18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Leverkusen vs. Augsburg, 08.12.2018 – Bundesliga

Augsburg zu Gast beim Angstgegner

Germany Leverkusen vs. Augsburg Germany 08.12.2018, 15:30 Uhr – Bundesliga

Am Samstag treffen in der Bundesliga zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Saison gemeinschaftlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Bayer Leverkusen erwartet das Team des FC Augsburg. Die Werkself kommt heuer gar nicht so richtig in Schwung und wird Probleme haben, sich erneut für den Europapokal zu qualifizieren. Augsburg hätte man in dieser Spielzeit auch ein bisschen mehr zugetraut, aber das Team von Manuel Baum liefert, trotz zumeist guter Spiele, die notwendigen Resultate nicht. Zu feiern gibt es am Samstag dennoch etwas. Leverkusens Kevin Volland steht vor seinem 200. Bundesligaspiel. Die Augsburger Philipp Max und Michael Gregoritsch könnten die 100 voll machen.

Inhaltsverzeichnis

Auch wenn wir den Jubilaren herzlich gratulieren, müssen wir einen Blick auf die Tabelle werfen. Und dieser fällt für beide Klubs nicht sonderlich positiv aus. Bayer Leverkusen bekleidet im Augenblick den elften Rang und hat 15 Punkte auf dem Konto. Noch ist die Tuchfühlung zu Rang sechs nicht komplett verloren. Augsburg steht mit Platz 14 noch etwas schlechter da, hat aber nur zwei Zähler weniger als die Werkself. Auffällig ist, dass Leverkusen und Augsburg jeweils viermal eine Führung noch aus der Hand gegeben haben. Gemeinsam mit den Bayern ist das im negativen Sinne Ligaspitze. Ganz gleich, wer in Führung geht – in der Partie zwischen Leverkusen und Augsburg Wetten auf den Ausgleich live zu platzieren, könnte durchaus Sinn machen. Insgesamt gesehen sollte das Team von Heiko Herrlich aber favorisiert sein, wenngleich Augsburg gerade gegen die großen Teams der Liga über sich hinausgewachsen ist.

Allerdings durchleben die Fuggerstädter aktuell eine Schwächeperiode, die das Team von Manuel Baum tief in die gefährdete Zone gezogen hat. Vielleicht gelingt dem FCA bei keineswegs überragenden Leverkusenern aber am Samstag die Überraschung. Insgesamt gesehen würden wir in der Partie zwischen Leverkusen und Augsburg eher die Wettquoten auf einen Heimsieg nutzen wollen. Es wäre aber das erste Mal seit über einem Jahr, dass Bayer 04 zwei Heimspiele in Folge in der Bundesliga gewinnt. Wir werden sehen, ob es so weit kommt. Der Anpfiff zum 14. Spieltag in der Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg in der BayArena erfolgt am 08.12.2018 um 15:30 Uhr.

Leverkusen vs. Augsburg – Beste Quoten * – Bundesliga

Bet365 Logo Bet at Home Logo Interwetten Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betway
Leverkusen
1.66 1.63 1.65 1.65
Unentschieden 4.00 4.26 4.10 4.50
Augsburg
5.00 4.68 5.00 4.50

(Wettquoten vom 06.12.2018, 21:02 Uhr)

Germany Leverkusen – Statistik & aktuelle Form

Leverkusen Logo

Ohne Frage verfügt Bayer Leverkusen über eine hoch veranlagte Mannschaft. Manchmal werden wir aber das Gefühl nicht los, als fehle es hin und wieder an der Reife. Die Last des Siegens liegt viel zu häufig auf den Schultern von Kai Havertz, der ohne Frage ein riesiges Talent ist, aber eben auch noch nicht in der Lage sein kann, seine Kollegen dauerhaft mitzuziehen. Seit Beginn der Saison steht Heiko Herrlich in der Kritik. Das kommt aber auch nicht von ungefähr, denn in den letzten acht Bundesligaspielen gab es für die Werkself nur zwei Siege. Das ist für die Qualität des Kaders viel zu wenig und von daher rumort es weiterhin hinter den Kulissen. Vor allem mit den Topteams der Liga kann sich Bayer in dieser Saison nicht messen. Gegen die aktuell besten acht Mannschaft der Bundesliga hat Leverkusen sechs Partien absolviert und alle sechs verloren. Gegen die Teams dahinter gab es aber in sieben Spielen keine Pleite. Der FCA liegt im unteren Bereich des Klassements und von daher würden wir im Spiel zwischen Leverkusen und Augsburg wohl tendenziell die Quoten auf einen Dreier der Werkself nutzen wollen.

Am letzten Spieltag musste Leverkusen am ungeliebten Montag in Nürnberg antreten. Die äußeren Bedingungen bei Dauerregen kamen der technisch versierten Werkself nicht entgegen. Dennoch brachte Kai Havertz seine Farben nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel bedeutete eine Unachtsamkeit in der Defensive aber den Ausgleich. Am Ende blieb es beim 1:1, wieder wurden Punkte liegengelassen.

“Wir müssen es Schritt für Schritt angehen. Ich merke aus den Gesprächen mit den Spielern, wie unzufrieden sie über die Tabellensituation sind.”

Simon Rolfes
Trotzdem glaubt Sportchef Simon Rolfes noch daran, dass sich Leverkusen einen Platz in den internationalen Wettbewerben sichern kann. Dafür ist es aber wichtig, nicht in Träumereien zu verfallen, sondern jedes Spiel wie ein Endspiel anzugehen. Mal schauen, wie weit Bayer 04 noch nach oben gespült werden kann. Am Samstag gegen Augsburg wird auf jeden Fall Jonathan Tah nach überstandener Krankheit wieder in die Mannschaft rücken können. Dafür wird der angeschlagene Sven Bender geschont. Karim Bellarabi war unter der Woche auch noch leicht kränklich, sollte aber wieder mit an Bord sein. Generell sieht es personell bei der Werkself sehr gut aus. Neben Sven Bender werden wohl nur Panagiotis Retsos und Joel Pohjanpalo ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Hradecky – L. Bender, Tah, Dragovic, Jedvaj – Kohr, Aranguiz – Bellarabi, Havertz, Brandt – Volland – Trainer: Herrlich

Letzte Spiele von Leverkusen:
03.12.2018 – Nürnberg vs. Leverkusen 1:1 (Bundesliga)
29.11.2018 – Leverkusen vs. Ludogorez Rasgrad 1:1 (Europa League)
23.11.2018 – Leverkusen vs. VfB Stuttgart 2:0 (Bundesliga)
11.11.2018 – RB Leipzig vs. Leverkusen 3:0 (Bundesliga)
08.11.2018 – Leverkusen vs. FC Zürich 1:0 (Europa League)

 

Rasiert Timo Werner abermals die Freiburger?
Freiburg vs. RB Leipzig, 08.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Augsburg – Statistik & aktuelle Form

Augsburg Logo

Irgendwie ist es verwunderlich, dass der FC Augsburg in den letzten Wochen den Schwung verloren hat. Die Fuggerstädter haben gegen Dortmund, die Bayern oder Leipzig großartige Spiele hingelegt. In den letzten Partien ist die Leichtigkeit aber ein wenig verflogen. Vielleicht liegt das daran, dass die Augsburger sich eher als Underdog verstehen und nicht gut damit umgehen können, wenn die Erwartungshaltung steigt. Das Problem wäre aber nun behoben, denn nach drei Niederlagen in Serie oder nur einem Punkt aus den letzten vier Bundesligaspielen haben die Fuggerstädter nun in Leverkusen nichts zu verlieren. Die bayerischen Schwaben sind nur eine Niederlage davon entfernt, den negativen Vereinsrekord mit vier Bundesligapleiten in Serie zu egalisieren. Diesen gab es vor sechs Jahren, seinerzeit noch unter Markus Weinzierl. Es wird Zeit, die Kurve zu bekommen, denn ansonsten kommt statt des Weihnachtsmannes demnächst das Abstiegsgespenst in der Puppenkiste vorbei. Vor den Feiertagen wären deshalb noch einige Punkte wichtig, um nicht mit diesem negativen Lauf und vielleicht sogar einer ausgewachsenen Krise in die Winterpause zu gehen.

Irgendwie haben wir aber nicht das Gefühl, im Spiel zwischen Leverkusen und Augsburg mit Wetten auf einen Auswärtssieg erfolgreich sein zu können. In der vergangenen Woche gab es wieder eine Niederlage. Beim VfB Stuttgart unterlagen die Augsburger mit 0:1, obwohl sie deutlich mehr vom Spiel hatten.

“Natürlich ist das nicht schön derzeit, aber im Fußball gibt es solche Phasen, da müssen wir halt jetzt gemeinsam durch. Wir müssen vor allem jetzt wieder kompakter stehen.”

Stefan Reuter
Es fehlt momentan einfach an einem Vollstrecker, der die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt ausnutzt. Trotzdem bewahrt Stefan Reuter die Ruhe und sieht die Stärkung der Defensive zunächst einmal als Primärziel. Allerdings wird Manuel Baum am Samstag auch wieder auf Tore hoffen können. Unter der Woche ist Alfred Finnbogason wieder ins Training eingestiegen und hat zwar zwischendurch auch wieder pausiert, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit in Leverkusen einsatzfähig sein. Alternativ würde wohl wieder Julian Schieber beginnen. Ansonsten gibt es keine großen personellen Baustellen bei den Fuggerstädtern. Sollte der isländische Angreifer also grünes Licht geben, wird Manuel Baum am Samstag in der BayArena seine Wunschformation ins Rennen schicken können.

Voraussichtliche Aufstellung von Augsburg:
Luthe – Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Khedira, Baier – Hahn, Gregoritsch, Caiuby – Finnbogason – Trainer: Baum

Letzte Spiele von Augsburg:
01.12.2018 – VfB Stuttgart vs. Augsburg 1:0 (Bundesliga)
24.11.2018 – Augsburg vs. Frankfurt 1:3 (Bundesliga)
10.11.2018 – TSG Hoffenheim vs. Augsburg 2:1 (Bundesliga)
03.11.2018 – Augsburg vs. Nürnberg 2:2 (Bundesliga)
30.10.2018 – Augsburg vs. Mainz 3:2 (DFB-Pokal)

 

Kovac mit dem nächsten Schritt zur Jobsicherung?
Bayern vs. Nürnberg, 08.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Leverkusen vs. Augsburg Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

16 Mal sind sich die Mannschaften von Bayer Leverkusen und des FC Augsburg bisher über den Weg gelaufen. Es klingt beinahe unglaublich, aber die Fuggerstädter haben noch nie gegen die Werkself gewonnen. Neben neun Siegen stehen sieben Remis auf der Habenseite der Leverkusener. In der letzten Saison gab es aber in beiden Spielen keinen Sieger. In Augsburg trennten sich die beiden Kontrahenten zunächst mit einem 1:1. Das Rückspiel im Frühjahr in der BayArena ging mit einem torlosen Remis zu Ende.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Leverkusen vs. Augsburg Germany

Bayer Leverkusen eilt nicht gerade als Erfolgsteam durch die Bundesliga. Zu Hause gab es zuletzt vor über einem Jahr zwei Siege in Serie. Am Samstag könnte es aber wieder einmal so weit sein, denn mit dem FC Augsburg kommt der Lieblingsgegner in die BayArena. In 16 direkten Duellen hat der FCA gegen die Werkself noch nie gewonnen. Wenn es bisher keinen Grund gab – hier ist er, um im Spiel zwischen Leverkusen und Augsburg die Quoten auf einen Auswärtssieg keinesfalls zu nutzen. Neben der katastrophalen Serie gegen den Angstgegner steht nämlich auch eine schlechte Form der Fuggerstädter zu Buche, die nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen geholt haben und zuletzt drei Platzen kassierten.

 

Key-Facts – Leverkusen vs. Augsburg Wetten

  • Leverkusen hat in den letzten acht Bundesligaspielen nur zweimal gewonnen.
  • Augsburg hat nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen geholt und zuletzt dreimal in Folge verloren.
  • Augsburg hat in 16 Duellen noch nie gegen Leverkusen gewonnen.

 

Manuel Baum steht also vor der schweren Aufgabe, diese schlimmen Serien zu brechen, ansonsten wird es im Tabellenkeller für die Augsburger langsam, aber sicher ungemütlich – und das ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit, wo doch genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Wir denken, dass Augsburg auch am Samstag in der BayArena keine guten Aussichten haben wird, einen Sieg mitzunehmen. Die Wettquoten von maximal 1,67 deuten auf eine vermeintlich klare Angelegenheit für die Hausherren hin. Wir schließen uns der Einschätzung der Buchmacher an und würden in der Partie zwischen Leverkusen und Augsburg Wetten nur auf einen Dreier der Werkself platzieren.

 

Germany Leverkusen vs. Augsburg Germany – Beste Wettquoten * 08.12.2018

Germany Sieg Leverkusen: 1.66 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @Betway
Germany Sieg Augsburg: 5.00 @Interwetten

(Wettquoten vom 06.12.2018, 21:02 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Leverkusen / Unentschieden / Sieg Augsburg:

1: 60%
X: 21%
2: 19%

 

Zur Bet365 Website

Germany Leverkusen vs. Augsburg Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365

Zur Bet365 Website

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3954]