Young Boys vs. FC Zürich 05.08.2018, 16:00 Uhr – Super League (Endergebnis: 4:0)
Am 3. Spieltag kommt es zwischen dem amtierenden Meister BSC Young Boys und dem FC Zürich zu einem echten Spitzenduell in der Super League. Immerhin sind die beiden Teams nach zwei Spieltagen noch immer mit einer weißen Weste unterwegs. So schlugen die Berner bislang den Grasshopper Club Zürich und die Tessiner vom FC Lugano jeweils mit 2:0, während der FC Zürich am letzten Spieltag gegen GCZ ebenfalls mit 2:0 und in der ersten Runde mit 2:1 gegen den FC Thun gewann. Die beiden Mannschaften sind aktuell die einzigen Klubs, die noch keine Punkte abgegeben haben.
Inhaltsverzeichnis
Trotzdem weisen bei der Paarung zwischen Young Boys und dem FC Zürich die Wettquoten klar in Richtung Heimsieg des Meisters. So betragen die Quoten für die Berner bis zu 1,50. Ein geringer Wert verglichen mit dem FC Zürich, der eine Quote von 7,50 aufweist. Ob bei Young Boys gegen FC Zürich die Höhe der Wettquoten gerechtfertigt ist, haben wir in der folgenden Vorschau detailliert unter die Lupe genommen.
Young Boys vs. FC Zürich – Beste Quoten * Super League
Sieg Young Boys: 1.50 @Interwetten
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Sieg FC Zürich: 7.50 @Bet365
(Wettquoten vom 03.08.2018, 9:44 Uhr)
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Die Kicker aus Bern machen bisher in dieser Saison da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit mit dem Gewinn des Titels aufgehört haben. Schon wieder thront der Klub an der Spitze der Tabelle, obgleich natürlich erst zwei Spieltage absolviert sind. In den beiden Spielrunden hat der Klub aber erneut überzeugend aufgespielt und zwei Siege eingefahren. Der Einstand für Gerardo Seoane als neuer Cheftrainer in Bern ist somit bestens gelungen. Dass er zu den besonders talentierten Trainern in der Schweiz gehört, wird ohnehin kaum noch von Experten infrage gestellt. Immerhin hat der 39-Jährige in der vergangenen Saison den FC Luzern noch bis auf den dritten Platz in der Super League geführt, nachdem er im Januar den Posten als Trainer in der Nachfolge von Markus Babbel angetreten hatte. Bei Bern hat er Adi Hütter beerbt, der nach drei Jahren bei den Young Boys nun seit dem Sommer neuer Trainer bei der Eintracht aus Frankfurt in der deutschen Bundesliga ist.
In der vergangenen Saison, die Bern extrem dominierte und an deren Ende man eindrucksvolle 15 Punkte Vorsprung zum FC Basel aufwies, war der Klub vor allem im heimischen Stade de Suisse eine Macht. So gewann der Verein nicht weniger als 15 seiner 18 Heimspiele. Außerdem spielte man noch zweimal unentschieden und kassierte im gesamten Saisonverlauf nur eine Niederlage. Zudem erzielte man 47 Tore – eine Anzahl, die kein anderes Team aus der Super League erreichte. Darüber hinaus musste der Klub lediglich 16 Gegentreffer hinnehmen – fast müßig zu erwähnen, dass auch dies eine Rekordmarke darstellte. Dass die Abwehr auch nach dem Weggang des Verteidigers Nuhu Kasim, der vor wenigen Tagen zur TSG 1899 Hoffenheim in die Bundesliga in Deutschland gewechselt ist, weiterhin gut funktioniert, lässt sich daran erkennen, dass die Berner in der laufenden Spielzeit auch noch keinen Gegentreffer verbuchen mussten. Trainer Seoane muss im Match gegen Zürich aber auch weiterhin auf den rechten Verteidiger Jordan Lotomba verzichten, der noch immer verletzungsbedingt ausfällt.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
von Ballmoos – Mbabu – Wuthrich – von Bergen – Benito – Fassnacht – Sow – Sanogo Junior – Suleymani – Assale – Hoarau (4-4-2)
Letzte Spiele von Young Boys:
29.07.2018 – Lugano vs. Young Boys 0:2 (Super League)
22.07.2018 – Young Boys vs. Grasshoppers 2:0 (Super League)
14.07.2018 – Young Boys vs. Wolverhampton 0:4 (Vereins-Freundschaftsspiele)
11.07.2018 – Young Boys vs. Feyenoord Rotterdam 3:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)
30.06.2018 – Young Boys vs. Ludogorez Rasgrad 1:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
Chelsea vs. Manchester City, 05.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
FC Zürich – Statistik & aktuelle Form
Der FC Zürich, der in der abgelaufenen Saison der Super League auf dem vierten Platz landete, ist wie Bern sehr gut in die neue Saison gestartet. Zwei Spiele und zwei Siege sind als Ausbeute für den Beginn natürlich aller Ehren wert. Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass die bisherigen Gegner in der Gestalt der Grasshoppers und des FC Thun wie auch bei den Young Boys eher zum unteren Tabellendrittel gezählt werden können. Besonders stark in Form ist aktuell Adrian Winter aufseiten des FC Zürich. Der Stürmer erzielte an beiden bisherigen Spieltagen jeweils ein Tor und war somit entscheidend am gelungenen Saisonstart der Züricher beteiligt. Damit hat er schon 50 Prozent seiner Ausbeute an Toren aus der letzten Saison (33 Einsätze) erzielt.
In der letzten Saison sind die Züricher nicht besonders auswärtsstark aufgetreten. So erreichte man in 18 Auswärtsspielen lediglich fünf Siege sowie sechs Unentschieden und kassierte stattdessen sieben Pleiten. Damit nahm man in der Wertung der Auswärtsspiele nur den viertletzten Rang in der zehnköpfigen Super League ein. Des Weiteren erzielte Zürich lediglich 19 Auswärtstreffer. Hiermit stellte der Klub gemeinsam mit dem FC Lugano die schlechteste Auswärtsoffensive im schweizerischen Oberhaus.
Zudem plagen Coach Ludovic Magnin erheblich mehr Verletzungssorgen als seinen Kollegen bei den Young Boys, denn das Lazarett beim FC Zürich ist gut gefüllt. Im Match gegen Bern werden unter anderem in der Abwehr Umaru Bangura und Yassin Maouche sowie im Mittelfeld auch Sangone Sarr und Izer Aliu verletzungsbedingt nicht auflaufen können. Außerdem fällt mit Michael Frey ein Stürmer aus.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Zürich:
Brecher – Ruegg – Palsson – Kryeziu M. – Modou – Domgjoni – Kryeziu H. – Winter – Marchesano – Schönbächler – Odey
Letzte Spiele von FC Zürich:
28.07.2018 – Grasshoppers vs. FC Zürich 0:2 (Super League)
22.07.2018 – FC Zürich vs. Thun 2:1 (Super League)
14.07.2018 – FC Zürich vs. Atromitos Athen 0:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)
09.07.2018 – FC Zürich vs. Bochum 0:3 (Vereins-Freundschaftsspiele)
06.07.2018 – Vaduz vs. FC Zürich 2:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
Galatasaray vs. Akhisar Belediyespor, 05.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Young Boys vs. FC Zürich Direkter Vergleich
In der letzten Saison spielten die Vereine viermal in der Super League gegeneinander, wobei der Meister dreimal die Oberhand behielt. Eine Partie endete außerdem mit einem Remis. Allerdings standen sich die Teams auch noch im Endspiel des Schweizer Cup gegenüber und in dieser Begegnung konnte sich der FC Zürich im Mai dieses Jahres mit 2:1 durchsetzen.
Young Boys – FC Zürich Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Young Boys vs. FC Zürich
Die Berner und Züricher haben bisher ihre beiden Spiele in der Super League gewonnen, wobei die Gegner jeweils zu den schwächeren Startern in der Liga gezählt werden können. Bei der Partie zwischen Young Boys und dem FC Zürich belaufen sich die Wettquoten trotzdem recht klar zugunsten der Gastgeber und auch wir sehen den Meister als Favoriten für den Sieg an. Hierfür spricht vor allem die Heimstärke von Bern, das in der abgelaufenen Spielzeit nur ein Heimspiel verloren hatte. Außerdem ist Zürich zumindest in der letzten Saison nicht allzu auswärtsstark gewesen und erzielte zusammen mit Lugano am wenigsten Tore in der Fremde.
Key-Facts – Young Boys vs. FC Zürich
- Zürich gewann im Mai gegen Young Boys im Finale des Schweizer Cup
- Young Boys hat in der letzten Saison nur ein Heimspiel von 18 verloren
- Zürich hat aktuell deutlich mehr Verletzte als der Meister aus Bern
Zusätzlich ist die personelle Lage in Zürich mit einer Vielzahl an Verletzten deutlich angespannter als in Bern. Nicht zuletzt glauben wir, dass die Young Boys überaus motiviert sein werden, da man mit dem FC Zürich nach dem verlorenen Pokalfinale im Mai noch eine Rechnung offen hat. Wir würden deshalb in der Partie zwischen Young Boys und dem FC Zürich auf einen Heimsieg wetten. Die Quoten für einen Dreier der Berner betragen bis zu 1,50 bei Interwetten. Für uns eine Höhe, bei der wir noch genügend Value sehen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Beste Wettquoten * für Young Boys vs. FC Zürich 05.08.2018
Sieg Young Boys: 1.50 @Interwetten
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Sieg FC Zürich: 7.50 @Bet365
(Wettquoten vom 03.08.2018, 9:44 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Young Boys / Unentschieden / Sieg FC Zürich:
Young Boys vs. FC Zürich – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick:*
Über / Unter 2,5 Tore
Über: 1,53 @Bet365
Unter: 2,40 @Bet365
Beide Teams treffen
Ja: 1,66 @Bet365
Nein: 2,10 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).