18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

WM 2018 Prognose – Deutschland wird Weltmeister

Kann der Weltmeister den Titel verteidigen?

WM 2018 Prognose – Deutschland wird Weltmeister, Infos & Wettquoten

Sensation in Russland: Deutschland scheitert nach einem blamablen 0:2 gegen Südkorea bereits in der Vorrunde!

Vor dem Start einer Weltmeisterschaft gibt es viele offene Fragen. Wer wird die Überraschung bei dieser WM? Wer ist der Geheimfavorit der WM 2018? Wer ist der beste Spieler des Turniers? Zahlreiche Fragen wollen beantwortet werden, weshalb nahezu alle Fußballfans, ja vielleicht mit Ausnahme einiger weniger in Italien, Holland oder den USA, diesem Großereignis entgegengefiebert haben. Was aber das Wichtigste ist, und kein Experte kommt aus dieser Nummer raus, ist die Frage nach dem kommenden Weltmeister. Es gibt einige Favoriten, die in der Lage sind, den WM-Titel nach Hause zu bringen. Selbstverständlich sind Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien oder England Mannschaften, die allesamt das Potenzial haben, am Ende im Finale zu stehen und dieses auch zu gewinnen.

Inhaltsverzeichnis

Ist aber auch Deutschland in der Lage, nach 1954, 1974, 1990 und 2014 wieder Weltmeister zu werden? Die Wettbasis versucht eine WM 2018 Prognose für Deutschland zu erstellen, ob das Team von Jogi Löw stark genug aufgestellt ist, um den Titel zu verteidigen. Wir werfen einen Blick auf die Stärken und Schwächen in der Offensive und Defensive. Das allein reicht aber nicht aus, um zu fundierten Erkenntnissen zu kommen und auf die Deutschen zu wetten. Auch die Auslosung spielt eine Rolle. Außerdem kommen zahlreiche weiche Faktoren hinzu, wie beispielsweise die Stimmung in der Mannschaft oder auch der Wohlfühlfaktor im WM-Quartier. Insgesamt hängt es von zahlreichen kleinen und größeren Punkten ab, ob eine Mannschaft Weltmeister werden kann.

WM 2018 Prognose Deutschland Wettquoten * – Wird Deutschland Weltmeister?

  • Quote für Deutschland wird Weltmeister 2018: 9,00 @Bet365
  • Weltmeister Deutschland – Wettquoten vom 22.06.2018 – 22:25 Uhr

Zur Bet365 Website

Auf dem ersten Blick gibt es keine zwei Meinungen, dass die Adlerträger über eine herausragende Mannschaft verfügen. Weltweit ist Deutschland neben Brasilien und Spanien das Land, das am häufigsten als künftiger Titelträger genannt wird. Für Vorschusslorbeeren gibt es aber keine Pokale. Klar ist, dass die letzten Monate für den amtierenden Weltmeister eher suboptimal verlaufen sind. Mal sehen, ob es Jogi Löw und seinen Kickern gelingt, die Vergangenheit abzuschütteln und sich voll auf die maximal sieben Spiele in Russland zu fokussieren. Dann, aber auch nur dann, könnte die Titelverteidigung im Bereich des Möglichen liegen. Wird die Wettbasis WM 2018 Prognose für Deutschlands Fußballfans ein Hoffnungszeichen stiften?

WM Gruppe von Deutschland 2018 – Spiele in der Vorrunde
Deutschland auf dem Weg ins Achtelfinale

 

Germany WM 2018 Prognose – Wird Deutschland Weltmeister?

Deutschland Logo

In den Geschichtsbüchern ist es nachzulesen, dass seit 1962 keine Mannschaft mehr den Titel bei einer Weltmeisterschaft verteidigen konnte. Seinerzeit war es die Selecao um den große Pele, der dieses Kunststück gelang. Damals war die Leistungsdichte in der Weltspitze aber auch nicht so groß. Im Jahr 2018 kommen viele Mannschaften als Weltmeister in Betracht. Vielleicht entsteht nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft auch ein wenig ein Sättigungsgefühl. Der Hunger nach großen Titeln ist gestillt. Deutschland wird versuchen zu zeigen, dass es in Russland auch anders sein kann.

In der Qualifikation hat sich die deutsche Mannschaft in großartiger Manier präsentiert. Zehn Siege aus zehn Spielen bedeuteten die beste Bilanz aller qualifizierten Teams. Allerdings folgten im Anschluss einige Partien, wenngleich gegen große Nationen, die nicht gewonnen wurden. Gegen England, Spanien, Brasilien oder Frankreich muss man in einem Testspiel nicht zwingend gewinnen, aber wer Weltmeister werden will, muss auch die Top-Nationen schlagen. Außerdem verlief die Vorbereitung nicht optimal. Auch wenn Jogi Löw in Freundschaftsspielen eher auf Erkenntnisse als auf Ergebnisse setzt, so können ihm die Niederlage gegen Österreich und der schwache Auftritt beim Sieg gegen Saudi-Arabien nicht gefallen haben. Die Wettquoten auf Deutschland als Weltmeister 2018 sind dadurch etwas gestiegen.

Die Affäre „Erdogan-Gate“ kam zur Unzeit für die Deutsche Nationalmannschaft. Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben sich durch die Fotosession mit dem türkischen Präsidenten in eine unangenehme Situation gebracht. Die Liebe der deutschen Fans zu den beiden türkisch-stämmigen Spielern ist erkaltet. Zuletzt in Leverkusen gab es Pfiffe gegen Gündogan, die Özil nur erspart blieben, weil er nicht gespielt hat. Ilkay Gündogan soll nach dieser Partie in der Kabine sogar bittere Tränen geweint haben. Diese Geschichte hat für den DFB und die Mannschaft inzwischen unangenehme Ausmaße angenommen. Selbst in Russland dürfen Unmutsäußerungen der eigenen Fans gegen diese beiden Spieler erwartet werden.

2014 in Brasilien war Deutschland im Campo Bahia bei Sonne, Strand und Meer zu Gast und konnte in dieser paradiesischen Atmosphäre zu einer Einheit zusammenwachsen, die später zum Titel führte. Heuer sind die Nationalspieler in Watutinki einquartiert. Sicher wird es in dem Hotel, das der Bundestrainer eher als gehobene Sportschule betrachtet, an nichts mangeln, aber das Umfeld ist doch eher gewöhnungsbedürftig. Umgeben von hohen Plattenbausiedlungen werden die Edelkicker aber vielleicht auch ein wenig geerdet. Klar ist, dass es in Brasilien schöner war. Der Weltmeister ist aber in Russland auf einer Mission und da müssen alle atmosphärischen und geografischen Störungen ausgeblendet werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass man wohl nur Weltmeister werden kann, wenn man einige Leitwölfe im Kader hat. Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Miroslav Klose oder Per Mertesacker hatten diese Qualitäten beim Titelgewinn 2014. Dazu kam Lukas Podolski, der nicht nur sportliche Qualitäten mitbrachte, sondern sich auch sehr positiv auf die Laune in der Mannschaft auswirkte. Inzwischen gibt es eine andere Hierarchie in der Mannschaft, die auf den ersten Blick nicht so erfolgversprechend ist. Toni Kroos besitzt beispielsweise fußballerische Weltklasse, spricht auch Dinge offen und ehrlich an, aber dennoch ist er eben ein anderer Typ als Bastian Schweinsteiger, der Deutschland mit blutenden Wunden und schmerzverzehrtem Gesicht in Rio zum WM-Titel führte.

Die üblichen Verdächtigen oder sichert sich ein Außenseiter den WM-Titel?
WM 2018 Prognose – Wer wird Weltmeister? – Wetten, Infos, Favoriten & Quoten

 

Germany WM 2018 Prognose Deutschland – Stärken und Schwächen in der Defensive

Ohne Frage ist Manuel Neuer in fittem Zustand der wohl beste Keeper der Welt. Er ist der Kapitän der Nationalmannschaft und von daher ist es nachvollziehbar, dass Jogi Löw ihm die Tür zur WM offengehalten hat. Allerdings hat er damit eine Baustelle aufgemacht, die nicht notwendig war, weil mit Marc-Andre ter Stegen ein erstklassiger Ersatz parat steht. Dennoch hat Manuel Neuer in den Testspielen gegen Österreich und Saudi-Arabien gute Leistungen abgeliefert und vor allem im Tor dürfte Deutschland während des gesamten Turniers keinerlei Probleme bekommen. Das ist aber traditionell immer so gewesen. Wenn die deutsche Mannschaft auf einer Position immer überdurchschnittlich gut besetzt war, dann war es seit jeher im Kasten.

In der Innenverteidigung hat Jogi Löw erfahrenes Personal zur Verfügung. Mats Hummels und Jerome Boateng sollten gesetzt sein. Allerdings war Boateng lange verletzt und in Russland wird er nun den Nachweis erbringen müssen, dass er im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

“Boateng wird nicht rechtzeitig fit werden bis zum Start. Er wirkte schon in den letzten Partien mit Bayern sehr schwerfällig. Dann verletzte er sich gegen Real bei einem Antritt mit nur 70 Prozent: Das zeigt, dass er nicht fit ist.”

Olaf Thon
Olaf Thon, Weltmeister von 1990, geht nicht davon aus, dass Boateng eine überragende Weltmeisterschaft abliefern wird. Zudem haben die Testspiele gezeigt, dass Niklas Süle offenbar ein wenig zu hölzern ist. Außerdem fehlt ihm schlicht und einfach die Erfahrung gegen Stürmer von Weltklasse-Format. Da ist Antonio Rüdiger etwas weiter, aber der Chelsea-Star hat immer mal wieder einen Bock in seinem Spiel. Bliebe noch Matthias Ginter, der in dieser Rolle sicherlich auch eine Alternative sein kann, tendenziell aber eher der Backup für Joshua Kimmich auf der rechten Verteidigerposition sein dürfte.

Auf den Außenpositiven muss Jogi Löw, im Grunde schon seit der WM 2006, immer mal wieder improvisieren. Lange Zeit hieß es, dass Joshua Kimmich der legitime Nachfolger von Phillip Lahm wäre, doch zuletzt ist der Bayern-Spieler ein wenig auf der Suche nach seiner Form. In guter Verfassung kann Joshua Kimmich sicherlich eine starke Weltmeisterschaft spielen, als Garanten für den WM-Titel dürfen wir ihn aber nicht betrachten. Das gilt auf links auch für Jonas Hector, der solide und technisch versiert spielt, dem es aber hier und da ein wenig an der Dynamik fehlt. Gegen die Topteams werden beide zeigen müssen, dass sie titelreif sind. Marvin Plattenhardt und Matthias Ginter werden eher zweite Wahl sein. Beide haben aber ihre Qualitäten und können durchaus über sich hinauswachsen, wenn sie gebraucht werden.

Die besten WM Wett Tipps – Erfolgreich Wetten bei der WM 2018
Brasilien wird Weltmeister! Sorgt Island wieder für Überraschungen?

 

Germany WM 2018 Prognose Deutschland – Stärken und Schwächen in der Offensive

Im Mittelfeld muss sich Jogi Löw vor allem auf der Position des Sechsers keine Sorgen machen. Toni Kroos ist absolute Weltklasse und wird auch bei der WM in Russland der Taktgeber des deutschen Spiels sein. Ihm zur Seite wird in der Regel Sami Khedira auflaufen. Dieses Duo hat sich seit Jahren bewährt und steht deshalb auch außerhalb jeglicher Diskussion. Mit Ilkay Gündogan, so er denn mental auf der Höhe ist, Leon Goretzka und Sebastian Rudy stehen Alternativen zur Verfügung, die sicher auch ihre Klasse haben, aber vor allem bei Goretzka und Rudy wird sich im Ernstfall zeigen müssen, ob sie titeltauglich sind. Kroos und Khedira haben diesen Nachweis bereits erbracht und sind deshalb über jeden Zweifel erhaben, so sie denn fit sind.

Viele Fans hätten in der Offensivreihe im Mittelfeld gerne Leroy Sane gesehen. Jogi Löw hat den Shooting-Star von Manchester City aber aussortiert. Es wird seine Gründe gehabt haben, die aber für einen Außenstehenden auf den ersten Blick kaum ersichtlich sind. Julian Brandt hat stattdessen das WM-Ticket gelöst, wird aber wahrscheinlich über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen.

“Reus kann die ganz große Überraschung dieser WM werden und ist die Nummer eins links. Dass Löw Marco als Rakete bezeichnet hat, ist für mich beinahe eine Garantie. Reus ist gesetzt.”

Olaf Thon
Thomas Müller und Mesut Özil sollten, so sie denn gesund bleiben, gesetzt sein. Um den vakanten Platz im linken offensiven Mittelfeld streiten sich Marco Reus, der endlich verletzungsfrei ist und seine erste WM spielen kann, sowie Julian Draxler. Auch zu diesem Thema hat der Ex-Schalker Olaf Thon eine klare Meinung, auch wenn diese eher in Richtung Marco Reus und Borussia Dortmund tendiert. Vielleicht fehlt es in der Offensive ein wenig an der Ausgewogenheit. Ein Leroy Sane hätte dieser Mannschaft durchaus gut tun können.

Kommen wir zum Angriff. Dort hat der Bundestrainer Nils Petersen getestet, den Freiburger aber anschließend wieder aussortiert. Sandro Wagner, den nicht wenige gern im WM-Kader gesehen hätten, hat es nicht einmal in das vorläufige Aufgebot geschafft. Bleiben nur noch Timo Werner und Mario Gomez. Gomez hat sich bereits im Vorfeld als sehr devot gezeigt und sich somit mit der Reservistenrolle angefreundet. Auf sonderlich viel Spielzeit sollte er in Russland wahrscheinlich nicht kommen, sofern Timo Werner fit bleibt. Der Leipziger ist der erste Angreifer der Deutschen. Ihm wird schon zugetraut, eine tolle WM zu spielen. Zwar kann die DFB-Elf auch viel Torgefahr aus dem Mittelfeld erzeugen, aber die Geschichte hat uns gelehrt, dass Deutschland ohne einen erfolgreichen Stürmer nicht Weltmeister werden kann.

WM 2018 Prognose & Wettbasis-Trend Germany – Wird Deutschland Weltmeister?

Wenn wir noch einmal Revue passieren lassen, was wir hier alles über den amtierenden Weltmeister notiert haben, dann sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Titelverteidigung eher nicht so prickelnd. Im Vergleich zur erfolgreichen WM 2014 fehlen nun die Führungsspieler um Klose, Lahm oder Schweinsteiger. Die Voraussetzungen in Watutinki sind auch etwas anders als vor vier Jahren im Campo Bahia. Hinzu kommt noch, dass die Vorbereitung sportlich eher durchwachsen lief und die leidige Geschichte um Mesut Özil und Ilkay Gündogan alles andere als förderlich für das Heranwachsen einer homogenen Einheit war. Trotzdem gibt es auch gute Gründe, die Wettquoten auf Deutschland auszunutzen und auf die Titelverteidigung zu wetten. Mit Sicherheit verfügt die deutsche Mannschaft über genügend spielerische Qualität, um Weltmeister zu werden.

 

Key-Facts – WM Prognose 2018 – Deutschland wird Weltmeister

  • Seit 1962 ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den WM-Titel zu verteidigen.
  • Deutschland hat die Klasse, Weltmeister zu werden, aber es fehlen die Führungspersönlichkeiten.
  • Watutinki ist nicht Campo Bahia.

 

Insgesamt erscheint es aber nicht unbedingt sinnvoll, auf Deutschland als alten und neuen Weltmeister zu wetten. Es gibt doch zu viele Unwägbarkeiten. Trotzdem ist die DFB-Elf seit jeher eine reine Turniermannschaft, die bei großen Turnieren in der Regel in der Lage ist, sich erheblich zu steigern. Deutschland zu besiegen ist möglich, aber es wird kein leichtes Unterfangen. 1938 ist das deutsche Team einmal im Achtelfinale gescheitert, seither war Deutschland bei allen Weltmeisterschaften seit 1954 immer mindestens im Viertelfinale. Die Quoten auf ein Ausscheiden in der Vorrunde oder im Achtelfinale scheinen daher nicht lukrativ zu sein. Die WM 2018 Prognose für Deutschland der Wettbasis besagt, dass der Titelverteidiger mindestens bis ins Viertelfinale kommt und von da entscheidet ohnehin die Tagesform. Deutschland kann Weltmeister werden, aber wir würden, aufgrund zahlreicher Fakten, die schlechter sind als vor vier Jahren in Brasilien, nicht darauf wetten, dass Jogi Löw und seinen Kickern die Titelverteidigung gelingt. Tendenziell sehen wir den Value eher in den Wettquoten auf ein Aus im Viertelfinale oder Halbfinale.

 

Germany WM Prognose 2018 – Deutschland wird Weltmeister Wetten und Quoten*

Germany Sieg Deutschland wird Weltmeister: 6.00 @Interwetten

(Wettquoten vom 14.06.2018, 13:30 Uhr)

WM Prognose 2018 – Deutschland wird Weltmeister – weitere interessante Wetten & Wettquoten* im Überblick:

Germany Deutschland scheidet in der Gruppenphase aus: 9.00 @Bet365
Germany Deutschland scheidet im Achtelfinale aus: 3.75 @Bet365
Germany Deutschland scheidet im Viertelfinale aus: 4.50 @Bet365
Germany Deutschland scheidet im Halbfinale aus: 5.50 @Bet365
Germany Deutschland verliert im Finale: 6.50 @Bet365

Germany Deutschland wird das beste europäische Team: 3.75 @Bet365

(Wettquoten vom 14.06.2018, 13:30 Uhr)

Zur Bet365 Website