18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Tottenham vs. Wolverhampton, 29.12.2018 – Premier League

Schlägt der Favoritenschreck in Tottenham wieder zu?

England Tottenham vs. Wolverhampton England 29.12.2018, 16:00 Uhr – Premier League

Für den Tottenham Hotspur Football Club hätte der Boxing Day kaum besser verlaufen können. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino feierte zuhause einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen den Tabellenachten AFC Bournemouth und profitierte zudem von der nächsten Niederlage der “Citizens” in Leicester. Die “Spurs” zogen dadurch im Klassement am amtierenden Meister vorbei und sind aktuell mit sechs Punkten Rückstand sogar der härteste Verfolger des Spitzenreiters aus Liverpool.
Bei Interwetten auf Tottenham wetten
Die beeindruckende Serie mit zuletzt fünf Siegen in Serie wollen die Mannen aus dem Norden Londons im letzten Match des Kalenderjahres 2018 unbedingt fortsetzen und auch gegen den Aufsteiger aus Wolverhampton einen Dreier einfahren.

Inhaltsverzeichnis

Die “Wolves” befinden sich ebenfalls in einer ordentlichen Verfassung und kassierten in den vergangenen fünf Begegnungen lediglich eine Niederlage zuhause gegen Liverpool. Am zweiten Weihnachtstag musste sich die Santo-Elf mit einem Unentschieden in Fulham zufriedengeben. Obwohl zwischen Tottenham und Wolverhampton die Wettquoten eine recht klare Favoritenrolle zugunsten des Hauptstadtklubs implizieren, hat dieses Duell doch eine besondere Brisanz, denn immerhin feierten die “Wanderers” in der laufenden Saison bereits Punktgewinne gegen ManCity, ManUtd, Arsenal (jeweils Remis) oder Chelsea (Sieg). Schlägt der Favoritenschreck auch am Wochenende wieder zu? Wer zwischen Tottenham und Wolverhampton Wetten auf den Auswärtscoup abschließt, erhält Quoten von 9.50 in der Spitze. Ein erwartungsgemäßer Heimsieg wird indes mit Notierungen von maximal 1.37 belohnt. Der Anstoß im Wembley Stadium erfolgt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr.

Tottenham vs. Wolverhampton – Beste Quoten * – Premier League

Bet365 Logo Interwetten Logo Betway Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betway
Hier zu
Betvictor
Tottenham
1.33 1.37 1.35 1.36
Unentschieden 5.00 5.00 5.00 5.20
Wolverhampton
8.50 8.00 9.00 9.50

(Wettquoten vom 27.12.2018, 14:01 Uhr)

England Tottenham – Statistik & aktuelle Form

Tottenham Logo

Klammert man mal den Liverpool FC aus, dann ist der Tottenham Hotspur Football Club momentan zweifellos das Maß der Dinge im englischen Vereinsfußball. Die “Spurs”, die speziell zu Saisonbeginn nicht den eigenen Erwartungen gerecht wurden, in der Liga nach fünf Spieltagen bereits zwei Pleiten zubuche stehen hatten und zudem auch in der Champions League nicht die gewünschten Resultate lieferten, haben mittlerweile die Kurve bekommen und befinden sich auf dem besten Weg, sich für die kommenden Spielzeit abermals das Startrecht für die Gruppenphase der Königsklasse zu ergattern. Als derzeitiger Tabellenzweiter haben die Nordlondoner schon sieben Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten. Dass die Pochettino-Elf kurz vor dem Jahreswechsel überhaupt auf den zweiten Platz gesprungen ist, haben sie zum einen der eigenen Formstärke und zum anderen der Formdelle von Manchester City zu verdanken. Dank der überragenden Leistung beim 5:0 am zweiten Weihnachtsfeiertag zuhause gegen Bournemouth – bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber 3:0 vorne – sowie der Niederlage von Manchester City in Leicester, hat Tottenham den amtierenden Titelträger eingeholt und ist nun bei sechs Zählern Rückstand auf Liverpool der erste Verfolger des Champions League-Finalisten aus dem Vorjahr.

Der erwähnte 5:0-Triumph gegen die “Cherries” war keine ganz große Überraschung, denn schon drei Tage zuvor überzeugten Harry Kane und Co. beim 6:2-Auswärtserfolg in Everton auf ganzer Linie. Die Offensive befindet sich in einer sensationellen Verfassung und konnte in bloß einer Woche, sprich in 270 Spielminuten, satte 13 Treffer markieren. Wettbewerbsübergreifend stehen die “Lilywhites” bei vier Siegen in Folge, in der Premier League sind es sogar fünf Dreier in Folge, in denen Keeper Hugo Lloris immerhin dreimal die Null hielt. Darüber hinaus führte der neue Tabellenzweite in vier dieser fünf Matches jeweils bereits zur Halbzeit, was ein Indikator dafür sein könnte, auch am Samstag zwischen Tottenham und Wolverhampton die Quoten auf das HT 1 /FT 1 im Auge zu behalten. Ebenfalls statistisch nicht unbedeutend ist die Tatsache, dass die “Spurs” mit sechs Siegen sowie erst zwei Niederlagen (Liverpool, ManCity) eine wirklich ordentliche Heimbilanz aufweisen. Außerdem ist Tottenham seit mittlerweile 39 direkten Duellen gegen Aufsteiger ungeschlagen. 36 dieser 39 Begegnungen wurden sogar siegreich gestaltet (drei Remis). Demzufolge wäre es durchaus eine kleine Sensation, sollten ausgerechnet die “Wolves” am Wochenende die formstarken “Lilywhites” in die Knie zwingen. Bei der Partie Tottenham vs. Wolverhampton sollten grundsätzlich Wetten auf die Hausherren präferiert werden, entweder im Handicap (-1) oder auf dem beliebten Markt Halbzeit/Endstand. Bei fünf der sechs Premier League-Heimsiege in der diesjährigen Spielzeit lag der Hauptstadtklub zur Halbzeit vorne und verließ schlussendlich den Platz als Gewinner. Das Handicap (-1) wurde hingegen “lediglich” in vier Fällen geknackt.

Personell muss der argentinische Coach Mauricio Pochettino weiterhin auf Victor Wanyama, Eric Dier und Jan Vertonghen verzichten. Moussa Dembele und Serge Aurier befinden sich in den finalen Zügen seiner Rehabilitation oder sind kürzlich erst ins Trainings zurückgekehrt und somit noch keine Optionen fürs Wochenende. Ein größeres Fragezeichen steht zudem hinter Dele Alli, der am Boxing Day gegen Bournemouth auch nicht zum Einsatz kam. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Großartige Veränderungen in der Startelf sind nicht zu erwarten, wenngleich der Erfolgscoach, der unter anderem bei Manchester United für die neue Saison 2019/2020 auf dem Zettel stehen soll, die Belastung sicherlich etwas steuern muss, wenn man bedenkt, dass am Neujahrstag schon das sechste Pflichtspiel in den vergangenen 14 Tagen auf dem Programm stehen wird.

Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Lloris; Trippier, Alderweireld, Sanchez, Davies; Sissoko, Winks; Lamela, Eriksen, Son; Kane – Trainer: Pochettino

Letzte Spiele von Tottenham:
26.12.2018 – Tottenham vs. Bournemouth 5:0 (Premier League)
23.12.2018 – Everton vs. Tottenham 2:6 (Premier League)
19.12.2018 – Arsenal vs. Tottenham 0:2 (League Cup)
15.12.2018 – Tottenham vs. Burnley 1:0 (Premier League)
11.12.2018 – FC Barcelona vs. Tottenham 1:1 (Champions League)

 

Wer holt den Dreier zum Jahresabschluss?
Brighton vs. Everton, 29.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form

Wolverhampton Logo

Man stelle sich vor, ein Aufsteiger in die deutsche Bundesliga macht mit Verpflichtungen von aktuellen oder ehemaligen portugiesischen Nationalspielern (unter anderem auch Europameister) sowie zahlreichen Top-Talenten derart auf sich aufmerksam, dass sogar etablierte Klubs aus dem oberen Mittelfeld ihren Augen kaum trauen können. Im deutschen Oberhaus sicherlich undenkbar, in England hingegen hat es dieses Phänomen in den West Midlands, genauer gesagt in Wolverhampton, gegeben. Der wohlhabende Investor Jeff Shi macht es möglich! Der Chinese investierte bereits in der vergangenen Saison in den Kader der “Wolves”, sodass der Wiederaufstieg nach sechs Jahren Abstinenz letztlich ohne größere Probleme gelang. Im Sommer wurde dann mit namhaften Akteuren wie Rui Patricio, Joao Moutinho oder Adama Traore erneut nachgebessert. Die Wölfe sind kein typischer Aufsteiger, der sich ernsthafte Gedanken um den Klassenerhalt machen muss. Viel mehr geht es für die Orange-Schwarzen in der ersten Saison in der Beletage darum, Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau zu sammeln, um so vielleicht in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle einnehmen zu können. Momentan läuft es für die Mannschaft von Coach Nuno Espirito Santo ganz ordentlich. Mit 26 Punkten rangieren die “Wanderers” auf dem zehnten Platz und haben einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze herausgespielt. Die bisherige Bilanz ist mit je sieben Siegen und sieben Niederlagen sowie fünf Punkteteilungen absolut ausgeglichen. Optimierungsbedarf gibt es sicherlich in der Offensive, die mit 20 erzielten Toren allenfalls zum unteren Durchschnitt zählt. Die 22 Gegentore sind allerdings ein extrem zufriedenstellender Wert, der bloß von den derzeit fünf besten Teams der Liga unterboten wird.

Eventuell ist die defensive Stabilität auch einer der Gründe, warum die “Wolves” bis dato speziell gegen die vermeintlichen Top-Favoriten meist gut aussahen. Manchester City (1:1), Manchester United (1:1), Arsenal (1:1) und Chelsea (1:2) ließen allesamt Punkte gegen Wolverhampton liegen. Wenige Tage vor Weihnachten bewies der Spitzenreiter aus Liverpool jedoch, dass man den Favoriten-Schreck doch bezwingen kann (2:0). Der zweite Klub aus dem oberen Tabellenviertel, der den Aufsteiger in der laufenden Saison schon in die Schranken weisen konnte, ist übrigens Tottenham. Die “Spurs” gewannen das Hinspiel gegen die Orange-Schwarzen im Molineux Stadium nämlich mit 3:2. Für einen erneuten Erfolg von Tottenham gegen Wolverhampton werden Wettquoten von höchstens 1.37 angeboten. In der Fremde sind die “Wolves” nicht zu unterschätzen. In neun Gastspielen feierte der Vorjahresmeister der englischen Championship drei Siege, teilte dreimal mit dem Kontrahenten die Punkte und zog ebenso dreimal den Kürzeren. Das Torverhältnis von 8:9 untermauert das Minimalisten-Tun der Santo-Elf, die als Gastmannschaft nicht ein einziges Mal mehr als zwei Gegentreffer kassierte. Überhaupt waren die “Lilywhites” in dieser Premier League-Spielzeit der einzige Kontrahent, der die Abwehr um den portugiesischen Nationaltorwart Rui Patricio dreimal in 90 Minuten überwinden konnte. Aus diesem Grund sind zwischen Tottenham und Wolverhampton die Wettquoten darauf, dass die Hausherren mehr als zwei Tore markieren, mit 2.50 relativ hoch ausgefallen. Mit Ausnahme des Portugiesen Diogo Jota, der vor der Saison von Atletico Madrid auf die Insel wechselte, stehen alle Mann zur Verfügung. Die ein oder andere Veränderung im Vergleich zum 1:1 in Fulham vom Boxing Day ist wahrscheinlich.

Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Rui Patricio – Boly, Bennett, Coady – Vinagre, Neves, Moutinho, Dendoncker (Saiss), Traore – Cavaleiro, Jimenez – Trainer: Santo

Letzte Spiele von Wolverhampton:
26.12.2018 – Fulham vs. Wolverhampton 1:1 (Premier League)
21.12.2018 – Wolverhampton vs. Liverpool 0:2 (Premier League)
15.12.2018 – Wolverhampton vs. Bournemouth 2:0 (Premier League)
09.12.2018 – Newcastle vs. Wolverhampton 1:2 (Premier League)
05.12.2018 – Wolverhampton vs. Chelsea 2:1 (Premier League)

 

Baut Liverpool gegen Arsenal die Tabellenführung weiter aus?
Liverpool vs. Arsenal, 29.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Tottenham vs. Wolverhampton England Direkter Vergleich & Statistik Highlights

In der höchsten englischen Spielklasse standen sich Tottenham und Wolverhampton bislang in 71 Partien gegenüber. Die “Spurs” stehen bei 35 Siegen, die Wanderers bei 21. Erst 15 Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Wir wollen unseren Fokus jedoch auf die zehn direkten Duelle in diesem Jahrtausend richten, von denen die “Wolves” lediglich deren zwei siegreich gestalten konnten (Tottenham fünf Siege, zwei Unentschieden. Der letzte Auswärtssieg der Orange-Schwarzen im Norden Londons datiert aus der Saison 2009/2010 (1:0). Seit nun fünf Premier League-Matches sind die “Wanderers” gegen die “Lilywhites” hingegen sieglos (zwei Remis, drei Pleiten).

Prognose & Wettbasis-Trend England Tottenham vs. Wolverhampton England

Die Favoritenrolle zwischen Tottenham und Wolverhampton ist klar verteilt. Die Quoten sprechen eine klare Sprache zugunsten der Hausherren, für die eine Siegwahrscheinlichkeit von 72% aufgerufen wurde. Wirklich überraschend ist diese Einschätzung der Buchmacher nicht, denn immerhin stehen die “Spurs” bei mittlerweile fünf Premier League-Siegen in Folge. Dank der jüngsten beiden Schützenfeste in Everton (6:2) sowie zuhause gegen Bournemouth (5:0) ist die Pochettino-Elf auf den zweiten Platz gesprungen und hat zudem die aktuelle Top-Verfassung in eindrucksvoller Manier untermauert. Eigentlich dürfte ein weiterer Heimsieg gegen den Aufsteiger aus den West Midlands doch nur Formsache sein, oder?

 

Key-Facts – Tottenham vs. Wolverhampton Wetten

  • Tottenham mit fünf Siegen in Folge; zuletzt 13 Tore in drei Spielen
  • Die “Wolves” haben bereits ManUtd, ManCity, Chelsea und Arsenal Punkte abgenommen
  • Das Hinspiel Anfang November endete mit 3:2 für den Hauptstadtklub

 

Mitnichten! Die “Wolves” haben sich in der laufenden Spielzeit zu einer Art Favoritenschreck entwickelt. Manchester United, Manchester City, Chelsea und Arsenal haben allesamt Punkte gegen die Orange-Schwarzen liegen lassen. Auch die “Lilywhites” mühten sich im Hinspiel nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung zu einem knappen 3:2-Erfolg. Im übrigen waren die Nordlondoner das einzige Team, das gegen die gute Defensive des Aufsteigers mehr als zwei Treffer markieren konnte. Trotz der überragenden Offensiv-Verfassung von Harry Kane, Hyeung-Min Son, Christian Eriksen und Co. gehen wir diesmal nicht von mehr als 2.5 Treffern der Gastgeber aus. Weil die Notierungen auf einen Gewinner zu gering sind und das Handicap in unseren Augen eine zu geringe Eintrittswahrscheinlichkeit aufweist, entscheiden wir uns zwischen Tottenham und Wolverhampton entweder für Wetten darauf, dass die Pochettino-Elf maximal zwei Tore schießt oder aber, dass der Rangzweite zur Halbzeit bereits führt und nach 90 Minuten als Sieger den Platz verlässt.
 

 

England Tottenham vs. Wolverhampton England – Beste Wettquoten * 29.12.2018

England Sieg Tottenham: 1.37 @Interwetten
Unentschieden: 5.20 @Betvictor
England Sieg Wolverhampton: 9.50 @Betvictor

(Wettquoten vom 27.12.2018, 14:01 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Tottenham / Unentschieden / Sieg Wolverhampton:

1: 72%
X: 19%
9%

 

Bei Interwetten auf Tottenham wetten

England Tottenham vs. Wolverhampton England – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365

Alternative Wetten
Tottenham unter 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Tottenham (-1): 2.00 @Bet365
HT 1 / FT 1: 2.00 @Bet365

Zur Bet365 Website

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3996]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen