18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Manchester City vs. Huddersfield, 06.05.2018 – Premier League

Himmelblaue Meisterparty

England Manchester City vs. Huddersfield England 06.05.2018, 14:30 Uhr – Premier League (37. Spieltag) (Endergebnis: 0:0)

Üblicherweise bekommt der Premier League Champions die Meistertrophäe im letzten Heimspiel der Saison überreicht. Das wäre im Fall von Manchester City (Tabellenplatz 1, 93 Punkte) am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Brighton. Doch Liga und Klub teilten mit, dass die Meisterfeier an diesem Sonntag nach dem Heimspiel gegen Huddersfield Town (Tabellenplatz 16, 35 Punkte) steigen wird. Nachdem Schlusspfiff wird City Kapitän Vincent Kompany zum dritten Mal in seiner Kariere bei den Sky Blues die Trophäe in den Himmel recken und den Fans präsentieren. Partyatmosphäre ist im ausverkauften Etihad Stadium zu erwarten. Nach Party ist Huddersfield Town fast einem Jahr nach dem märchenhaften Aufstieg in die Premier League aktuell (noch) nicht zu Mute. Zwar haben die Terriers in der Tabelle noch einen drei Punkte Vorsprung auf Southampton und den ersten Abstiegsplatz, doch die zuletzt gezeigten Leistungen und das Restprogramm mit den Partien gegen Man City (A), Chelsea (A) und Arsenal (H) könnten vom Namen her kaum schwerer sein. Umso wichtiger wäre für Huddersfield bereits am Sonntag zumindest einen Punkt bei Citys Meisterparty einzuheimsen. Gewinnen Swansea und Southampton am Samstag ihre Spiele, würde Huddersfield am Sonntag auf einem Abstiegsplatz in die Partie beim Meister gehen.

Inhaltsverzeichnis

Gespielt wird am Sonntagnachmittag im Etihad Stadium im Osten von Manchester. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Sky Sports und DAZN übertragen live. Leiten wird die Partie der 49-jährige Unparteiische Mike Dean. Der Schiedsrichter aus Wirral leitete in der laufenden Premier League Saison bereits 23 Partien. Dabei verteilte er 87 Gelbe Karten, eine Rote Karte und eine Gelb-Rote Karte. Zudem pfiff er fünf Elfmeter. Simon Bennett und Simon Long sind die Assistenten. Paul Tierney ist als vierter Offizieller im Einsatz.

Kann Anderlecht den Titelkampf in Belgien nochmals spannend gestalten?
Brügge vs. Anderlecht, 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Manchester City – Statistik & aktuelle Form

Manchester City Logo

Nachdem Meister Manchester City in den vergangenen drei Premier League Spielen zwölf Treffer erzielt hat, fehlt den Citizens nur noch ein weiterer Treffer, um Chelseas Bestmarke von 103 Treffern aus der Saison 2009/10 zu egalisieren. Die letzte Mannschaft, die mehr als 103 Tore in einer Erstligasaison erzielte, war Tottenham Hotspur mit 111 Treffer in der Saison 1962/63. Damit knackten die Citizens die 100 Tore Marke nach 35 Spielen und damit so schnell, wie seit Everton in der Saison 1931/32 keine anderes Team mehr. Die Toffees benötigten damals 32 Partien für 100 Tore. Man City hat von den jüngsten neun Premier League Partien acht gewonnen und einzig gegen Manchester United zuhause verloren, als die historische Chance verpasst wurde gegen den Erzrivalen den Titelgewinn zu feiern und damit der früheste englische Meister aller Zeiten zu werden. Ein Sieg am Sonntag über Huddersfield würde den 31. Premier League Sieg der Saison bedeuten und wäre gleichbedeutend mit einem neuen Premier League Rekord. Ein weiterer Sieg würde ebenfalls den Allzeit Rekord von Tottenham aus der Saison1960/61 egalisieren und auch die bisherige Rekordpunktemarke von Chelsea (95) aus der Saison 2004/05 um einen Zähler überbieten. Eine weitere Bestleistung sind die 13 Premier League Partien, die Manchester City mit drei oder mehr Toren Differenz in dieser Saison gewinnen konnte. In der Erstligahistorie schafften einzig zwei Teams mehr solcher Siege in einer Saison: West Bromwich Albion (16 in 1919/20) und Arsenal (14 in 1930/31).

“Keine Sorge, wir werden in der nächsten Saison viel Geld ausgeben. Vielleicht eine Milliarde Pfund oder so.”

Die Wahrheit schmerzt, Pep Guardiola reagiert genervt auf die Frage, wieviel Geld City im kommenden Sommer für neue Spieler ausgeben wird, nachdem der Spanier bislang knapp 500 Mio. € in Spieler investieren durfte

Den größten Vorsprung auf Platz zwei am Ende einer Premier League Spielzeit hatte bislang Manchester United mit 18 Punkten (1999/00). Die Citizens haben aktuell einen Vorsprung von 16 Punkten auf Man United. Doch auch wenn Manchester City jeden Rekord pulverisieren sollte, bleibt am Ende neben dem glanzvollen Gewinn der Premier League und dem Sieg im League Cup Finale das peinliche Ausscheiden im FA Cup beim Drittligisten Wigan und das nicht weniger glanzvolle vorzeitige Aus in der Champions League, was Pep Guardiola bereits zum siebten Mal in Folge wiederfahren ist. Für weitere Premier League Rekorde sollen indes Tore und Vorlagen von Raheem Sterling sorgen. In dieser Saison ist er der Engländer mit den meisten direkten Torbeteiligungen in der Premier League (18 Tore, elf Vorlagen). Ein weiterer Treffer fehlt ihm noch zum Meilenstein von 50. Premier League Treffern. Damit wäre er der elfte Spieler, der diese Marke vor seinem 24. Geburtstag erreichen würde. Gabriel Jesus, ein weiterer Youngster, war in seinen 25 Premier League Startelfeinsätzen an 24 Toren direkt beteiligt (18 Tore, sechs Vorlagen). Erstmals seit Arsenal (2012/13) hat eine Premier League Mannschaft vier unterschiedliche Torschützen, die zweistellig getroffen haben (Agüero, Sterling, Jesus, Sane).

Jesus Gabriel traf wettbewerbsübergreifend in jedem seiner letzten vier Spiele für City. Der letzte City Spieler, der in fünf Pflichtspielen in Folge traf, war Sergio Agüero im April 2017 (insgesamt sechs Spiele). Auf den Argentinier muss Trainer Pep Guardiola bei der Meisterparty am Sonntag verzichten. Dafür wird David Silva wieder mit dabei sein, der die Partie gegen West Ham verpasste. Kyle Walker und John Stones sollten wie Kapitän Vincent Kompany wieder fit sein.

Beste Torschützen in der Premier League:

21 Tore: Sergio Agüero
18 Tore: Raheem Sterling
12 Tore: Gabriel Jesus

Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:

Ederson – Fabian Delph, Nicolás Otamendi, Vincent Kompany ©, Kyle Walker – Fernandinho – Leroy Sane, Kevin De Bruyne, David Silva, Raheem Sterling – Gabriel Jesus
Trainer: Pep Guardiola

Letzte Spiele von Manchester City:
29.04.2018 – West Ham vs. Manchester City 1:4 (Premier League)
22.04.2018 – Manchester City vs. Swansea City 5:0 (Premier League)
14.04.2018 – Tottenham vs. Manchester City 1:3 (Premier League)
10.04.2018 – Manchester City vs. Liverpool 1:2 (Champions League)
07.04.2018 – Manchester City vs. Manchester United 2:3 (Premier League)

 

Kann Zwolle den Playoff-Platz in der Eredivisie verteidigen?
Alkmaar vs. Zwolle 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Huddersfield – Statistik & aktuelle Form

Huddersfield Logo

In Huddersfield hat das große Zittern begonnen. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt vor diesem 37. Spieltag drei Punkte. Besonders die jüngste Heimschlappe am vergangenen Wochenende gegen Everton war so bei den Terriers nicht einkalkuliert gewesen. Für Huddersfield war es gegen ambitionslose Toffees ein Must-Win-Game. So steht nur ein Sieg bei vier Niederlagen aus den vergangenen sieben Premier League Partien zu Buche (ein Sieg, zwei Unentschieden, vier Niederlagen). Die Terriers erzielten gegen Everton zum 19. Mal in dieser Saison keinen eigenen Treffer, ein geteilter Negativwert zusammen mit Swansea. In der Premier League Historie waren mit Sunderland (20 in 2016/17) und Derby County (22 in 2007/08) nur zwei Teams schlechter und beide stiegen jeweils am Saisonende ab. Ebenfalls schwach ist Huddersfield nach eigenen Standardsituation, woraus die Mannschaft von Trainer David Wagner nur acht Treffer erzielen konnte (Liga-Tiefstwert). Manchester City hat im Vergleich dazu 23 Tore nach ruhenden Ball gemacht (Liga-Topwert). In Huddersfield droht das Ende eines Fußballmärchens, welches für den dreimaligen englischen Meister (1924, 1925, 1926) im vergangenen Sommer ihren vorläufigen Höhepunkt erlebte, als der Klub, aus der ehemaligen Hochburg der Textilindustrie nach 45 Jahren wieder erstklassig war.

“Jeder will Spiele wie diese spielen. Wenn wir in der Premier League bleiben wollen, das Wunder an dem wir arbeiten, dann müssen wir auch gegen diese drei Teams Punkte holen. Aktuell sind wir in einer Position, die uns vor der Saison keiner zugetraut hätte. Es liegt in unseren Händen und wir müssen dafür kämpfen.”

David Wagner, angesprochen auf das schwere Restprogramm mit Man City, Chelsea und Arsenal

Doch auch wenn die Hürde Manchester City am Sonntag womöglich zu hoch ist, scheint in den beiden Spielen bei Chelsea und zuhause gegen Arsenal noch alles möglich. Für Chelsea könnte es am Mittwoch in der Liga um nichts mehr gehen und Arsenal holte in diesem Kalenderjahr auswärts bislang noch keinen einzigen Punkt und wurde unter anderem von Bournemouth, Swansea, Brighton, Newcastle und im Pokal von Nottingham in der Fremde besiegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgeben wird das Team von Trainer Wagner auf keinen Fall. Wäre dem Klub die aktuelle Ausgangsposition den Klassenerhalt bei drei verbliebenen Spielen aus eigener Kraft bewerkstelligen zu können vor der Saison angeboten worden, hätten Huddersfield definitiv unterschrieben und es angenommen. Fraglich für den Sonntag ist Tom Ince, doch Trainer Wagner gab sich zuversichtlich, was einen Einsatz unter der Woche bei Chelsea betrifft. Aufstiegsheld Michael Hefele befindet sich wieder im Training, aber Elias Kachunga und Danny Williams sind beide verletzt.

Beste Torschützen in der Premier League:

7 Tore: Steve Mounié
5 Tore: Laurent Depoitre
4 Tore: Aaron Mooy

Voraussichtliche Aufstellung von Huddersfield:

Jonas Lössl – Terence Kongolo, Christopher Schindler, Zanka, Florent Hadergjonaj – Aaron Mooy, Jonathan Hogg © – Rajiv van La Parra, Alex Pritchard, Collin Quaner – Steve Mounié
Trainer: David Wagner

Letzte Spiele von Huddersfield:
28.04.2018 – Huddersfield Town vs. Everton 0:2 (Premier League)
14.04.2018 – Huddersfield Town vs. Watford 1:0 (Premier League)
07.04.2018 – Brighton & Hove Albion vs. Huddersfield Town 1:1 (Premier League)
31.03.2018 – Newcastle vs. Huddersfield Town 1:0 (Premier League)
17.03.2018 – Huddersfield Town vs. Crystal Palace 0:2 (Premier League)

 

Blues gegen Reds im Premier League Schlager!
Chelsea – Liverpool 06.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Manchester City vs. Huddersfield England Direkter Vergleich

77mal standen sich die beiden Mannschaften bislang in Pflichtspielen gegenüber. Manchester City führt die Bilanz mit 26 Siegen an. Für Huddersfield Town stehen 22 Siege zu Buche. 29mal trennte man sich unentschieden. Die jüngste Partie fand am 26. November 2017 im John Smith’s Stadium in Huddersfield statt. Es war der 13. Spieltag der laufenden Premier League Saison und Man City siegte mit 2-1. Raheem Sterling und Sergio Agüero trafen für die Citizens, nachdem ein Eigentor von Nicolás Otamendi Huddersfield in Führung brachte. Vor dieser Saison trafen beide letztmals in der Saison 1999/2000 in einem Ligaspiel aufeinander. Damals in der drittklassigen League One. Huddersfield bleib bei deren letzten drei Ligagastspielen bei Manchester City (zwei Siege, ein Unentschieden).

Beim letzten Gastspiel vergangene Saison im Wiederholungsspiel der fünften FA Cup Runde unterlag Huddersfield jedoch mit 1-5. Es war der erste Auftritt überhaupt im Etihad Stadium. Man City gewann somit seit November 1987 kein Ligaheimspiel mehr gegen die Terriers. Der letzte Heimsieg damals war ein 10-1 Sieg der Citizens. Bis heute das letzte Mal, dass eine Mannschaft in einem Profispiel in Englands höchsten vier Spielklassen zehn Treffer erzielen konnte. Drei City Spieler erzielten damals einen Hattrick: Paul Stewart, David White and Tony Adcock. Die historische Heimbilanz in der Liga von Manchester City gegen Huderfield Town ist positiv. 16 Heimsiege stehen sieben Unentschieden und zehn Niederlagen gegenüber

England Manchester City – Huddersfield England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England Manchester City vs. Huddersfield England

Favorit ist ohne Frage Meister Manchester City, was sich auch an den Wettquoten der Buchmacher deutlich widerspiegelt. Wer das Risiko liebt, sollte in diesem Spiel auf einen Sieg von Huddersfield wetten oder auf ein Remis tippen. Bei Wetten auf einen Sieg der Terriers warten Wettquoten von 35,00. Die Quoten bei Punkteteilung sind bei 14,00. Für Wetten auf einen Sieg von Man City gibt es lediglich eine Wettquote von 1,12, was sich maximal für Kombiwetten eignet.

 

Key-Facts – Manchester City vs. Huddersfield

  • Manchester City kann gegen Huddersfield die Premier League Rekorde in Sachen Punkte und erzielte Tore knacken
  • Huddersfield gewann nur eine der vergangenen sieben Premier League Partien (ein Sieg, zwei Unentschieden, vier Niederlagen)
  • Huddersfield erzielte in dieser Saison 19mal keinen eigenen Treffer

 

Manchester City wird sich am Sonntag keine Blöße geben. Die Citizens wollen nach Spielende die Trophäenübergabe mit einem Sieg feiern. Huddersfield wird versuchen ihnen das Leben solange wie möglich schwer zu machen, es droht aber eine deutliche Niederlage. Wir halten alles andere als einen souveränen Heimsieg von Manchester City für unwahrscheinlich.

 

Beste Wettquoten* für England Manchester City vs. Huddersfield England 06.05.2018

England Sieg Manchester City: 1.12 @Interwetten
Unentschieden: 14.00 @Unibet
England Sieg Huddersfield: 35.00 @Bet3000

(Wettquoten vom 04.05.2018, 15:46 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester City / Unentschieden / Sieg Huddersfield:

1: 90%
8%
2%

 

 

Beste Wettquoten* für über/unter 2.5: 06.05.2018

Über 2,5 1,35 @MyBet

Unter 2,5 3,60 @BetVictor

(Wettquoten vom 04.05.2018, 15:46 Uhr)

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_NEWS=3679]