18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Galatasaray vs. Malatyaspor, 12.05.2018 – Süperlig

Ist „Gala“ die Meisterschaft noch zu nehmen?

Turkey Galatasaray vs. Malatyaspor Turkey 12.05.2018, 18:00 Uhr – Süperlig (Endergebnis: 2:0)

Die letzten beiden Spiele in der Süper Lig stehen an und der türkische Rekordmeister greift nach dem nächsten Titel. Galatasaray führt die Tabelle an und will im letzten Heimspiel der regulären Saison einen großen Schritt zum Titel machen. Für viele Experten ist es unvorstellbar, dass Galatasaray noch die Tabellenführung abgeben wird. Auch wenn im Heimspiel gegen Yeni Malatyaspor gewonnen wird, gibt es noch die Auswärtspartie in Izmir. Womöglich wird das Titelrennen erst am allerletzten Spieltag gegen Göztepe entschieden. Fatih Terim empfängt mit seiner Mannschaft zum vorletzten Spieltag den Aufsteiger aus Malatya.

Inhaltsverzeichnis

Yeni Malatyaspor machte mit zwei Remis in Folge auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt. Die Mannschaft von Erol Bulut hat in den letzten beiden Ligaspielen keine größeren Ambitionen mehr. Bulut betonte jedoch, er will das Maximum an Punkten aus den letzten zwei Begegnungen holen. Bei der Auswärtspartie in Istanbul will der Aufsteiger zum Hindernis für die „Löwen“ werden. Schon ein minimaler Punktgewinn der Gäste wird mit Wettquoten von 6,50 geahndet. Einem Heimsieg von „Gala“ winken bei erfolgreichen Wetten gerade einmal Quoten von 1,17. Feiert Galatasaray den 16. Heimsieg im 17. Heimspiel? Am Samstagabend empfängt die Terim-Elf um 18:00 vor heimischer Kulisse Yeni Malatyaspor zum letzten Heimspiel dieser Saison.

Gelingt Girona im letzten Heimspiel der Saison noch ein Sieg?
Girona vs. Valencia, 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Galatasaray – Statistik & aktuelle Form

Galatasaray Logo

Nicht viele gingen davon aus, dass Galatasaray die entscheidende Phase der Saison so solide abschließen wird. Den Pokalwettbewerb ausgeschlossen, gab es zuletzt in der Liga vier Siege in Serie. Dabei wurden direkte Titelkonkurrenten, wie Besiktas und Basaksehir problemlos von Galatasaray bezwungen. Im letzten Auswärtsspiel gegen Akhisarspor machten die Hausherren mit dem Anschlusstreffer zwar das Spiel noch spannend, die „Löwen“ wussten jedoch das Ergebnis zu verwalten. In den letzten beiden Spielen soll nun der Siegestrend fortgeführt werden. Fatih Terim betonte, dass die Meisterschaft Galatasaray nicht mehr zu nehmen sei und er die Konkurrenz verstummen lassen will.

“Das Spiel gegen Yeni Malatyaspor ist kein Finale. Die Meisterschaft wird höchstwahrscheinlich erst bei Göztepe entschieden. Malatya ist kein leichter Gegner und sollte nicht von uns unterschätzt werden.”

Fatih Terim

Als Tabellenführer gab es für „Gala“ eine Bilanz von 22-3-7 bei einem Torverhältnis von 72:33. Die „Löwen“ stellen somit statistisch gesehen die stärkste Offensive der Süper Lig. Im Schnitt schoss die Elf von „Imperator“ Terim 2,25 Tore pro Begegnung. Vor allem vor heimischer Kulisse waren die Leistungen beeindruckend. 15 der 16 Heimspiele konnten gewonnen werden, lediglich im Interkontinental-Derby gegen Fenerbahce spielte Galatasaray Remis. Dabei schossen die „Löwen“ 44 Tore und kassierten nur neun Gegentreffer. In den letzten drei Heimspielen standen der Elf von Terim gleich drei Topteams gegenüber. In den Spielen gegen Trabzonspor, Basaksehir und Besiktas wurden jeweils zwei Tore geschossen. Nach den soliden Erfolgen in den Spitzenduellen will Terim nun auch einen Routinesieg über Yeni Malatyaspor erringen.

Dabei könnte Bafetimbi Gomis ein entscheidender Faktor werden. Der Goalgetter von „Gala“ schoss 30 Tore in der laufenden Spielzeit und spielte überragend auf. In den jüngsten Begegnungen ließ der Franzose jedoch zahlreiche Chancen liegen und sorgte damit fast für einen Punktverlust seiner Mannschaft. Zum Saisonende muss sich Gomis wieder finden. Dafür konnte in den jüngsten Partien Garry Rodrigeus für Furore sorgen. Neben seinen Toren war Rodrigues auch an den meisten „Gala“-Angriffen beteiligt. Vor heimischer Kulisse spielt Galatasaray immer wieder druckvollen Fußball, bei denen die Gegner gleich nach Spielbeginn schon aus dem Konzept gebracht werden. Fatih Terim wird von seiner Taktik im letzten Heimspiel nicht abweichen. Terim wird gegen Yeni Malatyaspor auf Sofiane Feghouli verzichten müssen. Zudem könnten gegebenenfalls auch Serdar Aziz und Mariano ausfallen, die aktuell ihre Verletzungen auskurieren.

Beste Torschützen in der Liga:
Gomis – 27
Rodrigues – 9
Feghouli – 6

Voraussichtliche Aufstellung von Galatasaray:
Muslera; Denayer, Nagatomo, Maicon, Aziz; Fernando, Donk; Rodrigues, Belhanda, Gümüs; Gomis

Letzte Spiele von Galatasaray:
06.05.2018 – Akhisar Belediye vs. Galatasaray 1:2 (Süper Lig)
29.04.2018 – Galatasaray vs. Besiktas 2:0 (Süper Lig)
21.04.2018 – Alanvaspor vs. Galatasaray 2:3 (Süper Lig)
18.04.2018 – Galatasaray vs. Akhisar Belediye 0:2 (Pokal)
15.04.2018 – Galatasaray vs. Istanbul Basaksehir 2:0 (Süper Lig)

 

Kann Getafe auch gegen Atletico Madrid positiv überraschen?
Getafe vs. Atletico Madrid 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Malatyaspor – Statistik & aktuelle Form

Malatyaspor Logo

Yeni Malatyaspor konnte sich nach dem Aufstieg in der Süper Lig etablieren. Die Mannschaft von Erol Bulut hatte beachtliche Leistungen hingelegt und wusste auch gegen die Topteams zu überzeugen. Dementsprechend beginnen nun schon die Planungen für die kommende Saison. Bulut wurde zuletzt ein neuer Vertrag angeboten. Ob der aktuelle Malatya-Coach den neuen Drei-Jahres-Vertrag annehmen wird, bleibt noch ungewiss. Yeni Malatyaspor wird sicherlich in der Sommerpause aufrüsten und die Ziele für die kommende Saison höher ansetzen. In den letzten beiden Ligaspielen will Bulut dennoch das Maximum an Punkten holen, auch wenn seine Mannschaft rein tabellarisch keine größeren Ambitionen mehr hat.

“Ich freue mich für die Stadt, meine Mannschaft und jeden hier in Malatya. Wir haben mit den gegebenen Mitteln nicht nur den Aufstieg in die Süper Lig geschafft, sondern konnten in unserer ersten Saison auch überzeugen. In den letzten beiden Ligaspielen wollen wir einen drauflegen und das Maximum an Punkten holen.”

Erol Bulut

Auf dem zehnten Tabellenplatz gab es in 32 Spielen eine Bilanz von 10-10-12 bei einem Torverhältnis von 35:41. Die „kleine“ Krise zum Saisonende konnte mit zwei Remis in Serie überbrückt werden. Auch wenn Yeni Malatyaspor keines der letzten fünf Spiele gewinnen konnte, waren die zwei Punkte in den jüngsten Begegnungen genug, um den Klassenerhalt auch rechnerisch zu besiegeln. Auswärts steht der Elf von Bulut eine Bilanz von 4-4-8 zu Buche. In 16 Auswärtsspielen wurden lediglich 13 Tore erzielt. In den letzten acht Auswärtsspielen wurde nur ein einziger Sieg verbucht.

Offensiv hatte Yeni Malatyaspor nicht gerade viel zu bieten. Die Mannschaft von Erol Bulut profitierte größtenteils von der stabilen Defensivleistung. Mit schnellen Kontern wusste die Bulut-Elf auch den Gegner zu überraschen. Intern führt mit zwölf Toren und zwei Torvorlagen die Torjägerliste an. Jeweils vier Treffer konnten Michael Pereira, Emanuel Dening, Eren Tozlu und Aytac Kara erzielen. Letzterer konnte zudem auch noch fünf Torvorlagen vorweisen. Adem Büyük zählte ebenfalls zum festen Bestandteil in der Offensive und bereicherte das Spiel des Aufsteigers enorm. Mit den zahlreichen Neuzugängen war nicht wirklich klar, wie die Saison für Malatya verlaufen wird. Der zehnte Tabellenplatz zeigt, dass Erol Bulut gute Arbeit hingelegt hat. Nacer Barazite, Aytac Kara, Issam Chebake, Michael Pereira könnten im Spiel gegen Galatasaray ausfallen.

Beste Torschützen in der Liga:
Boutaib – 12
Pereira – 4
Kara – 4

Voraussichtliche Aufstellung von Malatyaspor:
Farnolle; Ciftpinar, Cissokho, Chebake, Mina; Diallo, Büyük, Kara, Tozlu, Okechukwu; Boutaib

Letzte Spiele von Malatyaspor:
07.05.2018 – Göztepe vs. Malatyaspor 0:0 (Süper Lig)
29.04.2018 – Malatyaspor vs. Akhisar Belediye 0:0 (Süper Lig)
22.04.2018 – Besiktas vs. Malatyaspor 3:1 (Süper Lig)
14.04.2018 – Malatyaspor vs. Alanvaspor 1:1 (Süper Lig)
06.04.2018 – Istanbul Basaksehir vs. Malatyaspor 1:0 (Süper Lig)

 

Kann der Sevilla FC im “Derbi sevillano” triumphieren?
Betis Sevilla vs. Sevilla 12.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Galatasaray vs. Malatyaspor Turkey Direkter Vergleich

In der laufenden Spielzeit traf Yeni Malatyaspor zum ersten Mal in der Vereinshistorie auf Galatasaray. Die Begegnung gegen den türkischen Rekordmeister konnte die Elf von Erol Bulut mit 2:1 vor heimischer Kulisse gewinnen. Nach den Treffern von Pereira und Boutaib für die Hausherren sorgte N’Diaye für Galatasaray in der zweiten Halbzeit nur noch für Ergebniskorrektur.

Turkey Galatasaray vs. Malatyaspor Turkey Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Turkey Galatasaray vs. Malatyaspor Turkey

Yeni Malatyaspor spielt in Istanbul frei auf. Erol Bulut könnte das Titelrennen weiter spannend halten und gegen die „Löwen“ Punkte mitnehmen. Galatasaray bestreitet das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Die Elf von Terim wusste in der Süper Lig zuhause durchweg zu überzeugen und wird jenes auch gegen Yeni Malatyaspor abrufen wollen. Mit Feghouli fehlt Terim in der Offensive ein wichtiger Akteur. Der formstarke Garry Rodrigues muss deshalb mehr Verantwortung übernehmen. Falls Gomis erneut zahlreiche Chancen liegen lassen sollte, könnte es für die „Löwen“ auch gegen Yeni Malatyaspor knapp zugehen.

 

Key-Facts – Galatasaray vs. Malatyaspor

  • Malatyaspor konnte zuletzt auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig feiern.
  • Galatasaray bestreitet das letzte Heimspiel in dieser Saison und weist eine starke Heimbilanz auf! (15-1-0)
  • Die Begegnung der beiden Mannschaften könnte den Umständen entsprechend von einem Offensivspektakel geprägt werden.

 

Der „Imperator“ Terim wird dementsprechend seine Mannschaft auf das Spiel gegen den Aufsteiger einstellen. Ein Punktverlust vor heimischer Kulisse kann nicht wirklich toleriert werden. Die Elf von Terim wird größtenteils unverändert bleiben, für den gesperrten Feghouli könnte Öztekin oder Gümüs auflaufen. Wir würden im letzten Heimspiel von Galatasaray von einer torreichen Begegnung ausgehen und denken, dass es schon zur ersten Halbzeit viele Tore zu sehen geben wird. Für tendenzielle Wetten empfehlen wir über 1,5 Tore zur ersten Halbzeit bei denen es mit Wettquoten von rund 2,00 den doppelten Einsatz als Belohnung gibt.

 

Beste Wettquoten* für Turkey Galatasaray vs. Malatyaspor Turkey 12.05.2018

Turkey Sieg Galatasaray: 1.17 @Interwetten
Unentschieden: 9.00 @Bet365
Turkey Sieg Malatyaspor: 17.00 @Bet365

(Wettquoten vom 11.05.2018, 10:37 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Galatasaray / Unentschieden / Sieg Malatyaspor:

1: 85%
11%
4%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Türkei & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3700]