18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Playoffs Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts, 12.01.2019

Geht der Lauf der Colts auch gegen die Chiefs weiter?

United States Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts United States 12.01.2019 4:35 pm Uhr (MEZ 12.01.2019 – 22:35 Uhr) – NFL Playoffs (Endergebnis: 31:13)

Am Samstag greifen nun auch die Kansas City Chiefs in die Playoffs ein. Die Chiefs waren in der regulären Saison das mit Abstand offensivstärkste Team und erzielten 35,3 Punkte im Schnitt. Die Indianapolis Colts konnten zehn ihrer letzten elf Spiele gewinnen und auch im Wild Card Game auswärts bei den Houston Texans demonstrierten sie erneut ihre momentane Stärke.

Hier bei Bet365 die NFL tippen!

Auch vor diesem Spiel stellt sich wieder die Frage, ob der Rhythmus der Colts, die bereits seit Wochen im Playoff-Modus aktiv sind, ein Vorteil ist oder doch die Ruhepause der Chiefs. Immerhin konnten die so alle angeschlagenen Spieler wieder auf die Beine bringen und gehen so gut wie ohne personelle Sorgen in die Partie. Einzig Runningback Kareem Hunt wird ihnen immer noch schmerzlich fehlen, nachdem er vor einigen Wochen aufgrund von Gewaltvorwürfen suspendiert wurde. Gerade gegen die Colts und ihre gute Rushing Defense wäre er natürlich Gold wert gewesen mit seiner Dynamik. Diese Aufgabe muss nun Spencer Ware übernehmen, auch wenn anzunehmen ist, dass die Chiefs sehr viel über das Pass-Spiel agieren werden.

Inhaltsverzeichnis

Für die Wettbasis kann sich hier ein Spiel auf absoluter Augenhöhe entwickeln und wir hatten die Colts ja bereits in unserer Playoff-Vorschau als einen der Geheimfavoriten benannt. Damit könnte die Saison der Chiefs erneut sehr früh in den Playoffs ein Ende finden. Obwohl sie in den letzten Jahren häufig als Favoriten in die Post Season gingen, verloren sie sage und schreibe elf ihrer letzten zwölf Partien. In den letzten beiden Jahren gegen die Steelers und gegen die Titans war es zwar immer sehr eng, aber die Nerven machten ihnen jeweils einen Strich durch die Rechnung. Ob sich dieses Bild jetzt mit dem sehr unerfahrenen Quarterback Pat Mahomes ändern wird, ist fraglich, denn ihm steht immerhin ein sehr erfahrener Andrew Luck gegenüber, der in dieser Spielzeit auch wieder zu seiner Topform gefunden hat. Wir erwarten ein enges Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden werden wird. Da die Buchmacher die Chiefs doch mit überraschend hohen 5-6 Punkten Vorsprung sehen, können wir zwischen den Kansas City Chiefs und Indianapolis Colts mit Wetten auf die Colts davon profitieren. Spielbeginn im Arrowhead Stadium ist um 22:35 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann auf ProSieben Maxx, DAZN oder mit einem NFL Game Pass live verfolgt werden. Aufgrund des deutlichen Favoritenstatus der Chiefs sind bei Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts die Quoten auf das Auswärtsteam mit einem Handicap von bis zu +6 Punkten besonders interessant.

Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts – Beste Quoten * – NFL

United States Sieg Kansas City Chiefs – 1,42@ Bet365
United States Sieg Indianapolis Colts – 3,00@ Betvictor

(Wettquoten vom 10.01.2019 09:21)

United States Kansas City Chiefs – Statistiken & aktuelle Form

Die Chiefs waren das Maß aller Dinge in der AFC. Mit 12:4 Siegen hatten sie zwar die gleiche Bilanz wie die Chargers, allerdings konnten sie diese in den direkten Duellen hinter sich lassen. Damit hatten sie jetzt eine Woche mehr Zeit zur Regeneration, aber auch eine Woche mehr, um Angst zu bekommen vor dem momentan bärenstarken Spiel der Indianapolis Colts. So sinkt der Favoritenstatus der Chiefs auch beinahe täglich etwas vor diesem Spiel, wobei uns ohnehin überrascht hatte, dass die Buchmacher sie zunächst mit über sieben Punkten vorne gesehen hatten. Momentan sind es noch knapp fünf, was wir immer noch als zu viel ansehen. Diese Playoff-Saison ist bislang geprägt von Auswärtssiegen und es würde uns nicht wundern, wenn die Chiefs alle Hände voll zu tun bekommen, um einen weiteren Upset zu verhindern. Denn Playoffs und Chiefs, das passt in etwa so gut zusammen wie Whisky und Tomatensaft. Elf ihrer letzten zwölf Playoff-Spiele haben sie verloren und dabei stand mit Alex Smith meistens auch kein ganz schlechter Quarterback auf dem Feld. Allerdings haben sie jetzt mit Patrick Mahomes den vielleicht kommenden MVP im Kader und auf ihm liegen alle Hoffnungen für Samstag und für die kommenden Jahre. Diese sind durchaus berechtigt, führte er die Liga mit seinen 50 Touchdowns doch klar an. Ihre Offense ist dabei so gut, dass sie sich sogar nur die 24. Defense leisten können. 26,3 Punkte kassieren sie im Schnitt, womit sie hinter den Browns, Bills und Giants liegen, was schon einiges aussagt. Das bedeutet aber auch: Ein schwächerer Tag von Mahomes und es wird ganz schwierig, eine Partie zu gewinnen. Und schwächer ist dabei relativ gemeint, wie die 31:38-Pleite am vorletzten Spieltag dokumentiert. Offense wins Games – Defense wins Championships. Für keine andere Mannschaft könnte man dieses Sprichwort wohl besser gebrauchen als für die Chiefs. Denn es ist kaum anzunehmen, dass sie damit komplett durchkommen werden bis zum Super Bowl. Das weiß auch Quarterback Mahomes selbst.

“In den Playoffs kommt es natürlich vermehrt auf die Defense an, das wissen wir auch. Aber unsere Verteidigung ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Die vielen Gegenpunkte resultierten ja auch daraus, dass wir so schnell vorne gepunktet haben. Wenn wir länger den Ball halten, kassieren wir auch weniger Punkte.”

Patrick Mahomes

Das ist eine einfache Rechnung, aber sie könnte schon stimmen. Die Chiefs sollten sich in den Playoffs wirklich mehr um lange Drives bemühen, um Andrew Luck vom Feld zu halten. Der weiß nämlich genau, was er zu tun hat in der Post Season. Mahomes hingegen spielt seine ersten Playoffs, was auch die große Schwäche der Chiefs ist. Die mangelnde Erfahrung ihres Anführers, gepaart mit einer nicht überragenden Defense, um ihm den Hintern zu retten. Das kann mal ein paar Spiele gutgehen, aber als große Super Bowl Favoriten sehen wir sie nicht – gerade auch ohne Top-Runningback Kareem Hunt. Dass Spencer Ware ihn 1:1 ersetzen kann, ist nicht möglich, wie auch die letzten Spiele bereits gezeigt haben. Somit liegt der Erfolg der Chiefs in den Playoffs wirklich zu 99% in den Händen von Mahomes. Sollte er diesem Druck standhalten, dann können die Chiefs am Samstag gewinnen. Die Chancen dafür sehen wir aber nur in etwa bei 50:50.

Key Players:

QB: Patrick Mahomes
RB: Spencer Ware
WR: Tyreek Hill
TE: Travis Kelce
K: Harrison Butker

Letzte Spiele:

  • 30.12.2018 Kansas City Chiefs – Oakland Raiders 35:3
  • 23.12.2018 Seattle Seahawks – Kansas City Chiefs 38:31
  • 13.12.2018 Kansas City Chiefs – Los Angeles Chargers 28:29
  • 09.12.2018 Kansas City Chiefs – Baltimore Ravens 27:24 n.V.
  • 02.12.2018 Oakland Raiders – Kansas City Chiefs 33:40

 

Spannend wie nie – wer kann die Patriots in diesem Jahr aufhalten?
Super Bowl 2019 Favoriten & Wettbasis.com Analyse

 

United States Indianapolis Colts – Statistiken & aktuelle Form

Andrew Luck zeigt, warum er einen der bestdotierten Verträge in der NFL unterschrieben hat. Machte es in den letzten beiden Jahren den Eindruck, dass man ihn überbezahlt hat, so rechtfertigt er dieses Vertrauen seit einigen Wochen zweifelsohne. Er dirigiert seine Offense wie zu seinen besten Zeiten und es gibt nicht wenige, die momentan den besten Luck aller Zeiten sehen. Damit sind die Colts auch schlagartig wieder im Rennen um den Super Bowl, denn auch ihre Defense hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 100% gesteigert. Mit 21,5 kassierten Punkten liegen sie auf einem Top 10 Rang in der Liga und kassieren somit auch fast fünf Punkte weniger als ihr kommender Gegner aus Kansas. Im Jahr 2017 stellten sie noch die drittschlechteste Defense der gesamten Liga, was schon einen enormen Sprung darstellt. Da wurde beim Draft im Sommer und auch bei den Trades richtig gut gehandelt. Aber auch die O-Line der Colts hat sich signifikant verbessert. So wurde Luck im Vorjahr noch am meisten in der Liga gesackt und auch diese Zahl hat sich mehr als halbiert. Viele gute Vorzeichen also für ein erfolgreiches Teamwork. Denn wenn wir alle Faktoren zusammennehmen, dann stehen die Colts den Chiefs nicht sehr nach und da in der Post Season oftmals die Defense entscheidet, sehen wir sie mit sehr guten Chancen, am Samstag eine Überraschung zu schaffen.

Dafür muss allerdings auch das Laufspiel wieder so gut funktionieren wie im Wild Card Game gegen die Texans. Da erzielte Marlon Mack starke 148 Yards und einen Touchdown. Somit nahm er etwas den Druck von Luck, alles im Alleingang entscheiden zu müssen. So könnte es auch zu einem kleinen Duell zwischen den Runningbacks Ware und Mack verkommen, wer seinem Top-Quarterback mehr Arbeit abnimmt. Denn eigentlich rechnet bei diesem Spiel jeder mit einem Duell der beiden Anführer. In diesem Duell spricht die Erfahrung natürlich für Luck, auch wenn der nicht so mobil unterwegs ist wie sein Gegenüber. Es wird bei Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts bezüglich potenzieller Wetten spannend zu beobachten sein, welche Spielweise sich da am Ende durchsetzt. Wir tippen eher auf die Erfahrung und würden uns nicht wundern, wenn der Lauf der Colts auch über den Samstag hinaus weitergeht.

Key Players:

QB: Andrew Luck
RB: Frank Gore
WR: T.Y. Hilton
TE: Jack Doyle
K: Adam Vinatieri

Letzte Spiele:

  • 05.01.2019 Houston Texans Indianapolis Colts 7:21
  • 30.12.2018 Tennessee Titans Indianapolis Colts 17:33
  • 23.12.2018 Indianapolis Colts – New York Giants 28:27
  • 16.12.2018 Indianapolis Colts – Dallas Cowboys 23:0
  • 07.12.2018 Houston Texans Indianapolis Colts 21:24

 

Strategische Grundlagen bei NFL Wetten
American Football & NFL Wetten Teil 1

 

United States Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts United States Direkter Vergleich

Die letzten beiden direkten Duelle in Kansas City konnten die Colts für sich entscheiden. Das sollte ihnen Mut machen und ihr ohnehin schon enormes Selbstvertrauen noch weiter steigern. Sie müssen nur aufpassen, dass sie all diese Euphorie nicht in Übermut ausarten lassen. Gegen die Titans vor zwei Wochen stellten sie sich mit zu vielen Strafen gelegentlich selber ein Bein und machten die Partie damit zwischenzeitlich noch mal unnötig spannend. Sollte Andrew Luck und Co. das jetzt bei den Chiefs nicht passieren, dann liegt hier eine große Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen. Denn auch die Chiefs werden ihre katastrophale Playoff-Bilanz kennen, schließlich erinnert sie jeder Journalist vor dem Spiel noch einmal ausführlich daran. Quarterback Pat Mahomes macht bislang zwar einen ganz entspannten Eindruck, doch sollte er dann plötzlich in Rückstand liegen, dann könnte sich das sehr schnell ändern.

  • 30.10.2016 Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs 14:30
  • 04.01.2014 Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs 45:44
  • 22.12.2013 Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts 7:23
  • 23.12.2012 Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts 13:20
  • 09.10.2011 Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs 24:28

Prognose & Wettbasis-Trend United States Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts United States

Bei Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts zeigen die Wettquoten, dass die Buchmacher die Chiefs als klaren Favoriten ansehen, im Schnitt mit knapp 5-6 Punkten Vorsprung. Deshalb würden wir bei Kansas City vs. Indianapolis Wetten auf die Colts bevorzugen, da diese einfach in überragender Form sind.  Sogar ein positives Handicap von +5 oder 6 Punkten können wir Ihnen bei ordentlichem Value mit auf den Weg geben, damit wir auch bei einer knappen Niederlage der Colts noch auf der sicheren Seite stehen.

Key-Facts – Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts Wetten

  • Die Indianapolis Colts kamen in der AFC South mit einer 10:6-Bilanz auf Rang 2
  • Die Kansas City Chiefs gewannen die AFC West mit 12:4 Siegen
  • Die Chiefs haben zuhause in dieser Saison eine 7:1-Bilanz

Was die Gesamtpunkte in diesem Duell angeht, dürfte die Zahl am Ende doch nicht so weit nach oben gehen, wie das von den Buchmachern erwartet wird. Dazu sind die diesjährigen Playoffs einfach zu defensiv geprägt. Darum würden wir bei Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts die Quoten auf unter 56 Punkte als die beste Möglichkeit einer Value Bet ansehen (betway: 1,95).

 

United States Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts United States Beste Wettquoten * 12.01.2019

United States Sieg Kansas City Chiefs – 1,42@ Bet365
United States Sieg Indianapolis Colts – 3,00@ Betvictor

(Wettquoten vom 10.01.2019 09:21)

Hier bei Bet365 die NFL tippen!

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen