Vegas Golden Knights – Washington Capitals Spiel 5, 07.06.2018 8:00 pm Uhr (MEZ 08.06.2018 – 02:00 Uhr) – NHL Stanley Cup Finals (Endstand 3:4)
Match Point Nummer 1 für die Washington Capitals. In der Nacht auf Freitag könnten sie sich zum allerersten Mal in ihrer Franchise-Geschichte die NHL-Krone aufsetzen und so wie die Finals bislang liefen, wäre das auch mehr als verdient. Drei Siege in Serie konnten sie nun bereits einfahren und gerade in Washington ließen sie den Golden Knights dabei kaum eine Chance – wobei es auch in Spiel 4 wieder so eine Sache war. Ähnlich wie in Spiel 3 legten die Knights los wie die Feuerwehr und konnten gleich in den ersten fünf Minuten drei hochkarätige Chancen herausarbeiten. Diese vergaben sie dann teilweise aber kläglich und so kamen die Caps mit ihrer ersten guten Chance zum 1:0. Danach brach Vegas dann allerdings etwas auseinander und fand nie wieder richtig ins Spiel und genau das ist auch ihre Schwäche in dieser Serie. Nur in Spiel 1 konnten sie zurückschlagen und auch einen mehrmaligen Rückstand wettmachen, aber seitdem reicht ein Tor, um sie aus dem Konzept zu bringen. Teilweise spielen sie danach minutenlang ohne Ordnung und in Spiel 4 nutzten die Caps das eiskalt aus, um noch vor der ersten Drittelpause auf 3:0 zu erhöhen. Jetzt vor den eigenen Fans glauben wir zwar wieder etwas mehr an die Golden Knights, aber auf die gesamte Serie gesehen dürfte ein Aufbäumen zu spät kommen. Dennoch sollten die Fans ihnen jetzt helfen, ihre letzten Kraftreserven zu bündeln und die Caps so zumindest nochmal ein wenig ins Grübeln zu bringen.
Inhaltsverzeichnis
Auf der anderen Seite wäre es ja auch für die Caps nicht das schlimmste Szenario, den Cup dann vor heimischer Kulisse in der Capital One Arena zu holen. Allerdings sollten sie sich bei ihrer zeitweiligen Nervenschwäche nicht darauf verlassen. Für sie wäre es am besten, es jetzt in Vegas zu beenden, um gar keine Gedanken an vergangene Einbrüche in den Playoffs aufkommen zu lassen. Washington wirkt aber auch gefestigter in diesem Jahr, was unter anderem an der Lockerheit einiger Spieler liegen kann. Gerade ein Evgeny Kuznetsov scherzt anscheinend jeden Tag mit seinen Mitspielern und ist einfach auch privat wunderbar aufgelegt. Diese Lockerheit führt dann dazu, dass er die Playoffs nach Scorerpunkten anführt. Wenn dann noch Alexander Ovechkin mit seiner Verbissenheit dazukommt, ist das schon eine unschlagbare Kombination. Unschlagbar auch für Donnerstag? Das ist schwierig zu sagen, da es wieder darauf ankommen wird, wer seine Großchancen nutzt und zuerst zuschlägt. Wir gehen fast davon aus, dass es dieses Mal die Golden Knights sein werden, da diese wohl mal wieder das Puckglück haben sollten. Ihre Heimfans werden die Arena zudem zu einem Tollhaus machen. Spielbeginn in der T-Mobile Arena ist um 02:00 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf DAZN oder im NHL Gamecenter verfolgt werden.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Vegas Golden Knights – Statistiken & aktuelle Form
Vegas in Not. Nein, nicht finanziell, dafür müsste wohl sehr viel mehr passieren, aber Stanley Cup technisch auf jeden Fall. Nur noch eine Niederlage sind sie entfernt davon, dass ihr großer Traum von einem märchenhaften Happy End zerplatzt. Drei Niederlagen in Folge sprechen jedoch auch ein wenig dafür, dass die Männer von Coach Gerard Gallant langsam an ihre Grenzen stoßen. Spielerisch und auch kräftemäßig. Denn ihre Energie geladene Spielweise ist einfach unglaublich kräfteraubend und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie das zu spüren bekommen. Es ist ähnlich wie mit LeBron James in der NBA. Eine Zeit lang geht das gut, aber irgendwann sind die Akkus leer. Das führt dann unter anderem dazu, dass sie ihre Schüsse nicht mehr präzise genau anbringen können. In Spiel 4 trafen sie teilweise das leere Tor aus einem Meter nicht. Insgesamt ist das Glück zudem nicht unbedingt auf ihrer Seite während der gesamten Serie. Zunächst der Monster Save von Holtby in Spiel 2, dann insgesamt vier Pfostentreffer in Spiel 4 und auch mit den Schiedsrichterentscheidungen hadern sie kontinuierlich, obwohl jetzt noch kein ganz gravierender Fehler dabei war. Goalie Marc André Fleury weiß auch nicht so recht, wie sie das Momentum so schnell verlieren konnten.
“Nach Spiel 1 hatten wir die große Chance, den Caps bereits den Todesstoß zu versetzen, doch dann haben wir sie wieder in die Serie kommen lassen und jetzt rennen wir dem Ganzen hinterher. Momentan sind wir einfach immer einen Schritt zu spät. Das gilt auch für mich und jetzt haben wir drei Endspiele, die wir gewinnen müssen.”
Drei Endspiele gibt es natürlich nur im allerbesten Fall, sollten die Golden Knights jetzt zuhause und dann drei Tage später auch in Washington erneut gewinnen. Ausgeschlossen ist das nicht, aber dafür muss vor allem ihre Offensive wieder besser liefern. Nach diesem tollen Spiel 1 konnten sie insgesamt nur noch fünf weitere Treffer schießen, obwohl sie Chancen für mindestens zehn weitere hatten. Vieles ist Kopfsache und den Knights muss es gelingen, wieder diese Unbekümmertheit an den Tag zu legen, mit der sie in die Finals gestürmt sind. Hier müssen vor allem die älteren Spieler wie James Neal oder Deryk Engelland vorangehen und die Marschroute vorgeben. Zuletzt war ja auch Tomas Tatar wider im Aufgebot, der seine Fähigkeiten jedoch noch nicht zeigen konnte. Auch an ihm liegt es jetzt, wieder mehr Tore aufs Scoreboard zu bringen. Sollten sie es schaffen, endlich mal wieder mehr als zwei eigene Treffer zu erzielen, dann könnten sie die Serie noch einmal nach Washington verlagern. Ansonsten war es das jedoch bereits in der Nacht auf Freitag.
Top-Scorer:
1) Jonathan Marchessault – 8 Tore und 12 Assists
2) Reilly Smith – 4 Tor und 16 Assists
3) William Karlsson – 7 Tore und 8 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Marc-Andre Fleury
D: Brayden McNabb
D: Nate Schmidt
R: Tomas Tatar
C: William Karlsson
L: Jonathan Marchessault
Letzte Spiele:
- 04.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 6:2
- 02.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 3:1
- 30.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 2:3
- 28.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 6:4
- 23.05.2018 Tampa Bay Lightning – Washington Capitals 0:4
Unterschiedliche Wettarten beim Sportwetten in der Übersicht!
Washington Capitals – Statistiken & aktuelle Form
Da war es nur noch einer. Ein einziger Sieg fehlt den ewigen Verlierern aus Washington noch, um endlich ihren Traum von einem Stanley Cup Sieg wahrzumachen. Dass es nun in Vegas bereits so weit sein kann, haben sie einem 6:2-Erfolg vor eigenem Publikum zu verdanken, der aber vor allem zu Beginn noch auf wackligen Beinen stand. Wären die Golden Knights nicht so großzügig mit ihren Großchancen umgegangen, das Spiel hätte deutlich schwieriger werden können. So richtete es aber vor allem ihr starkes Powerplay erneut. Drei ihrer sechs Treffer schossen sie in Überzahl, womit sie wieder einmal bewiesen, dass sie da zu den Top-Teams der Liga gehören. In den Playoffs stehen sie inzwischen bei 29,6%, was eine überragende Quote ist. Mit 21 Powerplay-Toren führen sie die Playoffs auch deutlich an und haben damit bereits zehn Treffer mehr in Überzahl erzielt als ihre Kontrahenten aus Vegas. Das ist einer der Punkte, bei dem sie momentan vorne liegen. Ein anderer ist überraschenderweise auch das Goaltending. Denn Braden Holtby liegt in den Finals bislang vor Marc André Felury, der ja vor den Finalspielen als besserer Goalie eingeschätzt worden war. Doch während Fleury nun bereits 16-mal hinter sich greifen musste, kommt Holtby erst auf 11 Gegentore, wovon er bei einem gar nicht auf dem Eis war. Das sind zwar in der Menge gesehen immer noch zu viele, aber bei der überragenden Offensive der Caps ist das dennoch ein guter Wert.
Auf Holtby wird es jetzt in der Nacht auf Freitag wieder ankommen, denn wir rechnen erneut mit einem Sturmlauf der Golden Knights, die nun nicht mehr viel zu verlieren haben. Überstehen die Caps jedoch das erste Viertel erneut torlos, dann haben sie sehr gute Chancen, den Knights den Zahn zu ziehen. Schießen sie sogar das erste Tor, dann wäre das ein großer Schritt hin in Richtung Titel Nummer 1. Neben den grandios aufspielenden Kuznetsov und Ovechkin dürfen wir als Key Faktor aber auch T.J. Oshie nicht vergessen, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr sorgt und in Spiel 4 mit dem 1:0 einer der mitentscheidenden Spieler war. Auch er steht in den Playoffs bereits bei 8 Toren und 13 Assists. Das geht bei allen Jubelstürmen um die Top 3 Scorer manchmal etwas unter. Dennoch können wir uns gut vorstellen, dass die Caps nicht noch ein Spiel mit so vielen Torschüssen gegen sich überstehen werden, vor allem nicht in Vegas. Wir sehen ihre Chancen größer, den Cup dann in Spiel 6 in Washington zu gewinnen.
Top-Scorer:
1) Alex Ovechkin – 14 Tore und 12 Assists
2) Evgeny Kuznetsov – 12 Tore und 19 Assists
3) Nicklas Backstrom – 5 Tore und 17 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Braden Holtby
D: Brooks Orpik
D: John Carlson
R: Tom Wilson
C: Nicklas Backstrom
L: Alex Ovechkin
Letzte Spiele:
- 04.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 6:2
- 02.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 3:1
- 30.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 2:3
- 28.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 6:4
- 23.05.2018 Tampa Bay Lightning – Washington Capitals 0:4
BTTYer des Tages – Montag bis Freitag 50€ gewinnen!
Vegas Golden Knights – Washington Capitals Direkter Vergleich
Nachdem die Washington Capitals die ersten drei Aufeinandertreffen mit der neu gegründeten Franchise aus Vegas verloren hatten, konnten sie die darauffolgenden drei Spiele allesamt gewinnen. Damit sind sie inzwischen sogar eher zu einem Angstgegner für die Golden Knights geworden als andersherum. Gerade vor dem Tor zittert den Vegas-Spielern regelmäßig das Händchen und sie vergeben die besten Torgelegenheiten. Das muss sich jetzt ändern, sollten die Golden Knights nochmal in die Serie zurückfinden wollen. Dass sie alle drei möglichen verbleibenden Spiele gewinnen, glauben wir zwar nicht, aber zumindest ein 2:3 in eigener Halle sollte am Donnerstag möglich sein.
- 04.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 6:2
- 02.06.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 3:1
- 30.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 2:3
- 28.05.2018 Vegas Golden Knights – Washington Capitals 6:4
- 04.02.2018 Washington Capitals – Vegas Golden Knights 3:4
Prognose & Wettbasis-Trend Vegas Golden Knights – Washington Capitals
Dieses Spiel 5 ist eine große Herausforderung für Vorhersagen. Denn die Caps nutzen ihre wenigen Chancen bislang einfach eiskalt. Dennoch würden wir dieses Mal Wetten auf die Wettquoten der Vegas Golden Knights bevorzugen, da diese nun mit dem Rücken zur Wand stehen.
Key-Facts – Vegas Golden Knights – Washington Capitals
- Die Washington Capitals gewannen die Metropolitan Division mit 105 Punkten
- Mit 109 Punkten gewannen die Golden Knights am Ende die Pacific Division
- Mit 31 Scorerpunkten führt Washingtons Evgeny Kuznetsov die Playoffs an
Was die Gesamttore angeht, erwarten wir in Spiel 5 wieder einige Tore. Über 5,5 Treffer sind angesichts der Quoten keine schlechte Wahl, da die Serie gezeigt hat, dass immer ein Team einen richtig guten Tag hat. Gerade in einem “Do or Die Game” kann es so hoch hergehen, auch scoringtechnisch.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Beste Wettquoten* für NHL – Vegas Golden Knights vs. Washington Capitals, 07.06.2018
Sieg Vegas Golden Knights – 2,25 @Interwetten
Unentschieden – 4,20 @betway
Sieg Washington Capitals – 2,80 @bet365
(Wettquoten vom 06.05.2018 13:15)