18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fixe Achtelfinale WM 2018 Prognose & Wettquoten

Wer spielt im Achtelfinale gegen wen bei der WM 2018?

Wer spielt im Achtelfinale gegen wen?

Am Sonntagabend wurde mit dem Duell zwischen Polen und Kolumbien der  zweite Spieltag der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland abgeschlossen. Damit befinden wir uns genau in der Halbzeit der Weltmeisterschaft, denn 32 der 64 Partien wurden bereits ausgetragen. Der dritte Spieltag der Gruppenphase wird von Montag bis Donnerstag über die Bühne gehen und in vielen Gruppen herrscht absolute Hochspannung. Wer scheidet aus? Wer steigt ins Achtelfinale auf? Dies sind wohl die zwei wichtigsten Fragen in diesen vier Tagen! Von enormer Bedeutung ist jedoch auch die Frage, wer im Achtelfinale gegeneinander spielt.

Inhaltsverzeichnis

Auf dem Papier ist dies bereits klar definiert, denn eine neuerliche Auslosung gibt es nicht mehr. Im Achtelfinale kommt es jeweils zu den Kreuzspielen in den Gruppen A & B, C & D, E & F sowie G & H. Der Gruppensieger wird jeweils auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe treffen. Damit konnten wir schon ein wenig Licht ins Dunkel bringen, allerdings möchten wir dies in den kommenden Zeilen noch ein wenig vertiefen. Wer ist ein möglicher Achtelfinalgegner von Deutschland? Oder gibt es gar den Super-Gau und die KO-Spiele werden ohne Beteiligung des (Noch-)Weltmeisters über die Bühne gehen? Wir wollen jedoch nicht nur die möglichen Gegner von Deutschland im Achtelfinale beleuchten, sondern geben einen Überblick der möglichen und fixen Achtelfinalspiele bei der WM 2018 in Russland.
 

Wer beerbt die Deutsche Nationalmannschaft?
Wettquoten WM 2018 Achtelfinale

 
Infografik Turnierbaum WM 2018

Achtelfinalspiele der Gruppen A und B

Achtelfinalteilnehmer Gruppe A
Uruguay Uruguay
Russian Federation Russland

In der Gastgeber-Gruppe A standen die beiden Achtelfinalisten schon nach den ersten zwei Spieltagen fest. Sowohl Gastgeber Russland als auch der südamerikanische Topfavorit Uruguay konnten die beiden Auftaktspiele gewinnen. Dank dem besseren Torverhältnis hatte Russland die Nase vorne und hätte im direkten Vergleich schon mit einem Remis den Gruppensieg fixieren können. Doch der Spielverlauf gegen den zweifachen Weltmeister aus Uruguay spielte Russland nicht in die Karten. Ein Freistoß von Luis Suarez nach zehn Minuten, bei dem Igor Akinfeev nicht gut ausgeschaut hat und ein abgefälschter Schuss sorgten früh für eine 2:0 Führung der “Celeste”. Nachdem dann auch noch Igor Smolnikov in Minute 36 mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, war der Gruppensieg nicht mehr zu erreichen. Edinson Cavani fixierte in der Nachspielzeit den Endstand! Damit beendet Uruguay die Gruppe vor Russland auf Platz Eins!

 Achtelfinalteilnehmer Gruppe B
Spain Spanien
Portugal Portugal

Die beiden großen Favoriten konnten sich schlussendlich erwartungsgemäß in der Gruppe B durchsetzen. Allerdings war das Finish am Montagabend kaum an Dramatik zu überbieten. Vor dem Spiel wurde viel über einen möglichen Los-Entscheid berichtet. Dieser wurde glücklicherweise jedoch nicht benötigt. Bis zur 90. Minute war Portugal noch Gruppensieger in der Gruppe B. Dank eines Quaresma-Außenrist Traumtor führte Portugal mit 1:0. Spanien lag sensationell mit 1:2 im Rückstand gegen Marokko. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem “CR7” vom Penalty-Punkt die Vorentscheidung verpasste (nach strittigem Video-Review) drehte sich der Spieß um und der Iran bekam einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Quasi zeitgleich konnte Iago Aspas für Spanien im Parallelspiel den 2:2 Ausgleich erzielen. Dem Iran gelang der Ausgleich und Portugal rutschte auf Rang zwei ab. Der Iran hatte dann sogar noch die Möglichkeit zur großen Sensation und vergab Sekunden nach dem 1:1 Ausgleich eine riesengroße Möglichkeit zum Achtelfinal-Einzug! Damit konnten sich schlussendlich die beiden Favoriten – allerdings ohne jeglichen Glanz – durchsetzen und stehen im Achtelfinale!

Achtelfinale aus den Gruppen A & B & Wettquoten *
Uruguay Uruguay – Portugal Portugal (2.80 – 3.00 – 3.00)
Russian Federation Russland – Spanien Spain (7.00 – 4.00 – 1.57)

(Wettquoten von Bet365 vom 29.06.2018, 07:34 Uhr)

Zur Bet365 Website

Durch die dramatische Schlussphase änderten sich auch nochmals die ersten beiden Achtelfinal-Partien. Beim Spiel Uruguay gegen Portugal kommt es zum Duell der Superstars. Luis Suarez und Edinson Cavani fordern Cristiano Ronaldo – ein hochkarätiges Achtelfinale! Ein Mitfavorit wird frühzeitig die Segel streichen müssen. Dieses Schicksal droht auch dem Gastgeber aus Russland. Mit Spanien müssen die Hausherren aus Russland nun gegen einen der großen Turnierfavoriten antreten. Hoffnung kann Russland jedoch die Tatsache geben, dass die iberische Defensive aktuell ungeahnte Schwächen zeigt. Nichtsdestotrotz sind die Russen in diesem KO-Duell der klare Außenseiter!

111€ WM Bonus bei Bet-at-home auf die nächste Einzahlung
50% Einzahlungsbonus bis zu 111€ – Auch für Bestandskunden

 

Achtelfinalspiele der Gruppen C und D

Achtelfinalteilnehmer Gruppe C
France Frankreich
Denmark Dänemark

Auch in der Gruppe C konnten sich die beiden Favoriten aus Europa durchsetzen! Bereits vor dem letzten Spiel war der hoch gehandelte Außenseiter Peru chancenlos. Die Südamerikaner konnten jedoch trotz dem bereits fix feststehenden Aus mit einer starken Leistung den Traum der Socceroos aus Australien beenden. Peru gewann mit 2:0 – und schob sich damit auf den Gruppenrang. Das europäische Duell zwischen Frankreich und Dänemark hatte dementsprechend nur noch statistischen Wert. Wer im Stadion war, bekam Fußball Magerkost zu sehen. Beide Mannschaften hatten nicht wirklich Ambitionen das Spiel zu gewinnen. Viele Fans verließen schon vor Spielende das Stadion. Das 0:0 war die logische Folge – Frankreich gewinnt damit die Gruppe C mit sieben Punkten vor Dänemark, die auf fünf Zähler kommen!

Achtelfinalteilnehmer Gruppe D
Croatia Kroatien
Argentina Argentinien

Kroatien stand nach zwei Gruppenspielen schon fix als Achtelfinalist fest, der zweite Platz war noch hart umkämpft und alle drei Mannschaften hatten die theoretische Chance. WM-Debütant Island spielte gegen die bereits fix qualifizierten Kroaten. Der kroatische Cheftrainer Dadic schonte dabei zwar etliche Spiele, trotzdem gab es einen 2:1 Sieg für den Gruppensieger der Gruppe D. Island kämpfte beherzt, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung, während Kroatien eiskalt agierte. Zwischen Nigeria und Argentinien musste also der zweite Achtelfinalist bestimmt werden. Lionel Messi ließ in der ersten Halbzeit mit einer wunderbaren Ballannahme und einem eiskalten Abschluss seine Weltklasse aufblitzen. Im zweiten Spielabschnitt gab es nach einem dummen Mascherano-Ziehen im Strafraum Elfmeter. Nigeria gelang der Ausgleich und Argentinien stand mit dem Rücken zur Wand. Marcos Rojo sollte die Schlagzeilen in weiterer Folge bestimmen – ein Handspiel wurde nach Videobeweis als nicht absichtlich eingestuft und Nigeria wurde ein zweiter Elfmeter verwehrt. Kurz vor Spielende vollendete Rojo eine Mercado-Flanke volley vom Elfmeterpunkt und sorgte für Jubelstimmung in Argentinien. Die Albiceleste steht damit im Achtelfinale!

Achtelfinale aus den Gruppen C & D & Wettquoten *
France Frankreich – Argentinien Argentina (2.30 – 3.10 – 3.40)
Croatia Kroatien – Dänemark Denmark (1.80 – 3.50 – 4.80)

(Wettquoten von Interwetten vom 29.06.2018, 07:34 Uhr)

Zur Interwetten Website

Durch die Ergebnisse in den Gruppen C und D kommt es im Achtelfinale zum ersten ganz großen Kracher. Am Samstagnachmittag um 16 Uhr stehen sich die beiden WM-Mitfavoriten Frankreich und Argentinien gegenüber! Um diese Rolle auch auszufüllen, müssen sich beide Teams deutlich steigern. Die Equipe Tricolore konnte zwar den Gruppensieg einfahren, wirklich zu überzeugen wusste die Deschamps-Elf jedoch nicht. Argentinien mühte sich mit viel Krampf in die KO-Phase! Messi, Higuain, Agüero & Co ist jedoch jederzeit eine Leistungsexplosion zuzutrauen. Trotzdem zählen die Südamerikaner bei den Buchmachern laut aktuellen Wettquoten als leichter Außenseiter.

Kroatien konnte auch mit der B-Elf die weiße Weste bewahren und konnte sich somit wichtige Kräfte für das Achtelfinale sparen. Kroatien spielte bisher überzeugenden Fußball und viele Experten trauen den Kroaten im weiteren Turnierverlauf noch sehr viel zu! In der ersten KO-Phase gegen “danish dynamite” sind die Kroaten auf alle Fälle klarer Favorit. Für die Wetten auf den Sieg in der regulären Spielzeit werden Quoten von 1,80 angeboten!

 

Achtelfinalspiele der Gruppen E und F

Mögliche Achtelfinalteilnehmer Gruppe E

Brazil Brasilien
SwitzerlandSchweiz

Der fünffache Weltmeister aus Brasilien gab sich gegen die hochtalentierte serbische Elf keine Blöße. Eine kurze Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit nützte Paulinho nach wundervollem Coutinho-Pass zur Führung. Just in dem Moment als die Serben in der zweiten Halbzeit das Spiel an sich gerissen haben, konnte Thiago Silva nach einem Neymar-Eckball den 2:0 Endstand fixieren. Alles in allem ein verdienter Sieg – und damit der Gruppensieg! Damit war die Schweiz ohnehin für die Achtelfinals qualifizieren. Mit einem höheren Sieg als Brasilien hätten die Eidgenossen gar den Gruppensieg fixieren können. Doch die Schweizer mussten sich mit einem 2:2 Remis zufriedengeben. Einmal mehr gab es eine spektakuläre Schlussphase. Später Treffer für die Schweiz zum 2:1, Elfmeter, der zurückgenommen wurde. Wenig später dann aber doch ein Elfmeter für Costa Rica, welcher von der Latte an den Hinterkopf von Sommer sprang und ins Tor zum 2:2. Damit steigt Brasilien als Gruppensieger auf und die Schweiz folgt als Gruppenzweiter.

 

Achtelfinalteilnehmer Gruppe F
Sweden Schweden
Mexico Mexiko

Die ganz große Sensation ist tatsächlich perfekt – erstmals in der Geschichte muss sich Deutschland nach der WM-Vorrunde verabschieden. Der Weltmeister ist entthront. Der glückliche Erfolg gegen Schweden war keine Initialzündung für “Die Mannschaft”. Teilweise wirkte das Spiel von Deutschland regelrecht apathisch und zwingende Tormöglichkeiten gab es lange Zeit nicht. In Minute 86 ließ Mats Hummels noch eine große Chance aus – wenig später sorgte ausgerechnet Toni Kroos (“Man muss auch die Eier haben” – aber wo waren die heute?) für die Vorlage zum entscheidenden 0:1! Aus einem Konter gab es den 0:2 Endstand. Den Gruppensieg sicherte sich im Parallelspiel die schwedische Mannschaft. Die Skandinavier fixierten mit einer bärenstarken Leistung den Gruppensieg. Mexiko wurde mit 3:0 vom Platz geschossen – Mexiko ist aber trotz der Niederlage weiter.

Achtelfinale aus den Gruppen E & F & Wettquoten *
Brazil Brasilien vs. Mexiko Mexico (1,50 – 4,10 – 7,00)
Sweden Schweden vs. Schweiz Switzerland (3,00 – 3,00 – 2,60)

(Wettquoten von Tipico vom 29.06.2018, 07:34 Uhr)

Zur Tipico Website

Vor dem letzten Gruppenspieltag deutete sehr vieles auf die mögliche Revanche des WM-Halbfinals von 2014 hin. Ein Duell Brasilien gegen Deutschland wäre ein absolutes Topspiel gewesen. Doch nach dem blamablen Aus der DFB-Elf trifft die Selecao nun auf Mexiko. Trotz der 0:3 Niederlage gegen Schweden ist Mexiko keineswegs zu unterschätzen. Mit dem schnellen Umschaltspiel kann die routinierte brasilianische Defensive durchaus in Bedrängnis gebracht werden. Trotzdem ist Brasilien gegen Mexiko haushoher Favorit.

Das europäische Duell zwischen Schweden und der Schweiz kann durchaus als das Überraschungsduell bezeichnet werden. Auch wenn Zlatan Ibrahimovic glaubt, dass er besser ist als alle Schweden, kann von der Leistung der Skandinavier der Hut gezogen werden. Ein ausgeglichenes Duell kann hier erwartet werden – die Schweiz wird mit den Ausfällen von Lichtsteiner und Schär allerdings zu Umstellungen gezwungen sein. Allerdings wird in diesem Duell sicherlich alles möglich sein – dementsprechend sind auch die Wettquoten in diesem Achtelfinal!

 

 

Achtelfinalspiele der Gruppen G und H

Achtelfinalteilnehmer Gruppe G
Belgium Belgien
England England

Schon vor dem letzten Gruppenspiel waren die beiden Topfavoriten England und Belgien fix im Achtelfinale! Aufgrund der Konstellation – im Viertelfinale könnte auf den Gruppensieger Brasilien warten – wurde im Vorfeld viel darüber spekuliert, ob überhaupt der Gruppensieg überhaupt erstrebenswert ist. Beide Mannschaften schonten im direkten Vergleich und spielten durchaus mit angezogener Handbremse. Ein Fußball-Spektakel bekamen die Fans nicht zu sehen! Ein Treffer von Adnan Januzaj – bezeichnend nach einer tollen Einzelaktion – sorgte schlussendlich für die Entscheidung zugunsten der Roten Teufel aus Belgien! Marcus Rashford hatte die große Chance zum Ausgleich – scheiterte jedoch an Courtois. Damit ist die gesamte Geschichte des Spiels schon erzählt – viel mehr Torsituationen gab es in Kaliningrad nicht mehr!

Achtelfinalteilnehmer Gruppe H
Colombia Kolumbien
Japan Japan

In der einzigen Gruppe in der Mannschaften aus vier verschiedenen Kontinenten vertreten waren, musste Polen schon vor dem letzten Gruppenspiel die Segel streichen. Im letzten Gruppenspiel gegen Japan gelang den Polen aber doch noch der erste Sieg bei dieser Weltmeisterschaft. Topstürmer Robert Lewandowski blieb jedoch ohne Torerfolg. Eine Farce waren dabei die letzten zehn Minuten als erneut Erinnerungen an die Schande von Gijon wach wurden. Beim Stand von 0:1 aus Sicht Japans wurde das Fußballspielen früh eingestellt. Ausschlaggebend war der knappe 1:0 Sieg von Kolumbien im Parallelspiel. Yerry Mina, von Beruf Innenverteidiger, erzielte bereits seinen zweiten Treffer nach einem Eckball. Dank diesem Sieg konnten die “Los Cafeteros” trotz Auftaktniederlage doch noch den Gruppensieg fixieren. Für den Senegal ein bitteres Resultat, aufgrund der Fair-Play-Wertung mussten die Löwen von Teranga die Heimreise antreten. Der Senegal war punkte- und torgleich mit Japan – aber hat zu viele gelbe Karten bekommen. Damit verabschieden sich alle afrikanischen Teams bereits in der Vorrunde. Kolumbien ist Gruppensieger, Japan ist Zweiter!

Achtelfinale aus den Gruppen G & H & Wettquoten *
Belgium Belgien vs. Japan Japan (1,40 – 4,60 – 8,75)
Colombia Kolumbien vs. England England (3,90 – 3,20 – 2,10)

(Wettquoten von Bwin vom 29.06.2018, 07:34 Uhr)

Zur Bwin Website

 

Wird der Rasenschach von Belgien und England bestraft? Durch die vielen Wechsel haben die Spieler sicherlich ein wenig den Rhythmus verloren. In der KO-Phase müssen die Teams nun aber abliefern – jeder Fehler könnte schon das Ende bedeuten. Die Roten Teufel aus Belgien werden gegen den einzigen asiatischen Vertreter – Japan – als haushoher Favorit gehandelt. Der Achtelfinaleinzug von Japan ist durchaus überraschend, aber wahrscheinlich wird die WM-Reise im Spiel gegen Belgien enden.

Spannender wird das Duell zwischen Kolumbien und England. Die jungen “Three Lions” scheinen nun eine große Chance auf das Halbfinale zu haben. Doch “Los Cafeteros” sind nicht zu unterschätzen. In der Defensive steht Kolumbien recht sicher und vorne ist man durch Standards gefährlich und Kapitän Radamel Falcao ist ein stetiger Unruheherd. Spannend wird die Personalie James Rodriguez – der Bayern-Legionär wurde im letzten Gruppenspiel angeschlagen ausgewechselt. Ob er rechtzeitig fit wird, hat sicherlich eine große Auswirkung auf die Aufstiegschance der Südamerikaner!

 

Beste Wettquoten * WM 2018 – Wer wird Weltmeister?

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der Ausgangssituation in den Gruppen nach zwei Spieltagen haben sich selbstverständlich auch schon die angebotenen Wettquoten auf den Weltmeistertitel einer Mannschaft verändert. Weiterhin der Topfavorit bei den Buchmachern ist die Selecao aus Südamerika. Für Wetten auf einen Titelgewinn der Brasilianer werden Quoten bis 5,50 angeboten. Die gleichen Wettquoten gibt es auch für Spanien! Das mögliche Achtelfinale für Brasilien (Deutschland?) ist auf alle Fälle eine härtere Nuss als das Achtelfinale der Iberer aus Spanien (Uruguay? Russland?). Für Deutschland gibt es mittlerweile Wettquoten von 7,00 – noch immer ist die Hoffnung vorhanden, dass die Turniermannschaft das ganze Potential abrufen kann und diese Rolle als Favorit auch auszufüllen weiß! Dank der starken Leistungen hat sich auch Kroatien in den erweiterten Kreis der Favoriten gespielt – nur noch Quoten von 15,00 werden angeboten! Hier sind die interessantesten Wettquoten vor dem letzten Gruppenspieltag auf den Weltmeistertitel im Überblick:

Brazil Brasilien: 4.50
Spain Spanien: 5.00
Belgium Belgien: 7.50
England England: 8.50
France Frankreich: 9.00
Croatia Kroatien: 11.00
Argentina Argentinien: 13.00
Uruguay Uruguay: 23.00
Colombia Kolumbien: 23.00
Portugal Portugal: 26.00
SwitzerlandSchweiz: 34.00
Russian Federation Russland: 67.00
Sweden Schweden: 67,00
Mexico Mexiko: 67,00
Denmark Dänemark: 81,00
Japan Japan: 126,00

(Alle Quoten vom 29.06.2018, 07:31 @Bet365)

Zur Bet365 Website

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen