklasse in der kommenden Saison. Drei Teams kämpfen aktuell um die lukrativen Plätze zwei und drei. Olympique Lyon konnte sich zuletzt den dritten Tabellenplatz erobern und wirkt auch nicht so, als würden sie jenen Platz wieder abgeben wollen. Derweil befindet sich der Tabellenzweite AS Monaco in einer kleinen Krise. Vier Spieltage vor Saisonende will Lyon den Siegestrend fortführen und den siebten Sieg in Serie feiern. Vor heimischer Kulisse treffen die „Les Gones“ auf Nantes.

Inhaltsverzeichnis

In der gesamten Rückrunde gab es nur zwei Siege für die Gäste. Im Kampf um den Europa-League-Startplatz beträgt der Rückstand fünf Punkte. Vier Spieltage vor dem Saisonende kann sich Nantes in der aktuellen Form aber nicht wirklich Chancen ausrechnen, noch irgendwie auf den fünften Tabellenplatz zu springen. Gegen die formstarke Mannschaft aus Lyon könnte Nantes untergehen. Einem Heimsieg der „Les Gones“ werden aktuell Wettquoten von 1,30 zugeordnet. Falls Nantes überraschend in Lyon gewinnen sollte, gäbe es bei erfolgreichen Wetten den zwölffachen Einsatz als Gewinn. Nachdem „OL“ in allen möglichen Wettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene ausgeschieden ist, bleibt der Mannschaft von Bruno Genesio nur noch ein Startplatz für die Königsklasse als Saisonziel. Das zwischenzeitliche Formtief wurde überwunden. Kann Lyon den Siegestrend bis zum Saisonende fortführen? Am Samstagabend empfangen die „Les Gones“ um 17:00 im Groupama Stadion Nantes zum 35. Spieltag.
 

Der Champions-League-Halbfinalist empfängt den Fünftletzten
AS Rom vs. Chievo 28.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

France Lyon – Statistik & aktuelle Form

Lyon Logo

Für Olympique Lyon verlief die Saison nicht wirklich nach Plan. Im nationalen Wettbewerb gab es in dieser Spielzeit für „OL“ nichts zu holen. Im französischen Ligapokal schied Lyon gegen Montpellier aus, im französischen Cup war gegen SM Caen im Viertelfinale Schluss. In der Ligue 1 hätte sich die Mannschaft um Trainer Bruno Genesio nicht wirklich Chancen auf den Titel ausrechnen können. Dafür ist der Superklub Paris Saint-Germain einfach zu dominant gewesen. In der Europa League sind die „Les Gones“ im Achtelfinale gegen CSKA Moskau ausgeschieden. Das Saisonziel für den Rest der Spielzeit ist ein Platz unter den besten drei Teams in der Ligue 1 und somit auch ein Startrecht für die Königsklasse.

“Wir haben noch einen Monat vor uns und dürfen den Fokus nicht verlieren. Auch die nächsten vier Spiele wollen wir gewinnen. Überheblichkeit könnte uns den Startplatz für die Königsklasse kosten.”

Bruno Genesio

Auf dem dritten Tabellenplatz hat Olympique Lyon die Punktverluste von Konkurrent Marseille eiskalt bestraft. Nach dem Sechs-Punkte-Spiel im „Choc des Olympiques“ wurde der Rückstand auf Olympique Marseille minimiert. Nachdem der Rivale erneut Punkte liegen gelassen hat, zog „OL“ vorbei. Aktuell sind die beiden Mannschaften gleichauf. Doch auch der Zweitplatzierte AS Monaco ist nach formschwacher Phase in die Nähe gerückt. Nur ein Punkt trennt Lyon von einer möglichen Vizemeisterschaft. In 34 Spielen konnte die Elf von Genesio in dieser Saison eine Bilanz von 20-9-5 bei einem Torverhältnis von 77:38 aufbauen. Zuhause gab es für Lyon in 16 Heimspielen neun Siege, fünf Remis und nur zwei Niederlagen. Beide Pleiten kamen überraschenderweise nicht gegen die Topteams dieser Saison. In den Heimspielen gegen Lille, Tabellen-19., und Rennes, Tabellensiebter, gab es die einzigen Pleiten. Die letzten drei Heimspiele gewann Lyon zuletzt in Serie. Dabei spielte die Genesio-Elf nicht nur zu Null, sondern schoss auch sechs Tore.

Wettbewerbsübergreifend stehen Nabil Fekir aktuell die meisten Treffer bei Lyon zu Buche. Der 24-jährige Offensivakteur schoss 22 Treffer in dieser Saison und bereitete sieben weitere Tore vor. Mariano Diaz konnte mit 21 Toren zum Erfolg von „OL“ beitragen. Memphis Depay kann die meisten Torbeteiligungen aufweisen und spielt auf, wie zu seinen besten Zeiten. Der Niederländer konnte nach seinen durchwachsenen Spielzeiten wieder zur alten Form finden. 18 Tore und 14 Torvorlagen gab es für Memphis Depay in dieser Saison. Neben hochkarätigen Offensivakteuren besitzt Genesio auch in der Defensive starke Akteure. Kenny Tete ist einer davon. Der Youngster kam vergleichsweise günstig von Ajax Amsterdam und überzeugte mit seinen Leistungen in dieser Saison.

Im System von Bruno Genesio wird es voraussichtlich keine Veränderungen geben. Mariano kuriert noch eine Verletzung aus und könnte im Spiel gegen Nantes auf der Bank starten. Nach den jüngsten Ergebnissen wird Lyon wohl wie in den Spielen zuvor auflaufen.

Beste Torschützen in der Liga:
Diaz – 18
Fekir – 17
Depay – 15

Voraussichtliche Aufstellung von Lyon:
Lopes; da Silva, Morel, Mendy, Marcelo; Ndombele, Tousart, Aouar; Fekir, Traore, Depay

Letzte Spiele von Lyon:
20.04.2018 – FCO Dijon vs. Lyon 2:5 (Ligue 1)
14.04.2018 – Lyon vs. Amiens 3:0 (Ligue 1)
08.04.2018 – Metz vs. Lyon 0:5 (Ligue 1)
01.04.2018 – Lyon vs. Toulouse 2:0 (Ligue 1)
18.03.2018 – Marseille vs. Lyon 2:3 (Ligue 1)

 

 

France Nantes – Statistik & aktuelle Form

Nantes Logo

Claudio Ranieri im Duell gegen sein zukünftiges Team? Gut möglich, wenn die Gerüchte britischer Zeitungen stimmen sollten. Der Italiener wird bei „OL“ schon als Trainer gehandelt und soll Genesio beerben. Nach seiner starken Saison bei Nantes war es abzusehen, dass Ranieri von einigen Teams umworben wird. In der Rückrunde hatte Nantes zuletzt an Glanz verloren und jenes spiegelte sich auch in den Statistiken wider. In den Rückrundenspielen gab es lediglich zwei Siege bisher zu verbuchen. Während der Klub zum Hinrunden-Ende noch Platz fünf belegte, rutschte die Mannschaft von Ranieri zuletzt bis auf den neunten Tabellenplatz. Von einem erfolgreichen Saisonabschluss kann Nantes nach dem Negativ-Trend nur noch träumen.

“Lyon besitzt eine starke Truppe und könnte die Saison als Zweitplatzierter abschließen. In den letzten vier Ligaspielen geht es um zwölf Punkte. Am Ende der Saison sollten wir mit einem reinen Gewissen sagen können: Wir haben alles gegeben!”

Claudio Ranieri

Als Tabellenneunter gab es eine durchwachsene Bilanz von 12-10-12. Schon in der letzten Saison gab es überraschend starke Leistungen von Nantes, die in dieser Spielzeit auch unter Ranieri abgerufen wurden. Die Defensive der Ranieri-Elf zählt zu der drittstärksten der Ligue 1. Hinter Tabellenführer Paris und Montpellier kassierte Nantes die wenigsten Gegentreffer in dieser Spielzeit. Die Mannschaft von Ranieri konnte in der Rückrunde nicht wirklich in die Spur finden und belegt dementsprechend auch den 16. Rang in der Rückrundentabelle. Zwei Siege, Sieben Remis und sechs Niederlagen gab es in den bisherigen 15 Rückrundenspielen. In der Ferne ist Nantes derweil fünf Spiele in Folge ohne Sieg. Auswärts gab es neben einer knappen Niederlage gegen AS Monaco auch einen Punktgewinn gegen Olympique Marseille. Der Verfolger von „OL“ wurde mit einem Remis in die Knie gezwungen.

In dieser Saison zählt Emiliano Sala bei Nantes zu den Topscorern. Der 27-jährige Argentinier führt die interne Torjägerliste mit 14 Treffern und vier Torvorlagen an. Sieben Tore und drei Assists stehen Adrian Thomasson zu Buche. Leo Dubois konnte als Außenverteidiger ebenfalls überzeugen. Der 23-jährige Franzose konnte drei Tore erzielen und bereitete vier Treffer vor. In der nächsten Transferperiode wird der Außenverteidiger von Nantes sicherlich umworben sein. Claudio Ranieri hat nicht wirklich umstrukturiert bei Nantes, sondern aus den gegebenen Akteuren eine starke Truppe geformt. Auch die Abgänge wurden gut kompensiert. In der Rückrunde strauchelte der Klub nur so hin und hatte Probleme, in die Spur zu finden. Im Spiel gegen Lyon will Ranieri mit Nantes nach fünf sieglosen Spielen wieder erfolgreich sein. Die aktuelle Form von Nantes spricht jedoch nicht wirklich für einen überraschenden Erfolg der Ranieri-Elf. Neben den Verletzten Coulibaly, Kayembe, Krhin, Carlos, Girotti und Kacaniklic gibt es noch einen weiteren schwerwiegenden Ausfall. Emiliano Sala wird aufgrund des Platzverweises im letzten Spiel die Begegnung gegen Lyon aussetzen. Ohne Goalgetter und nicht in Form – Wetten, Nantes verliert in Lyon?

Beste Torschützen in der Liga:
Sala – 12
Thomasson – 5
Bammou – 3

Voraussichtliche Aufstellung von Nantes:
Tatarusanu; Djidji, Pallois, Awaziem, Lima; Thomasson, Toure, Girotto, Iloki; Nakoulma, Bammou

Letzte Spiele von Nantes:
20.04.2018 – FC Nantes vs. Rennes 1:1 (Ligue 1)
14.04.2018 – FC Nantes vs. FCO Dijon 1:1 (Ligue 1)
07.04.2018 – AS Monaco vs. FC Nantes 2:1 (Ligue 1)
01.04.2018 – FC Nantes vs. AS St. Étienne 0:3 (Ligue 1)
18.03.2018 – Metz vs. FC Nantes 1:1 (Ligue 1)

 

Abstieg oder Champions League – Die Angst geht um
Swansea vs. Chelsea, 28.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

France Lyon vs. Nantes France Direkter Vergleich

Zum 91. Mal treffen die beiden französischen Klubs aufeinander. Nantes führt zwar den direkten Vergleich bei einer Bilanz von 40-20-30 an, die meisten Siege gab es in jüngster Vergangenheit jedoch hauptsächlich für Olympique Lyon. Den letzten Nantes-Sieg über Lyon in der Ligue 1 gab es vor rund zehn Jahren. 14 der letzten 15 Heimspiele gegen Nantes konnte Olympique Lyon gewinnen, die letzten neun Heimspiele wurden sogar in Serie gewonnen. Vor dem Remis in der Hinrunde dieser Spielzeit schoss Lyon elf Tore in drei Aufeinandertreffen gegen Nantes. Die Gäste hingegen konnten lediglich zwei Treffer aus den letzten sechs Begegnungen gegen Lyon vorweisen. Falls Nantes im Auswärtsspiel in Lyon keinen Torerfolg vorweisen kann, winken bei erfolgreichen Wetten Quoten von bis zu 1,90.

France Lyon – Nantes France Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend France Lyon vs. Nantes France

Olympique Lyon ist in einer bestechenden Form und wird wohl schlecht zum Saisonende noch einen Startplatz für die Königsklasse abgeben wollen. Im Heimspiel gegen Nantes ist die Elf von Genesio verdientermaßen favorisiert. Lyon will mit einem Heimerfolg den siebten Sieg in Serie feiern. Falls AS Monaco erneut Punkte liegen lassen sollte, könnte „OL“ sogar auf Platz zwei vorrücken. Das einzige Saisonziel für den Rest der Spielzeit ist ein Startrecht für die Königsklasse. Anschließend werden sich die Wege von Trainer Genesio und Lyon aller Voraussicht nach trennen. Ausgerechnet Nantes-Coach Claudio Ranieri gilt als heißer Anwärter auf den Trainer-Posten bei Lyon.

 

Key-Facts – Lyon vs. Nantes

  • Claudio Ranieri soll laut aktuellen Gerüchten Genesio als Lyon-Coach beerben.
  • Nantes muss im Auswärtsspiel in Lyon auf Goalgetter Sala verzichten.
  • Die letzten sechs Ligaspiele gewann Olympique Lyon in Serie.

 

Ranieri hat mit Nantes eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde plagten den italienischen Coach im Kader Sorgen. Auch im Spiel gegen Lyon muss Ranieri auf zahlreiche Akteure verzichten. Vor allem die Sperre vom Goalgetter Sala wird sich bei Nantes bemerkbar machen. Wir würden deshalb tendenziell davon ausgehen, dass sich Lyon mit einem Sieg zu Null durchsetzt und empfehlen dementsprechend auch Wetten. Im Erfolgsfall winken Wettquoten von bis zu 2,20. Auch ein Handicapsieg mit mindestens zwei Toren Differenz wirkt für tendenzielle Wetten interessant. Dafür könnte es bei erfolgreichen Wetten Quoten von bis zu 1,85 geben.
 

 

Beste Wettquoten* für France Lyon vs. Nantes France 28.04.2018

France Sieg Lyon: 1.30 @Bwin
Unentschieden: 6.00 @Tipico
France Sieg Nantes: 12.00 @Betvictor

(Wettquoten vom 27.04.2018, 12:27 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Lyon / Unentschieden / Sieg Nantes:

1: 76%
16%
8%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Frankreich & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3669]