18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Girona vs. Valencia, 12.05.2018 – La Liga

Gelingt Girona im letzten Heimspiel der Saison noch ein Sieg?

Spain Girona vs. Valencia Spain 12.05.2018, 18:30 Uhr – La Liga (Endergebnis: 0:1)

In der höchsten spanischen Fußballliga geht es auf das Saisonende zu, noch insgesamt zwei Spieltage sind zu absolvieren. An diesem Wochenende stehen dabei die Partien des vorletzten Spieltages auf dem Programm und am Samstag, den 12. Mai, kommt es unter anderem im Nordosten Kataloniens zum Duell zwischen Girona und Valencia. Der Gastgeber spielt bisher als Aufsteiger eine herausragende Saison und steht momentan in der Tabelle auf einem starken 9. Tabellenplatz.

Inhaltsverzeichnis

Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Pablo Machin am vergangenen Wochenende eine bittere 1:4-Heimniederlage gegen Eibar hinnehmen und dadurch hat Girona jetzt keine Chance mehr, den Sprung in die Europa League noch zu schaffen. Bei Valencia ist man mit dem Verlauf dieser Spielzeit sicher ebenfalls hochzufrieden, denn unter dem zu Saisonbeginn neu verpflichteten Trainer Marcelino haben die Fledermäuse vorzeitig die Qualifikation für die Champions League perfekt machen können. Am letzten Samstag lief es aber nicht so gut für Valencia, das bei Villarreal knapp verlor. Am Samstag kommt es nun also am frühen Abend um 18:30 Uhr im Municipal de Montilivi zum Vergleich zwischen Girona und Valencia. Die Buchmacher sehen in diesem Duell keinen klaren Favoriten und daher gibt es sowohl für Wetten auf einen Heimsieg als auch auf für einen Tipp auf einen Auswärtssieg mit bis zu 2,75 interessante Quoten.

Der Fünfte empfängt einen bereits geretteten Angstgegner
Inter Mailand vs. Sassuolo, 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Girona – Statistik & aktuelle Form

Girona Logo

Der katalanische Aufsteiger Girona hat in seiner ersten Spielzeit überhaupt in La Liga auf jeden Fall für einige positive Überraschungen gesorgt. Schließlich war nicht unbedingt davon auszugehen, dass Girona eigentlich nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten würde. Stattdessen konnte sich die Mannschaft von Trainer Machin in der oberen Tabellenhälfte behaupten und weitestgehend sogar Anschluss an die Europa League Plätze halten. Durch den Gewinn der Copa del Rey durch Barcelona reicht in der spanischen Liga diesmal sogar der 7. Tabellenplatz für die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League.

Aus diesem Grund fingen in den letzten Wochen immer mehr Anhänger an, von Europa zu träumen. Aktuell befindet sich der Aufsteiger in der Tabelle mit 48 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und hat zurzeit sechs Zähler Rückstand auf den Tabellensiebten Sevilla FC. Allerdings geht es in der spanischen Liga bei Punktgleichheit nicht im ersten Schritt nach der Tordifferenz, sondern nach den Resultaten im direkten Vergleich. Das bedeutet im Fall von Girona, das man Sevilla selbst mit zwei Siegen nicht mehr verdrängen könnte. In den beiden direkten Duellen mit Sevilla zog Girona gleich zweimal mit 0:1 den Kürzeren. In den letzten Wochen schien Girona vielleicht auch ein wenig die Luft auszugehen und so reichte es dreimal hintereinander nicht mehr zu einem Sieg.

“Obwohl es verrückt erscheinen mag denke ich, dass wir abgesehen von einigen unnötigen Fehlern auch gegen Eibar ein gutes Spiel gemacht haben. Wir müssen jetzt aufstehen, wie wir es immer getan haben.”

Pablo Machin

Am 34. Speiltag musste sich Girona im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona mit 0:2 geschlagen geben. Anschließend kam das Team von Trainer Machin auch bei Getafe nach einem 0:1-Rückstand nicht mehr über ein 1:1-Unentschieden durch einen von Christian Stuani verwandelten Elfmeter hinaus. Am letzten Wochenende hatte Girona dann den kleinen baskischen Verein Eibar zu Gast und hier kassierte der Aufsteiger am Ende eine deutliche 1:4-Niederlage und musste damit die letzte Hoffnung auf Europa vorzeitig begraben. Im Spiel gegen Valencia stehen dem Trainer wahrscheinlich alle Spieler zur Verfügung und die Mannschaft wird versuchen, sich im letzten Heimspiel der Saison noch einmal mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Zuschauern zu verabschieden.

Voraussichtliche Aufstellung von Girona:
Bounou; Juanpe, Alcala, Espinosa; Aday, Granell, Pons, Maffeo; Garcia, Lozano; Stuani

Letzte Spiele von Girona:
05.05.2018 – Girona vs. SD Eibar 1:4 (La Liga)
29.04.2018 – Getafe vs. Girona 1:1 (La Liga)
22.04.2018 – Girona vs. Espanyol Barcelona 0:2 (La Liga)
19.04.2018 – Alaves vs. Girona 1:2 (La Liga)
13.04.2018 – Girona vs. Betis Sevilla 0:1 (La Liga)

 

Kann Getafe auch gegen Atletico Madrid positiv überraschen?
Getafe vs. Atletico Madrid 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Valencia – Statistik & aktuelle Form

Valencia Logo

In der jüngeren Vergangenheit lief es für Valencia trotz erheblicher Investitionen nicht wirklich zufriedenstellend und entsprechend gab es auch auf der Trainerbank reichlich Bewegung. Für diese Saison konnten die Verantwortlichen mit Marcelino einen Trainer gewinnen, der zuvor bereits bei Villarreal sein Können unter Beweis gestellt hat.

Schaut man nach jetzt 36 absolvierten Partien auf die Tabelle der La Liga, dann scheinen die Verantwortlichen alles richtig gemacht zu haben. Schließlich befindet sich Valencia mit 67 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und hat schon vorzeitig die Teilnahme an der kommenden Champions League in der Tasche. Der Vorsprung auf den derzeitigen Tabellenfünften Betis Sevilla beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte und somit kann den Fledermäusen hier keine Gefahr mehr drohen. Trotzdem macht sich der Trainer Marcelino scheinbar ein wenig Sorgen um die kommende Spielzeit, für die die Mannschaft aus seiner Sicht noch ein paar Verstärkungen gebrauchen könnte.

” Nur mit Kondogbia und Guedes werden wir in der kommenden Saison nicht mithalten können.”

Marcelino
Allerdings zeigte die Formkurve bei Valencia in den letzten Wochen stark nach unten und so reichte es für das Team von Marcelino bereits fünfmal hintereinander nicht mehr zu einem vollen Erfolg. Im letzten Heimspiel hatte Valencia im Rahmen des vorletzten Spieltags den SD Eibar zu Gast, und auch hier konnte die Mannschaft beim torlosen Remis nicht wirklich überzeugen.

Zuletzt musste Valencia  auswärts bei Villarreal ran, wo es lange Zeit nach einem weiteren 0:0-Unentschieden aussah. Aber in der Schlussphase der Partie musste Torwart Neto doch noch einen Gegentreffer hinnehmen und dadurch gab es beim Schlusspfiff eine 0:1-Niederlage. Wer den Fledermäusen nun in Girona endlich wieder einmal einen Erfolg zutraut, der findet bei den Buchmachern für entsprechende Wetten auf einen Auswärtssieg mit bis zu 2,75 recht hohe Wettquoten.

Voraussichtliche Aufstellung von Valencia:
Neto; Lato, Murillo, Garay, Montoya; Guedes, Kondogbia, Soler, Torres; Mina, Rodrigo
Letzte Spiele von Valencia:
05.05.2018 – Villarreal vs. Valencia 1:0 (La Liga)
29.04.2018 – Valencia vs. SD Eibar 0:0 (La Liga)
21.04.2018 – Celta Vigo vs. Valencia 1:1 (La Liga)
18.04.2018 – Valencia vs. Getafe 1:2 (La Liga)
14.04.2018 – FC Barcelona vs. Valencia 2:1 (La Liga)

 

Kann der Sevilla FC im “Derbi sevillano” triumphieren?
Betis Sevilla vs. Sevilla 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Girona vs. Valencia Spain Direkter Vergleich

Ein Duell zwischen Girona und Valencia hat es in der Vergangenheit erst einmal gegeben. Das war in der Hinrunde dieser Spielzeit der Fall und da konnte sich Valencia im eigenen Stadion mit 2:1 gegen den Aufsteiger durchsetzen und einen Erfolg für sich verbuchen.

Spain Girona – Valencia Spain Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Spain Girona vs. Valencia Spain

An diesem Wochenende stehen in La Liga die Partien des vorletzten Spieltags auf dem Programm und hierbei geht es in einigen Begegnungen noch ziemlich zur Sache. Andererseits gibt es aber auch Paarungen, wo es rein von der Tabellenkonstellation um nichts mehr geht. Das gilt beispielsweise auch für das Spiel zwischen Girona und Valencia.

 

Key-Facts – Girona vs. Valencia

  • Valencia ist schon seit fünf Ligaspielen ohne Sieg.
  • Girona konnte immerhin schon acht Heimspiele gewinnen.
  • Auf des Gegners Platz reichte es für die Fledermäuse bereits zu acht Erfolgen.

 

Auf der einen Seite hat der starke Aufsteiger Girona am letzten Wochenende die letzte Chance auf die Europa League verspielt und auf der anderen Seite ist Valencia trotz einer schwächeren Phase in den letzten Wochen die Teilnahme an der Champions League nicht mehr zu nehmen. Trotzdem werden beide Teams auch in diesem Duell sicher noch einmal mit vollem Einsatz zu Werke gehen. Besonders der Gastgeber Girona will sich im letzten Heimspiel der Saison sicher nochmals mit einem Erfolg von den eigenen Fans verabschieden. Aus unserer Sicht scheint in diesem Vergleich aber auch ein Remis gut vorstellbar, und daher platzieren wir unsere Wetten bei Wettquoten von bis zu 3,60 auf ein Unentschieden im Municipal de Montilivi.

 

Beste Wettquoten* für Spain Girona vs. Valencia Spain 12.05.2018

Spain Sieg Girona: 2.75 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Betvictor
Spain Sieg Valencia: 2.75 @Interwetten

(Wettquoten vom 10.05.2018, 18:44 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Girona / Unentschieden / Sieg Valencia:

1: 36%
X: 28%
2: 36%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land Spanien & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3695]