18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NHL Playoffs Winnipeg Jets vs. Vegas Golden Knights, 12.05.2018

Können die Golden Knights ihre Cinderella-Story fortsetzen?

Canada Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights United States Spiel 1, 12.05.2018 7:00 pm Uhr (MEZ 13.05.2018 – 01:00 Uhr) – NHL Playoffs (Endergebnis: 4:2)

Wer vor der Saison darauf gewettet hätte, dass wir im Western Conference Finale die Winnipeg Jets und die Vegas Golden Knights erleben werden, der wäre jetzt nicht nur reich, der könnte sich wohl Microsoft und Apple gleichzeitig kaufen. So außergewöhnlich hätte das vor einigen Monaten noch geklungen, denn während die Jets vor dieser Saison in ihrer gesamten Franchise-Geschichte seit 2011 noch nicht ein Playoff-Spiel gewinnen konnten und diese zudem erst einmal erreichten, galten die Golden Knights sogar als die kompletten Underdogs der Liga. Als völlig neu gegründete Extension Franchise mussten sie ihre Spieler entweder draften oder per Trades in die Stadt locken. Das hat allem Anschein nach wunderbar funktioniert, selbst wenn sie so natürlich fast vollständig ohne Superstars auskommen mussten. Einzig Marc-Andre Fleury hatte in der NHL bereits einen großen Namen, aber der schien durch sein Alter auch auf dem absteigenden Ast zu sein. Tja, so kann man sich täuschen, denn weder Fleurys Alter noch die fehlenden Superstars erwiesen sich als großes Problem. Vielmehr konnten sie so eine Mannschaft aufbauen, die sich komplett füreinander zerreißt und die beweisen möchte, dass sich alle Kritiker und Experten getäuscht hatten. Wir im Übrigen auch, weshalb wir Abbitte leisten möchten, da wir sie sogar als Schlusslicht der Pacific Division einsortiert hatten. Aber wenn es irgendwo Überraschungen gibt, dann in den nordamerikanischen Profiligen, und die Amerikaner lieben das ja. Wenn es dann noch in einer Stadt wie Las Vegas passiert – umso besser für die Vermarktung.

Inhaltsverzeichnis

Die Winnipeg Jets auf der anderen Seite haben eine deutlich langsamere Entwicklung genommen, die aber kontinuierlich vonstattenging. Mit Patrick Laine drafteten sie 2016 ihre Zukunft und bauten um ihn herum langsam ein absolutes Spitzenteam auf. Seit dieser Zeit verbesserten sie sich auch von 35 auf 40 und schließlich in dieser Spielzeit auf 52 Siege, was einen Franchise-Rekord darstellte. In den Playoffs nahmen sie dann eine tolle Entwicklung und konnten vor Kurzem Spiel 7 dann sogar beim amtierenden Vize-Champion aus Nashville mit 5:1 stehlen. Doch wer ist denn jetzt der Favorit in diesen unerwarteten Conference Finals? Wir würden die Jets zwar aufgrund ihrer aktuellen und stetig steigenden Form minimal im Vorteil sehen, jedoch sind die Golden Knights deutlich ausgeruhter, da sie seit ihrem letzten Spiel vier Tage mehr Pause hatten. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt schon ein paar Prozentpunkte an Kraftreserven ausmachen. Zudem ist der Heimvorteil in der Western Conference in diesem Jahr nicht unbedingt als Vorteil zu bezeichnen, denn so viele Auswärtsspiele wie in diesem Jahr wurden selten zuvor gewonnen. Darum könnten wir uns gut vorstellen, dass die Golden Knights nun auch Winnipeg in Spiel 1 schocken und gleich mal mit 1:0 in Führung gehen werden. Spielbeginn im Honda Center ist um 01:00 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf Sport1 US oder im NHL Gamecenter verfolgt werden.

 

 

Canada Winnipeg Jets – Statistiken & aktuelle Form

Es steht mal wieder eine kanadische Mannschaft in den Conference Finals. Aber weder die deutlich höher gewetteten Edmonton Oilers noch die auch hoch eingeschätzten Toronto Maple Leafs. Nein, es sind die Winnipeg Jets, die seit der letzten Saison wohl mit den größten Leistungssprung gemacht haben. Hier zeigt sich mal wieder, dass das Draft-System in den USA erfolgreich ist und es auch schwächere Mannschaften innerhalb weniger Jahre ganz nach oben schaffen können – zumal es in der NHL keine Ring-Huren gibt, wie dies in der NBA das eine oder andere Mal vorkommt. Die Winnipeg Jets überzeugen in dieser Saison vor allem offensiv und haben wohl die stärksten ersten beiden Sturmreihen aller verbleibenden Teams auf dem Eis, wenn man die ersten beiden Reihen kombiniert. In der ersten Reihe überragen natürlich Mark Scheifele und Blake Wheeler, während in der zweiten dann mit Patrick Laine und Paul Stastny zwei weitere absolute Ausnahmespieler reingeworfen werden können. Das ist schon ein Pfund, mit dem die Jets wuchern können. Dass dann auch noch Goalie Connor Hellebuyck in dieser Spielzeit seinen absoluten Durchbruch geschafft hat, das kommt unterstützend natürlich hinzu. Auch in den Playoffs liegt er mit einem Gegentorschnitt von 2,25 Treffern und bereits zwei Shutouts unter den Top 5 aller Goalies.

Wo könnte man die Jets also knacken in dieser Saison? Im Unterzahlspiel, also beim Penalty Killing, liegen sie mit 74,2% Erfolgsquote nur auf dem zehnten Rang und sind damit immerhin über 10 Prozentpunkte schlechter als die Golden Knights in dieser Statistik. Ihr Glück ist vielleicht, dass Vegas ihrerseits beim Überzahlspiel mit 17,5% auch nur auf dem zehnten Rang liegt, was sich positiv für die Jets entwickeln könnte. An ihrer Verteidigung könnten sie ebenfalls noch arbeiten, denn insgesamt haben sie während der Playoffs bereits elf Gegentore mehr kassiert als die Knights. Zwar hatten sie ein paar Spiele mehr zu bestreiten, aber das ist auch schon der näcshte Punkt, der nicht ganz für Winnipeg spricht. Nach diesen anstrengenden 82 Saisonspielen zusätzlich noch in den Playoffs fast jeden zweiten Tag ranzumüssen, das kostet Kraft. Diese konnte Vegas etwas mehr sparen, was sich jetzt vor allem auf Spiel 1 auswirken könnte. Wir rechnen darum fast damit, dass die Jets es sehr schwer haben werden und am Ende sogar mit einer Heimniederlage in die Conference Finals starten könnten.

Top-Scorer:

1) Mark Scheifele – 11 Tore und 5 Assists
2) Blake Wheeler – 3 Tore und 12 Assists
3) Paul Stastny – 6 Tore und 8 Assists

Voraussichtliche Aufstellung:

G: United States Connor Hellebuyck
D: Canada Josh Morrissey
D: United States Dustin Byfuglien
R: United States Blake Wheeler
C: Canada Mark Scheifele
L: United States Kyle Connor

Letzte Spiele:

  • 10.05.2018 Nashville Predators – Winnipeg Jets 1:5
  • 07.05.2018 Winnipeg Jets – Nashville Predators 0:4
  • 05.05.2018 Nashville Predators – Winnipeg Jets 2:6
  • 03.05.2018 Winnipeg Jets – Nashville Predators 1:2
  • 01.05.2018 Winnipeg Jets – Nashville Predators 7:4

 

NHL Playoff-Vorschau 2018 Favoriten & Wettquoten
Schaffen die Penguins den dritten Stanley Cup Triumph in Serie?

 

United States Vegas Golden Knights – Statistiken & aktuelle Form

Viva Las Vegas. Werden die goldenen Ritter aus der Spielstadt tatsächlich das Wunder wahr machen können und als erste Extension Franchise gleich in die Stanley Cup Finals einziehen? Viel fehlt auf jeden Fall nicht mehr oder genauer gesagt nur noch eine Serie gegen die Winnipeg Jets. Das ist für die Knights gar nicht mal das schlechteste Matchup, denn Teams, die eher offensiv orientiert sind, liegen ihnen in dieser Saison besser als die defensiven. Deshalb sehen wir die gesamte Serie, obwohl die Jets zunächst Heimvorteil haben, als 50:50-Angelegenheit. Wer auf einen Gesamtsieger wetten will, der kann jetzt sogar noch zuschlagen und Wettquoten von 3,90 (Bet365) auf Vegas mitnehmen, womit sie nach den Jets und den Capitals nur auf Rang 3 stehen. Das könnte sich lohnen bei dem Lauf, den die Golden Knights momentan haben. Auch für Spiel 1 lohnen sich Wetten auf Vegas jetzt, da sie von den Buchmachern trotz ihrer längeren Pause als die deutlichen Außenseiter angesehen werden. Wir haben den Eindruck, als ob sich sowohl Buchmacher als auch Experten immer noch nicht damit anfreunden können, dass eine No-Name-Truppe tatsächlich einer der Favoriten auf den Stanley Cup ist. Gut, ganz ohne Namen sind sie natürlich nicht, denn über Fleury haben wir ja bereits gesprochen.

Auch James Neal und Jonathan Marchessault hatten natürlich bereits ihre Meriten, bevor sie in die Spielstadt kamen. Aber dennoch muss man sagen, dass es bei ihren vorherigen Vereinen anscheinend jeweils acht Spieler gab, die als stärker eingeschätzt wurden. Ein gutes Scouting und ein exzellentes Weiterentwickeln der Spieler fand also in den letzten zwölf Monaten in Las Vegas statt. Oder sogar noch länger, da das Management sich ja schon früher gebildet hatte. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass sich William Karlsson oder Alex Tuch so entwickeln würden innerhalb eines Jahres? Auch die Atmosphäre und Aufbruchstimmung in Las Vegas spielt dabei natürlich eine Rolle. Allerdings zeigt die Auswärtsstärke des Teams, dass sie davon keinesfalls abhängig sind. So konnten die Knights bis dato vier ihrer fünf Auswärtsspiele in diesen Playoffs gewinnen, was einer Erfolgsquote von 80% entspricht. Umso erstaunlicher also, dass sie nun in Winnipeg als die deutlichen Außenseiter gelten. Wir können uns gut vorstellen, dass sie es den Experten wieder einmal beweisen und Spiel 1 aus Kanada mitnehmen werden.

Top-Scorer:

1) Jonathan Marchessault – 4 Tore und 7 Assists
2) Reilly Smith – 1 Tor und 10 Assists
3) William Karlsson – 4 Tore und 6 Assists

Voraussichtliche Aufstellung:

G: Canada Marc-Andre Fleury
D: Canada Brayden McNabb
D: United States Nate Schmidt
R: Slovakia Tomas Tatar
C: Sweden William Karlsson
L: Canada Jonathan Marchessault

Letzte Spiele:

  • 06.05.2018 San Jose Sharks – Vegas Golden Knights 0:3
  • 04.05.2018 Vegas Golden Knights – San Jose Sharks 5:3
  • 02.05.2018 San Jose Sharks – Vegas Golden Knights 4:0
  • 30.04.2018 San Jose Sharks – Vegas Golden Knights 3:4 n.V.
  • 28.04.2018 Vegas Golden Knights – San Jose Sharks 3:4 n.V.

 

Sind die Rekordsieger Russland und Kanada zu schlagen?
Eishockey WM Wetten 2018 Infos, Favoriten & Wettquoten

 

Canada Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights United States Direkter Vergleich

Aufgrund der kurzen Geschichte der Vegas Golden Knights gab es insgesamt erst drei direkte Duelle dieser beiden Teams. Hier führen die Knights mit 2:1, was allerdings noch nicht die größte Aussagekraft hat. Dennoch zeigt gerade der letzte Erfolg von Vegas in Winnipeg Anfang Februar, dass sie dort gewinnen können. Von der Auswärtsstärke der Knights haben wir ja bereits gesprochen und die Heimbilanz der Jets war in der letzten Serie gegen die Predators auch nicht so überragend. Zwei ihrer drei Heimspiele verloren sie gegen Nashville, was den Golden Knights Mut machen sollte. Es dürfte zwar ein enges Spiel werden, das am Ende aber durchaus an den Außenseiter aus Las Vegas gehen könnte. Zudem liegt eine Verlängerung bei diesem ersten Duell im Bereich des Möglichen.

  • 02.02.2018 Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights 2:3 n.V.
  • 02.12.2017 Winnipeg Jets – Pittsburgh Penguins 7:4
  • 11.11.2017 Vegas Golden Knights – Winnipeg Jets 5:2

 

Prognose & Wettbasis-Trend Canada Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights United States

Dieses Matchup ist schwierig vorherzusagen. für die Buchmacher gelten in Spiel 1 die Jets als die Favoriten, was wir etwas anders sehen. Deshalb bieten sich natürlich Wetten auf die Golden Knights gut an, da wir dabei tolle Wettquoten abgreifen können.

Key-Facts – Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights

  • Die Winnipeg Jets wurden mit 114 Punkten Zweiter der Central Division
  • Mit 109 Punkten gewannen die Golden Knights am Ende die Pacific Division
  • Mit elf Toren führt Winnipegs Mark Scheifele die Torschützenliste der Playoffs an

Über die Offensivstärke der Jets haben wir schon ausführlich gesprochen. Da die Golden Knights jedoch eher defensivstark sind, könnte das Spiel zu einer Systemfrage werden. Wir enthalten uns deshalb Quoten für Tipps über die Gesamttorzahl, da wir zunächst einmal abwarten sollten, wie sich die Serie in dieser Hinsicht entwickelt.

 

Beste Wettquoten* für United States NHL – Winnipeg Jets vs. Vegas Golden Knights, 12.05.2018

Canada Sieg Winnipeg Jets – 2,15 @bet365

Unentschieden – 4,30 @betway

United States Sieg Vegas Golden Knights – 3,00 @Interwetten

(Wettquoten vom 12.05.2018 14:00)

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen