18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dynamo Kiew vs. Slavia Prag, 14.08.2018 – Champions League

Nach 1:1 im Hinspiel: Diesmal muss eine Serie reißen!

Ukraine Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Czech Republic 14.08.2018, 18:30 Uhr – Champions League (Endergebnis: 2:0)

Am Dienstag ist Großkampftag in der UEFA Champions League. In der Qualifikation stehen alle zehn Halbfinal-Rückspiele auf dem Programm. Im Anschluss wissen wir, welche zehn Teams um in dieser Spielzeit nur fünf zu vergebenden Startplätze für die Gruppenphase der Königsklasse kämpfen dürfen. Den Auftakt machen um 18:30 Uhr deutscher Zeit die Klubs Dynamo Kiew und Slavia Prag. Vor dem Hinspiel in Tschechien haben wir vor einer Woche getitelt: “Welche Serie reißt?” Die Antwort nach 90 Minuten lautete: “Keine”. Durch das 1:1 sind beide Vereine weiterhin seit acht Spielen ungeschlagen und außer dem Unentschieden im direkten Duell wurden sieben Spiele in Serie gewonnen. Die Form ist demnach auf beiden Seiten gut und die Zuschauer in der ukrainischen Hauptstadt dürfen sich am Dienstag auf ein spannendes und hochklassiges Spiel freuen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ausgangslage ist nach dem 1:1 für die Gastgeber natürlich die deutlich bessere, weshalb Dynamo Kiew gegen Slavia Prag hinsichtlich Wetten und Wettquoten favorisiert wird. Ein Heimsieg wird bei den Buchmachern mit einer 1,80 quotiert, für einen Erfolg der Gäste gibt es eine 4,75er Quote im Angebot. Auch auf ein Remis, welches zu einer Verlängerung (bei 1:1) führen könnte, können Einsätze platziert werden. Die Quoten liegen dort bei 3,40. Der Anstoß erfolgt wie erwähnt um 18:30 Uhr und Schiedsrichter der Partie ist Daniel Stefanski aus Polen.

Dynamo Kiew vs. Slavia Prag – Beste Quoten * – Champions League

Ukraine Sieg Dynamo Kiew: 1.80 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Czech Republic Sieg Slavia Prag: 4.75 @Betway

(Wettquoten vom 13.08.2018, 11:30 Uhr)

Zur Interwetten Website

 

Ukraine Dynamo Kiew – Statistik & aktuelle Form

Dynamo Kiew Logo

Der aktuell gute Lauf von Dynamo Kiew kommt nicht von irgendwo her. Der Verein ist hochmotiviert und angestachelt vom langjährigen Duell mit Schachtjor Donezk in die neue Spielzeit gestartet. Die Orange-Schwarzen hatten in der jüngeren Vergangenheit, so auch in der letzten Saison, oftmals das bessere Ende für sich und Kiew musste sich wiederholt mit dem Vizetitel zufriedengeben. Deshalb muss der Hauptstadt-Klub überhaupt erst den schwierigen Weg durch die Quali gehen, um erneut an der Hauptrunde der Königsklasse teilzunehmen. Um den Angriffen in Richtung Donezk Nachschub zu verleihen, wurde im Sommer auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen Ausschau gehalten.

Zche Tche und Sidcley wurden für zusammen fast zehn Millionen Euro verpflichtet und sollen vor allem das Mittelfeld verstärken. Die neue Mischung scheint bisher gut zu funktionieren. Schon in den Testspielen gab es ausschließlich Siege zu bejubeln. Nach der erfolgreichen Vorbereitung glückte auch der Pflichtspiel-Beginn. Im Super-Cup gegen Donezk feierte Dynamo einen 1:0-Sieg und holte den ersten Titel der noch jungen Saison. Die Mannschaft von Trainer Aleksandr Khatskevich startete auch in der nationalen Liga perfekt. Die ersten drei Partien wurden allesamt gewonnen – erneut mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0).

Die stabile Defensive ist bislang der entscheidende Faktor bei den Ukrainern. Schachtjor Donezk war einer der drei Gegner, die in der Liga schon geschlagen wurden, weshalb Kiew in der Tabelle einen kleinen Vorsprung auf den großen Rivalen hat. Mit dem großen Selbstvertrauen traten die Khatskevich-Schützlinge vor einer Woche in Prag zum Hinspiel an. Das erfolgreiche 4-2-3-1-System wurde extra für die Begegnung in Tschechien ein wenig modifiziert und Kiew lief eher in einem 4-3-3 auf, um den Gegner schon früher unter Druck zu setzen. Dies klappte im ersten Durchgang recht gut und mit 58% Ballbesitz hatten die Gäste das Spiel im Griff.

In der zweiten Hälfte war dann aber Prag das deutlich gefährlichere Team, was an den Torabschlüssen deutlich zu erkennen war (15:4 für die Gastgeber). Der erste Torschrei ging dann dennoch durch den Fan-Block der Gäste. Flügelspieler Benjamin Verbic traf in der 82. Minute und erzielte den wichtigen Auswärtstreffer. Dass die Ausgangslage vor dem Heimspiel am Dienstag nicht noch besser war, dafür sorgte ein Foulelfmeter, den Prag in der Nachspielzeit zum Ausgleich verwandelte. Dies war gleichzeitig der erste Gegentreffer von Kiew nach über 750 Minuten.

Voraussichtliche Aufstellung von Dynamo Kiew:
Boyko – Kedziora, Burda, Kadar, Morozyuk – Sydorchuk, Garmash, Buyalskyy – Verbic, Tsygankov, Besiedin

Letzte Spiele von Dynamo Kiew:
07.08.2018 – Slavia Prag vs. Dynamo Kiew 1:1 (Champions League)
03.08.2018 – Dynamo Kiew vs. Schachtjor Donezk 1:0 (Premier League)
28.07.2018 – Lviv vs. Dynamo Kiew 0:1 (Premier League)
25.07.2018 – Dynamo Kiew vs. Worskla Poltawa 1:0 (Premier League)
21.07.2018 – Schachtjor Donezk vs. Dynamo Kiew 0:1 (Superpokal)

 

Nach Heim-Spektakel: Legt PAOK in Moskau nach?
Spartak Moskau vs. PAOK Saloniki, 14.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Czech Republic Slavia Prag – Statistik & aktuelle Form

Slavia Prag Logo

Ähnlich wie der Kontrahent aus der Ukraine musste auch Slavia Prag in der letzten Saison mit dem nationalen Vizemeistertitel zufrieden sein. Viktoria Pilsen war eine Nummer zu groß und hielt den Rivalen aus der Hauptstadt auf Distanz. In der neuen Spielzeit soll der Angriff auf den Ligaprimus aus Pilsen gestartet werden und der Start in der 1. Liga war bis zum jetzigen Zeitpunkt schon mal perfekt. Vier Spiele, vier Siege und 11:1-Tore – die Bilanz ist beinahe makellos. Am Wochenende reichte ein Treffer von Torjäger Milan Skoda in der ersten Hälfte aus, um den Dreier bei Mlada Boleslav mitzunehmen.

Die Hauptkonkurrenten Pilsen und Stadtrivale Sparta Prag haben bisher ebenfalls die optimale Punkteausbeute geholt. In drei Wochen steht das erste direkte Duell gegen den amtierenden Meister an. Bis dahin könnte Slavia Prag auf dem Transfermarkt noch aktiv werden. Bisher waren Peter Olayainka von KAA Gent und Alexandru Baluta die beiden namhaftesten Transfers. In der Viererkette wurden die beiden Außenpositionen durch Vladimir Coufal und Jaroslav Zeleny verstärkt. Der Wert des Kaders wird aktuell auf circa 40 Millionen Euro geschätzt und das Preisgeld aus der Champions League würde völlig neue Optionen für den Verein eröffnen.

Hierfür muss jedoch am Dienstag die Hürde Dynamo Kiew überwunden werden. Am schwersten wird die Aufgabe sein, die Abwehrkette der Ukrainer zu knacken. Im Hinspiel hatte Prag eine Großzahl an Abschlüssen, wirklich zwingend wurden die Schützlinge von Jindrich Trpisovsky aber nicht. Zudem hat der Coach vor dem wichtigen Spiel einige Personalsorgen. Jakub Jugas, Muris Mesanovic und Mick van Buren fallen verletzungsbedingt ganz sicher aus. Auch bei Simon Deli und Jakub Hromada wird es wohl nicht reichen, rechtzeitig zum Anpfiff fit zu werden. Vor allem ein Ausfall von Deli, der bisher eine feste Größe in der Mannschaft war, würde sehr schmerzen.

Voraussichtliche Aufstellung von Slavia Prag:
Kolar – Boril, Pokomy, Ngadeu, Coufal – Husbauer, Soucek, Husbauer, Stoch, Zmrhal, Sykora – Skoda

Letzte Spiele von Slavia Prag:
10.08.2018 – Mlada Boleslav vs. Slavia Prag 0:1 (Tschechische Liga)
07.08.2018 – Slavia Prag vs. Dynamo Kiew 1:1 (Champions League)
03.08.2018 – Slavia Prag vs. SFC Opava 3:1 (Tschechische Liga)
28.07.2018 – Slavia Prag vs. Karvina 4:0 (Tschechische Liga)
22.07.2018 – Sigma Olomouc vs. Slavia Prag 0:3 (Tschechische Liga)

 

Machen abgezockte Weißrussen zuhause den Deckel drauf?
BATE Borisov vs. Qarabag Agdam, 14.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Ukraine Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Czech Republic Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Der direkte Vergleich zwischen Dynamo Kiew und Slavia Prag beschränkt sich auf zwei Spiele, wobei zum Wetten natürlich vor allem das Hinspiel vor einer Woche genauer untersucht werden sollte. Der 2:1-Sieg der Tschechen in einem Freundschaftsspiel vor zwei Jahren ist kaum von Bedeutung. Viel eher muss auf die Zahlen und Fakten des Remis in der tschechischen Hauptstadt geblickt werden. Auffällig ist, dass Kiew auch auf fremdem Platz gerne die Spielkontrolle übernimmt und 56% Ballbesitz vorweisen konnte. Prag nimmt diese Rolle gerne an und ist nach Kontern unheimlich gefährlich, weshalb die Hausherren mit 23:8-Abschlüssen auch deutlich öfter zwingend vor dem gegnerischen Tor auftauchten. 34 Freistöße sind eine sehr hohe Zahl, wodurch der Spielrhythmus immer wieder unterbrochen wurde. Der kämpferische Aspekt wird auch am Dienstag im Mittelpunkt stehen. Schlussendlich ist wie in Prag ein enges und spannendes Match zu erwarten, das durch Kleinigkeiten entschieden wird.

Prognose & Wettbasis-Trend Ukraine Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Czech Republic

Die beiden Klubs Dynamo Kiew und Slavia Prag schenken sich nicht viel und die deutlich niedrigeren Wettquoten auf Seiten der Hausherren verwundern auf den ersten Blick schon ein wenig. In der Liga gaben sich die Vereine noch keine Blöße und sind ungeschlagen. Im Hinspiel vor einer Woche holte zwar Kiew ein Unentschieden und erzielte auch den wichtigen Auswärtstreffer, was die Ukrainer zweifellos in die bessere Ausgangslage versetzte, doch spielerisch mehr überzeugen konnte eigentlich über weite Strecken Slavia Prag.

 

Key-Facts – Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Wetten

  • Beide Teams sind seit sieben Spielen ungeschlagen (sechs Siege plus das Remis im Hinspiel)
  • Kiew hat in Prag das einzige Gegentor der vergangenen acht Partien kassiert
  • Bei den Gästen drohen einige Akteure auszufallen

 

Wir trauen den Gästen auf alle Fälle zu, das Spiel am Dienstag sehr lange offen zu halten. Mindestens ein Unentschieden, womöglich auch eine anschließende Verlängerung, ist den Tschechen zuzutrauen. Dynamo Kiew muss gegen Slavia Prag auf der Hut sein, Wetten auf einen Heimsieg haben in unseren Augen zu tiefe Quoten, um einen Einsatz darauf zu platzieren. Viel eher ergibt es Sinn, auf einen Überraschungserfolg der Gäste, die Doppelte Chance X/2 oder auf die Auswahl „Unter 2,5 Tore“ zu setzen. Unabhängig vom Ausgang ist nämlich nicht mit vielen Treffern zu rechnen. Sowohl Dynamo Kiew, als auch Slavia Prag sind in dieser Saison defensiv kaum zu überwinden, was die Quoten für diesen Tipp natürlich auch nicht allzu hoch ausfallen lässt.

 

Ukraine Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Czech Republic – Beste Wettquoten * 14.08.2018

Ukraine Sieg Dynamo Kiew: 1.80 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Czech Republic Sieg Slavia Prag: 4.75 @Betway

(Wettquoten vom 13.08.2018, 10:04 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dynamo Kiew / Unentschieden / Sieg Slavia Prag:

1: 54%
X: 27%
2: 19%

Ukraine Dynamo Kiew vs. Slavia Prag Czech Republic – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,61 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2,10 @Bet365
NEIN: 1,66 @Bet365

Doppelte Chance X/2
1,90 @Bet365

Zur Interwetten Website

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League EU & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3758]

Max Gartner

Max Gartner

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen