Carolina Panthers – New Orleans Saints 17.12.2018 8:15 pm Uhr (MEZ 18.12.2018 – 02:15 Uhr) – NFL (Endstand 9:12)
Panthers gegen Saints – das ist entweder die letzte Chance für Cam Newton und seine Panthers oder es verkommt zu ihrer Henkersmahlzeit. Denn nur ein Sieg hilft ihnen weiter, um noch Chancen auf einen Playoff-Spot zu behalten. Schuld daran sind die inzwischen fünf Niederlagen am Stück, die Carolina in den letzten Spielen einstecken musste, unter anderem gegen mittelmäßige Teams wie die Lions oder die Browns. Damit hätten nicht viele gerechnet nach diesem sehr guten 6:2-Start in die Saison. Aber irgendwie haben die Panthers dann komplett das Momentum verloren und ihre Fähigkeit, Spiele auch zu Ende zu bringen. Von den letzten vier Niederlagen waren drei zumindest vermeidbar und sie hatten es mit dem letzten Spielzug noch in der Hand, die Partie zu gewinnen oder in die Overtime zu bringen. Doch der Killerinstinkt, der Newton zu Beginn der Saison und auch in den letzten Jahren auszeichnete, ist weg.
Inhaltsverzeichnis
Damit könnte es nach dem verlorenen Super Bowl 2016 bereits zum zweiten Mal nichts mit einer Playoff-Qualifikation werden. Nicht nur am Montag geht es nun gegen die Saints, sondern gleich zwei Wochen später ein weiteres Mal. Und dass sie beide Partien für sich entscheiden können, dafür stehen die Chancen im ganz niedrigen einstelligen Bereich. Darauf wetten würden wir auf jeden Fall nicht.
Ganz anders sieht es bei den New Orleans Saints aus. Auch wenn die Niederlage bei den Cowboys geschmerzt hat – aus der Bahn geworfen hat sie Drew Brees und seine Männer nicht. Nachdem auch die Rams zuletzt wieder geschwächelt haben, ist nun auch der Nummer 1 Seed in der NFC wieder realistisch. Für uns gelten die Saints immer noch als Topfavorit auf den Super Bowl Triumph in dieser Spielzeit und Wetten auf sie lohnen sich zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch (4,33 bei bet365). Auch am Montag sehen wir sie deutlich vorne bei den Panthers, da sie so gut wie auf jeder Position die besseren Spieler haben. Zwar ist Cam Newton immer mal wieder für außergewöhnliche Spiele gut, aber genau das Gleiche kann man eben auch über Drew Brees sagen und der spielt wesentlich konstanter. Die Voraussetzungen sprechen also eine deutliche Sprache zugunsten der Saints und diese sollten ihre Favoritenstellung am Ende auch in einen Sieg ummünzen können. Spielbeginn im Bank of America Stadium ist um 02:15 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann auf DAZN oder mit einem NFL Game Pass live verfolgt werden. Für Carolina Panthers vs. New Orleans Saints Wetten existieren zudem sehr gute Wettquoten hinsichtlich eines Saints-Erfolgs mit mehr als sechs Punkten Vorsprung.
Carolina Panthers vs. New Orleans Saints – Beste Quoten * – NFL
Sieg Carolina Panthers – 3,10@ betway
Sieg New Orleans Saints – 1,40@ bet365
(Wettquoten vom 14.12.2018 15:15)
Hier bei Bet365 die NFL tippen!
Carolina Panthers – Statistik & aktuelle Form
Die Panthers sind weiterhin im Tief und anstatt dass es besser wird, wird es von Spieltag zu Spieltag sogar noch schlimmer. Bereits fünf Pleiten gab es jetzt in Serie und dass am Ende dennoch die Playoffs erreicht werden können, damit rechnen nur noch die wenigsten. Die recht schwache NFC macht es zwar noch möglich, aber dass sowohl die Eagles als auch die Vikings und die Packers ab jetzt mehr verlieren als gewinnen, das ist doch unwahrscheinlich. Und so erhöht sich der Druck auf die Panthers jetzt zum Montag hin enorm. Auch wenn es rein theoretisch gesehen die vorletzte Chance ist, gehen wir doch stark davon aus, dass die Panthers bei einer Niederlage raus sind aus dem Rennen um die Post Season. Das kann natürlich beflügeln, aber bei der momentanen Form können wir uns nicht vorstellen, wie sie die Saints knacken wollen. Zwar stehen die Panthers im Laufspiel mit 137,4 Yards im Schnitt immer noch ligaweit auf dem zweiten Rang, aber ausgerechnet die Lauf-Defense ist auch die große Stärke der Saints. Vom Matchup her kommt ihnen das also auch nicht gerade entgegen und so lastet doch sehr vieles wieder auf den Schultern von Cam Newton.
“Wir haben uns in diese Position reingeritten, jetzt müssen wir uns auch wieder selbst herausziehen. Dass die Saints schlagbar sind, haben die Cowboys ja kürzlich erst bewiesen und ich sehe unsere Defense als stark genug an, dass sie ihre Offense aufhalten kann. Und dann werde ich da sein, um den Rest zu erledigen.”
Typisch Cam Newton. Damit der mal aufgibt, muss schon etwas ganz Außergewöhnliches passieren. Dennoch stehen die Vorzeichen nicht allzu gut und gerade im Pass-Spiel muss schon eine ganze Schippe draufgelegt werden am Montag, damit es was werden kann. Wenn wir McCaffrey mal ausklammern, der eine überragende Saison spielt, dann läuft dort noch nicht viel zusammen. Denn kein einziger Wide Receiver oder Tight End hat mehr als vier Touchdowns zu Buche stehen, was bei kaum einem anderen NFL-Team der Fall ist. Jedes Team hat zumindest einen Go-to-Guy, der die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Nicht so die Panthers, bei denen Devin Funchess vor der Saison zwar als Nummer 1 Receiver galt, aber auch erst 526 Yards erzielen konnte. Damit wird er sogar intern noch überflügelt von D.J. Moore, der immerhin 676 Yards auf dem Konto hat, aber dafür nur zwei Touchdowns. Für uns kommt am Montag deshalb die Zeit von Greg Olsen. Der Tight End, der auch einige Zeit verletzt war, könnte in die Bresche springen und muss das auch, um das Pass-Spiel anzukurbeln. Gelingt ihm das nicht, dann sehen wir schwarz für die Panthers. Zwischen den Carolina Panthers und New Orleans Saints sollten die Wettquoten über der 3,00er Marke für Wetten auf einen Sieg der Panthers also nur unter größter Vorsicht in Erwägung gezogen werden.
Key Players:
QB: Cam Newton
RB: Christian McCaffrey
WR: Devin Funchess
TE: Greg Olsen
K: Graham Gano
Letzte Spiele:
- 09.02.2018 Cleveland Browns – Carolina Panthers 26:20
- 02.12.2018 Tampa Bay Buccaneers – Carolina Panthers 24:17
- 25.11.2018 Carolina Panthers – Seattle Seahawks 27:30
- 18.11.2018 Detroit Lions – Carolina Panthers 20:19
- 08.11.2018 Pittsburgh Steelers – Carolina Panthers 52:21
NFL Saison Vorschau 2018 / 2019
New Orleans Saints – Statistiken & aktuelle Form
Die Saints sind wieder zurück in der Spur. Zwar pflügen sie nicht mehr ganz so unaufhaltsam durch die Liga wie bis vor drei Wochen noch, aber dennoch könnten sie am Ende die beste Bilanz der NFL stellen. Das sollte auch ihr Ziel sein, um auf einem möglichen Weg zum Super Bowl immer Heimrecht genießen zu können. Dafür müssen jetzt am Montag auch die Panthers bezwungen werden, was sich auf dem Papier recht einfach anhört, da diese fünf Spiele in Folge verloren haben. Dennoch sollten sie Newton und Co. nicht unterschätzen. Das wäre auch in den Playoffs Anfang des Jahres fast nach hinten losgegangen, als sie am Ende gerade noch so mit 31:26 die Oberhand behalten konnten. Auch damals waren die Saints die großen Favoriten und kamen um ein Haar ins Straucheln. Das weiß auch Quarterback Drew Brees, der deshalb zur Vorsicht rät.
“Ich kann die Leute nicht ernst nehmen, die jetzt einen Blowout-Sieg von uns gegen die Panthers erwarten, denn auf der anderen Seite steht immerhin ein Cam Newton. Ein Cam Newton, Leute, der einer der besten Quarterbacks ist, gegen die ich je gespielt habe. Und auch seine anderen Jungs sind nicht schlecht, weshalb ich mich auf einen harten Fight einstelle.”
Es ist gut, mit dem nötigen Respekt in die Partie zu gehen, da er kürzlich gegen die Cowboys ja ebenfalls gemerkt hat, dass eine gute Defense den Code der Saints-Offense knacken kann. Denn wenn Brees nicht mehr so viel Zeit hat und die Receiver gut gedeckt sind, dann kommt auch er mit seiner Offense ins Stocken und hat dann nicht gegen alles ein Mittel. Allerdings sehen wir die Panthers-Defense nicht ganz auf dem Niveau der Cowboys-Defense, weshalb die Saints schon mehr als die 10 Punkte von damals erreichen sollten. Wir sehen sogar eher ein High Scoring Game voraus. Insofern könnte hier die 30-Punkte-Marke erneut geknackt werden, wie es die Saints ja in dieser Spielzeit schon sehr häufig geschafft haben. Sollte ihre Secondary dann nicht komplett einbrechen und einen schwarzen Tag gegen den Pass haben, dann werden sie die Partie in Carolina auch für sich entscheiden.
Key Players:
QB: Drew Brees
RB: Alvin Kamara
WR: Michael Thomas
TE: Coby Fleener
K: Wil Lutz
Letzte Spiele:
- 09.12.2018 Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints 14:28
- 29.11.2018 Dallas Cowboys – New Orleans Saints 13:10
- 22.11.2018 New Orleans Saints – Atlanta Falcons 31:17
- 18.11.2018 New Orleans Saints – Philadelphia Eagles 48:7
- 11.11.2018 Cincinnati Bengals – New Orleans Saints 14:51
Interwetten Adventskalender 2018
Carolina Panthers – New Orleans Saints Direkter Vergleich
Die Saints sind der deutliche Favorit, da führt kein Weg dran vorbei. Weder die letzten direkten Duelle noch die aktuelle Form lässt einen anderen Schluss zu. Zwar ist Cam Newton einer der Spieler, die man nie unterschätzen sollte, da er immer für besondere Momente zuständig sein kann, aber oftmals schießt er genau dann auch übers Ziel hinaus. Das konnten wir in letzter Zeit häufiger erleben. Das letzte direkte Aufeinandertreffen in Carolina ging sogar sehr klar zugunsten der Saints aus, die dort im Vorjahr mit 21 Punkten Differenz gewinnen konnten. Ganz so eindeutig muss es zwar am Montag nicht werden, aber einen Sieg im zweistelligen Bereich können wir uns sehr gut vorstellen.
- 07.01.2018 New Orleans Saints – Carolina Panthers 31:26
- 03.12.2017 New Orleans Saints – Carolina Panthers 31:21
- 24.09.2017 Carolina Panthers – New Orleans Saints 13:34
- 17.11.2016 Carolina Panthers – New Orleans Saints 23:20
- 16.10.2016 New Orleans Saints – Carolina Panthers 41:38
Prognose & Wettbasis-Trend Carolina Panthers – New Orleans Saints
Wir haben die entscheidenden Faktoren bereits beleuchtet und tendieren deshalb klar zu Wetten auf die Saints. Dabei können wir sogar noch einige Punkte als Handicap mit einbauen. Entsprechend bekommen wir schon gute Quoten, wenn wir bei Panthers gegen Saints Wetten auf New Orleans mit einem Handicap von -6 in Angriff nehmen.
Key-Facts – Carolina Panthers – New Orleans Saints Wetten
- Die Carolina Panthers liegen mit 6:7 Siegen auf Rang 2 der NFC South
- Die New Orleans Saints führen die NFC South mit 11:2 Siegen deutlich an
- Die Panthers haben ihre letzten fünf Spiele allesamt verloren
Was die Gesamtpunkte angeht, ist dieses Spiel sehr schwierig zu bewerten, da auch die Buchmacher sich nicht ganz einig sind. 54 Punkte sind im Schnitt aufgeführt, was uns unschlüssig zurücklässt, ob Unter- oder Überpunkte-Wetten zu bevorzugen sind. Deshalb würden wir bei der Begegnung zwischen den Carolina Panthers und den New Orleans Saints angesichts der Wettquoten zu Live-Wetten tendieren. Wer dennoch schon vorher wetten möchte, dem empfehlen wir eher Überpunkte-Wetten.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Carolina Panthers vs. New Orleans Saints – Beste Wettquoten * 17.12.2018
Sieg Carolina Panthers – 3,10@ betway
Sieg New Orleans Saints – 1,40@ bet365
(Wettquoten vom 14.12.2018 15:15)
Hier bei Bet365 die NFL tippen!