18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Oakland Raiders vs. Denver Bronocs, 24.12.2018

Können die Raiders wenigstens das Divisions-Duell mit den Broncos noch gewinnen?

United States Oakland Raiders – Denver Broncos United States 24.12.2018 08:15 pm Uhr (MEZ 25.12.2018 – 02:15 Uhr) – NFL (Endstand 27:14)

Raiders vs. Broncos. Das klang in den letzten Jahren immer wie ein Gipfeltreffen in der AFC West, bei dem es eindeutig um die Playoffs ging. Nicht so in diesem Jahr, wo beide Teams keine Chancen mehr auf die Post Season haben. Kommt das überraschend? Nur bedingt, denn sowohl die Raiders als auch die Broncos hatten gerade erst einen Umbruch im Kader vollzogen und in der AFC West gibt es mit den Chiefs und den Chargers eben auch zwei richtig gute Teams. Dass die Raiders jedoch als eines der schwächsten Teams der gesamten NFL dastehen und zudem auch noch abseits des Platzes Schlagzeilen über Schlagzeilen generieren, das war so wohl eher weniger gewollt.

Zur Bet365 Website

Nachdem Jon Gruden Anfang des Jahres verpflichtet wurde, waren sich eigentlich alle sicher, dass er zumindest ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen würde. Schon vor der Saison kamen dann jedoch alle aus dem Staunen nicht mehr heraus, als er mit Khalil Mack den absoluten Defensiv-Anker nach Chicago ziehen ließ, wo dieser nun die Bears zu einem Höhenflug führt. Im Laufe der Saison kamen noch andere Abgänge hinzu, von denen der bekannteste wohl Amari Cooper gewesen ist, der nun die Dallas Cowboys in die Playoffs zu führen scheint. Es erstaunt schon etwas, dass alle Spieler, die Oakland verlassen, bei anderen Vereinen auf einmal wieder eine Klasse besser spielen als zuvor. Das könnte darauf schließen lassen, dass es auch im Locker Room der Raiders nicht 100% stimmt. Daran hätte dann auch Gruden wieder eine Mitverantwortung. Wie dem auch sei, bei den Raiders liegt einiges im Argen und diese Saison können sie komplett in die Tonne schmeißen.

Inhaltsverzeichnis

Arg viel besser ist die Lage in Denver jedoch auch nicht. Das Verpassen der Playoffs schmerz gewaltig, vor allem da es bereits das dritte Mal seit dem Super Bowl Triumph von 2016 hintereinander passiert. Auch die Broncos mussten zwar einige Top-Spieler ziehen lassen seitdem, aber mit der Verpflichtung von Case Keenum als Quarterback dachte man in Denver eigentlich, wieder etwas Ruhe und Konstanz reinbringen zu können. Gerade die Konstanz ist weiterhin eines ihrer größten Probleme. Siegen gegen die Top-Teams der Chargers und der Steelers ließen sie dann wieder Niederlagen gegen die schwächer eingestuften 49ers und Browns folgen und schon waren die leichten Playoff-Hoffnungen wieder dahin. Wir können uns gut vorstellen, dass auch Coach Vance Joseph nach der Saison hinterfragt werden wird. Insofern geht es beim Duell gegen die Raiders am kommenden Montag nur noch ums Prestige und nicht mehr um sportliche Ziele. Dennoch rechnen wir mit einem harten Kampf, da eine Niederlage gegen den Erzrivalen ein weiterer Tiefschlag wäre, auch für die Fanbases. Für uns haben die Raiders jedoch die leicht bessere aufsteigende Form, auch wenn diese für eine gute Saison viel zu spät kommt. Spielbeginn im Oakland Coliseum ist um 02:15 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann auf DAZN oder mit einem NFL Game Pass live verfolgt werden. Aufgrund der leichten Favoritenstellung der Broncos bieten sich bei der Partie Oakland Raiders vs. Denver Broncos Wetten bei passablen Wettquoten auf das Heimteam auch an.

Oakland Raiders vs. Denver Broncos – Beste Quoten * – NFL

United States Sieg Oakland Raiders -2,25 @bet365 
United States Sieg Denver Broncos – 1,70 @Interwetten

(Wettquoten vom 21.12.2018, 12:10)

Zur Bet365 Website

United States Oakland Raiders – Statistik & aktuelle Form

Jon Gruden hat sich seine Rückkehr in die NFL sicherlich ein wenig anders vorgestellt. Wenn die Raiders nicht aufpassen, dann könnten sie das schlechteste Team der Liga werden und das ist nun kein Empfehlungsschreiben für den Coach, auch wenn dieser einen Mehrjahresplan aufgestellt hat. Wenn es ganz blöd läuft, dann könnten sie in den kommenden Jahren den Platz der Browns als Gurkentruppe einnehmen, denn ihre besten Spieler haben sie allesamt weggetradet und ob sie mit den vielen First Round Picks dann ins Schwarze treffen, steht ebenfalls in den Sternen. Zudem hängt über allem die Stadion-Situation wie ein Damoklesschwert. Stand jetzt stehen die Raiders für die kommende Spielzeit ohne Stadion da. Oakland möchte sie nicht mehr haben und das Stadion in Las Vegas wird erst 2020 fertiggestellt werden. Gut möglich, dass sie ihre Heimspiele 2019 in einem College-Stadion in Las Vegas austragen müssen. Gruden selbst äußerst sich dazu nicht, er möchte lieber über das Spiel am Montag reden.

“Wir sind in den letzten Wochen immer besser in Form gekommen, was nach den personellen Einschnitten auch nachzuvollziehen war. Nur die Medien haben uns von vornherein immer runtergemacht, weil sie völlig überzogene Ansprüche an das Team hatten. Ich habe dafür kein Verständnis.”

Jon Gruden

Das klingt ein bisschen dünnhäutig, was Gruden von sich gibt, aber es wurde nach dem schwachen Auftreten seines Teams auch hart auf ihn eingedroschen. Nicht ganz zu Unrecht allerdings, wirkten die Raiders doch lange Zeit komplett planlos. Zudem bekam Gruden vor der Saison auch den bestbezahlten Vertrag eines NFL-Trainers aller Zeiten, was grundsätzlich mehr Druck mit sich bringt. Geholfen hat ihm dann natürlich auch nicht, dass Quarterback Derek Carr seinen Leistungen von vor zwei Jahren weit hinterherhinkt. Seit seinem Beinbruch hat er seine Bestform nie wieder richtig gefunden. Mit bislang 19 Touchdowns liegt er nur auf Rang 18 der Liga, was auch seinen eigenen Ambitionen nicht gerecht wird. Dass er zudem vom Laufspiel wenig Unterstützung bekommt und sie als Team nur 99,1 Yards im Schnitt pro Partie erreichen, hilft dem Offensivspiel der Raiders auch nicht weiter. Das größte Problem der Oakland Raiders ist nach dem Abgang von Mack aber eindeutig ihre Defense, die 29,9 Punkte pro Partie zulässt und damit die schlechteste der Liga ist. Da können sie von Glück sagen, dass sie nun auf eine Broncos-Mannschaft treffen, die momentan Ladehemmungen hat. Das könnte ihre Chance werden und wir gehen sogar davon aus, dass sie deshalb den vierten Sieg einfahren.

Key Players:

QB: Derek Carr
RB: Marshawn Lynch
WR: Jordy Nelson
TE: Jared Cook
K: Daniel Carlson

Letzte Spiele:

  • 16.12.2018 Cincinnati Bengals – Oakland Raiders 30:16
  • 09.12.2018 Oakland Raiders – Pittsburgh Steelers 24:21
  • 02.12.2018 Oakland Raiders – Kansas City Chiefs 33:40
  • 25.11.2018 Baltimore Ravens – Oakland Raiders 34:17
  • 18.11.2018 Arizona Cardinals – Oakland Raiders 21:23

 

Strategische Grundlagen bei NFL Wetten
American Football & NFL Wetten Teil 1

 

United States Denver Broncos – Statistiken & aktuelle Form

Die Broncos sind raus aus dem Playoff-Rennen. Die bittere Pleite gegen die Browns war eine zu viel und letzten Endes hätte sie es mit dieser Offense auch nicht verdient gehabt. Das einzig Positive, was Denver aus dieser Saison mitnehmen kann ist, dass sie mit Phillip Lindsay wieder einen Top-Runningback im Kader haben. Der Rookie überzeugte auf ganzer Linie und war auch die einzige Konstante in ihrem Offensiv-Spiel. Ähnlich wie ihre kommenden Gegner aus Oakland haben auch die Broncos während der Saison einen ihrer Star Wide Receiver weggetradet. Demaryius Thomas wurde nach Houston verschifft, weil man sich von ihm in den vergangenen beiden Jahren mehr versprochen hatte. Dabei wurde allerdings ein wenig außer Acht gelassen, dass Neu-Quarterback Case Keenum nie wirklich in diese Offense reingefunden hat. Die eine richtig gute Saison von ihm 2017 scheint wohl doch eher ein positiver Ausbruch nach oben gewesen zu sein und wieder einmal sind die Broncos die Leidtragenden, wie schon bei Brock Osweiler oder Trevor Siemian, welche alle die Erwartungen nicht erfüllen konnten. So könnte die Partie am Montag schon zu einem kleinen Schicksalsspiel werden, nicht nur für Denver, sondern auch für Keenum, der allmählich in der Kritik steht.

Keenum ist jedoch nicht das einzige Problem, das die Broncos zu beheben haben. Auch die ehemals beste Defense der Liga funktioniert nicht mehr auf allerhöchstem Niveau. Vor allem gegen den Pass werden sie viel zu häufig geschlagen und rangieren mit 257,9 kassierten Yards pro Partie nur auf dem 25. Platz in dieser Statistik. Da es in der NFL jedoch immer mehr auf den Pass ankommt und auch immer mehr Punkte erzielt werden, haben sie sich hier die falsche Schwachstelle ausgesucht, um erfolgreich zu sein. Auch das Matchup mit den Raiders am Montag kommt ihnen da nicht ganz entgegen, da deren Stärken ebenso eher in der Luft liegen als auf dem Boden. Darum können wir uns gut vorstellen, dass Denver die neunte Saisonpleite kassiert und damit auch der Stuhl von Vance Joseph immer brüchiger wird.

Key Players:

QB: Case Keenum
RB: Phillip Lindsay
WR: Courtland Sutton
WR: Emmanuel Sanders
K: Brandon McManus

Letzte Spiele:

  • 15.12.2018 Denver Broncos – Cleveland Browns 16:17
  • 09.12.2018 San Francisco 49ers – Denver Broncos 20:14
  • 02.12.2018 Cincinnati Bengals – Denver Broncos 10:24
  • 25.11.2018 Denver Broncos – Pittsburgh Steelers 24:17
  • 18.11.2018 Los Angeles Chargers – Denver Broncos 21:22

 

24x 1€ Wettscheine bei XTiP abgeben & 10.000€ gewinnen
XTiP XMAS Gewinnspiel-Verlosung

 

United States Oakland Raiders – Denver Broncos United States Direkter Vergleich

Heimspiel war Trumpf bei den letzten Aufeinandertreffen diese beiden Teams und wir glauben, dass das auch am Montag wieder der Fall sein könnte. Zudem könnte esdas letzte Spiel überhaupt für die Raiders in ihrem altehrwürdigen Oakland Coliseum sein, denn die Stadionsituation für die neue Situation ist noch unklar. Es sieht alles so aus, als ob dieses Stadion ab der nächsten Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Für die treue Fangemeinde in Oakland wird es also auch eine sehr traurige und emotionale Angelegenheit werden, was die Spieler zusätzlich nochmal pushen könnte. Vor allem diejenigen, die sich sehr mit der Stadt identifizieren, werden noch mal alles geben, um der Stadt und dem Stadion einen würdevollen Abschied zu liefern. Dass es auch für Denver um nichts mehr geht, kommt ihnen dabei noch entgegen, denn wir wissen alle, dass der ein oder andere Spieler dann nicht mehr über seine Kraftreserven hinaus geht. Aufgrund der Stadionsituation und der leicht besseren Form tendieren wir deshalb zu den Raiders.

  • 16.09.2018 Denver Broncos – Oakland Raiders 20:19
  • 26.11.2017 Oakland Raiders – Denver Broncos 21:14
  • 01.10.2107 Denver Broncos – Oakland Raiders 16:10
  • 01.01.2017 Denver Broncos – Oakland Raiders 24:6
  • 06.11.2016 Oakland Raiders – Denver Broncos 30:20

 

 

Prognose & Wettbasis-Trend United States Oakland Raiders – Denver Broncos United States

Im Duell Oakland Raiders vs. Denver Broncos zeigen die Wettquoten, dass die Gäste als Favorit gehandelt wird. Dies wollen wir ausnutzen und zwischen den Oakland Raiders und den Denver Broncos Wetten zu starken Quoten auf die Raiders empfehlen. Diese können wir sogar noch weiter pimpen, wenn wir ihnen ein bis zwei Punkte als Handicap mit auf den Weg geben.

Key-Facts – Oakland Raiders – Denver Broncos Wetten

  • Die Oakland Raiders liegen in der AFC West mit 3:11-Siegen auf dem letzten Platz
  • Die Denver Broncos stehen mit einer 6:8 Bilanz nur einen Platz besser da
  • Mit 418 kassierten Punkten stellen die Raiders die schlechteste Defense der gesamten NFL

Was die Gesamtpunkte in diesem Duell angeht, sehen wir nicht allzu viele Punkte auf uns zukommen. Denn sowohl die Raiders als auch die Broncos haben in dieser Spielzeit selten über 25 Punkte erzielen können. Zwischen den Oakland Raiders und den Denver Broncos sind Wetten auf unter 45 Gesamtpunkte bei passablen Quoten deshalb eine sehr gute Möglichkeit, um mit einem schönen Gewinn die Feiertage zu beginnen. Daher tendieren wir beim Duell Oakland Raiders vs. Denver Broncos zu dem Tipp auf unter 45 Gesamtpunkte (Betway: 1,91).

United States NFL – Oakland Raiders vs. Denver Broncos – Beste Wettquoten * 24.12.2018

United States Sieg Oakland Raiders -2,25 @bet365 
United States Sieg Denver Broncos – 1,70 @Interwetten

(Wettquoten vom 21.12.2018, 12:10)

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen