18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bayern vs. RB Leipzig, 19.12.2018 – Bundesliga

Verfolger-Duell in der Allianz Arena

Germany Bayern vs. RB Leipzig Germany 19.12.2018, 20:30 Uhr – Bundesliga

Am Montagmittag wurden in der UEFA-Zentrale in Nyon die Achtelfinal-Spiele der UEFA Champions League ausgelost. Für die drei verbliebenen deutschen Starter kommt es schon in der Runde der letzten 16 knüppeldick, denn sowohl Borussia Dortmund und Schalke 04 als auch der FC Bayern München bekommen es mit ambitionierten englischen Teams zu tun. Der BVB trifft auf Tottenham, Schalke muss sich mit Manchester City um den Einzug in die nächste Runde duellieren und der FC Bayern hat mit dem Liverpool FC den vielleicht undankbarsten Gegner abbekommen.

Hier bei Interwetten die Bundesliga tippen!

Bevor die Königsklasse im Februar des kommenden Jahres weitergeht, wird sich der deutsche Rekordmeister in der Bundesliga das Ziel gesetzt haben, im Klassement näher an den Spitzenreiter aus Dortmund heranzurücken und damit gleichzeitig Selbstvertrauen für das Aufeinandertreffen mit Jürgen Klopp zu tanken. Bereits am Mittwochabend hat die Kovac-Elf im Rahmen der englischen Woche zuhause gegen RB Leipzig die Möglichkeit, den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen zu bestätigen.

Inhaltsverzeichnis

In der höchsten deutschen Spielklasse feierten die Bayern zuletzt drei Siege in Serie und überzeugten beim 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg sowie beim 4:0 in Hannover mit souveränen Auftritten. Am 16. Spieltag wartet nun mit den “Roten Bullen” aus Leipzig allerdings ein anderes Kaliber auf den Drittplatzierten. Die Sachsen haben im Klassement lediglich zwei Zähler Rückstand auf den FCB und könnten im Falle eines Auswärtserfolgs am amtierenden Titelträger vorbeiziehen. Blöd nur, dass die Mannschaft von Coach Ralf Rangnick wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in der Fremde in Serie kassierte und allgemein auswärts längst nicht so dominant auftritt wie zuhause. Dies dürfte vermutlich auch der Hauptgrund sein, warum zwischen Bayern und RB Leipzig die Wettquoten eine extrem deutliche Favoriteneinschätzung zugunsten der Hausherren abgeben. Obwohl die Münchner die beiden bisherigen Heimspiele gegen Rasenballsport siegreich gestalten können, erscheinen uns die Bayern vs. RB Leipzig Quoten für Wetten auf den Heimsieg mit 1.45 in der Spitze etwas zu niedrig angesetzt, um Value zu finden. Schiedsrichter Marco Fritz, der in der laufenden Saison beide Teams je einmal pfiff (Remis für Leipzig gegen Düsseldorf, Niederlage für die Bayern in Berlin), wird das mit Spannung erwartete Verfolgerduell in der Allianz Arena um 20:30 Uhr freigeben. Übertragen wird das Match live auf Sky.

Bayern vs. RB Leipzig – Beste Quoten * – Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Betfair Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betfair
Hier zu
Betway
Bayern
1.36 1.45 1.36 1.37
Unentschieden 5.25 4.50 5.00 5.25
RB Leipzig
8.00 7.00 8.50 7.50

(Wettquoten vom 17.12.2018, 21:21 Uhr)

Germany Bayern vs. RB Leipzig Germany Direkter Vergleich [+ Infografik]

Rechnet man die Zweitrunden-Partie der DFB Pokal Saison 2017/2018 in die Betrachtung mit ein, dann standen sich Bayern und RB Leipzig bislang in fünf Pflichtspielen gegenüber. Die Münchner führen den direkten Vergleich mit drei Siegen an. Die “Roten Bullen” gewannen erst ein einziges Aufeinandertreffen, während im Pokal ebenfalls der Rekordmeister nach Verlängerung die Oberhand behielt. Vor heimischer Kulisse gab sich der FCB bislang keine Blöße, profitierte aber in beiden Begegnungen in der Allianz Arena von einem frühen Platzverweis gegen die Zentralstädter. Möglicherweise wären die Partien im Elf-gegen-Elf anders gelaufen… Interessant ist sicherlich die Tatsache, dass in allen vier Bundesliga-Duellen bereits mindestens zwei Treffer in der ersten Halbzeit fielen. Wer am Mittwochabend zwischen Bayern und RB Leipzig entsprechende Wetten anpeilt, erhält Quoten von maximal 2.00 beim Anbieter Bet365.
Infografik Bayern RB Leipzig 2018

Germany Bayern – Statistik & aktuelle Form

Bayern Logo

An der Säbener Straße spricht seit Montagmittag eigentlich jeder nur noch über das Los Liverpool FC in der UEFA Champions League. Logischerweise wird auch die Frage in den Raum gestellt, ob es die Münchner nicht sogar besser gehabt hätten, als Zweiter ins Achtelfinale einzuziehen, denn dann hätten sie Real Madrid als Gegner bekommen. Zwar holten die Königlichen in den vergangenen drei Jahren jeweils den Henkelpott im bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb, allerdings ist das Team ohne Cristiano Ronaldo momentan wahrscheinlich schwächer einzuschätzen als der Spitzenreiter der englischen Premier League. Wer am Ende allerdings ein Wörtchen um die Titelvergabe in der Königsklasse mitsprechen will, muss ohnehin alle Hürden nehmen, so auch die von Jürgen Klopp trainierten “Reds”. Während das Team von Niko Kovac in der Champions League Gruppenphase in sechs Partien ungeschlagen blieb und mit vier Siegen sowie zwei Punkteteilungen letztlich den ersten Platz vor Ajax Amsterdam belegte, zeigte zuletzt die Formkurve in der Bundesliga ebenfalls nach oben. Die vergangenen drei Matches konnten die Bayern allesamt für sich entscheiden und dabei endlich mal wieder dominante Auftritte hinlegen. Insbesondere beim 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg sowie beim 4:0 am Wochenende in Hannover gaben sich Robert Lewandowski und Co. keine Blöße und schossen sich ein Stück weit den angestauten Frust von der Seele. Wettbewerbsübergreifend steht der Rekordmeister nun bei sechs ungeschlagenen Begegnungen hintereinander, wenngleich dies nicht dazu führte, dass der Rückstand in der Liga auf Borussia Dortmund verkürzt werden konnte.

Nach wie vor sind es neun Punkte Rückstand, die die Münchner an den kommenden 18 Spieltagen aufzuholen haben, wenn sie die nächste Meisterschaft in den bayrischen Freistaat holen wollen. In den letzten beiden Partien vor der Winterpause am Mittwoch zuhause gegen RB Leipzig sowie am Samstagabend in Frankfurt lautet hingegen das primäre Ziel, sechs Punkte zu holen und den Aufwärtstrend gegen gute Kaliber zu bestätigen.

“Spiele gegen den VfB Stuttgart und RB Leipzig sind für mich immer besondere Spiele. Bei RB Leipzig ist es so, dass ich viele Spieler von denen noch kenne, weil ich mit einigen noch zusammengespielt habe. Gerade zu Diego Demme und Yussuf Poulsen habe ich noch guten Kontakt. Und Timo Werner sehe ich immer beim DFB.”

Joshua Kimmich muss gegen seinen Ex-Klub ran

Dass die Bayern gegen RB Leipzig gemäß der Wettquoten derart deutlich favorisiert sind, überrascht uns gar ein wenig, denn vor den eigenen Fans in der Allianz Arena präsentierte sich die Kovac-Elf bis dato alles andere als souverän. Mit bloß zwölf Punkten aus sieben Matches vor heimischer Kulisse belegt der amtierende Titelträger momentan den siebten Rang in der Heimtabelle. Erst drei Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Zum Vergleich: Auswärts kommen die Süddeutschen bereits auf 18 Zähler. Der BVB sammelte zuhause zudem satte zehn Punkte mehr. Diese für Bayern-Verhältnisse unterdurchschnittliche Ausbeute gilt es aufzupolieren, zumal mit den “Roten Bullen” ein Kontrahent wartet, der in den vergangenen beiden Spielzeiten zuhause jeweils bezwungen wurde.

Nachdem Niko Kovac, dessen Jobsicherheit nach den positiven Ergebnissen mittlerweile wieder gewährleistet ist, kürzlich ankündigte, bis zur Winterpause keine Rotation mehr durchzuführen, knickte er am Wochenende beim Dreier gegen Hannover ein und nahm mit Rafinha, Boateng sowie dem verletzten Franck Ribery gleich drei Stammkräfte aus der Startelf. Wir erwarten am Mittwoch keine zwingende Rück-Rotation. Einzig Mats Hummels dürfte seinem Nationalmannschafts-Kollegen Jerome Boateng wieder den Platz in der Innenverteidigung überlassen. Kingsley Coman und Thiago haben ihre Aufgaben derweil mit Bravour gemeistert und sind Kandidaten für einen weiteren Einsatz von Beginn an. Arjen Robben, Corentin Tolisso und James Rodriguez fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Neuer – Kimmich, Süle, J. Boateng, Alaba – Thiago, Goretzka – Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski

Letzte Spiele von Bayern:
15.12.2018 – Hannover vs. Bayern 0:4 (Bundesliga)
12.12.2018 – Ajax Amsterdam vs. Bayern 3:3 (Champions League)
08.12.2018 – Bayern vs. Nürnberg 3:0 (Bundesliga)
01.12.2018 – Werder Bremen vs. Bayern 1:2 (Bundesliga)
27.11.2018 – Bayern vs. Benfica Lissabon 5:1 (Champions League)

 

Springt Frankfurt wieder auf einen Champions-League-Rang?
Mainz vs. Frankfurt, 19.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany RB Leipzig – Statistik & aktuelle Form

RB Leipzig Logo

Obwohl die Leipziger am Wochenende dank eines 4:1-Heimsieges den vierten Platz in der Bundesliga verteidigten und am Mittwochabend in München sogar die Chance haben, mit einem Dreier am Rekordmeister im Klassement vorbeizuziehen, ist die Stimmung in der Zentralstadt momentan alles andere als optimal. Dies liegt zum einen daran, dass die “Roten Bullen” am Donnerstagabend in der UEFA Europa League, trotz Schützenhilfe der “kleinen Schwester” aus Salzburg, die Segel streichen mussten, nachdem der ehemalige Vizemeister nicht in der Lage war, zuhause den bis dato punktlosen norwegischen Titelträger Rosenborg Trondheim zu bezwingen (1:1). Darüber hinaus bereiten auch vereinzelte Spieler derzeit Probleme. Jean-Kevin Augustin, der hochtalentierte und pfeilschnelle französische Junioren-Nationalspieler, läuft schon seit Monaten der eigenen Form hinterher und benimmt sich zudem wie die sprichwörtliche “Axt im Walde”. Der Abgang des Offensivspielers im Winter (oder spätestens im Sommer) scheint unumgänglich, zumal auch Coach Ralf Rangnick nicht weiß, was die Gründe für seinen krassen Leistungsabfall sind. Augustin ist aber nicht der einzige Profi, der Unruhe im Umfeld der Messestädter verbreitet, denn Timo Werner sorgte nach der verlorenen Europa League-Partie ebenfalls für Diskussionen. Der Nationalspieler, der die kompletten 90 Minuten auf der Bank verbrachte, soll sich in der Öffentlichkeit negativ über die Rotation seines Trainers geäußert und ihn damit direkt kritisiert haben. Zwar verneinte der WM-Teilnehmer den Vorwurf, dennoch dürfte es ein klärendes Gespräch der Beteiligten unter vier Augen gegeben haben. Dieses hatte offensichtlich einen positiven Effekt, denn am Sonntag beim 4:1 gegen Mainz traf der gebürtige Schwabe gleich doppelt und führte die Sachsen in der Bundesliga zum dritten Heimsieg in Serie. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison schnürte der Stürmer einen Doppelpack und macht in der Torjägerliste mit zehn Treffern nun Jagd auf Paco Alcacer.

Trotzdem ist Timo Werner das personifizierte Beispiel dafür, dass die Ostdeutschen vor heimischer Kulisse um ein Vielfaches stärker einzuschätzen sind als in der Fremde. Mit sechs Siegen und zwei Remis ist RBL in der eigenen Arena weiterhin ungeschlagen, auswärts hingegen sammelte die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick erst acht Punkte in sieben spielen. Zwei Dreier stehen zwei Unentschieden sowie schon drei Pleiten gegenüber.

“Ich habe ein ganz normales Verhältnis zum Trainer. Wenn man so ausscheidet und so einen Vorwurf bekommt, ist das nicht schön. Da freut es mich umso mehr, dass wir als Mannschaft gewonnen haben.”

Timo Werner nach den Vorwürfen gegen seine Person, den Trainer kritisiert zu haben

Das Torverhältnis ist mit 7:10 ebenfalls negativ. Werner erzielte acht seiner zehn Saisontore zuhause. Beim FC Bayern traf die deutsche Nachwuchshoffnung, der nicht selten mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wird, überhaupt noch nie. In der Summe gibt es demnach wenige Argumente, um im Duell Bayern vs. RB Leipzig Wetten auf die Gäste trotz hoher Quoten zu empfehlen. Der Tabellenvierte geht völlig zu Recht als Außenseiter in die Begegnung und muss vor allem die Gedanken ablegen, dass die jüngsten vier wettbewerbsübergreifenden Gastspiele allesamt verloren gingen. Qualitativ ist die Rangnick-Elf sicherlich ein gefährlicher Kontrahent für den Rekordmeister, doch aufgrund der vergangenen Leistungen auf des Gegners Platz würde es uns schon überraschen, sollten die Sachsen etwas Zählbares aus der Allianz Arena mitnehmen.

Marcel Sabitzer muss eine Gelbsperre absitzen und wird deshalb ebenso fehlen wie der verletzte Emil Forsberg. Hinter Kevin Kampl steht ein Fragezeichen, nachdem er gegen Mainz angeschlagen ausgewechselt werden musste. Rangnick ist ein Freund der Rotation, sodass Änderungen in der Startelf denkbar sind. Marcelo Saracchi könnte eine Alternative für Marcel Halstenberg sein. In der Offensive gehen wir allerdings davon aus, dass Werner und Poulsen (gemeinsam 18 Saisontore) starten werden. Die Matchups gegen die langen Bayern-Innenverteidiger könnten insofern spannend werden, als dass insbesondere Boateng und Hummels schon des Öfteren in der laufenden Spielzeit bewiesen, dass sie Probleme mit schnellen Stürmern haben. Droht möglicherweise der nächste Bayern-Ausrutscher?

Voraussichtliche Aufstellung von RB Leipzig:
Gulacsi – Konaté, Orban, Upamecano – Klostermann, Demme, Halstenberg – Laimer, Kampl – Ti. Werner, Y. Poulsen

Letzte Spiele von RB Leipzig:
16.12.2018 – RB Leipzig vs. Mainz 4:1 (Bundesliga)
13.12.2018 – RB Leipzig vs. Rosenborg Trondheim 1:1 (Europa League)
08.12.2018 – Freiburg vs. RB Leipzig 3:0 (Bundesliga)
02.12.2018 – RB Leipzig vs. Gladbach 2:0 (Bundesliga)
29.11.2018 – Red Bull Salzburg vs. RB Leipzig 1:0 (Europa League)

 

Freiburg bekommt es zum vierten Mal mit dem Schlusslicht zu tun
Freiburg vs. Hannover, 19.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Bayern – RB Leipzig Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Bayern vs. RB Leipzig Germany

Zweifellos steigt das Spitzenspiel des 16. Spieltags in der Fußball-Bundesliga am Mittwochabend in der Allianz Arena. Der FC Bayern trifft vor heimischer Kulisse auf RB Leipzig. Die beiden Tabellennachbarn – die Münchner rangieren auf Platz drei, die Sachsen sind Vierter – trennen aktuell lediglich zwei Zähler. Die Mannschaft von Niko Kovac möchte den Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund nicht noch größer werden lassen, während die Rangnick-Elf die miserable Auswärtsbilanz der letzten Wochen unbedingt aufbessern will. Die Zentralstädter verloren die wettbewerbsübergreifend jüngsten vier Gastspiele und kommen in sieben Auswärtspartien in der Bundesliga erst auf magere acht Punkte (zwei Siege, zwei Remis, drei Niederlagen). Da die Heimausbeute des Rekordmeisters jedoch auch allenfalls durchschnittlich ist (3-3-1), fallen uns zwischen Bayern und RB Leipzig die Wettquoten auf den Heimdreier möglicherweise etwas zu gering aus.

 

Key-Facts – Bayern vs. RB Leipzig Wetten

  • Bayern zuhause erst mit drei Siegen in sieben Bundesliga-Spielen
  • Leipzig verlor die letzten vier Pflichtspiele in der Fremde
  • Rangnick hat als Bundesliga-Coach noch nie gegen den Rekordmeister gewonnen
  • In beiden bisherigen Heimspielen der Münchner gegen RBL gab es einen frühen Platzverweis gegen die Sachsen

 

Obwohl die Süddeutschen zuletzt aufsteigende Form bewiesen, waren die Gegner mit Nürnberg oder Leipzig nicht von dem Kaliber der Leipziger. Gegen Bremen (2:1) und Ajax Amsterdam (3:3) tat sich der Tabellendritte schwer. Wir sind deshalb der Überzeugung, dass das Gebilde der Münchner nach wie vor recht fragil und längst nicht so stabil ist, wie man es vermutet. Die “Roten Bullen” sind mit ihren schnellen Spitzen ein unbequemer Gegner, der primär auf Kontersituationen oder Umschaltsituationen nach Ballgewinn setzen wird. Ralf Rangnick hat in acht Matches als Bundesliga-Trainer noch nie gegen den FCB gewonnen. Wir glauben, dass dies so bleibt, würden aber zwischen Bayern und RB Leipzig dennoch keine Wetten auf den Heimsieg anspielen, da in den Notierungen einfach kein Value versteckt ist. Alternative Tipps sind beispielsweise das “Both Teams to score”, das Over 1,5 in der ersten Halbzeit oder eventuell sogar – mit etwas Risiko behaftet – die Doppelte Chance X/2.

 

Germany Bayern vs. RB Leipzig Germany – Beste Wettquoten * 19.12.2018

Germany Sieg Bayern: 1.45 @Interwetten
Unentschieden: 5.50 @Betvictor
Germany Sieg RB Leipzig: 8.50 @Betfair

(Wettquoten vom 17.12.2018, 21:21 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bayern / Unentschieden / Sieg RB Leipzig:

1: 69%
X: 19%
12%

 

Germany Bayern vs. RB Leipzig Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.00 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Über / Unter 1,5 Tore 1. HZ
Über 1,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 1,5 Tore: 1.72 @Bet365

Doppelte Chance
1/X: 1.09 @Bet365
X/2: 3.20 @Bet365
1/2: 1.18 @Bet365

Zur Bet365 Website

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3979]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen