Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars 06.12.2018 8:20 pm Uhr (MEZ 07.12.2018 – 02:20 Uhr) – NFL (Endstand 30:9)
Thursday Night Football, Teil 14. Protagonisten sind zwei Teams, die am letzten Spieltag zurückgeschlagen haben und damit beide ihre Playoff-Hoffnungen noch einmal befeuern konnten. Die Titans natürlich noch deutlich mehr als die Jags, liegen sie doch nur noch einen einzigen Sieg hinter den Ravens zurück, die bis dato den letzten Wild Card Spot einnehmen. Aber auch die Jaguars konnten mit dem 6:0 gegen die Colts ein Ausrufezeichen setzen, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Um es in die Playoffs zu schaffen, müssten sie zwar alle ihre verbleibenden vier Saisonspiele gewinnen, aber in der NFL scheint in diesem Jahr fast alles möglich. Dennoch rechnen wir eher damit, dass die Titans noch auf den Playoff-Zug aufspringen können, sollten sie die Partie am Donnerstag gewinnen, denn auch deren Restprogramm ist mit den Giants, den Redskins und den Colts nicht sonderlich schwierig. Auf der anderen Seite tun sich die Titans gegen schwächere Teams schwerer als gegen die starken in dieser Saison. So kamen zwei der letzten drei Siege gegen die Patriots und die Cowboys zustande.
Inhaltsverzeichnis
Von solchen Erfolgen können die Jaguars nur träumen, was vor allem mit ihrer Quarterback-Schwäche in Verbindung steht. Über Blake Bortles kursieren inzwischen mehr Memes oder Witze als Highlight-Videos und auch der zuletzt installierte Cody Kessler konnte mit einem Touchdown bei einer Interception nicht unbedingt überzeugen. Wäre die Verteidigung nicht endlich wieder zur Höchstform aufgelaufen am vergangenen Sonntag, sie hätten wohl auch diese Partie verloren. So stellt sich tatsächlich die Frage, was die Jags mit dem Rest der Saison anfangen sollen, denn bei kaum einem anderen Team ist es offensichtlicher, dass sie im Sommer einen neuen Quarterback benötigen. Dafür wäre allerdings ein hoher Draft Pick notwendig. Darum glauben wir auch nicht, dass die Jaguars bei ihren Auswärtsspielen noch zu 100% motiviert sein werden, sondern sich ihre Körner lieber für die Heimspiele vor den eigenen Fans aufsparen. Entsprechend sind die Titans deshalb am Donnerstag auch der klare Favorit. Spielbeginn im Nissan Stadium ist um 02:20 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf DAZN oder mit einem NFL Game Pass verfolgt werden. Aufgrund der nur leichten Favoritenstellung der Titans würden wir bei Tennessee Titans vs. Jacksonville Jaguars Wetten auf Tennessee klar bevorzugen.
Beste Quoten * für NFL – Tennessee Titans vs. Jacksonville Jaguars
Sieg Tennessee Titans – 1,47@ betway
Sieg Jacksonville Jaguars – 2,75@ bet365
(Wettquoten vom 04.12.2018 15:00)
Tennessee Titans – Statistiken & aktuelle Form
Was soll man denn in diesem Jahr von den Tennessee Titans halten? Da verlieren die Titans unter anderem gegen die Dolphins, die Colts und die Bills, dafür haben sie Siege gegen die Texans, die Cowboys und die Pats auf dem Konto. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Marcus Mariota gegen die Top-Teams besonders motiviert ist, aber es stellt sich schon ein wenig die Frage, warum er und sein Team es gegen die vermeintlich schwächeren Gegner nicht auf die Reihe bekommen. Auch gegen die Jets am Sonntag war es nur einer großen Aufholjagd im vierten Viertel zu verdanken, dass sie die Partie noch gewinnen konnten und dabei mussten die Jets mit Josh McCown als Quarterback antreten. So kurios die Saison bislang auch verlief, die Titans haben es jetzt in der eigenen Hand, doch noch die Playoffs zu erreichen, also zumindest die Wild Card Spots. Denn die Texans werden sie wohl nicht mehr vom ersten Platz der Division verdrängen können.
Doch was muss passieren, damit Tennessee am Donnerstag den nächsten Schritt geht und damit auch die Jaguars endgültig aus dem Rennen um die Post Season eliminiert? Zwei Zauberworte gibt es, die für das Spiel entscheidend sein dürften: O-Line und Defense. Kommen wir zunächst auf die O-Line der Titans zu sprechen, die wirklich extrem schlecht ist in dieser Spielzeit. Bereits 42 gegnerische Sacks ließen sie zu, womit nur noch jene der Cowboys schwächer dasteht. Das relativiert auch ein wenig die Leistung von Marcus Mariota, der öfter gezwungen ist wegzurennen als über Touchdown-Pässe nachzudenken. Der andere wichtige Punkt ist die Defense, die eine ihrer wenigen Stärken in dieser Spielzeit ist. Mit 20,4 kassierten Punkten im Schnitt pro Partie liegen die Titans auf einem guten sechsten Platz und da auch die Jaguars am Sonntag wieder gezeigt haben, dass sie Defense können, dürfte das Spiel am Donnerstag eher defensiv geprägt sein. Ein Battle of the Defenses also, wie er in den letzten Wochen überraschenderweise häufiger vorgekommen ist, waren doch sonst nur die Offenses in den Medien, da diese einen Rekord nach dem anderen pulverisierten. Wir gehen sogar davon aus, dass das Team, das die 20 Punkte-Marke kratzt, am Ende den Sieg davontragen wird. Da die Titans mit Mariota dann den besseren Quarterback stellen, sollten die Männer von Head Coach Mike Vrabel im Vorteil sein.
Key Players:
QB: Marcus Mariota
RB: Derrick Henry
WR: Corey Davis
TE: Delanie Walker
K: Ryan Succop
Letzte Spiele:
- 02.12.2018 Tennessee Titans – New York Jets 26:22
- 26.11.2018 Houston Texans – Tennessee Titans 34:17
- 18.11.2018 Indianapolis Colts – Tennessee Titans 38:10
- 11.11.2018 Tennessee Titans – New England Patriots 34:10
- 05.11.2018 Dallas Cowboys – Tennessee Titans 14:28
American Football & NFL Wetten Teil 1
Jacksonville Jaguars – Statistiken & aktuelle Form
Da spielen die Jaguars die gesamte Saison katastrophal, aber die bis dato so starken Indianapolis Colts halten sie dann bei 0 Punkten. 0 Punkte zulassen gegen Andrew Luck und seine Offense, das ist schon ein Kunststück und zeigt, dass sie nicht alles verlernt haben in Florida. Dennoch dürfte es wohl zu spät kommen, um noch mal in den Playoff-Kampf einzugreifen. Dafür sind ihre Probleme auf der Quarterback-Position einfach zu groß. Blake Bortles versagt regelmäßig und auch Backup Cody Kessler dürfte jetzt nicht die Langzeit-Lösung aller Probleme sein. Es wird ein neuer Quarterback kommen nach der Saison, ob das dann ein gedrafteter Rookie oder ein per Trade akquirierter Mann ist, bleibt offen. Sollte die Draft-Position am Ende so schlecht sein, dass man den Wunschkandidaten im Draft nicht bekommt, könnten wir uns zum Beispiel einen Trade mit den Eagles vorstellen, um Nick Foles an Land zu ziehen. Der dürfte sich nach einer unbefriedigenden Spielzeit nämlich verändern wollen. Aber das sind alles noch Zukunftsspielchen und wir wollen uns erstmal der Partie am Donnerstag widmen. Denn ganz abschenken werden die Jaguars die Spielzeit nun auch nicht, wie Backup-Quarterback Kessler versichert.
“Kein Spieler wird jemals ein NFL-Spiel abschenken, denn hier geht es um Karrieren und auch um Verletzungen. Wenn du nämlich nur ein paar Prozentpunkte runterfährst, wirst du in dieser Liga umgemäht.”
Doch viel spricht tatsächlich nicht dafür, dass sie die Titans besiegen können beim Thursday Night Game, denn erstens gehört zu einem Footballspiel eben auch die Offense und zweitens war gegen die Colts auch ein wenig Glück mit dabei. Gleich mehrmals in der Partie hatten sie das Yard-Glück auf ihrer Seite und es fehlten nur Zentimeter, um den Colts Punkte oder zumindest die Chance auf Punkte zu bescheren. Ihre einzige kleine Chance neben einer defensiven Glanzleistung sehen wir im Laufspiel, in dem sie mit Leonard Fournette einen der besseren Runningbacks auf dem Feld haben. In der Kategorie stehen sie auch immerhin auf dem 18. Rang ligaweit mit 111,2 erlaufenen Yards pro Spiel. Mit dem Rest der Offense nehmen sie einen der hinteren Plätze ein. Bei den erzielten Punkten allgemein sind nur noch die Cardinals und die Bills schwächer. Sollte es eine Defensivschlacht geben, die annähernd an das Jaguars-Spiel gegen die Colts rankommt, dann hat Jacksonville vielleicht eine Chance. In allen anderen Fällen werden sie wohl die neunte Niederlage der Saison kassieren.
Key Players
QB: Cody Kessler
RB: T.J Yeldon
WR: Dede Westbrook
TE: James O’Shaughnessy
K: Josh Lambo
Letzte Spiele:
- 02.12.2018 Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts 6:0
- 25.11.2018 Buffalo Bills – Jacksonville Jaguars 24:21
- 18.11.2018 Jacksonville Jaguars – Pittsburgh Steelers 16:20
- 11.11.2018 Indianapolis Colts – Jacksonville Jaguars 29:26
- 28.10.2018 Jacksonville Jaguars – Philadelphia Eagles 18:24
NFL Saison Vorschau 2018 / 2019
Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars Direkter Vergleich
Wenn wir uns den direkten Vergleich der beiden Teams anschauen, dann wird deutlich, dass die Titans nicht nur in dieser Saison bislang den Vorteil auf ihrer Seite hatten, sondern die ganzen letzten Jahre schon gerne gegen die Jags spielten. Zudem wird ersichtlich, dass auch immer weniger Punkte fielen. Zuletzt im September sogar nur 15 Punkte überhaupt. Ganz so wenig sollten es zwar am Donnerstag nicht werden, aber es würde uns schon überraschen, wenn die 40 Punkte-Marke insgesamt geknackt würde. Wenn ein Team tatsächlich offensiv in Schwung kommen sollte, dann sind das jedoch eher die Titans, die dies schon einige Male in dieser Spielzeit bewiesen haben, so zuletzt auch gegen die Patriots oder die Cowboys. In diesem Fall läge sogar ein etwas deutlicherer Erfolg der Titans im Bereich des Möglichen.
- 23.09.2018 Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans 6:9
- 31.12.2017 Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars 15:10
- 17.09.2017 Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans 16:37
- 24.12.2016 Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans 38:17
- 28.10.2016 Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars 36:22
Prognose & Wettbasis-Trend Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars
Die Buchmacher gehen mit unserer Meinung konform uns sehen ebenfalls die Titans vorne. Da ihnen jedoch nicht der ganz große Vorsprung gegeben wird, sind Handicap-Wetten mit -5 oder sogar -6 zu guten Wettquoten möglich. Das sollten ausgenutzt werden, um bei Titans gegen Jaguars Wetten auf Tennessee zu platzieren.
Key-Facts – Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars Wetten
- Die Jaguars stehen mit einer 4:8-Bilanz auf Rang 4 der AFC South
- Die Tennessee Titans stehen mit einer 6:6-Bilanz einen Rang vor den Jaguars
- Zuhause haben die Titans 2018 erst ein Spiel verloren
Was die Gesamtpunkte angeht, ist dieses Spiel auch recht eindeutig einzuschätzen. Beide Offensivreihen straucheln häufiger und gerade die Jags bringen offensiv auch selten etwas zustande. Deshalb sehen wir hier bei Tennessee vs. Jacksonville eher Wetten auf unter 38 Punkte als realistisch und erfolgversprechend an. (bet365: 1,90)
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Beste Wettquoten * für NFL – Tennessee Titans vs. Jacksonville Jaguars 06.12.2018
Sieg Tennessee Titans – 1,47@ betway
Sieg Jacksonville Jaguars – 2,75@ bet365
(Wettquoten vom 04.12.2018 15:00)