18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Österreich vs. Russland, 30.05.2018 – Freundschaftsspiel

Landet Russland endlich mal ein Erfolgserlebnis?

Austria Österreich vs. Russland Russian Federation 30.05.2018, 20:45 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis 1:0)

Da viele WM-Teilnehmer im Vorfeld der Endrunde gerne darauf verzichten, gegen Mannschaften zu testen, die als potentielle Gegner im Verlaufe des Turniers in Frage kommen, dienen vor allem die starken Nationalteams, die sich nicht für das 32er-Feld qualifizieren konnten, als perfekte Länderspielkontrahenten. Exemplarisch ist sicherlich Österreich zu nennen. Aufgrund einer schwachen Qualifikation bleibt dem Team Austria bei der Weltmeisterschaft in Russland nur die Zuschauerrolle. Dennoch haben die anstehenden Testspiele auch für die Truppe von Trainer Franco Foda keinen ganz unbedeutenden Charakter. Im Hinblick auf die EM-Qualifikation und die UEFA Nations League muss sich bei den Österreichern eine neue, junge und unverbrauchte Mannschaft entwickeln, die in der Lage sein muss, das zweifellos vorhandene Potential konstant abzurufen.

Inhaltsverzeichnis

Der Auftakt für den neuen Nationaltrainer Franco Foda ins Jahr 2018 verlief im März absolut nach Plan. Gegen Slowenien und Luxemburg wurden souveräne Siege eingefahren. Die kommenden drei Partien werden jedoch ganz andere Herausforderungen. Los geht es mit dem Match gegen WM-Gastgeber Russland, dem Begegnungen gegen Weltmeister Deutschland und Titelanwärter Brasilien folgen. Spätestens nach diesen Spielen weiß man, wo die Österreicher stehen. Auf dem Papier sind die Russen vielleicht noch der “schwächste” Gegner, wobei Wettquoten von 2.30 für einen Erfolg der Heimmannschaft im Vergleich zu 3.40er Quoten auf die Russen auf ein ausgeglichenes und enges Duell hindeuten. Der Anstoß erfolgt am Mittwochabend um 20:45 Uhr im Tivoli Stadion von Innsbruck. Zwar finden nur gut 15.000 Zuschauer in der kleinen Arena Platz, dennoch ist die Nationalmannschaft hier bislang ungeschlagen. Gute Stimmung wird auch diesmal garantiert sein.

 

Austria Österreich – Statistik & aktuelle Form

Österreich Logo

Drei Spiele hat die österreichische Nationalmannschaft unter dem neuen Coach Franco Foda absolviert. Alle drei Partien wurden siegreich gestaltet. Der gebürtige Mainzer, der zuletzt bei Sturm Graz unter Vertrag stand, hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dem Team ein neues Gesicht und eine andere Identität zu verleihen. Viele junge Spieler haben den Sprung in die Auswahl geschafft und wussten in den drei angesprochenen Begegnungen durchaus zu überzeugen. Gegen Uruguay siegten die Rot-Weißen Mitte November mit 2:1. Im März 2018 folgten Siege gegen Slowenien (3:0) und in Luxemburg (4:o). Mit Russland wartet nun am kommenden Mittwoch ein deutlich stärkeres Kaliber, das Aufschluss darüber geben wird, wie weit die Ösis im Hinblick auf die bald startende EM-Qualifikation oder die im Herbst beginnende UEFA Nations League bereits sind. Bevor im September die ersten Pflichtspiele für Foda gegen Nordirland und Bosnien-Herzegowina in der Nations League stattfinden, stehen in diesem Sommer zusätzlich noch Tests gegen Deutschland am Samstag (02.06.) und Brasilien (10.06.) auf dem Programm.

Wer nun jedoch glaubt, dass die Österreicher in den Freundschaftsspielen ausschließlich dazu dienen, den WM-Teilnehmern ein guter Gegner zu sein, der wird sich getäuscht sehen, denn Marko Arnautovic und Co. sind erstens weiterhin auf Wiedergutmachungskurs nach der enttäuschenden Qualifikation und wollen zweitens die namhaften Testspiele nutzen, um die neue Handschrift von Franco Foda zu perfektionieren sowie Automatismen zusätzlich einzustudieren. Im Kader sind gleich neun Bundesliga-Legionäre zu finden. Hinter dem bekanntesten Akteur, David Alaba, steht allerdings noch ein Fragezeichen, da er sich mit Oberschenkelproblemen, die vom Rücken ausgehen, rumplagt. Neben dem Bayern-Star sind zudem Guido Burgstaller, Florian Kainz, Alessandro Schöpf, Florian Grillitsch, Julian Baumgartlinger, Stefan Ilsanker, Kevin Danso und Martin Hinteregger mit von der Partie.

“Wir wollen einen eigenen Ballbesitz etablieren, auch einmal dominant einen eigenen Fußball aufbauen. Ich denke, wir werden unseren Weg nicht verlassen in diesen drei Spielen.”

Julian Baumgartlinger

Mit Aleksandar Dragovic, der im Sommer nach Leverkusen zurückkehren wird und Kevin Wimmer, der aus England nach Hannover wechselt, könnte man das Aufgebot aus der höchsten deutschen Spielklasse sogar noch erweitern. Wir gehen davon aus, dass der Nationaltrainer, wie zuletzt gegen Luxemburg, auf ein 4-2-3-1-System setzen wird, das durchaus offensiv ausgerichtet ist. Möglich scheint jedoch auch eine Abkehr zum 4-4-2. Die Außenverteidiger sollen jedenfalls ständig für Überzahl in der gegnerischen Hälfte sorgen und mit West Ham-Star Marko Arnautovic hat man nicht nur einen echten Führungsspieler in den eigenen Reihen, sondern auch einen Angreifer, der den Unterschied ausmachen kann. Gegen Russland sind die Österreicher jedenfalls keinesfalls als Außenseiter anzusehen. Ganz im Gegenteil: Gemäß den Wettquoten haben die Rot-Weißen sogar Vorteile gegenüber dem WM-Gastgeber.

Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:

Lindner – Kainz, Dragovic, Prödl, Bauer – Baumgartlinger, Grillitsch, Arnautovic, Schaub, Schöpf – Burgstaller – Trainer: Foda

Letzte Spiele von Österreich:
27.03.2018 – Luxemburg vs. Österreich 0:4 (Internationale Freundschaftsspiele)
23.03.2018 – Österreich vs. Slowenien 3:0 (Internationale Freundschaftsspiele)
14.11.2017 – Österreich vs. Uruguay 2:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
09.10.2017 – Moldawien vs. Österreich 0:1 (WM-Qualifikation Europa)
06.10.2017 – Österreich vs. Serbien 3:2 (WM-Qualifikation Europa)

 

Sportwetten Steuer sparen & 5% mehr Gewinn einfahren!
Gebührenfrei bei Tipico wetten!

 

Russian Federation Russland – Statistik & aktuelle Form

Russland Logo

Die russische Nationalmannschaft bereitet sich derzeit im österreichischen Stubaital auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land vor. Die Spieler setzen sich vor dem vielleicht größten Highlight ihrer Karriere logischerweise selbst unter Druck und wollen vor heimischer Kulisse im vierten Anlauf erstmals den Sprung ins Achtelfinale schaffen. In einer Gruppe mit Saudi Arabien, Ägypten und Uruguay ist dieses Unterfangen alles andere als unmöglich und dennoch mit einer gewissen Schwierigkeit behaftet. Abgesehen vom Confed Cup im vergangenen Jahr, hat die Sbornaja seit fast zwei Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert. Dies wird sich auch bis zum Auftaktmatch gegen Saudi Arabien am 14. Juni nicht ändern. Bis dahin stehen jedoch noch zwei interessante Testländerspiele auf dem Programm. Am Mittwoch trifft man in Insbruck auf Österreich und sechs Tage später in Russland auf die Türkei. Die Auswahl hat sich hierbei primär das Ziel gesetzt, ein gutes Gefühl mit in das Turnier zu nehmen und endlich mal wieder einen Sieg zu bejubeln.

Seit Oktober 2017 konnte die Mannschaft von Trainer Cherchesov kein Länderspiel mehr für sich entscheiden. In den jüngsten vier Begegnungen blieben die Russen sieglos, wobei wir anmerken müssen, dass die Gegner kaum namhafter hätten sein können. Im November des Vorjahres beispielsweise verlor der WM-Gastgeber knapp gegen den WM-Finalisten von 2014, Argentinien, mit 0:1, erkämpfte sich dafür wenige Tage später ein respektables 3:3-Unentschieden gegen Spanien. Im März diesen Jahres war die Sbornaja beim 1:3 gegen Brasilien und beim anschließenden 0:3 gegen Frankreich jedoch chancenlos. Es ist momentan schwierig einzuschätzen, wo Russland steht. Die Mannschaft ist bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitungsphase und könnte deshalb in Sachen Eingespieltheit und Spritzigkeit leichte Vorteile gegenüber den Österreichern haben. Qualitativ sind Igor Akinfeev und Co. hingegen nicht wirklich stärker einzuschätzen. Erwähnt werden sollte zudem, dass sich momentan noch 28 Spieler im Kader befinden und der Trainer, der einst in Tirol selbst spielte und später auch coachte, bis 4. Juni fünf Akteure aussortieren muss. Jeder Profi, der am Mittwochabend in Innsbruck zum Einsatz kommt, wird demnach alles in die Waagschale werfen, um endgültig auf den WM-Zug aufzuspringen. Im übrigen gehen wir davon aus, dass Cherchesov eine ähnliche Startelf auf den Platz bringt, wie dann in gut zwei Wochen gegen Saudi Arabien. Somit erwarten wir die wahrscheinlich beste Mannschaft des Weltranglisten-66.

Voraussichtliche Aufstellung von Russland:

Akinfeev – Semenov, Granat, Neustädter – Zhirkov, Golovin, Dzagoev, Anton Miranchuk, Fernandes – Smolov, Aleks. Miranchuk – Trainer: Cherchesov

Letzte Spiele von Russland:
27.03.2018 – Russland vs. Frankreich 1:3 (Internationale Freundschaftsspiele)
23.03.2018 – Russland vs. Brasilien 0:3 (Internationale Freundschaftsspiele)
14.11.2017 – Russland vs. Spanien 3:3 (Internationale Freundschaftsspiele)
11.11.2017 – Russland vs. Argentinien 0:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
10.10.2017 – Russland vs. Iran 1:1 (Internationale Freundschaftsspiele)

 

Frankreich will bei der WM 2018 mit einem jungen Team starten
Frankreich bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

 

Austria Österreich vs. Russland Russian Federation Direkter Vergleich

Vier Begegnungen gab es bislang zwischen Österreich und Russland. Die Rot-Weißen führen den direkten Vergleich mit zwei Siegen an. Russland kommt lediglich auf einen Erfolg, während ein Aufeinandertreffen unentschieden endete. Für potentielle Wetten zwischen Österreich und Russland interessant sein, dürfte die Tatsache, dass in allen vier direkten Duellen nie beide Teams ein Tor erzielen konnten. Bei der EM-Qualifikation für das Turnier in Frankreich setzte sich Austria sowohl zuhause, als auch in Russland denkbar knapp mit 1:0 durch. Dies ist sicherlich auch ein Mitgrund, warum die Buchmacher bei der Verteilung ihrer Quoten die Foda-Elf in der Favoritenrolle sehen.

Prognose & Wettbasis-Trend Austria Österreich vs. Russland Russian Federation

Völlig unterschiedliche Ausgangslagen erwarten uns am Mittwochabend im Länderspiel zwischen Österreich und Russland. Die Österreicher werden die Weltmeisterschaft von der Couch aus verfolgen, während die Sbornaja mittendrin statt nur dabei ist. Die Mannschaft von Trainer Cherchessov will im vierten Anlauf erstmals ins Achtelfinale und die heimische Bevölkerung nicht enttäuschen. Dementsprechend akribisch bereitet sich der Endrunden-Gastgeber momentan auf die Mission im österreichischen Stubaital vor. Da die Russen bereits seit längerer Zeit zusammen sind, könnten sich hier Vorteile bei der Eingespieltheit ergeben, zumal die Österreicher in dieser Konstellation überhaupt erst zum vierten Mal unter Franco Foda beisammen sind.

 

Key-Facts – Österreich vs. Russland

  • Österreich will im vierten Spiel unter Foda den vierten Sieg
  • Russland bereitet sich im Stubaital auf die WM vor
  • Die letzten beiden direkten Duelle gewann Österreich (2014 & 2015)

 

In puncto Qualität und Spielstärke ist Team Austria in unseren Augen stärker. Unter dem gebürtigen Mainzer Foda hat sich bei den bisherigen drei Aufritten (drei Siege) vieles zum Positiven gewendet. Marko Arnautovic und Co. spielen einen dominanteren Fußball und wollen das Schicksal selbst in den Händen halten. Russland war hingegen in den letzten Jahren nicht zwingend für einen spielfreudigen Fußball bekannt. Gegen die Top-Gegner, gegen die die Russen zuletzt ran mussten, stand die Defensive im Mittelpunkt. Auch diesmal erwarten wir eher abwartende Gäste, die den Österreichern den Ballbesitz überlassen werden. Trotzdem gehen wir im Endeffekt von weniger als 2.5 Toren aus. Entsprechende Wetten zwischen Österreich und Russland warten mit ordentlichen Wettquoten auf. Alternativ könnte man auch die Quoten für einen Heimsieg in Betracht ziehen, da wir Österreich zurecht in der Favoritenrolle sehen.

Sportingbet WM 2018 Gewinnspiel Football Mania: Gewinnen Sie 333.333€
Weltmeisterschaft 2018 vorhersagen & groß abräumen

 

Beste Wettquoten* für Austria Österreich vs. Russland Russian Federation 30.05.2018

Austria Sieg Österreich: 2.30 @Tipico
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Russian Federation Sieg Russland: 3.40 @Bet3000

(Wettquoten vom 29.05.2018, 09:54 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Österreich / Unentschieden / Sieg Russland:

1: 42%
X: 30%
2: 28%

 

 

[TABLE_NEWS=3720]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen