Udinese vs. Inter Mailand 06.05.2018, 12:30 Uhr – Serie A (Endergebnis: 0:4)
Im Rahmen des 36. Spieltags in der italienischen Serie A kommt es am Sonntag um 12.30 Uhr zur Partie zwischen Udinese Calcio und Inter Mailand. Der Fünfte gastiert beim 14., wobei die „Nerazzurri“ bisher 32 Zähler mehr als die „Zebrette“ holten.
Inhaltsverzeichnis
Für beide Mannschaften geht es in der Dacia Arena um wichtige Punkte. Denn: Udinese Calcio hat drei Spieltage vor dem Meisterschaftsende ebenso viele Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Inter Mailand, das aus heutiger Sicht an der kommenden Europa League-Gruppenphase teilnehmen würde, hat vier Zähler Rückstand auf sein erklärtes Saisonziel, der Rückkehr in die Champions League. Udinese ist seit 13 Auftritten in der Serie A sieglos, wobei die Elf aus Friaul am Sonntag beim Debüt des neuen Trainers Igor Tudor am Sonntag mit einem 3:3 beim bereits abgestiegenen Tabellenschlusslicht Benevento Calcio nach elf verlorenen Partien in Folge anschrieben. Inter Mailand zog am Samstag in einem verrückten Heimspiel gegen den Spitzenreiter Juventus Turin mit 2:3 den Kürzeren. Zuvor feierte die von Luciano Spalletti im jüngsten Auswärtsspiel gegen den aktuellen Drittletzten Chievo Verona mit einem 2:1-Arbeitssieg den zweiten Dreier in Folge. Die Wettquoten spiegeln eine recht eindeutige Außenseiterrolle von Udinese Calcio vor dem Heimspiel gegen Inter Mailand wieder. Die besten Wettquoten für Wetten auf Heim- und Auswärtssieg sind 6.50er Quoten unter anderem bei Betvictor beziehungsweise die Quote 1.65 bei Interwetten.
Alkmaar vs. Zwolle 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Udinese – Statistik & aktuelle Form
Udinese feierte in seinen bisherigen 35 Partien in der Serie A 2017/2018 zehn volle Erfolge, remisierte zehnmal und verlor 17 Mal. Die „Zebrette“ aus Friaul rangieren mit 34 Zählern und punktgleich mit dem FC Crotone dank der besseren Tordifferenz auf dem 14. Platz, wobei man drei Spieltage vor dem Meisterschaftsende drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge hat. Udinese Calcio holte allerdings 33 seiner Punkte an den ersten 23 Spieltagen und kassierte ab einem 0:2 beim FC Turin von Mitte Februar elf Niederlagen in Folge. Nach einem 1:2 im jüngsten Heimspiel gegen Crotone zog die Vereinsführung die Reißleine und beurlaubte Massimo Oddo, der im November 2017 Luigi Delneri ersetzte. Die Suche nach Oddos Nachfolger bei Udinese Calcio gestaltete sich besonders schwierig, weil aus verschiedenen Gründen die erfahrenen Francesco Guidolin sowie Edoardo Reja ebenso wie Andrea Stramaccioni Absagen erteilten. Daher fiel die Entscheidung auf den 40-jährigen Kroaten Tudor, der nach Stationen in der Heimat bei Hajduk Split, in Griechenland bei PAOK Saloniki sowie in der türkischen Süper Lig bei Kardemir Karabükspor und bei Galatasaray Istanbul erstmals in der Serie A als Trainer arbeitet. Beim ersten Auftritt unter dem früheren Juventus-Innenverteidiger musste sich Udinese am Sonntag mit einem 3:3 bei Benevento Calcio begnügen. Außerdem waren die „Zebrette“ aus Friaul beim bereits als Absteiger feststehenden Tabellenschlusslicht bis rund eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff mit 1:2 in Rückstand, ehe der teamintern beste Torschütze Kevin Lasagna (14 Treffer in der Serie A 2017/2018) mit einem Doppelschlag die Gäste mit 3:2 in Führung brachte und Bacary Sagna in der 90. Minute für die Hausherren ausglich. Es war der erste Punktgewinn seit einem 1:1-Heimremis gegen den Siebten AC Milan von Anfang Februar. Die Begegnung gegen den „Diavolo“ war auch die bisher letzte, in der Udinese nicht zwei oder mehr Gegentore hinnehmen musste. Außerdem endeten die jüngsten fünf Spiele des Serie-A-Vertreters aus Friaul mit einem über 2,5 Tore.
“Meines Erachtens traten wir in Benevento gut auf. Es war wichtig, wieder anzuschreiben, aber wir müssen vor allem an der Defensive arbeiten”
Beste Torschützen in der Liga:
Kevin Lasagna (14 Tore)
Antonin Barak (6 Tore)
Jakub Jankto (6 Tore)
Maxi López (6 Tore)
Rodrigo de Paul (4 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Udinese:
Albano Bizzarri – Jens Stryger Larsen, Danilo, Samir – Francesco Zampano, Antonin Barak, Valon Behrami, Seko Fofana, Ali Adnan – Stipe Perica, Kevin LasagnaLetzte Spiele von Udinese:
29.04.2018 – Benevento vs. Udinese Calcio 3:3 (Serie A)
22.04.2018 – Udinese Calcio vs. Crotone 1:2 (Serie A)
18.04.2018 – Neapel vs. Udinese Calcio 4:2 (Serie A)
14.04.2018 – Cagliari Calcio vs. Udinese Calcio 2:1 (Serie A)
08.04.2018 – Udinese Calcio vs. Lazio Rom 1:2 (Serie A)
Lazio Rom vs. Atalanta Bergamo, 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Inter Mailand – Statistik & aktuelle Form
Inter Mailand feierte in den bisherigen 35 Spieltagen in der Serie A 18 Dreier, holte zwölf Unentschieden und zog fünfmal den Kürzeren. Die „Nerazzurri“ belegen mit 66 Punkten den fünften Rang und würden aus heutiger Sicht die kommende Europa League-Gruppenphase bestreiten. Die von Spalletti trainierte Mannschaft hat außerdem drei Runden vor dem Meisterschaftsende acht Zähler Vorsprung auf den Sechsten Atalanta Bergamo, der die besten Karten auf eine Teilnahme an den Europa League-Playoffs hat. Das erklärte Saisonziel ist allerdings auch aus finanziellen Gründen die Rückkehr in die Champions League, doch Inter Mailand hat vier Zähler weniger als der Viertplatzierte Lazio Rom, bei dem man am letzten Spieltag gastiert, sowie auf den punktgleichen Dritten AS Rom. Umso ärgerlicher war das 2:3 vor eigenem Publikum im „Derby d’Italia“ gegen den Tabellenführer Juventus Turin am Samstag, bei dem die „Alte Dame“ in der Schlussphase ein 1:2 drehte. Ein Eigentor von Milan Skiriniar in der 87. Minute und ein Treffer des bis dahin unauffälligen Gonzalo Higuaín in der 87. Minute sorgten für die späte Entscheidung zugunsten der Gäste. Inter Mailand stand aufgrund einer Roten Karte gegen Matías Vecino nach einem harten Foul an Mario Mandzukic ab der 13. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz und regte sich umso mehr auf, als Schiedsrichter Daniele Orsato in der 58. Minute bei den Erzrivalen Miralem Pjanic nach einer gefährlichen Aktion gegen Rafinha von einer zweiten Gelben Karte und somit vom Ausschluss verschonte. Der italienische Verband FIGC überlegte nach Protesten von Inter Mailand sowie des Zweiten SSC Neapel, der vier Punkte Rückstand auf Juventus Turin hat, Ermittlungen einzuleiten. Vor der Begegnung gegen die „Alte Dame“ fädelten die „Nerazzurri“ drei ungeschlagene Partien in Folge mit einem 0:0 bei Atalanta Bergamo sowie mit zwei Dreiern ein. Die Siege kamen gegen direkte Konkurrenten von Udinese im Abstiegskampf zustande, wobei sich Inter Mailand zuhause gegen Cagliari Calcio mit 4:0 und auswärts gegen Chievo Verona mit 2:1 durchsetzte. Somit endeten die jüngsten drei Meisterschaftsspiele von Inter Mailand allesamt mit einem über 2,5 Tore und die von Spalletti betreute Mannschaft steuerte immer mindestens zwei Treffer pro Begegnung bei.
Bei Inter Mailand ist neben dem zentralen Mittelfeldspieler Vecino auch der gelb-gesperrte rechte Außenverteidiger Danilo D’Ambrosio nicht einsatzberechtigt. Zudem fällt mit dem verletzten Roberto Gagliardini ein weiterer Achter aus. Spalletti setzt auf ein 4-2-3-1-System, bei dem Antonio Candreva, Rafinha und Ivan Perisic das offensive Mittelfeld hinter Icardi bilden. Eine Reihe dahinter kommen Borja Valero und Marcelo Brozovic zum Zug. Joao Cancelo, Skriniar, Miranda und Dalbert bilden die Abwehr vor Samir Handanovic.
Beste Torschützen in der Liga:
Mauro Icardi (27 Tore)
Ivan Perisic (11 Tore)
Milan Skriniar (4 Tore)
Marcelo Brozovic (4 Tore)
Éder (3 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Inter Mailand:
Samir Handanovic – Joao Cancelo, Milan Skriniar, Miranda, Dalbert – Borja Valero, Marcelo Brozovic – Antonio Candreva, Rafinha, Ivan Perisic – Mauro IcardiLetzte Spiele von Inter Mailand:
28.04.2018 – Inter Mailand vs. Juventus Turin 2:3 (Serie A)
22.04.2018 – Chievo vs. Inter Mailand 1:2 (Serie A)
17.04.2018 – Inter Mailand vs. Cagliari Calcio 4:0 (Serie A)
14.04.2018 – Atalanta Bergamo vs. Inter Mailand 0:0 (Serie A)
08.04.2018 – FC Turin vs. Inter Mailand 1:0 (Serie A)
Manchester City – Huddersfield, 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse
Udinese vs. Inter Mailand Direkter Vergleich
Das erste Saisonduell Udinese gegen Inter Mailand ging am 16.12.2018 über die Bühne, wobei sich die „Nerazzurri“ überraschend vor eigenem Publikum mit 1:3 gegen die „Zebrette“ aus Friaul geschlagen geben musste. Dieses Ergebnis ist aber wenig aussagekräftig, weil Udinese Calcio zu Beginn der Ära von Oddo im Dezember fünf Meisterschaftssiege in Folge einfädelte und seit Anfang Februar mit zwei Unentschieden sowie mit zwölf Niederlagen seit 14 Liga-Spielen auf einen vollen Erfolg wartet. In der abgelaufenen Spielzeit setzte sich Inter Mailand sowohl im Januar in der Ferne mit 2:1 als auch vier Monate später zuhause mit 5:2 durch. Das bisher letzte Unentschieden zwischen den beiden Teams kam im März 2014 zustande, wobei die Begegnung in Mailand torlos endete.
Udinese – Inter Mailand Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Udinese vs. Inter Mailand
Unseres Erachtens ist es am wahrscheinlichsten, dass Inter Mailand mit einem Auswärtssieg gegen Udinese nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen Juventus Turin auf die Erfolgsspur zurückkehrt und den dritten vollen Erfolg innerhalb von vier Begegnungen holt. Für die „Nerazzurri“ sprechen die klar bessere Qualität im Kader, der definitiv bessere Saisonverlauf und die unglaubliche Negativserie der „Zebrette“ mit zwölf Niederlagen in den jüngsten 14 sieglosen Spielen. Udinese Calcio hat vor der Partie gegen Inter Mailand ausschließlich den Heimvorteil auf seiner Seite.
Key-Facts – Udinese vs. Inter Mailand
- Udinese Calcio ist mit zwei Unentschieden und elf Niederlagen seit 13 Spielen in der Serie A sieglos
- Inter Mailand setzte sich vor dem 2:3 gegen Juventus Turin an drei von vier Liga-Spieltagen durch
- Udinese musste in den letzten zwölf Partien immer mindestens zwei Gegentreffer hinnehmen
- Die bisher letzten fünf Spiele von Udinese und die letzten drei der „Nerazzurri“ endeten mit einem über 2,5 Tore
Auch für die Wettanbieter geht Inter Mailand als Favorit in das Auswärtsspiel gegen Udinese, wobei die besten Quoten auf den Sieg der „Nerazzurri“ mit um 1.65 recht viel Value bieten. Eine flexiblere und gleichzeitig lukrativere Variante sind 2,5 Tore Wetten. Udinese Calcio ließ in den bisher letzten zwölf Meisterschaftsspielen immer mindestens zwei Gegentreffer zu und die jüngsten fünf Begegnungen der Elf aus Friaul endeten allesamt mit drei oder mehr Toren. Selbiges gilt auch für die bislang letzten drei Partien von Inter Mailand, wobei die „Nerazzurri“ immer mindestens zwei Treffer beisteuerten.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Beste Wettquoten* für Udinese vs. Inter Mailand 06.05.2018
Sieg Udinese: 6.50 @Betvictor
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Sieg Inter Mailand: 1.65 @Interwetten
(Wettquoten vom 03.05.2018, 21:03 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Udinese / Unentschieden / Sieg Inter Mailand:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3681]