Wolverhampton vs. Liverpool 21.12.2018, 21:00 Uhr – Premier League (18. Spieltag)
Rechnet man die am ersten Januar Wochenende ausgespielte dritte Runde des FA Cup hinzu, warten in den kommenden 18 Tagen fünf Partien auf die Premier League Klubs. Zwischen Weihnachten und Neujahr wartet traditionell die stressigste und intensivste Zeit der Saison. Wer dieses Programm unbeschadet übersteht, hatte in der Vergangenheit stets beste Chancen, am Ende englischer Meister zu werden.
Hier bei Interwetten die Premier League tippen!
Den Anfang macht am Freitagabend um 21:00 Uhr im Friday Night Football die Partie zwischen Aufsteiger Wolverhampton Wanderers (Tabellenplatz 7, 25 Punkte) und dem aktuellen Tabellenführer Liverpool Football Club (Tabellenplatz 1, 45 Punkte). Eben diese Paarung bildet am 7. Januar im FA Cup auch den Schlusspunkt der heißen Phase über die Feiertage. Wolverhampton ist zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde wenig überraschend bester Liganeuling in dieser Saison und hat mit elf Punkten gegenüber Cardiff und 16 Zähler gegenüber Schlusslicht Fulham deutlich mehr Punkte auf dem Konto als die beiden Mitaufsteiger aus dem vergangenen Mai. Die Truppe von Jürgen Klopp ist hingegen auch nach 17 absolvierten Premier League Runden als einzige Mannschaft nach wie vor ungeschlagen.
Inhaltsverzeichnis
So sind die Rollen vor der Partie klar verteilt. Wolverhampton ist gegen Liverpool laut Wettquoten der Wettanbieter nur Außenseiter, was jedoch nicht unbedingt etwas heißen muss. Zuletzt schlugen die Wolves zuhause Chelsea und konnten zu Saisonbeginn im heimischen Molineux auch Titelverteidiger Manchester City einen Punkt abknapsen. So sind bei Wolverhampton vs. Liverpool Wetten dank hoher Wettquoten von 7,00 auf einen Heimsieg durchaus verlockend und nicht völlig unrealistisch. Live verfolgen lässt sich die Partie auf Sky Sports England und der Streaming Plattform Dazn. Die Spielleitung wurde Referee Craig Pawson übertragen, der in dieser Saison in zwölf Premier League Partien 51 Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte und zwei Rote Karten zeigte. Zudem pfiff der 39-Jährige aus South Yorkshire vier Elfmeter. Pawson leitete auch das bislang letzte Aufeinandertreffen beider Klubs am 28. Januar 2017 im FA Cup, als die Wolves in Liverpool mit 2:1 gewinnen konnten. Ein gutes Omen für den Freitag?
Wolverhampton vs. Liverpool – Beste Quoten * – Premier League
(Wettquoten vom 18.12.2018, 22:22 Uhr)
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Die Achterbahnsaison der Wolverhampton Wanderers, die im Sommer nach sechs Jahren Abstinenz die Rückkehr ins gelobte Premier League Land feierten, setzt sich unentwegt fort. In die Saison starteten die Wolves mit nur einer Niederlage aus den ersten acht Partien (vier Siege, drei Remis, eine Pleite). Nachdem Wolverhampton anschließend sechs Premier League Spiele ohne eigenen Dreier blieb (ein Remis, fünf Niederlagen), folgten zuletzt gegen Chelsea, Newcastle und Bournemouth drei Siege in Serie. So ging es in der Tabelle wieder nach oben, womit die Wolves aktuell mit 25 Zählern Rang sieben belegen. In der letzten Erstligaspielzeit 2011/12 stiegen die Wolves am Ende mit 25 Punkte als Tabellenletzter ab. Bereits jetzt haben die Wolves mit sieben Siegen zwei Erfolge mehr eingefahren als damals im Abstiegsjahr. Erstmals seit 1980 gelangen drei Erstligasiege in Folge. Vier Siege in Folge gab es in der höchsten englischen Spielklasse seit Januar 1972 nicht mehr. Die Hürde, die es dafür am Freitag zu nehmen gilt, könnte höher nicht sein. Jedoch dachte das der Großteil der Experten auch, als es gegen Chelsea, Arsenal, Man City oder Man United ging. Selbst bei der knappen Niederlage gegen Tottenham wäre schlussendlich sogar ein Punkt möglich gewesen. Den Wolves fällt es offensichtlich leichter, das eigene Spiel durchzubringen, wenn es in dieser Spielzeit gegen die Topteams geht.
“Es war bei diesem Wetter für jeden Spieler auf dem Platz hart. Bei Wind, Kälte und Regen und gegen Bournemouth – bin ich sehr stolz. Wir haben fantastische Arbeit geleistet.”
Dennoch werden am Freitag bei Wolverhampton gegen Liverpool Wetten auf einen Heimsieg mit deutlich höheren Quoten belohnt als Tipps auf einen Erfolg der Reds mit Mo Salah, Bobby Firmino oder Sadio Mane. Jedoch haben die Wolves jedes der vergangenen elf Erstliga-Matches verloren, welches an einem Freitag stattfand. Darunter zwei in der Premier League. Der letzte Sieg an einem Freitag gelang im April 1965 gegen Sunderland. Seitdem lautetet die Bilanz: zwölf Spiele – ein Remis, elf Niederlagen und 5:26 Tore. Zum insgesamt zehnten Mal geht es für die Wolves gegen eine Mannschaft, die vor dem Spieltag die Premier League Tabelle anführt (zwei Siege, ein Remis, sechs Niederlagen). Den letzten Sieg in Spielen dieser Art gab es in der Saison 2010/11 gegen Manchester United. Damit es am Freitag etwas wird, muss Topscorer Raul Jimenez erneut eine starke Partie abliefern. Der Mexikaner war in seinen 17 Ligaspielen an zehn Wolves-Toren direkt beteiligt (fünf Tore, fünf Vorlagen). Sein Treffer am vergangenen Wochenende gegen Bournemouth war zudem der erste Treffer der Wanderers in der ersten Halbzeit seit einem Tor von Ruben Neves am ersten Spieltag der Saison gegen Everton. Alle fünf Treffer erzielte Jimenez im heimischen Molineux.
Sturmpartner Diogo Jota war in seinen vergangenen drei Premier League Einsätzen an drei Toren direkt beteiligt (zwei Treffer, eine Vorlage), nachdem er in den 13 Saisonspielen zuvor keinen aktiven Beitrag zu einem Wolves-Treffer leisten konnte. Ausgerechnet Jota ist jedoch für den Freitag fraglich, nachdem er gegen Bournemouth angeschlagen vorzeitig vom Platz musste. Ansonsten steht Trainer Nuno Espírito Santo die komplette Kapelle zur Verfügung. Kurioserweise ging keines der 20 Premier League Tore der Wolves auf das Konto eines Engländers. Der letzte Premier League Torschütze mit englischem Pass war Matt Jarvis in 2012. Der einzige andere Klub ohne einen englischen Torschützen in dieser Saison ist Newcastle. Trauer herrschte über die Nachricht vom Tod des ehemaligen Wolves Kapitän Bill Slater. Slater war an Alzheimer erkrankt und wurde 91 Jahre alt. In den 1950er Jahren gewann er mit den Wolves in der erfolgreichsten Zeit der Klubhistorie drei Meisterschaften sowie 1960 den FA Cup. Dementsprechend wird es vor der Partie eine Schweigeminute geben.
Beste Torschützen in der Premier League:
5 Tore: Raúl Jiménez
3 Tore: Matt Doherty
3 Tore: Ivan CavaleiroVoraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Patricio; Castro, Boly, Bennett, Coady ©, Doherty; Neves, Gibbs-White, Moutinho; Jimenez, Jota
Trainer: Nuno Espírito SantoLetzte Spiele von Wolverhampton:
15.12.2018 – Wolverhampton vs. Bournemouth 2:0 (Premier League)
09.12.2018 – Newcastle vs. Wolverhampton 1:2 (Premier League)
05.12.2018 – Wolverhampton vs. Chelsea 2:1 (Premier League)
30.11.2018 – Cardiff City vs. Wolverhampton 2:1 (Premier League)
25.11.2018 – Wolverhampton vs. Huddersfield Town 0:2 (Premier League)
Wettanbieter mit Wett-Konfigurator! Eigene Wetten erstellen!
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Die Fußball-Woche des Liverpool Football Club hätte nicht besser laufen können. In der Champions League wurde das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen den SSC Neapel gewonnen, ehe am vergangenen Sonntag der Erzrivale Manchester United zuhause nicht nur besiegt worden ist, sondern phasenweise auch vorgeführt wurde, was schlussendlich die Entlassung des mittlerweile Ex-Man-United-Trainers Jose Mourinho zur Folge hatte. Damit liegen die Reds zudem 19 Punkte vor Man United in der Tabelle. Nie war der Abstand der beiden Nordwest-Rivalen zu diesem Zeitpunkt der Saison in der höchsten englischen Spielklasse größer. Gleichzeitig war es Liverpools höchster Premier-League-Heimsieg gegen die Red Devils seit einem 3:1 im März 2011. Mit 36 ließ United außerdem die meisten Schüsse zu, seitdem Opta zur Saison 2003/04 begann, derartige Daten zu erfassen. Zu guter Letzt hätte es die Reds auch bei der Auslosung des Champions League Achtelfinals härter treffen können, doch mit Bayern München in der aktuellen Form dürften die Münchner mehr vor dem Los Liverpool zittern als Jürgen Klopps Jungs von der Merseyside. In der Premier League Tabelle wahrten die Reds durch den Sieg im Duell der Erzfeinde Rang eins und könnte mit einem Sieg am Freitagabend Weihnachten als Tabellenführer feiern.
“Schönes Los, ich freue mich, nach Deutschland zurückzukehren. Aber wir denken nicht: zum Glück Bayern. Und sie werden nicht denken: zum Glück Liverpool. Es wird ein Duell auf höchstem Niveau. Es wird hart und interessant.”
Blickt man auf die vergangenen Jahre, ist das kein unwichtiger Aspekt, denn in den vergangenen vier Jahren wurde der Weihnachtsmeister anschließend im Mai auch englischer Meister. Ausgerechnet Liverpool selbst schaffte es in der Saison 2013/14 als Christmas Champion anschließend jedoch nicht, den Premier League Titel zu gewinnen. Seit 18 Premier League Spielen ist Liverpool nun ungeschlagen (17 davon in dieser Saison), was die längste Serie seit November 1990 bedeutet, als Liverpool 23 Erstligapartien in Folge nicht mehr als Verlierer vom Platz gehen musste. Mit den Wolverhampton Wanderers trifft Jürgen Klopp am Freitag auf das 27. unterschiedliche Team in der Premier League. Die vorherigen 26 Mannschaften konnte Klopp alle mindestens einmal besiegen. Überragend gegen Aufsteiger ist Star-Angreifer Mohamed Salah. Der Ägypter war in seinen acht Premier League Partien gegen Aufsteiger an zehn Treffern direkt beteiligt (fünf Tore, fünf Vorlagen) und traf in jedem seiner vergangenen fünf Premier League Partien gegen Liganeulinge. Denkbar, dass der Schweizer Xherdan Shaqiri nach seiner Gala-Vorstellung und seinen zwei Toren in 20 Minuten gegen Man United am Freitag von Beginn an ran darf. Der 27-Jährige ist erst der zweite Liverpool-Spieler, der in seinem ersten Spiel für die Reds gegen Man United doppelt treffen konnte. Zuvor schaffte das einzig Nigel Clough im Januar 1994.
Verzichten muss Klopp weiterhin auf seine beiden etatmäßigen Abwehrspieler Joe Gomez und Trent Alexander-Arnold. Zudem fehlen den Reds aktuell Joel Matip, Alex Oxlade-Chamberlain und Dominic Solanke. James Milner ist fraglich, nachdem er die Partie gegen Man United aufgrund einer Muskelverletzung verpasste.
Beste Torschützen in der Premier League:
10 Tore: Mohamed Salah
7 Tore: Sadio Mané
5 Tore: Xherdan ShaqiriVoraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson; Robertson, Lovren, Van Dijk, Clyne; Henderson ©, Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Salah
Trainer: Jürgen KloppLetzte Spiele von Liverpool:
16.12.2018 – Liverpool vs. Manchester United 3:1 (Premier League)
11.12.2018 – Liverpool vs. Neapel 1:0 (Champions League)
08.12.2018 – Bournemouth vs. Liverpool 0:4 (Premier League)
05.12.2018 – Burnley vs. Liverpool 1:3 (Premier League)
02.12.2018 – Liverpool vs. Everton 1:0 (Premier League)
Real Sociedad vs. Alaves, 21.12.2018 – Wettbasis.com Analyse
Wolverhampton vs. Liverpool Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head-to-Head: 49 Liverpool Siege – 17 Remis – 35 Wolverhampton Siege (101 Pflichtspiele)
Wolverhampton konnte das jüngste Aufeinandertreffen gegen Liverpool gewinnen. Im Januar 2017 gab es in der vierten Runde des FA Cups einen 2:1-Auswärtssieg an der Anfield Road (Tore von Richard Stearman und Andreas Weimann), jedoch konnten die Wanderers seit November 1980 nicht mehr zwei Pflichtspiele in Folge gegen die Reds gewinnen. Der letzte Heimsieg gegen Liverpool ist auf den 29. August 1981 datiert. Seitdem gab es fünf Partien ohne Sieg vor eigenem Publikum gegen die Reds (drei Remis, zwei Niederlagen). In jedem der letzten drei Heimspiele gegen Liverpool blieben die Wolves ohne eigenes Tor. Liverpool verlor nur eines der acht Premier League Spiele gegen Wolverhampton (fünf Siege, zwei Remis). Im Dezember 2010 gab es an der Anfield Road ein 0:1 unter dem damaligen Wolves-Trainer und heutigem Nationalcoach Irlands Mick McCarthy.
Prognose & Wettbasis-Trend Wolverhampton vs. Liverpool
Nimmt man die vergangenen drei Premier League Spiele, ist es ein Duell zwischen zwei der aktuell vier formstärksten Mannschaften. Dennoch lassen bei Wolverhampton gegen Liverpool die Wettquoten der Buchmacher auf einen Sieg der Reds vermuten. Während es für Wetten auf einen Sieg der Wolves Quoten bis 7,00 abzuräumen gibt, sind für Wetten auf einen Auswärtserfolg der Klopp-Jünger lediglich Wettquoten von 1,53 aufgerufen. Ein Unentschieden zwischen Wolverhampton und Liverpool würde sich bei Quoten in Höhe von 4,33 ebenfalls rentieren.
Key-Facts – Wolverhampton vs. Liverpool Wetten
- Liverpool ist als einziges Premier League Team in dieser Saison noch ungeschlagen (14 Siege, drei Remis)
- Die Wolves konnten die jüngsten drei Premier League Partien gewinnen
- Wolverhampton gewann nur eine der acht Premier League Partien gegen Liverpool (ein Sieg, zwei Remis, fünf Niederlagen)
Während man bei Wolverhampton in dieser Saison vor den Partien nicht so recht weiß, was man bekommt, gibt es vor den Spielen mit Beteiligung des Liverpool FC keine Zweifel. Die Reds sind unter Jürgen Klopp zu einer absoluten Spitzenmannschaft gereift, die in dieser Saison auch schwache Spiele gewinnen kann, defensiv kompakt steht, bei gegnerischen Standards nichts zulässt, endlich Tiefe im Kader hat und offensiv weiterhin Tore am Fließband produziert. Die Wolves gehen zwar mit mächtig Rückenwind dank zuletzt drei Siegen in Folge in diese Partien, doch die weiterhin ungeschlagenen Reds dürften dennoch eine Nummer zu groß für den Aufsteiger sein. Wir würden bei Wolverhampton gegen Liverpool Wetten auf einen Auswärtssieg platzieren.
Interwetten Adventskalender 2018
Wolverhampton vs. Liverpool – Beste Wettquoten * 21.12.2018
Sieg Wolverhampton: 7.00 @Betvictor
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Liverpool: 1.53 @Interwetten
(Wettquoten vom 18.12.2018, 22:22 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wolverhampton / Unentschieden / Sieg Liverpool:
Wolverhampton vs. Liverpool – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,90 @ Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @BetVictor
Beide Teams treffen
JA: 1,95 @ Bet365
NEIN: 1,95 @ BetVictor
1. Torschütze
Wolverhampton: 3,45 @ Comeon
Kein Tor: 11,61 @Bet at Home
Liverpool: 1,44 @ Betway
(Wettquoten vom 18.12.2018, 22:26 Uhr)
Zur Bet365 Website
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_NEWS=3986]