Minnesota Vikings – Chicago Bears 30.12.2018, 4:25 Uhr (MEZ 30.12.2018 – 22:25 Uhr) – NFL (Endergebnis: 10:24)
Vikings gegen Bears. Das ist eines der ganz wenigen Duelle am letzten NFL-Spieltag, bei dem es für beide Teams noch um eine Menge geht. Die Vikings belegen gerade noch so den letzten Wild Card Spot, wären bei einer Niederlage aber mit großer Wahrscheinlichkeit raus aus den Playoffs. Die Bears hingegen haben ihre Division und damit auch die Playoffs bereits sicher, könnten sich mit einem Sieg aber noch die Bye Week sichern, sollten die Rams gleichzeitig ausrutschen.
Wir dürfen uns also auf ein Duell freuen, bei dem keines der Teams seine Stammspieler schonen und noch um jedes Yard gekämpft wird. Deshalb hat sich ProSieben Maxx auch dazu entschlossen, dieses Spiel ab 22.25 live zu übertragen, was für alle Football-Fans ein vorgezogenes Silvesterfest werden dürfte. Da in einer Konferenz auch noch das Redskins-Eagles Spiel gezeigt wird, werden wir auch immer auf dem Laufenden sein, wie die Playoff-Situation momentan aussieht. Es bieten sich darum auch Live-Wetten an, wenn zum Beispiel die Bears in Führung gehen und die Vikings auf Sieg spielen müssen. Da werden dann mit Sicherheit noch Punkte fallen.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist nun in dieser Partie als Favorit anzusehen? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn die Bears haben inzwischen drei Spiele in Serie gewinnen können, die Vikings immerhin zwei. Die Defense der Bears war dabei so on fire, dass sie in diesen drei Partien insgesamt nur 32 Punkte kassierten und das obwohl die Gegner immerhin Rams, Packers und 49ers hießen. Vor allem der Erfolg gegen die starken Rams ließ doch aufhorchen und machte die Bears auf einmal zu einem der großen Geheimfavoriten auf den Super Bowl-Triumph. Das hat sich bis heute nicht geändert, zumal einiges an die Broncos von vor drei Jahren erinnert, die sich auf dem Durchmarsch zum Titel ebenfalls hauptsächlich auf ihre Defense verlassen konnten. Die Frage wird jedoch sein, ob alle Spieler noch voll an ihre Leistungsgrenze gehen, vor allem wenn in der Parallel-Partie schnell klar wird, dass die Rams das Ding gewinnen. Dann könnten wir uns vorstellen, dass auch die Coaches der Bears den ein oder anderen Leistungsträger für ein paar Spielzüge auf die Bank setzen werden. Das wiederum würde für einen Erfolg Minnesotas sprechen. Gegen die Vikings spricht allerdings der Druck, den sie durchaus spüren werden. Bereits gegen die Lions hemmte sie dieser zu Beginn enorm und sie lagen gleich mal mit zwei Scores in Rückstand. Wer weiß, wie dieses Spiel ausgegangen wäre, hätte Cousins direkt vor der Halbzeitpause nicht die erfolgreiche Hail Mary geworfen. Wir sehen auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe voraus, bei dem es am Ende gut zum Fiasko für die Vikings kommen könnte. Spielbeginn im U.S. Bank Stadium ist um 22:25 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf ProSieben Maxx, DAZN oder mit einem NFL Game Pass verfolgt werden. Aufgrund der leichten Favoritenstellung der Vikings sind bei der Partie Minnesota Vikings gegen Chicago Bears Wetten auf Chicago zu extrem guten Quoten eine interessante Option.
Minnesota Vikings vs. Chicago Bears – Beste Quoten * – NFL
Sieg Minnesota Vikings – 1,50@Interwetten
Sieg Chicago Bears– 2,75@bet365
(Wettquoten vom 28.12.2018 16:30)
Minnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form
Die Vikings haben es selber in der Hand, die Playoffs zu erreichen, können mit einer Niederlage aber auch noch alles verspielen. Dass jetzt ausgerechnet eines der heißesten Teams der Liga zu ihnen kommt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Dass es für Gegner Chicago zudem noch um den Nummer zwei Seed in der Conference geht, hilft nicht wirklich, da die Bears hochmotiviert auftreten werden. So müssen die Vikings also an ihrer Leistungsgrenze spielen, um die Partie zu gewinnen. So wie ihnen dies in Halbzeit zwei gegen die Lions gelang. Da profitierten sie allerdings auch von dieser Hail Mary von Cousins, die Tight End Kyle Rudolph mit der Halbzeitsirene runterpflückte und ihnen damit die Halbzeitführung einbrachte. So konnten die Vikinger etwas lockerer im zweiten Spielabschnitt auftreten. Davor war nicht alles Gold, was glänzte im Spiel der Vikings und man merkte ihnen den Druck merklich an. Das könnte auch am Sonntag gegen die Bears wieder passieren, vor allem wenn diese in Führung gehen sollten. Normalerweise wählen Heimteams ja immer den Ball zu Beginn der zweiten Hälfte, aber in diesem Fall würden wir Coach Mike Zimmer wirklich empfehlen, mit Ballbesitz zu starten, um gleich mal vorlegen zu können. Der Head Coach der Vikings hat da jedoch seine ganz eigene Meinung zu.
“Es kommt nicht drauf an, wer die ersten Punkte erzielt, sondern wer am Ende mehr erzielt. Da ist es egal, ob wir mit Ball oder ohne starten. Ich vertraue unserer Defense auch so stark, dass sie uns genauso helfen kann wie unsere Offense.”
Das stimmt natürlich, denn auch die Verteidigung der Vikings wird immer stärker und stärker. Gegen die Lions haben sie in der gesamten zweiten Halbzeit keinen einzigen Punkt zugelassen und so könnte es durchaus ein Clash der Defensivreihen werden. Damit misst man gerade den beiden Quarterbacks viel Verantwortung zu, die wenigen Scoringmöglichkeiten in Touchdowns zu umzuwandeln. Da muss Kirk Cousins einfach seine Erfahrung gegenüber Mitch Trubisky spielen lassen und sollte ihm das gelingen, dann könnte das der große Trumpf der Vikings sein. Sollte Cousins jedoch ein oder zwei Interceptions fabrizieren, dann sehen wir kaum Chancen, die Partie am Ende zu gewinnen. Es ist für Minnesota ein Do-or-Die Game und, wie man an den Ravens im letzten Jahr gesehen hat, kann da der Druck auch schon mal zu groß werden.
Key Players:
QB: Kirk Cousins
RB: Latavius Murray
WR: Stefon Diggs
TE: Kyle Rudolph
K: Dan Bailey
Letzte Spiele:
- 23.12.2018 Detroit Lions – Minnesota Vikings 9:27
- 16.12.2018 Minnesota Vikings – Miami Dolphins 41:17
- 10.12.2018 Seattle Seahawks – Minnesota Vikings 21:7
- 02.12.2018 New England Patriots – Minnesota Vikings 24:10
- 25.11.2018 Minnesota Vikings – Green Bay Packers 24:17
Betway Wett-Klub – jede Woche 10€ in Freiwetten!
Chicago Bears – Statistiken & aktuelle Form
Die Bears haben sich also vom schlechtesten Team der NFC North zur Nummer eins entwickelt und gelten unter den Experten als einer der Geheimfavoriten. Ganz so geheim ist es jedoch inzwischen nicht mehr, dass sie ein gutes Team haben, denn das wurde schon bald nach der Verpflichtung von Khalil Mack für die Defense klar. Er ist auch das Haupt-Puzzlestück für diese überragende Saison, denn was die Verteidigung Woche für Woche leistet, das erinnert schon stark an die Legion of Boom Seattles von vor einigen Jahren oder an die Broncos der Super Bowl-Gewinnermannschaft von 2016. In den letzten drei Partien haben zweimal unter 20 Punkte zum Sieg gereicht, womit die Offense natürlich auch extrem entlastet wird. Damit sinkt auch der Druck auf Trubisky, über sich hinauswachsen zu müssen. Das ist einer der Hauptvorteile, den die Bears gegenüber anderen Favoriten wie den Saints oder den Patriots haben. Sie müssen nicht immer 30 Punkte erzielen, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Somit kommt es für Trubisky vor allem darauf an, Fehler zu vermeiden. Mit bereits zwölf Interceptions gelingt ihm das allerdings nur so semi-optimal und um wirklich einen Playoff-Run starten zu können, muss er sich diese in Zukunft verkneifen.
Die anderen Puzzleteile der Bears passen ebenso in diesem Jahr ganz gut zusammen. Neben der grandiosen Defense macht auch Runningback Jordan Howard wieder einen guten Job. Mit 826 Yards und sieben Touchdowns hat auch er seinen Anteil daran, dass vorne immer genügend Punkte zusammenkommen, um die gute Defense auch auszunutzen. Mit Tarik Cohen haben sie hier zudem auch einen richtig guten Backup am Start, der jedoch hauptsächlich für Returns oder Pass-Spielzüge genutzt wird. Wir können uns gut vorstellen, dass er am Sonntag und auch in den Playoffs dann einer der Hauptstützen werden könnte. Wenn einer im Team für Big Plays gut ist, dann Cohen. Für Sonntag bleibt zu sagen: Sollten die Bears ihre Konstanz in der Defense beibehalten können und auch die Vikings bei unter 15 Punkten halten, dann rechnen wir mit einem, nicht von allen erwarteten, Auswärtssieg.
Key Players:
QB: Mitchell Trubisky
RB: Jordan Howard
WR: Allen Robinson
TE: Dion Sims
K: Cody Parkey
Letzte Spiele:
- 23.12.2018 San Francisco 49ers – Chicago Bears 9:14
- 16.12.2018 Chicago Bears – Green Bay Packers 24:17
- 09.12.2018 Chicago Bears – Los Angeles Rams 16:6
- 02.12.2018 New York Giants – Chicago Bears 30:27
- 22.11.2018 Detroit Lions – Chicago Bears 16:23
American Football & NFL Wetten Teil 1
Minnesota Vikings – Chicago Bears Direkter Vergleich
Die Bilanz dieser beiden Teams ist relativ ausgeglichen, wobei die Bears das bisher einzige Duell in dieser Saison für sich entscheiden konnten. Das fand allerdings auch in Chicago statt. Jetzt in Minnesota dürfte es eine Partie auf Messers Schneide geben, bei der Kleinigkeiten entscheiden können. Halten die Vikings diesem enormen Druck stand? Bleibt Trubisky ohne Interception? Gelingt Cohen eines seiner berühmten Big Plays? Wetten sind bei dieser Partie gar nicht so einfach, wobei zwischen den Minnesota Vikings und den Chicago Bears am ehesten Wetten bei ordentlichen Wettquoten auf Unterpunkte zu empfehlen sind. Beide Defenses haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie mit zu den besten der Liga gehören. Dass hier insgesamt über 40 Punkte fallen, halten wir doch für relativ ausgeschlossen. Es sei denn, die Bears gehen früh in Führung, dann müssen die Vikings irgendwann mehr Risiko gehen und dann werden auf der ein oder anderen Seite noch Punkte aufs Scoreboard kommen.
- 18.11.2018 Chicago Bears – Minnesota Vikings 25:20
- 31.12.2017 Minnesota Vikings – Chicago Bears 23:10
- 10.10.2017 Chicago Bears – Minnesota Vikings 17:20
- 01.01.2017 Minnesota Vikings – Chicago Bears 38:10
- 01.11.2016 Chicago Bears – Minnesota Vikings 20:10
Alle Infos zum Betway Bonus
Prognose & Wettbasis-Trend Minnesota Vikings – Chicago Bears
Die Buchmacher sehen bei dieser Partie die Vikings als die leichten Favoriten mit rund fünf Punkten Vorsprung, was wir doch als zu viel ansehen. Das bietet uns natürlich die Chance, zwischen den Minnesota Vikings und den Chicago Bears bei passenden Wettquoten Wetten auf einen Erfolg Chicagos zu platzieren. Sogar bis zu fünf Punkte können wir ihnen als Handicap noch positiv mit auf den Weg geben.
Key-Facts – Minnesota Vikings – Chicago Bears Wetten
- Die Vikings sind mit einer 8:6:1-Bilanz Zweiter der NFC North
- Die Bears führen die NFC North mit 11:4-Siegen an
- Die Bears haben ihre letzten drei Spiele alle gewonnen
Was die Gesamtpunkte in diesem Duell angeht, sieht die Sache ziemlich eindeutig aus. Hier setzen die Wettanbieter die Line mit knapp 41 Punkten schon sehr hoch an – aus unserer Sicht deutlich zu hoch. Die Offense der Vikings könnte zwar noch einen Strich durch die Rechnung machen, allerdings waren viele Duelle der beiden Teams punktearm, sodass im Duell Minnesota Vikings vs. Chicago Bears Wetten auf unter 41 Gesamtpunkte bei guten Quoten die richtige Wahl darstellen. (betway: 1,87)
Minnesota Vikings vs. Chicago Bears – Beste Wettquoten * 30.12.2018
Sieg Minnesota Vikings – 1,50@Interwetten
Sieg Chicago Bears– 2,75@bet365
(Wettquoten vom 28.12.2018 16:30)