Golden Globes 2019, 06.01.2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten
Die Gewinner der Golden Globes 2019:
Bester Film (Drama): Bohemian Rhapsody
Beste Schauspielerin (Drama): Glenn Close
Bester Schauspieler (Drama): Rami Malek
Bester Kinofilm (Musical oder Comedy): Green Book
Beste Schauspielerin (Musical oder Comedy): Olivia Colman
Bester Schauspieler (Musical oder Comedy): Christian Bale
Beste Nebendarstellerin: Regina King
Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali
Bester Animationsfilm: Spider-Man: Into the Spider-Verse
Bester fremdsprachige Film: Roma
Beste Regie: Alfonso Cuaron
Bestes Drehbuch: Peter Farrelly, Nick Vallelonga, Brian Currie
Bester Soundtrack: Justin Hurwitz
Bester Filmsong: Shallow
Beste Mini-Serie: The Assassination of Gianni Versace: Amerian Crime Story
Beste Darstellerin in einer Mini-Serie: Patricia Arquette
Bester Darsteller in einer Mini-Serie: Darren Criss
Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie: Patricia Clarkson
Bester Nebendarstellerin in einer Mini-Serie: Ben Whishaw
Beste Fernsehserie: The Americans
Bester Darstellerin in einer Fernsehserie: Sandra Oh
Bester Darsteller in einer Fernsehserie: Richard Madden
Beste Fernsehserie (Musical oder Comedy): The Kominsky Method
Beste Darstellerin in einer Fernsehserie (M oder C): Rachel Brosnahan
Beste Darsteller in einer Fernsehserie (M oder C): Michael Douglas
Filmfans aufgepasst: Wer die Oscars im Februar kaum erwarten kann, darf sich den Start ins neue Jahr immerhin mit der Vergabe einer weiteren berüchtigten Auszeichnung versüßen. Am 6. Januar werden die kreativen Köpfe der Film- und Fernsehindustrie zum 76. Mal im glamourösen Beverly Hilton Hotel von der Hollywood Foreign Press Association in zahlreichen Kategorien bei den Golden Globes 2019 geehrt.
Bei Bet365 auf die Golden Globes 2019 wetten!
Gemeinhin stehen diese prestigeträchtigen Awards trotz ihres großen Bekanntheitsgrades stets im Schatten der Oscars und werden oft als Vorbote der vermeintlich bedeutungsvolleren Hollywood-Auszeichnung abgetan. Als langjährige Wettliebhaber sind wir in dieser Hinsicht allerdings deutlich genügsamer und nehmen dankend zur Kenntnis, dass die Buchmacher ihre jährliche Tradition fortsetzen und bei den Golden Globes 2019 erneut mit interessanten Wettquoten ihr Prognose-Glück versuchen.
Inhaltsverzeichnis
Zu gegebenem Anlass haben wir in den wichtigsten Kategorien der Golden Globes 2019 die Quoten der Wettanbieter unter die Lupe genommen und nach ansprechenden Wettmöglichkeiten gesucht. Trotz einiger Fehleinschätzungen haben sich die Buchmacher im letzten Jahr nicht allzu ungeschickt angestellt. Dieses Jahr steht „A Star Is Born“ besonders hoch im Kurs – gleich in mehreren Kategorien ist das musikalische Drama bei den Golden Globe Awards unter den Favoriten vertreten. Ob wir den aktuellen Quoten zustimmen und ebenfalls der Meinung sind, dass das Schauspiel-Debüt von Lady Gaga zum Abräumer des Abends wird, erfahren Sie in der nachfolgenden Wettbasis-Analyse. Die Golden Globes 2019 werden in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar um 01:00 Uhr deutscher Zeit live beim Pay-TV-Sender TNT Serie übertragen.
Golden Globes 2019 – Beste Quoten * 06.01.2019
Bester Film (Drama)
A Star Is Born: 1,25@Comeon
If Beale Street Could Talk: 6,50@Bet365
Black Panther: 12,00@Bet365
Bester Film (Musical/Komödie)
Green Book: 2,20@Bet365
The Favourite: 2,90@Comeon
Vice: 3,50@Bet365
Beste Hauptdarstellerin (Drama)
Lady Gaga (A Star Is Born): 1,45@Comeon
Glenn Close (The Wife): 3,75@Bet365
Melissa McCarthy (Can You Ever Forgive Me?): 13,00@Bet365
Bester Hauptdarsteller (Drama)
Bradley Cooper (A Star Is Born): 1,40@Comeon
Rami Malek (Bohemian Rhapsody): 3,25@Bet365
Willem Dafoe (At Eternity’s Gate): 13,50@Comeon
Beste Regie
Alfonso Cuaron (Roma): 1,40@Bet365
Bradley Cooper (A Star Is Born): 3,75@Comeon
Adam McKay (Vice): 15,00@Bet365
(Wettquoten vom 02.01.2018, 10:22 Uhr)
Bei Bet365 auf die Golden Globes 2019 wetten!
Bester Film (Drama)
Selten waren sich die Buchmacher bei den Golden Globes in einer Kategorie so sicher wie in diesem Jahr bei der Auszeichnung des besten Films im Drama-Bereich. Nominiert sind fünf Werke, die allesamt entweder von Kritikern oder von leidenschaftlichen Filmliebhabern besonders gefeiert wurden. Das für Golden Globes 2019 Wetten favorisierte Drama „A Star Is Born“ sticht hierbei in vielerlei Hinsicht hervor. Zum einen handelt es sich bei dem musikalischen Kino-Spektakel um die Neuverfilmung des mehr als 80 Jahre alten Klassikers „Ein Stern geht auf“. Zum anderen sind sich Kritiker und Fans bei der Bewertung des US-amerikanischen Musikfilms im Gegensatz zu den anderen vier Nominierten erstaunlich einig.
„Ich habe mich selbst so offen gezeigt wie noch nie. Ich habe mich komplett fallen lassen und das war das Beängstigendste, was ich jemals getan habe.“
Interessant ist zudem, dass gleich mehrere Hochkaräter in wichtigen Teilen der Produktion ihr Debüt feiern. Sowohl Weltstar Lady Gaga, die in der Hauptrolle der Musikerin Ally erstmalig als Schauspielerin auf der großen Leinwand zu sehen ist, als auch Debüt-Regisseur Bradley Cooper begeben sich im Rahmen des aufwändig inszenierten Remakes „A Star Is Born“ in unbekannte Gewässer. Gemeinsam haben die beiden ambitionierten Debütanten ebenfalls, dass sie aktiv an der musikalischen Untermalung des eindrucksvollen Werkes mitwirken. Uns überrascht es nicht, dass „A Star Is Born“ bei den Wettanbietern den anderen nominierten Filmen trotz der diesmal bemerkenswert hohen Durchschnittsqualität buchstäblich die Show stiehlt.
Um im Vorfeld der Golden Globes 2019 Wetten darauf zu platzieren, dass die Buchmacher Recht behalten, sind Quoten von 1,25 in der Spitze allerdings zu gering, um das nichtsdestotrotz vorhandene Risiko adäquat aufzuwiegen. Stattdessen befinden sich die Wettquoten von bis zu 6,50 für das auf einem Roman basierende Drama „If Beale Street Could Talk“ in einem deutlich interessanteren Bereich. Auf Konsumentenseite konnte der nicht mit gängigen Empörungsmustern arbeitende, aber trotzdem sozialkritische Film zwar nicht ganz so deutlich überzeugen wie manch andere Golden Globes 2019 Favoriten, doch die Kritiker zeigten sich zutiefst beeindruckt. Ein weiterhin oft übersehener Fakt ist, dass sich Adele Romanski für die Filmproduktion verantwortlich zeichnet und sowohl Drehbuch als auch Regie von Barry Jenkins stammen. Beide wurden bei den Oscars 2017 in den Kategorien der Produktion und des besten adaptierten Drehbuchs für den Abräumer „Moonlight“ ausgezeichnet.
Wer also mit dem Gedanken spielt, trotz der klaren Favoritenrolle des Schauspieldebüts von Sängerin Lady Gaga bei den Golden Globes 2019 Wetten auf das beste Drama zu platzieren, sollte „If Beale Street Could Talk“ als Geheimtipp im Hinterkopf behalten. An dieser Stelle sei jedoch gesagt, dass wir die Wettquoten für dieses Werk zwar für attraktiv halten, den Favoriten „A Star Is Born“ jedoch konform mit den Wettanbietern als wahrscheinlichsten Sieger erachten.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Bester Film (Musical/Komödie)
In der Kategorie der für viele Außenstehende fast schon willkürlich zusammengelegten Genres Musical und Komödie fällt es den Buchmachern deutlich schwerer, bei den Golden Globes 2019 einen Favoriten zu bestimmen. Während der Musikfilm „Marry Poppins Returns“ und die Komödie „Crazy Rich Asians“ mit zweistelligen Quoten abgeschlagen hinten liegen, befinden sich die anderen drei nominierten Werke relativ nah beieinander. Favorisiert wird das komödiantisch angehauchte Drama „Green Book“ von Peter Farrelly, das im Kern eine Filmbiografie ist und auf wahren Begebenheiten basiert. Besonders Filmfans waren seit der Weltpremiere am 11. September 2018 maßlos begeistert von der Geschichte, die sich um den Jazz-Pianisten Don Shirley und seinen Fahrer dreht. Deutsche Zuschauer müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, denn hierzulande findet die biografische Erzählung erst am 31. Januar den Weg auf die große Leinwand.
Mit höheren Wettquoten, aber nicht allzu weit entfernt in der Gunst der Wettanbieter, befinden sich „The Favourite“ und „Vice“. Unsere Aufmerksamkeit hat hierbei besonders der Historienfilm „The Favourite“ erregt, der trotz seiner ausgeprägten Dramaturgie ebenfalls mit zahlreichen komödiantischen Elementen spielt, ohne die Ernsthaftigkeit der zugrunde liegenden Thematik zu schmälern. Bedeutend deskriptiver fügt der deutsche Verleihtitel „Intrigen und Irrsinn“ zum englischsprachigen Originaltitel hinzu und spiegelt damit gekonnt die Quintessenz der im frühen 18. Jahrhundert stattfindenden Handlung wider. Gewagt unverblümt werden Bösartigkeiten höchsten Ausmaßes und gefährliche Liebschaften innerhalb des englischen Königshofes nahezu ins Groteske überzeichnet. Besonders beeindruckend ist hier, dass die dargestellten Gegebenheiten auf höchster Staatsebene bei aller Dekadenz zu keinem Zeitpunkt Glaubwürdigkeit einbüßen und auch von der schauspielerischen Besetzung hervorragend getragen werden.
Bei den Golden Globes 2019 bringen Wetten auf „The Favourite“ im Erfolgsfall aktuell fast den dreifachen Einsatz. Die derzeitigen Quoten halten wir momentan noch für etwas zu hoch angesetzt – möglicherweise lässt sich dies darauf zurückführen, dass sich Kritiker und Konsumenten bei dieser hochwertigen Produktion ganz und gar nicht einig sind. Während die kritische Rezeption fast ausschließlich Worte des Lobes für den historischen Film übrig hatte, ließ sich das Kino-Publikum zu einem großen Teil deutlich schwerer begeistern. Wir widersprechen der Wettanbieter-Einschätzung dennoch und glauben, dass „The Favourite“ durchaus vielversprechende Aussichten hat, einen mehr oder weniger überraschenden Sieg in der Kategorie Musical/Komödie einzufahren.
Beste Hauptdarstellerin/Bester Hauptdarsteller (Drama)
Die beiden einzelnen Kategorien der besten Hauptdarstellerin und des besten Hauptdarstellers im Bereich Drama stellen eine weitere Möglichkeit dar, den in vielerlei Hinsicht gehypten Erfolgsfilm „A Star Is Born“ zum Abräumer des Abends werden zu lassen. Sowohl Bradley Cooper als auch Lady Gaga vertreten das musikalische Werk bei den jeweiligen Golden Globes 2019 Wetten in einer Hauptrolle und werden mit Quoten im 1,40er Bereich favorisiert. Für uns ist dies zwar nicht unbedingt überraschend – schließlich wussten beide mit eindrucksvollen Performances zu begeistern – doch wir lehnen uns an dieser Stelle erneut etwas aus dem Fenster und lenken unsere Aufmerksamkeit weg von den Favoriten.
„Ich habe 42 Jahre Erfahrung in meinem Handwerk und ich fühle mich eher wie ein Spätzünder. Ich denke, ich befinde mich gerade am Höhepunkt meiner Kunst.“
Sowohl in der Kategorie der besten Hauptdarstellerin als auch in der des besten Hauptdarstellers im Drama-Genre befindet sich eine Quote, die aufgrund des jeweils zugrunde liegenden, vergleichsweise dürftigen Films unserer Ansicht nach zu hoch angesetzt ist. Auf weiblicher Seite handelt es sich hierbei um Glenn Close, dessen Golden Globes 2019 Wettquoten aktuell eine nicht zu verachtende Höhe von 3,75 innehaben. Die Performance der 71-Jährigen im Drama „The Wife“ war exzeptionell und wurde regelmäßig als mit Abstand stärkster Aspekt des emotional behafteten und umstrittenen Films genannt. Die übrigen Aspekte jenes häufig kritisierten Werkes konnten allerdings nicht gerade auf ganzer Linie überzeugen. Nichtsdestotrotz hat Glenn Close hier die vielleicht beste schauspielerische Leistung ihrer Karriere abgeliefert und den Film vermutlich vor einer deutlich negativeren Rezeption bewahrt.
Ähnlich verhält es sich auf männlicher Seite, auch wenn sich das Verhältnis zwischen Kritiker- und Konsumentenrezeption beim im Fokus stehenden Film diesmal genau umgekehrt gestaltet. Die Rede ist vom biografischen Filmdrama „Bohemian Rhapsody“, dessen Hauptdarsteller Rami Malek für den Golden Globe Award nominiert ist. Während der durchaus beliebte Streifen großen Anklang bei der allgemeinen Zuschauerschaft fand und hier bahnbrechende Bewertungen einheimste, waren die Kritiker nicht ansatzweise so beeindruckt. Über eines waren sich beide Seiten dennoch einig: Rami Malek brillierte als Hauptdarsteller und überzeugte auf ganzer Linie. Obwohl es uns trotz der äußerst positiven Zuschauerresonanz sehr überraschen würde, wenn „Bohemian Rhapsody“ seine Außenseiterrolle in der Kategorie des besten Dramas überwindet und dort den Sieg davonträgt, ist es vorstellbar, dass Malek als bester Drama-Schauspieler geehrt wird. Bei den Golden Globes 2019 werden Quoten von bis zu 3,25 für dieses Szenario veranschlagt.
Wettanbieter mit Cash Out-Option – Übersicht
Beste Regie
Die Vergabe des Golden Globe Awards steht in der Kategorie „Beste Regie“ zumindest potenziell ebenfalls ganz im Zeichen des Durchmarschs der Debütanten. Zwar nicht als Favorit, aber mit realistischen Chancen steht „A Star Is Born“ durch Regisseur Bradley Cooper bei den Golden Globes 2019 Wettquoten der Buchmacher auch hier hoch im Kurs. Als potenzieller Baustein für einen möglichen Sensationserfolg mehrerer ehrgeiziger Debütanten gilt dies deshalb, weil die Schauspielkunst für Cooper zwar keinesfalls Neuland ist, der 44-jährige „Hangover“-Darsteller zuvor jedoch noch nie als Regisseur tätig war. Dass das Endprodukt derart beeindruckend daherkommt und sich vor den restlichen Nominierten nicht verstecken muss, ist dadurch umso bemerkenswerter.
Key-Facts – Golden Globes 2019 Wetten
- Die Filmbiografie „Vice“ führt mit sechs Nominierungen die Liste an
- “A Star Is Born“ wird von den Buchmachern am häufigsten favorisiert
- Lady Gaga und Bradley Cooper haben die Möglichkeit, für ein Debüt ausgezeichnet zu werden
Dennoch müssen wir konstatieren, dass wir der Einschätzung der Wettanbieter in dieser Kategorie zustimmen. Als Favoriten für Golden Globes 2019 Wetten haben die Buchmacher – in unseren Augen berechtigt – den 57-jährigen Mexikaner Alfonso Cuaron auserkoren. Alles andere als ein Golden Globe Award für die beste Regie im Filmdrama „Roma“ würde uns überraschen, auch wenn wir beispielsweise Cooper als Sieger natürlich nicht gänzlich ausschließen würden. Zu viel Liebe zum Detail, zu viel Leidenschaft und zu viel Kreativität in seiner unkonventionellen Regie-Methodik hat Cuaron beim autobiografisch geprägten Drama „Roma“ an den Tag gelegt, um mitunter dem kollektiven Bevölkerungstrauma des Fronleichnam-Massakers erzählerisches Gewicht zu verleihen. Hinzu kommt, dass sich Wetten auf Alfonso Cuaron als besten Regisseur bei den Golden Globes 2019 zu Wettquoten von 1,40 platzieren lassen, die sich noch im akzeptablen Bereich bewegen und potenziell von „A Star Is Born“ als vielfach gehypter Konkurrenz ein wenig nach oben gedrückt wurden.
Der richtige Umgang mit Wettverlusten
Golden Globes 2019 – Beste Wettquoten * 06.01.2019
Bester Film (Drama)
A Star Is Born: 1,25@Comeon
If Beale Street Could Talk: 6,50@Bet365
Black Panther: 12,00@Bet365
BlacKkKlansman: 12,00@Bet365
Bohemian Rhapsody: 19,00@Comeon
Bester Film (Musical/Komödie)
Green Book: 2,20@Bet365
The Favourite: 2,90@Comeon
Vice: 3,50@Bet365
Mary Poppins Returns: 15,00@Bet365
Crazy Rich Asians: 26,00@Bet365
Beste Hauptdarstellerin (Drama)
Lady Gaga (A Star Is Born): 1,45@Comeon
Glenn Close (The Wife): 3,75@Bet365
Melissa McCarthy (Can You Ever Forgive Me?): 13,00@Bet365
Nicole Kidman (Destroyer): 15,00@Bet365
Rosamund Pike (A Private War): 17,00@Bet365
Bester Hauptdarsteller (Drama)
Bradley Cooper (A Star Is Born): 1,40@Comeon
Rami Malek (Bohemian Rhapsody): 3,25@Bet365
Willem Dafoe (At Eternity’s Gate): 13,50@Comeon
Lucas Hedges (Boy Erased): 21,00@Bet365
John David Washington (BlacKkKlansman): 26,00@Bet365
Beste Regie
Alfonso Cuaron (Roma): 1,40@Bet365
Bradley Cooper (A Star Is Born): 3,75@Comeon
Adam McKay (Vice): 15,00@Bet365
Spike Lee (BlacKkKlansman): 15,00@Bet365
Peter Farrelly (Green Book): 15,00@Bet365
(Wettquoten vom 02.01.2018, 10:22 Uhr)