Barcelona vs. Villarreal 09.05.2018, 20:00 Uhr – La Liga (Endergebnis 5:1)
Aufgrund des Copa del Rey Finals am 21. April mussten zwei LaLiga Spiele verschoben werden. Diese werden nun in dieser Woche nachgeholt und dann herrscht wieder Gleichstand in der Tabelle. Drei Tage nach dem emotionsgeladenen El Clasico stehen die beiden spanischen Topteams wieder auf dem Platz. Real Madrid trifft dabei auf den FC Sevilla. Der neue Meister aus Barcelona möchte den nächsten Schritt zum historischen Rekord machen und empfängt zuhause das gelbe U-Boot aus Villarreal!
Inhaltsverzeichnis
Nur noch drei Spiele trennen die Blaugrana davon, als erste spanische Mannschaft eine LaLiga Saison mit 38 Spieltagen ohne Niederlage zu überstehen. Ein Rekord – wahrscheinlich – für die Ewigkeit. Nach dem 2:2 Remis im Clasico wartet mit dem gelben U-Boot nun aber ein weiterer unangenehmer Gegner. Villarreal präsentierte sich zuletzt verbessert und hat beste Chancen erneut die UEFA Europa League zu erreichen. Spielbeginn im Camp Nou ist am Mittwoch um 20 Uhr – und nach mehreren Medienberichten soll Villarreal angeblich Spalier stehen, nachdem Real Madrid mit dieser Tradition gebrochen hat.
St. Gallen vs. Luzern 09.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Im Vorfeld des El Clasicos kam das Sportliche extrem kurz und es wurde vielmehr darüber diskutiert ob der Spalier-Verzicht der Königlichen die richtige Entscheidung ist. Zeitweise waren die Reaktionen – vor allem aus dem Real-Lager – absolut kindisch. Auf dem Platz bekam Andres Iniesta in seinem letzten Clasico auch von den Blancos einige herzliche Umarmungen. Danach ging es auf dem Spielfeld jedoch heiß her. Sportlich ging es zwar um nicht mehr viel – doch diese besondere Partie war für alle Beteiligten Anreiz genug alles aufzubieten, was den Fußball so besonders macht. Tolle Tore, harte, rüde und unfaire Attacken und auch Fehlentscheidungen gab es zu sehen. Schlussendlich gab es eine 2:2 Punkteteilung. Barcelona musste dabei die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren nach einer Tätlichkeit von Sergi Roberto. Der Rechtsverteidiger wird damit auch am Mittwoch fehlen, der Portugiese Nelson Semedo wird seinen Platz einnehmen. Sergi Roberto wird jedoch der einzige nennenswerte Ausfall darstellen. Ansonsten steht aber sicherlich ein gewisses Maß an Rotation auf dem Programm.
Für “Don Andres” wird das Heimspiel gegen Villarreal sein vorletzter Auftritt im Camp Nou darstellen. Die 33-jährige Vereinsikone wird aber nun wohl nicht nach China wechseln, sondern mittlerweile ist Podolski-Klub Kobe angeblich in der Pole Position. Wohl nahezu jeder Fußballfan würde dem Filigrantechniker zum Abschied gegen Villarreal oder zum Abschluss gegen Real Sociedad de San Sebastian nochmals ein Tor im heimischen Camp Nou gönnen.
Von den bisherigen 35 Ligaspielen konnte Barcelona deren 26 für sich entscheiden und musste nur neun Remis hinnehmen. Die 100 Punkte Schallmauer kann damit jedoch nicht mehr durchbrochen werden. Vor heimischem Publikum gab es bisher nur drei Punkteteilungen. Neben dem Remis im El Clasico konnten ansonsten nur der FC Getafe (0:0) und Celta Vigo (2:2) einen Punkt aus dem Camp Nou entführen.
In dieser Woche bestätigte zudem noch Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu, dass er sich schon im Oktober mit Antoine Griezmann getroffen habe. Der Franzose ist weiterhin das Transferziel Nummer Eins in diesem Sommer. Der 27-jährige vermeidet dabei ein Bekenntnis zu den Rojiblancos.
Beste Torschützen in der Liga:
33 Tore – Lionel Messi
24 Tore – Luis Suarez
8 Tore – PaulinhoVoraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
ter Stegen – Alba, Umtiti, Vermaelen, Semedo – Dembele, Busquets, Paulinho, Coutinho – Messi, SuarezLetzte Spiele von Barcelona:
06.05.2018 – FC Barcelona vs. Real Madrid 2:2 (La Liga)
29.04.2018 – La Coruna vs. FC Barcelona 2:4 (La Liga)
21.04.2018 – Sevilla vs. FC Barcelona 0:5 (Pokal)
17.04.2018 – Celta Vigo vs. FC Barcelona 2:2 (La Liga)
14.04.2018 – FC Barcelona vs. Valencia 2:1 (La Liga)
Slavia Prag vs. Jablonec 09.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Villarreal – Statistik & aktuelle Form
Das Frühjahr 2018 verlief beim Gelben U-Boot nicht unbedingt nach Wunsch. International war schon im ersten KO-Spiel Endstation und auch in der Liga war die Calleja-Elf lange Zeit drauf und dran die Qualifikation für die Europa League Saison 2018/19 zu verspielen. Zwischen Spieltag 22 und 32 konnten beispielsweise nur drei der elf Ligaspiele siegreich gestaltet werden. Doch gerade noch rechtzeitig schaffte Villarreal den Turnaround und konnte den sechsten Platz wohl absichern. Das Restprogramm sprach dabei keineswegs für Villarreal. Doch der 1:0 Derby-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Fledermäuse des CF Valencia (der zweite Derby-Sieg in dieser Saison gegen Ex-Trainer Marcelino) war wohl der entscheidende Schritt zu Platz Sechs. Goldtorschütze im Derby war Verteidiger Mario Gaspar in der 86. Minute per Kopfball. Für Villarreal der dritte Liga-Sieg in Serie, dabei gab es alle drei Siege vor eigenem Publikum. Villarreal hat damit nun fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellensiebten FC Getafe. Der Madrider Vorstadtklub hat zudem noch ein Spiel mehr absolviert. Der sechste Tabellenplatz ist dementsprechend zwar rechnerisch noch nicht 100 %ig abgesichert, doch bereits zwei Zähler würden ausreichen um den sechsten Platz abzusichern. In Spanien zählt bei Punktgleichheit nämlich nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich. Und diesen verlor Villarreal deutlich (Hinspielniederlage mit 0:4, Rückspiel mit 1:0 gewonnen).
Der Auftritt im Camp Nou ist nun das erste Auswärtsspiel für die Calleja-Schützlinge seit dem 14. April, damals gab es gegen den FC Sevilla ein 2:2 Remis. Allgemein ist die Bilanz in der Fremde deutlich ausbaufähig. Mit sechs Siegen und sieben Niederlagen (sowie vier Remis) hat Villarreal sogar eine leicht negative Auswärtsbilanz. Den letzten Auswärtssieg gab es Mitte März gegen Fixabsteiger UD Las Palmas.
Im Saisonfinish hat Villarreal endlich die Personalsorgen überstanden und kann quasi aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Ruben Semedo ist nach seinem Konflikt mit dem Gesetz suspendiert und der langjährige Kapitän Bruno Soriano fehlt bereits die gesamte Saison. Ansonsten stehen jedoch alle Akteure zur Verfügung. Viel Veränderungen wird es nicht geben. Calleja präferiert zwar das 4-4-2 System mit einer Raute, doch im Camp Nou wird ein defensiveres 4-2-3-1 System wahrscheinlicher sein.
Beste Torschützen in der Liga:
15 Tore – Carlos Bacca
9 Tore – Cedric Bakambu
5 Tore – Enes ÜnalVoraussichtliche Aufstellung von Villarreal:
Asenjo – Jaume Costa, Ruiz, Gonzalez, Gaspar – Rodri, Trigueros – Cheryshev, Raba, Castillejo – BaccaLetzte Spiele von Villarreal:
05.05.2018 – Villarreal vs. Valencia 1:0 (La Liga)
28.04.2018 – Villarreal vs. Celta Vigo 4:1 (La Liga)
17.04.2018 – Villarreal vs. CD Leganés 2:1 (La Liga)
14.04.2018 – Sevilla vs. Villarreal 2:2 (La Liga)
09.04.2018 – Villarreal vs. Athletic Bilbao 1:3 (La Liga)
Sevilla – Real Madrid 09.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Barcelona vs. Villarreal Direkter Vergleich
Vor heimischem Publikum präsentierte sich das gelbe U-Boot aus Villarreal immer wieder als ein unangenehmer Gegner für die Blaugrana. Zwar ging das Hinspiel in dieser Saison mit 0:2 verloren, dabei profitierte die Valverde-Elf jedoch von einem Ausschluss von Villarreal-Youngster Daniel Raba. Erst danach gelangen die zwei Treffer zugunsten des Meisters. Zuvor erreichte Villarreal zwei Mal ein Remis im heimischen Stadion. Im Camp Nou hingegen ist die Bilanz alles andere als positiv. Die letzten sechs Gastauftritte endeten allesamt mit Niederlagen – dabei musste das gelbe U-Boot in diesen sechs Spielen nicht weniger als 20 Gegentreffer einstecken!
Barcelona – Villarreal Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Barcelona vs. Villarreal
Der El Clasico am Sonntagabend war für die Katalanen eine extrem intensive Partie. Eine Halbzeit in Unterzahl auf diesem Niveau hinterlässt Spuren. Ernesto Valverde wird dementsprechend sicherlich durchrotieren, trotzdem wird die Mannschaft alles daran setzen um den Rekord zu erreichen. Eine Heimniederlage ist dabei kaum vorstellbar, die Wettquoten für einen Auswärtssieg von Villarreal liegen bei einer 11,00! Für Wetten auf den Heimsieg hat Interwetten Wettquoten von 1,30 im Angebot.
Key-Facts – Barcelona vs. Villarreal
- Drei Spiele trennen Barcelona noch von der ungeschlagenen Saison – 26 Siege, neun Remis gab es bisher!
- Sechs Mal in Folge verlor Villarreal im Camp Nou gegen die Blaugrana!
- Nach drei Liga-Heimsiegen in Serie hat Villarreal das Europa League Ticket mehr oder weniger in der Tasche!
Die Blaugrana sind vor eigenem Publikum eine absolute Macht, die letzten Ergebnisse gegen Villarreal im Camp Nou sind ebenfalls überzeugend und die Auswärtsleistungen der Gäste sind alles andere als überragend, dementsprechend spricht hier nicht vieles für eine Überraschung. Barcelona hat mit Rotationsspielern wie Nelson Semedo, Paulinho oder Ousmane Dembele unheimlich viel Qualität – diese wird sich auch durchsetzen und den 27. Saisonsieg fixieren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Beste Wettquoten* für Barcelona vs. Villarreal 09.05.2018
Sieg Barcelona: 1.30 @Interwetten
Unentschieden: 6.50 @Bet3000
Sieg Villarreal: 11.00 @William Hill
(Wettquoten vom 08.05.2018, 07:21 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Barcelona / Unentschieden / Sieg Villarreal:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3689]