Straßburg vs. Nizza 22.12.2018, 21:00 Uhr – Ligue 1
In den letzten Wochen gab es in der französischen Ligue 1 Fußball nur auf Sparflamme. Aufgrund der mittlerweile seit Wochen anhaltenden Unruhen der „Gelbwesten“ konnte die französische Polizei eine sichere Durchführung der Fußballspiele nicht gewähren. Quer verteilt über das ganze Land mussten unzählige Spiele abgesagt werden. Zwei Tage vor Weihnachten scheint sich die Situation ein wenig entspannt zu haben und der 19. Spieltag dürfte plangemäß über die Bühne gehen. Im Zuge dessen kommt es am Samstagabend zum Duell zwischen Racing Straßburg und dem OGC Nizza!
Inhaltsverzeichnis
Die Hausherren aus Straßburg sind derzeit auf Platz neun der Tabelle zu finden. Nach dem Durchmarsch von der dritten in die erste Liga und dem erfolgreichen Klassenerhalt geht die positive Entwicklung weiter. Die Gäste aus Nizza haben zwar ein Spiel weniger absolviert als Racing Straßburg, liegen aber mit drei Zählern mehr auf Platz sieben der Tabelle. Nach einem katastrophalen Saisonstart hat sich die Vieira-Elf gefangen und liebäugelt schon wieder mit den internationalen Startplätzen. Dahingehend wäre ein Sieg in Straßburg von großer Wichtigkeit. Allerdings ist Straßburg gegen Nizza laut Wettquoten favorisiert. Wetten auf einen Heimsieg bringen Quoten von 2,50 mit sich. Spielbeginn im Stade de la Mainau ist am Samstag um 21 Uhr.
Straßburg vs. Nizza – Beste Quoten * – Ligue 1
(Wettquoten vom 20.12.2018, 22:01 Uhr)
Straßburg – Statistik & aktuelle Form
Als Meister der Saison 1978/79 hat der Verein aus dem Elsass eine lange Tradition. Im 21. Jahrhundert hatten die Anhänger von Racing Straßburg jedoch nicht viel Grund zum Lachen. Zwischenzeitlich war sogar nur die dritte Liga die Heimat des Vereins. Die letzten Jahre gleichen allerdings einem Märchen. Unter Jacky Dugueperoux gelang die Rückkehr in den Profi-Fußball (Saison 2015/16). Der 70-jährige wollte sich diese Strapazen jedoch nicht mehr antun und wurde von Thierry Laurey ersetzt. Der 54-jährige konnte den Durchmarsch in die Ligue 1 fixieren und als Tabellen-15. den Klassenerhalt fixieren. In dieser Saison zeigt die Kurve weiterhin nach oben und der derzeitige neunte Tabellenplatz ist absolut zufriedenstellend. Vor wenigen Wochen haben Straßburg nur Zentimeter von der großen Überraschung getrennt. Im Heimspiel gegen Dominator Paris Saint-Germain wurde in der Nachspielzeit ein Treffer aufgrund einer hauchdünnen Abseitsstellung aberkannt. Dies wäre der Siegtreffer gegen das Star-Ensemble gewesen, das 1:1-Heimremis war aber trotzdem beachtlich.
Vor den heimischen Fans gab es für Straßburg in dieser Saison bisher drei Heimsiege, vier Remis und zwei Niederlagen. Allerdings konnte die Laurey-Elf in den letzten vier Heimspielen keinen Sieg feiern. Den letzten vollen Erfolg im Stade de la Mainau gab es am 20. Oktober gegen AS Monaco. Allgemein ist ein Blick auf die letzten Ergebnisse von Straßburg eher durchwachsen. Trotz äußerst ansprechender Leistungen wie jene gegen PSG, konnte nur eines der letzten acht Ligaspiele gewonnen werden. Mit einer 5-8-5 Bilanz verläuft die derzeitige Saison absolut ausgeglichen. Auch bei den Wetten auf das Über/Unter ist kaum eine Tendenz zu erkennen. Fünf Heimspiele endeten mit erfolgreichen Wetten auf das Über 2,5, vier Mal gab es ein Unter. Am Samstag erwarten die Buchmacher nicht viele Tore. Bei Straßburg gegen Nizza gibt es Quoten von 1,61 für Wetten auf das Unter 2,5.
Für das Heimspiel gegen die zuletzt wiedererstarkte Elf aus Nizza kann Straßburg im letzten Spiel des Jahres aus dem Vollen schöpfen. Selbstvertrauen tankte Straßburg unter der Woche im Ligapokal gegen Olympique Marseille. Im Stade Velodrome konnte sich der Underdog im Elfmeterschießen durchsetzen. Umjubelter Held war Straßburg-Torhüter Bingourou Kamara. Bereits in der regulären Spielzeit hielt er einen Strafstoß von Dimitri Payet, im Elfmeterschießen blieb Payet und auch Adil Rami erneut ohne Torerfolg gegen Kamara. Im Viertelfinale wartet mit dem Auswärtsspiel in Lyon der nächste Härtetest.
Beste Torschützen in der Liga:
7 Tore – Lebo Mothiba
4 Tore – Nuno da Costa
3 Tore – Kenny LalaVoraussichtliche Aufstellung von Straßburg:
Sels – Martinez, Kone, Mitrovic – Caci, Martin, Sissoko, Thomasson, Lala – Mothiba, AjorqueLetzte Spiele von Straßburg:
19.12.2018 – Marseille vs. Straßburg 1:1 (Coupe de la Ligue)
15.12.2018 – Stade Reims vs. Straßburg 2:1 (Ligue 1)
09.12.2018 – Straßburg vs. SM Caen 2:2 (Ligue 1)
05.12.2018 – Straßburg vs. Paris Saint-Germain 1:1 (Ligue 1)
02.12.2018 – Rennes vs. Straßburg 1:4 (Ligue 1)
PSG vs. Nantes, 22.12.2018 – Wettbasis.com Analyse
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Während Racing Straßburg alle Ligaspiele ordnungsgemäß bestreiten konnte, musste das Derby von OGC Nizza bei der AS Monaco am 17. Spieltag abgesagt werden. Die Elf von Patrick Vieira hätte dieses Nachbarschaftsduell mit der Elf aus dem Fürstentum wohl gerne zu diesem Zeitpunkt bestritten. Während die Henry-Elf noch immer in der Krise ist, läuft es für Nizza in den letzten Wochen hervorragend. Nach nur einem Punkt aus drei Ligaspielen stand Vieira in der Kritik, doch mittlerweile kletterte Nizza Stück für Stück nach oben und hat den Anschluss an die internationalen Startplätze wieder hergestellt. Die letzte Niederlage in der Ligue 1 gab es am 21. Oktober. Am zehnten Spieltag musste sich Nizza zuhause gegen Olympique Marseille knapp mit 0:1 geschlagen geben. Darauf folgten vier Siege in Serie, ehe die letzten drei Ligaspiele mit einer Punkteteilung endeten. Sieben Ligaspiele ohne Niederlage gab es für die Elf von der Cote d’Azur schon lange nicht mehr.
Bei einem detaillierten Blick auf die Ergebnisse, stechen vor allem die Leistungen auf dem fremden Platz ins Auge. Von den fünf Liga-Niederlagen gab es lediglich eine Pleite in der Ferne. Zudem präsentiert sich die Defensive außerhalb der heimischen Allianz Riviera bärenstark. Torhüter Walter Benitez musste erst vier Gegentreffer in der Fremde einstecken. Insgesamt gab es bei den acht Auswärtsspielen (4-3-1 Bilanz) nur elf Tore zu sehen. Lediglich beim 2:1-Sieg gegen die Kanarienvögel des FC Nantes waren die Wetten auf das Über 2,5 von Erfolg gekrönt. Angesichts dieser Statistiken sind im Spiel zwischen Straßburg und Nizza die niedrigen Wettquoten auf das Unter 2,5 nachvollziehbar.
Keine Rolle mehr bei der Vieira-Elf wird in Zukunft „Enfant Terrible“ Mario Balotelli spielen. Der Italiener wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, nachdem entschieden wurde, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Für das Auswärtsspiel in Straßburg steht er nicht einmal im Kader. Der 19-jährige Youngster Ignatius Ganagao (19 Jahre) bekommt derzeit von Vieira das Vertrauen geschenkt.
Beste Torschützen in der Liga:
3 Tore – Allan Saint-Maximin
3 Tore – Wylan Cyprien
1 Tor – Youcef AtalVoraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Benitez – Boscagli, Dante, Sarr – Saint-Maximin, Lees Melou, Cyprien, Atal – Walter, Ganago, TamezeLetzte Spiele von Nizza:
19.12.2018 – OGC Nizza vs. EA Guingamp 0:0 (Coupe de la Ligue)
16.12.2018 – OGC Nizza vs. AS St. Étienne 1:1 (Ligue 1)
04.12.2018 – OGC Nizza vs. Angers 0:0 (Ligue 1)
01.12.2018 – EA Guingamp vs. OGC Nizza 0:0 (Ligue 1)
25.11.2018 – OGC Nizza vs. OSC Lille 2:0 (Ligue 1)
Alle Infos zum Bet365 langweiliges 0:0 Bonus
Straßburg vs. Nizza Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Auswärtssiege sind beim Duell zwischen Racing Straßburg und dem OGC Nizza eine absolute Seltenheit. Insgesamt 76 Duelle gab es im französischen Fußball-Oberhaus bisher zwischen der Mannschaft aus dem Elsass und dem Team aus der Cote d’Azur. Lediglich 13 Spiele endeten dabei mit einem Sieg für die jeweilige Gastmannschaft (Straßburg feierte sechs Auswärtssiege, Nizza konnte sieben Partien in der Fremde gewinnen).
In der vergangenen Saison kam es zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zu diesem Duell. Dabei konnte Straßburg als Aufsteiger einen der wenigen Auswärtssiege in Nizza feiern. Das Duell im Stade de la Meinau endete am 35. Spieltag mit einem 1:1-Remis.
Prognose & Wettbasis-Trend Straßburg vs. Nizza
Die Formkurve der beiden Mannschaften ist in den letzten Wochen völlig unterschiedlich. Während die Hausherren nur eines der letzten acht Ligaspiele gewinnen konnten, blieb Nizza sieben Mal in Serie ohne Niederlage. Dafür konnte Straßburg im Ligapokal das Weiterkommen fixieren, während Nizza ein überraschendes Aus gegen Schlusslicht EA Guingamp hinnehmen musste. Vieira rotierte in diesem Spiel gewaltig durch, diese 1:3-Niederlage sollte also nicht überbewertet werden.
- Der Verein aus dem Elsass hat nur eines der letzten acht Ligaspiele gewonnen!
- Straßburg sammelte im Vorjahr vier Zähler gegen Nizza!
- Für Nizza gab es in den letzten sieben Ligaspielen keine Niederlage!
Wir müssen ehrlich zugeben, dass wir über die Quotenvergabe in diesem Duell doch ein wenig überrascht sind. Nizza hat den Anspruch international zu spielen, während für Straßburg der aktuell neunte Tabellenplatz wohl das höchste der Gefühle darstellt. Zudem ist die Form der Gäste in den letzten Wochen absolut zufriedenstellend. Zwischen Straßburg und Nizza werden Wettquoten von 3,20 für Wetten auf den Auswärtssieg ein gutes Stück zu hoch angesetzt. Value sehen wir bei diesen Wetten auf alle Fälle. Zudem sind angesichts der bisherigen Nizza-Auswärtsspiele gegen Straßburg auch die Wettquoten auf das Unter 2,5 zu empfehlen!
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Straßburg vs. Nizza – Beste Wettquoten * 22.12.2018
Sieg Straßburg: 2.50 @Bet365
Unentschieden: 3.20 @Betway
Sieg Nizza: 3.20 @Betvictor
(Wettquoten vom 20.12.2018, 22:01 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Straßburg / Unentschieden / Sieg Nizza:
Straßburg vs. Nizza – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3989]