Neuchatel vs. FC Basel 28.07.2018, 19:00 Uhr – Super League (Endergebnis: 1:1)
Der Aufsteiger aus Neuchatel ist am vergangenen Wochenende gleich mit einem dicken Ausrufezeichen in die Saison 2018/19 der Super League gestartet. Mit 2:0 gewann der Klub beim ambitionierten FC Luzern. Während es für den Neuling also bestens zum Start lief, sieht die Sache beim kommenden Gegner aus Basel komplett anders aus. Der Vizemeister musste sich zum Auftakt der Super League St. Gallen im heimischen St. Jakob Park mit 1:2 geschlagen geben. Eine unglückliche Niederlage, da der entscheidende Gegentreffer im Joggeli erst gegen Ende der Nachspielzeit fiel.
Inhaltsverzeichnis
Bei der Begegnung zwischen Neuchatel Xamax und dem FC Basel weisen die Wetten auf einen Sieg der Gäste aber trotzdem wesentlich geringere Höhen auf, verglichen mit den Quoten für einen Triumph von Neuchatel. Einsätze beim Match zwischen Neuchatel und dem FC Basel auf einen Heimsieg würden angesichts der verfügbaren Wettquoten immerhin den vierfachen Einsatz bescheren, währen sich die Quoten auf Basel bis zu einem Wert von 1,80 bewegen.
Neuchatel vs. FC Basel Beste Quoten * 28.07.2018
Sieg Neuchatel: 4.00 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg FC Basel: 1.80 @Betway
(Wettquoten vom 25.07.2018, 12:18 Uhr)
Neuchatel – Statistik & aktuelle Form
Besser hätte der Einstand in die Super League für Neuchatel nicht laufen können. Ein Sieg, noch dazu auswärts und bei einem der Top-Teams der Liga, so lautet die Bilanz nach dem ersten Spieltag, als man mit 2:0 in Luzern vom Platz ging. Einmal mehr zeigte sich bei Neuchatel, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung einen individuell schwächer besetzten Kader wettmachen kann. Die Tore erzielten Gaetan Karlen in der ersten Halbzeit und der Franzose Geoffrey Treand im zweiten Abschnitt der Partie. Speziell Karlen sollte man im Auge behalten, denn der Angreifer erzielte schon in den letzten beiden Spielzeiten in der Challenge League für den Klub nicht weniger als 26 Tore. Die Vorlage zum 1:0 von ihm gab wiederum Raphael Nuzzolo, der in den beiden letzten Saisons in der Challenge League sogar auf 44 Tore kam.
Der Sieg war aber trotzdem etwas glücklich, da Luzern deutlich mehr Spielanteile hatte und auch dreimal so viele Torschüsse wie Xamax abgab. Doch dem Team wird dies erstmal egal sein und sich stattdessen wohl lieber die Tabelle ausdrucken, da man nun gemeinsam mit dem Vorjahresmeister Young Boys Bern auf dem ersten Platz liegt. Trainer Michel Decastel, der die Westschweizer seit 2015 betreut, kann im anstehenden Match zudem personell wieder fast aus dem Vollen schöpfen, weil bis auf den verletzten Verteidiger Maikel Santana alle Spieler einsatzbereit sind.
Voraussichtliche Aufstellung von Neuchatel:
Walthert – Kamber – Sejmenovic – Djuric – Gomes – Kone – Di Nardo – Treand – Doudin – Nuzzolo – KarlenLetzte Spiele von Neuchatel:
21.07.2018 – Luzern vs. Neuchatel 0:2 (Super League)
14.07.2018 – Neuchatel vs. PSV Eindhoven 1:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
12.07.2018 – Neuchatel vs. Sporting Lissabon 1:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
07.07.2018 – Neuchatel vs. Wolverhampton 1:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
29.06.2018 – Lausanne vs. Neuchatel 1:5 (Vereins-Freundschaftsspiele)
Benfica vs. Juventus, Champions Cup 2018 – Wettbasis.com Analyse
FC Basel – Statistik & aktuelle Form
Der FC Basel hat am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende einen Fehlstart hingelegt und musste sich in einem hochklassigen Match St. Gallen geschlagen geben. Wobei die Niederlage nicht ganz unerwartet kam, da die Basler gegen St. Gallen nun schon das dritte ihrer letzten sechs Heimspiele verloren haben und bereits in der abgelaufenen Saison einen 0:2-Schlappe gegen das Team von Peter Zeidler verbuchen mussten. Der FC Basel steckt aber nicht nur in der Super League in Schwierigkeiten, sondern verlor diese Woche auch in der Qualifikation zur Champions League verdient mit 2:1, wobei das Auswärtstor von Albian Ajeti, dem letztjährigen Torschützenkönig in der Super League, noch sehr wertvoll sein könnte.
Der Klub, der in dieser Saison in der ungewohnten Rolle des Vizemeisters ins Rennen geht, hat somit die Saison mit zwei Pflichtspielniederlagen begonnen. Doch schon in der Vorbereitung war zu beobachten, dass es im Moment in Basel nicht läuft. Denn die letzten drei Testspiele gegen Feyenoord Rotterdam aus der niederländischen Eredivisie, dem FC Aarau aus der Challenge League sowie den Wolverhampton Wanderers, die ab der kommenden Saison als Meister der Championship in der Premier League spielen werden, gingen alle verloren. Trainer Raphael Wicky wurde der verkorkste Saisonstart nun auch schon zum Verhängnis, denn am vergangenen Donnerstag wurde er beurlaubt. Sein Nachfolger als Interimslösung ist der Schweizer Alex Frei, der zuvor die U-18 des Vereins trainiert hat.
“Wir müssen schnellstmöglich auf die Erfolgsspur zurück und anfangen, zu gewinnen.”
Für Frei oder seinen Nachfolger sind die Voraussetzungen in dieser Saison aber auch weiterhin sehr schwierig, da in der Sommerpause wichtige Spieler wie Michael Lang und Mohamed Elyounoussi oder auch Torwart Tomas Vaclik verkauft wurden. Ob die Neuzugänge wie Jonas Omlin im Tor oder Mittelstürmer Dimitri Oberlin einen adäquaten Ersatz darstellen, können zumindest die ersten Partien noch nicht bestätigen. Der gewaltige Transferüberschuss aus der Sommerpause, der sich auf rund 16 Millionen belief, könnte nun sportlich beim FC Basel für Probleme sorgen. Außerdem plagen den Klub aktuell zusätzlich Verletzungssorgen, da unter anderem mit Silvan Widmer, der von Udinese Calcio aus der Serie A geholt wurde, Taulant Xhaka und Raoul Petretta, der im letzten Spiel gegen PAOK ausgewechselt werden musste, diverse Spieler verletzt sind.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Basel:
Omlin – Suchy – Frei – Balanta – Zuffi – Kaiser – Serey Die – Riveros Galeano – Stocker – Ajeti – OberlinLetzte Spiele von FC Basel:
24.07.2018 – PAOK Saloniki vs. FC Basel 2:1 (Champions League)
21.07.2018 – FC Basel vs. St. Gallen 1:2 (Super League)
13.07.2018 – FC Basel vs. Feyenoord Rotterdam 0:5 (Vereins-Freundschaftsspiele)
13.07.2018 – FC Basel vs. Aarau 1:4 (Vereins-Freundschaftsspiele)
10.07.2018 – FC Basel vs. Wolverhampton 1:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Neuchatel vs. FC Basel Direkter Vergleich
Da Neuchatel Xamax durch den Zwangsabstieg 2012 aufgrund eines Konkurses seit vielen Jahren nicht mehr in der Super League gespielt hat, liegen die letzten Duelle in der Liga sehr weit zurück und haben keinerlei Aussagekraft für einen eventuellen Spielverlauf mehr. Allerdings gab es 2016 und 2017 jeweils zumindest ein Freundschaftsspiel zwischen den Vereinen, die beide von Basel gewonnen wurden.
Neuchatel vs. FC Basel Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Neuchatel vs. FC Basel
Der FC Basel hat seine letzten fünf Spiele alle verloren und wir glauben nicht, dass es sich hierbei nur um eine Schwächephase handelt, sondern dass der Klub ein strukturelles Problem hat. Durch den Verkauf von routinierten Stammkräften im Sommer muss bei den Baslern ganz einfach ein echter Qualitätsverlust konstatiert werden. Für Neuchatel Xamax ist das kommende Spiel wiederum sehr bedeutsam, da es nach langer Zeit das erste Heimspiel in der Super League darstellt. Der Klub, der auch schon am ersten Spieltag einen Sieg schaffte, wird also sehr motiviert in das Match gehen. Darüber hinaus ist es für Gäste in Neuchatel ohnehin immer schwer, da das Stade de la Maladière mit einem ungewohnten Kunstrasen ausgestattet ist.
Key-Facts – Neuchatel vs. FC Basel
- Basel reist mit fünf Niederlagen am Stück und einem neuen Trainer an
- Neuchatel bestreitet nach knapp sieben Jahren erstmals wieder ein Heimspiel in der Super League
- Xamax gewann am ersten Spieltag mit 2:0 in Luzern
Bei der Paarung Neuchatel Xamax gegen den FC Basel würden wir deshalb nicht auf Wetten für einen Sieg von Basel zurückgreifen. Allerdings glauben wir auch nicht, dass die Niederlagenserie mit einer weiteren Pleite fortgeschrieben wird. Bei Neuchatel gegen Basel sehen wir somit Wettquoten auf ein Remis als überlegenswert an. Die Quoten für eine Punkteteilung bewegen sich bei bis zu 4.00. Darüber hinaus würden wir auf Wetten für “Beide Teams erzielen ein Tor” zurückgreifen, die in einer Höhe bis 1,55 zur Verfügung stehen. Basel hat personelle Probleme in der Abwehr und ist gleichzeitig aufgrund der unbestrittenen Qualität im Angriff stets für ein Tor gut. Immerhin spielt zum Beispiel mit Albian Ajeti noch immer der Torschützenkönig aus der letzten Saison in den Reihen der Gäste.
Grasshoppers vs. FC Zürich, 28.07.2018 – Wettbasis.com Analyse
Beste Wettquoten * für Neuchatel vs. FC Basel 28.07.2018
Sieg Neuchatel: 4.00 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg FC Basel: 1.80 @Betway
(Wettquoten vom 25.07.2018, 12:18 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Neuchatel / Unentschieden / Sieg FC Basel:
Neuchatel vs. FC Basel – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick:*
Beide Teams treffen
Ja: 1,55 @Bet3000
Nein: 2,45 @Interwetten
[TABLE_NEWS=3740]