WM Gruppe der Schweiz 2018 – Spiele in der Vorrunde, Vorschau & Prognose:
Die Schweiz beendet die WM 2018 Vorrunde auf dem 2. Platz hinter Brasilien mit folgenden Ergebnissen: 1:1 gegen die Selecao, 2:1 gegen Serbien und 2:2 gegen Costa Rica.
Auch unser Schweizer Nachbar ist voller Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2018. Nach neun Spieltagen in der europäischen Qualifikation hatten nur Deutschland und die Schweiz eine blütenweiße Weste vorzuweisen. Der Weltmeister aus Deutschland beendete schlussendlich die Qualifikation mit dem Punktemaximum von 30 Zählern – die Schweiz musste eine Niederlage gegen Portugal hinnehmen und verspielte dadurch sogar den Gruppensieg. Über den Umweg der Play-Off Spiele konnte die Schweiz dann zum elften Mal das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft fixieren.
Inhaltsverzeichnis
Die Schweiz ist aktuell die Nummer Sechs der FIFA Weltrangliste, aber trotzdem sicherlich keiner der Topfavoriten auf den Titelgewinn in Russland. Dafür gibt es in der Schweizer WM Gruppe den ganz großen Favoriten auf den Weltmeistertitel. Für die Selecao aus Brasilien sollte die Vorrundengruppe nur ein lockeres Aufwärmen darstellen. Die Schweiz hat durchaus Chancen hinter den Südamerikanern das Achtelfinal-Ticket zu lösen. Der härteste Konkurrent im Kampf um Platz Zwei ist Serbien. Die Osteuropäer verfügen über einen gesunde Mischung aus Routine und jugendlichem Talent! Lediglich Außenseiterchancen werden dem Viertelfinalisten der WM 2014, Costa Rica, zugestanden.
Schweiz WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?
- Schweiz wird Weltmeister: 8,00 @Bwin
- Weltmeister Schweiz Wettquoten vom 22.06.2018 – 10:00 Uhr
WM Gruppe der Schweiz 2018 in der Vorrunde – Die Favoriten
Einen kleinen Ausblick auf die Ausgangslage in der Gruppe E haben wir bereits in der Einleitung geworfen. Die brasilianische Fußball-Nationlmannschaft ist laut den aktuellen Wettquoten sogar noch vor Titelverteidiger Deutschland der Topfavorit auf den Titelgewinn. Neymar gab ein eindrucksvolles Comeback im ersten WM-Testspiel gegen Kroatien und konnte auf Anhieb den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Der Superstar von Paris Saint-Germain ist zweifelsohne das Um und Auf im Spiel der Südamerikaner, doch es wäre nicht richtig Brasilien nur auf Neymar zu reduzieren. Mit einem Philippe Coutinho, Roberto Firmino, Gabriel Jesus, Willian oder auch Paulinho hat Cheftrainer Tite etliche Weltklassespieler zur Verfügung. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren zudem auch beeindruckend. Der Gruppensieg kann und wird nur über die Selecao führen.
Im Kampf um Platz Zwei hat bei den Buchmachern die Schweiz hauchdünn die Nase vorne. Die Eidgenossen konnten eine beeindruckende Qualifikation spielen, allerdings muss dies auch ein wenig relativiert werden, da die Qualifikationsgruppe doch eher einfach war. Einige Akteure der Schweizer (beispielsweise Shaqiri, Drmic, Embolo) hatten nicht unbedingt eine erfolgreiche Saison auf Klubebene. Beeindruckend war dafür der 1:1 im Test gegen Spanien. Die Schweiz eröffnet jedoch gegen Brasilien und damit könnte die Petkovic-Elf schon nach dem ersten Spiel mit dem Rücken zur Wand stehen.
Dementsprechend könnte es für die serbische Fußball-Nationalmannschaft ein großer Vorteil sein, dass sie die Weltmeisterschaft gegen Costa Rica beginnen werden. Serbien war in der WM-Qualifikation nur in Topf Vier und konnte trotzdem den Gruppensieg vor Irland, Wales und Österreich bejubeln. 2015 wurde die serbische U20 Nationalmannschaft Weltmeister und kann auf viele Stars von damals zählen. Überragender Akteur ist Lazio-Spieler Sergej Milinkovic-Savic. Mit Spielern wie Branislav Ivanovic, Aleksandar Kolarov oder Nemanja Matic hat Serbien auch viele routinierte Kräfte zur Verfügung. Die Mischung aus Routine und Jugend scheint auf dem Papier perfekt getroffen zu sein.
Erst im Elfmeterschießen musste sich Costa Rica 2014 im Viertelfinale Holland geschlagen geben. Die Zentralamerikaner konnten dabei mit einer starken Defensive überzeugen. Auch 2018 wird Torhüter Keylor Navas der große Trumpf im Spiel sein. Er ist der einzige internationale Topstar – und dies obwohl er bei den Königlichen alles andere als frei von jeglicher Kritik ist. Nur wenige Feldspieler von Costa Rica konnten sich in Europa einen Namen machen und im Vergleich zur Schweiz oder Serbien ist Costa Rica sicherlich deutlich schwächer einzustufen. Ein Weiterkommen in dieser Gruppe wäre definitiv eine Überraschung.
Sportwetten-Insider-Tipps für die WM 2018 in Russland
Die Spiele in der Gruppe E
Eröffnet wird die Gruppe E am Sonntag den 17. Juni um 14 Uhr mit dem Duell zwischen Serbien und Costa Rica in Samara. Die Europäer könnten mit einem Auftaktsieg gegen die Zentralamerikaner den Druck auf die Schweiz bereits enorm erhöhen. Die Favoritenrolle der Krstajic-Elf ist dabei recht deutlich, für den Heimsieg der Serben werden Quoten von 2,06 angeboten. Angesichts der Spielweise der beiden Mannschaften sehen wir in diesem Duell aber auch gute Chancen auf ein Unter 2,5! Serbien verfügt über eine zweikampfstarke Defensive, die nur sehr wenige Tore zulässt. Auch Costa Rica hat in der Defensive ihre Qualität und dementsprechend erwarten wir einen torarmen Auftakt.
Im zweiten Gruppenspiel, welches sechs Stunden nach dem ersten Spiel der Gruppe E um 20 Uhr in der Rostov Arena angepfiffen wird, sind die Chancen auf viele Tore gut. Die brasilianische Offensive ist das absolute Non-Plus-Ultra in dieser Gruppe und Brasilien wird gleich zum WM-Auftakt ein Statement setzen wollen. die Favoritenrolle der Selecao ist recht deutlich, für Wetten auf einen Sieg des fünffachen Weltmeisters werden Quoten von 1,40 angeboten.
Serbien gegen Costa Rica 1:0
Sonntag, 17. Juni 2018 – 14 Uhr, Samara Arena
Sieg Serbien: 2.06 @Betsafe
Unentschieden: 3.40 @Betsson
Sieg Costa Rica: 4.25 @Unibet
Costa Rica vs. Serbien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse
Schweiz gegen Brasilien 1:1
Sonntag, 17. Juni 2018 – 20 Uhr, Rostov Arena
Sieg Schweiz: 10.00 @Bet3000
Unentschieden: 5.00 @Betsson
Sieg Brasilien: 1.40 @Betway
Brasilien – Schweiz WM 2018 – Wettbasis.com Analyse
Am zweiten Gruppenspiel kommt es dann in Sankt Petersburg zum Duell zwischen David und Goliath in dieser Gruppe. Erneut bestreitet Costa Rica das Auftaktspiel des zweiten Spieltags und trifft in Sankt Petersburg auf die Südamerikaner. In diesem Duell ist die Favoritenrolle von Neymar & Co noch viel deutlicher – hier werden nur noch Quoten von 1,25 angeboten. Das Abendspiel, Spielbeginn um 20 Uhr in Kaliningrad, zwischen der Schweiz und Serbien könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um das Achtelfinale bringen. Eine ausgeglichene Partie wird erwartet, anhand der Wettquoten ist die Schweiz minimal im Vorteil.
Brasilien gegen Costa Rica 2:0
Freitag, 22. Juni 2018 – 14 Uhr, Sankt Petersburg
Sieg Brasilien: 1.25 @Bet3000
Unentschieden: 6.50 @Tipico
Sieg Costa Rica: 15.00 @BetVictor
Schweiz gegen Serbien 2:1
Freitag, 22. Juni 2018 – 20 Uhr, WM Stadion Kaliningrad
Sieg Schweiz: 2.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
Sieg Serbien: 3.00 @Betsafe
Der dritte Gruppenspieltag wird zeitgleich angepfiffen – am Mittwochabend um 20 Uhr werden die beiden abschließenden Spiele der Gruppe E angepfiffen. Die Ausgangslage in den beiden Partien ist relativ ähnlich mit den Partien des ersten Spieltags. Brasilien ist im Duell mit den Europäern der klare Favorit und die Wettquoten auf einem Sieg der Südamerikaner liegen bei einer 1,40 – und damit auf dem gleichen Niveau wie gegen die Schweiz. Die Eidgenossen sind im Duell mit Costa deutlich in der Favoritenrolle. Je nach Ausgang der ersten beiden Partien könnten die Schweiz hier einen klaren Sieg benötigen – für den Erfolg in der regulären Spielzeit werden Quoten von 2,00 angeboten.
Serbien gegen Brasilien 0:2
Mittwoch, 27. Juni 2018 – 20 Uhr, Otkrytiye Arena, Moskau
Sieg Serbien: 10.00 @Bet3000
Unentschieden: 5.15 @Betsson
Sieg Brasilien: 1.40 @Interwetten
Schweiz gegen Costa Rica 2:2
Mittwoch, 27. Juni 2018 – 20 Uhr, WM Stadion Nischni Nowgorod
Sieg Schweiz: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.55 @Betsafe
Sieg Costa Rica: 4.80 @Unibet
(Wettquoten vom 05.06.2018, 22:00 Uhr)
Schweiz – Costa Rica, WM 2018 – Wettbasis.com Analyse
Prognose & Wettbasis-Trend – WM Gruppe der Schweiz 2018 Prognose – Spiele in der Vorrunde
Brasilien ist in allen drei Gruppenspielen der klare Favorit und höhere Wettquoten als eine 1,40 gibt es in den ersten drei Partien nicht – dementsprechend niedrig sind auch die Wettquoten auf den Gruppensieg der Selecao. Gerade einmal Quoten von 1,27 werden angeboten, dass Neymar & Co die Gruppe E auf Platz Eins beenden wird. Beim zweiten Achtelfinalisten sind sich die Buchmacher nicht sicher – und die Wettquoten sowohl für die Schweiz als auch für Serbien liegen auf einem ähnlichen Niveau.
Key-Facts – WM Gruppe der Schweiz!
- Die Schweiz ist in Russland zum elften Mal bei einer WM-Endrunde vertreten – das beste Ergebnis ist bisher das Erreichen des Viertelfinals (insgesamt drei Mal, zuletzt 1954)
- Mit Brasilien ist der Topfavorit auf den Titelgewinn in Russland in der Schweizer Gruppe vertreten!
- Die Buchmacher erwarten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Serbien um den zweiten Aufstiegsplatz – Costa Rica hat lediglich Außenseiterchancen!
Ein Weiterkommen der Eidgenossen hat Wettquoten von 2,00 zur Folge – für Wetten auf den erstmaligen Achtelfinaleinzug der serbischen Fußballnationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft gibt es Quoten von 2,20! Costa Rica ist mit Wettquoten von 4,50 doch klar in der Außenseiterrolle. Qualitativ sehen wir Serbien und die Schweiz ebenfalls auf einem ähnlichen Niveau – aufgrund dem Spielplan würden wir aber eher die Osteuropäer im Vorteil sehen. Ein Auftakt gegen Costa Rica sowie ein abschließendes Gruppenspiel gegen die Selecao (die dann möglicherweise schon fix weiter ist) ist sicherlich als positiv zu bewerten.
Alle Infos zum Tipico Bonus
Beste Wettquoten * zur WM 2018 Gruppe E
Brasilien wird Gruppensieger: 1.50 @Tipico
Schweiz wird Gruppensieger: 4.70 @Tipico
Costa Rica wird Gruppensieger: 50.00 @Tipico
Serbien wird Gruppensieger: 4.50 @Tipico
Wettquoten * vom 22.06.2018 um 10:00 Uhr