Deutschland vs. Dänemark 04.05.2018 – Eishockey WM 2018 – Endergebnis 2:3 n.V.
Es ist wieder Eishockey-Zeit. Traditionell steigt im April oder Mai in jedem Jahr die Weltmeisterschaft und gerade aus deutscher Sicht könnte die Vorfreude auf diese WM gar nicht größer sein. Noch immer ist das Wunder von Pyeongchang, als das Team von Marco Sturm sensationell die Silbermedaille gewinnen konnte, allgegenwärtig. Nichts ist aber so vergänglich wie der Ruhm von gestern und von daher darf sich die deutsche Mannschaft auf diesem Erfolg bei den Winterspielen nicht ausruhen. Die Uhren werden wieder auf null gestellt und bei der WM warten nun die nächsten Herausforderungen, die vielleicht sogar größer sein werden, als sie es noch im Februar bei Olympia waren.
Inhaltsverzeichnis
Das Los hätte es mit den deutschen Kufencracks gar nicht besser meinen können, denn am Eröffnungstag spielt Deutschland gleich gegen den Gastgeber aus Dänemark. Eine tolle Atmosphäre in der Jyske Bank Boxen von Herning sollte auf jeden Fall in diesem Nachbarschaftsduell schon einmal vorprogrammiert sein. Außerdem ist Dänemark ein Gegner, der für das deutsche Team durchaus schlagbar sein sollte, wenngleich der Heimvorteil bei einer Eishockey-WM keineswegs zu unterschätzen ist. Außerdem gehört Deutschland inzwischen zu den gejagten Teams, denen vermeintliche Außenseiter nur allzu gerne ein Bein stellen würden. Von daher wird dieses Match für Marco Sturm und seine Jungs sicher eine ganz harte Nummer. Auch wenn Deutschland unlängst den größten Erfolg in der Verbandsgeschichte feiern konnte, denken wir, dass sich beide Mannschaft auf Augenhöhe begegnen werden. Viele Spieler kennen sich aus der DEL und aufgrund der geografischen Nähe wird es zwischen diesen beiden Mannschaften keine großen Geheimnisse geben, zumal beide Teams am 25. April noch in einem Testspiel aufeinandergetroffen sind, wo sich die Dänen in der Overtime durchsetzen konnten. Allerdings hat auch dieses Vorbereitungsmatch keine Bedeutung mehr für das Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft. Gerade bei einem großen Turnier kommt es immer darauf an, wie man startet. Ein Erfolg im ersten Spiel könnte die Euphorie bei beiden Mannschaften richtig entfachen und mit dem nötigen Wind unter den Flügeln, könnte das angestrebte Minimalziel, das bei beiden Teams das Viertelfinale sein sollte, auch erreicht werden. Das erste Bully bei der Eishockey-WM 2018 zwischen Deutschland und Dänemark in der Jyske Bank Boxen von Herning erfolgt am 04.05.2018 um 20:15 Uhr.
Eishockey WM Wetten 2018 Infos, Favoriten & Wettquoten
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Nein, es ist nicht mehr der deutsche Kader, der noch vor rund zehn Wochen bei den Olympischen Spielen für Furore gesorgt hat. Etablierte Spieler wie Christian Ehrhoff, Marcel Goc oder Patrick Reimer haben ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Leistungsträger wie Danny aus den Birken, Felix Schütz, Marcus Kink oder Frank Hördler haben verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen ihre Teilnahme abgesagt. Somit hat Marco Sturm nur zehn Akteure mit im Aufgebot, die auch in Pyeongchang mit dabei waren. Ob es dem Coach nun gelingt, eine neue Mannschaft zu formen wird sich zeigen, aber zumindest wird das aktuelle Team auch viele belebende Elemente mit dabei haben, so dass die Mannschaft insgesamt wieder frisch und voll motiviert in die WM gehen kann. In der Vorbereitung hat sich schon gezeigt, dass Deutschland in Dänemark durchaus Probleme bekommen könnte. Seit den Winterspielen stehen in acht Testspielen vier Siege und vier Niederlagen zu Buche. Selbst bei den letzten Erfolgen, beispielsweise beim 2:1-Sieg in der Overtime gegen Frankreich oder auch bei der WM-Generalprobe gegen Südkorea wusste das deutsche Team nicht so richtig zu überzeugen.
Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Koreaner Anfang des zweiten Abschnitts mit 1:0 in Führung. Markus Eisenschmid konnte zwar egalisieren, aber nach 35 Minuten führten die Asiaten mit 3:1. Leon Draisaitl verkürzte im Mitteldrittel, ehe Yasin Ehliz und Sebastian Uvira mit ihren Toren im letzten Durchgang noch für den 4:3-Sieg sorgten.
“Olympia kann man nicht mit der WM vergleichen. Es ist ein neuer Anfang, ein komplett anderer Kader als vor zwei Monaten. Deswegen wird es für uns enorm schwierig werden, an die Erfolge anzuknüpfen.”
Der Kader von Deutschland:
Tor: Niklas Treutle, Mathias Niederberger, Timo Pielmeier
Abwehr: Korbinian Holzer, Dennis Seidenberg, Oliver Mebus, Yannic Seidenberg, Björn Krupp, Jonas Müller, Bernhard Ebner, Moritz Müller
Angriff: Nico Krämmer, Matthias Plachta, Sebastian Uvira, Leon Draisaitl, Yasin Ehliz, Patrick Hager, Markus Eisenschmid, Manuel Wiederer, Marc Michaelis, Daniel Pietta, Marcel Noebels, Frederik Tiffels, Mirko Höfflin
Head Coach: Marco SturmLetzte Spiele von Deutschland:
27.04.2018 – Deutschland vs. Südkorea 4:3 (Freundschaftsspiel)
25.04.2018 – Dänemark vs. Deutschland 4:3 n.V. (Freundschaftsspiel)
21.04.2018 – Deutschland vs. Frankreich 2:1 n.V. (Freundschaftsspiel)
19.04.2018 – Deutschland vs. Frankreich 7:1 (Freundschaftsspiel)
15.04.2017 – Deutschland vs. Slowakei 1:4 (Freundschaftsspiel)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Eishockey gehört in Dänemark nicht gerade zu den populärsten Sportarten. Ähnlich wie es die deutsche Mannschaft mit ihrem Husarenstück bei den Olympischen Spielen geschafft haben, will Janne Karlsson mit seiner Mannschaft nun eine Euphorie im Land des Gastgebers auslösen. Üblicherweise schalten in Dänemark nicht so viele Zuschauer den Fernseher ein, wenn es um Puck und Stock geht, aber der Auftakt soll den Dänen den erhofften Rückenwind auf dem Eis, aber auch den Rückhalt der Fans bringen. Der Schwede Janne Karlsson hat lange an seinem Aufgebot für die WM getüftelt. Mit Goalie Frederik Andersen und Angreifer Frans Nielsen hat er bereits zwei Akteure aus der NHL mit dabei. Es könnten aber bis zu vier Akteure auf der National Hockey League noch zur Mannschaft stoßen und darauf muss der Trainer vorbereitet sein, und auch die Akteure vorbereiten, die gegebenenfalls dafür aus dem Kader rutschen. Gegen Deutschland werden die weiteren Dänen aus der NHL aber noch nicht an Bord sein.
In der Vorbereitung lief es gar nicht schlecht. Es gab zwei Siege gegen Weißrussland, den angesprochenen Erfolg gegen Deutschland und zuletzt nur eine sehr knappe Niederlage gegen die USA. Die Vereinigten Staaten ging früh mit 2:0 in Führung, doch kurz vor der Pausensirene konnte Nichlas Hardt in Überzahl auf 1:2 verkürzen. .
“Die Partie gegen Deutschland ist ein Schlüsselspiel, deren Bedeutung nicht zu übersehen ist.”
Der Kader von Dänemark:
Tor: Frederik Andersen, Simon Nielsen, Sebastian Dahm, Georg Sörensen
Abwehr: Daniel Nielsen, Stefan Lassen, Matias Lassen, Oliver Lauridsen, Emil Kristensen, Philip Larsen, Jesper Jensen, Nicholas Jensen
Angriff: Frederik Storm, Patrick Bjorkstrand, Mads Christensen, Nicklas Jensen, Morten Madsen, Julian Jakobsen, Morten Poulsen, Jesper Jensen, Nichlas Hardt, Mathias Bau Hansen, Frans Nielsen, Patrick Russell, Nicolai Meyer, Peter Regin
Head Coach: Janne KarlssonLetzte Spiele von Dänemark:
01.05.2018 – Dänemark vs. USA 2:3 (Freundschaftsspiel)
25.04.2018 – Dänemark vs. Deutschland 4:3 n.V. (Freundschaftsspiel)
21.04.2018 – Weißrussland vs. Dänemark 0:2 (Freundschaftsspiel)
20.04.2018 – Weißrussland vs. Dänemark 1:2 (Freundschaftsspiel)
14.04.2018 – Dänemark vs. Schweden 1:5 (Freundschaftsspiel)
Für jedes DEB-Spiel bei der Eishocky WM 2018 eine neue Gratiswette
Deutschland vs. Dänemark Direkter Vergleich
Seit der Weltmeisterschaft 2005 haben sich Deutschland und Dänemark insgesamt zwölf Duelle geliefert. Der direkte Vergleich ist in diesem Zeitraum eine ausgeglichene Angelegenheit. Beide Mannschaften konnten jeweils sechs Duelle für sich entscheiden. Die letzte Begegnung ist zum WM-Auftakt gerade einmal etwas mehr als eine Woche her. Dänemark konnte sich in einem Testspiel in der Overtime mit 4:3 durchsetzen. Lange Zeit wogte das Spiel hin und her. Fabio Wagner, Leon Draisaitl und Matthias Plachta trafen für Deutschland. Nicolai Meyer, Nicholas Jensen und Morten Poulsen waren zunächst für Dänemark erfolgreich, ehe Frederik Storm in der Verlängerung der entscheidende Treffer für die Dänen gelang.
Prognose & Wettbasis-Trend Deutschland vs. Dänemark Eishockey WM 2018
Es dürfte allen klar sein, dass Deutschland kaum einen solchen Durchmarsch hinlegen wird, wie bei den Olympischen Spielen. Das Aufgebot von Marco Sturm hat bei der WM beinahe ein komplett anderes Gesicht. Hier und da sind Abstimmungsprobleme nicht zu übersehen. Allerdings war die Stimmung vor Olympia auch nicht sonderlich erfolgversprechend. Das Ende vom Lied ist bekannt. Die Resultate der deutschen Mannschaft in der Vorbereitung waren sicherlich ausbaufähig. Die Dänen haben da schon etwas besser abgeschnitten. Unter anderem gab es auch den dänischen Sieg in der Overtime über die deutsche Mannschaft. Es wird daher sicher nicht ganz leicht, die richtigen Wetten zu diesem Match zu finden.
Key-Facts – Deutschland vs. Dänemark
- Marco Sturm hat nur noch zehn der deutschen Olympiahelden in seinem WM-Kader.
- Dänemark wartet noch auf bis zu vier Spieler aus der NHL, die aber gegen Deutschland noch nicht mit dabei sein werden.
- Erst am 25. April konnte sich Dänemark in einem Testspiel mit 4:3 nach Verlängerung gegen Deutschland durchsetzen.
Wir denken, dass sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe begegnen werden. Bei den Dänen fehlen noch einige NHL-Spieler, die erst im Verlaufe des Turniers erwartet werden. Das ist sicher kein Nachteil für Deutschland, aber die geringeren Wettquoten werden dennoch auf einen Sieg des Gastgebers angeboten. Die maximalen Quoten auf einen Erfolg der Dänen belaufen sich auf bis zu 2,55. Wir denken aber nicht, dass mit diesen Wettquoten Geld zu verdienen ist. Wir können uns eher vorstellen, dass diese Begegnung, ähnlich wie das Duell in der Vorbereitung, erst in der Overtime entschieden wird. Wahrscheinlich würden wir deshalb versuchen, die Wettquoten auf ein Remis nach der regulären Spielzeit auszunutzen und auf ein Unentschieden nach drei Dritteln wetten.
Alle Infos zum Bwin Bonus
Beste Wettquoten* für Deutschland vs. Dänemark 04.05.2018
Sieg Deutschland: 2.60 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @Interwetten
Sieg Dänemark: 2.55 @Interwetten
(Wettquoten vom 03.05.2018, 16:10 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Deutschland / Unentschieden / Sieg Dänemark: