18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Playoffs New England Patriots vs. Los Angeles Chargers, 13.01.2019

Starten die Patriots ihren Super Bowl Run gegen die Chargers?

United States New England Patriots – Los Angeles Chargers United States 13.01.2019 01:05 pm Uhr (MEZ 13.01.2019 – 19:05 Uhr) – NFL Playoffs (Endergebnis: 41:28)

Die New England Patriots treffen in ihrem ersten Playoff-Spiel am Sonntag auf die Los Angeles Chargers. Damit kommt es zur ungewöhnlichen Situation, dass sie als gesetzter Bye Week Verein in Runde 2 auf ein Team treffen, welches eine bessere Bilanz hat als sie selbst. Doch da die Chargers mit den Chiefs in einer Division waren, mussten sie letztes Wochenende erst die Baltimore Ravens aus dem Weg räumen. Das gelang ihnen in beeindruckender Manier, auch wenn sie es gegen Ende hin noch einmal unnötig spannend machten.
Hier bei Interwetten auf die NFL tippen
Da zeigte sich, dass Anthony Lynn doch ein wenig Angst vor der eigenen Courage in seinem ersten Playoff-Spiel als verantwortlicher Head Coach bekam . Doch es reichte dennoch und er wird daraus gelernt haben, denn gegen die Patriots wird er alle Register ziehen und mit ziemlicher Sicherheit auch ein deutlich größeres Risiko eingehen müssen. Dass die Chargers gegen die Patriots mit solch einem großen Vorsprung führen wie gegen die Ravens, ist so gut wie ausgeschlossen. Wahrscheinlicher ist, dass sie irgendwann einem Rückstand hinterherlaufen und dann schauen müssen, wie sie in Schlagdistanz bleiben können. Wir gehen dennoch davon aus, dass die Pats zu abgeklärt sind, um sich von den Chargers am Ende die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis

Bedeutet das, dass es eine recht einseitige Partie wird? Das könnte durchaus passieren, auch wenn es in den diesjährigen Playoffs zumeist sehr eng zuging. Doch bereits die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Pats gerade zum Auftakt in die Playoffs sehr souverän agieren. Zumal es ihrem in die Jahre gekommenen Team auch sehr entgegengekommen ist, eine Woche länger regenerieren zu können. Ist das für andere Teams eher ein Problem, da sie den Rhythmus verlieren, so ist es für die Pats schon fast Gewohnheit. Seit 2009 mussten sie schon nicht mehr in einem Wild Card Spiel antreten, obwohl sie sich seitdem jedes Jahr für die Post Season qualifizierten. Das zeigt ihre Überlegenheit in dieser Zeitspanne.

Die Chargers hingegen erreichten während der gleichen Zeit nur zweimal die Playoffs, womit ein Großteil des Teams noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet ist. Der Erfolg gegen die Ravens war zwar beeindruckend, aber die hatten als Quarterback auch einen Rookie auf dem Feld und nicht den fünfmaligen Super Bowl Champion Tom Brady. Wir gehen davon aus, dass die Patriots ihre erste Playoff-Aufgabe sehr souverän meistern und dabei auch nicht groß in Schwierigkeiten kommen. Spielbeginn im Gillette Stadium ist um 19:05 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf ProSieben Maxx, DAZN oder mit einem NFL Game Pass verfolgt werden. Da bei New England Patriots gegen Los Angeles Chargers die Wettquoten jedoch nur moderat für die Pats sprechen, lohnen sich Wetten auf New England mit einem Handicap von bis zu – 5 Punkten.

New England Patriots vs. Los Angeles Chargers – Beste Quoten * – NFL Playoffs

United States Sieg New England Patriots – 1,50 @Interwetten
United States Sieg Los Angeles Chargers – 2,70 @bet365

(Wettquoten vom 10.01.2019, 09:40)

Hier bei Interwetten auf die NFL tippen

United States New England Patriots – Statistiken & aktuelle Form

Die Patriots sind wieder da. Bereits zum achten Mal in Folge erreichten sie direkt die Divisional Playoffs, ohne in die Wild Card Runde zu müssen. Ihre letzten sieben Divisional Playoff Games haben die Pats gewonnen. Damit halten sie in dieser Hinsicht auch die längste Serie und es spricht nur wenig dafür, dass sich das am Sonntag ändert. Denn auch wenn die Chargers gegen die Ravens zuletzt sehr gut gespielt haben, machte es den Anschein, dass vor allem ihre Defense dabei auch über ihren Möglichkeiten agierte. Apropos Defense: Die ist wohl das größte Fragezeichen, wenn wir uns mit den Super Bowl Chancen der Pats auseinandersetzen wollen. Unterirdisch in die Saison gestartet, hat sie sich inzwischen so weit wieder gefangen, dass sie ligaweit auf Rang 7 steht. 20,3 kassierte Punkte im Schnitt sind ein guter Wert und sollten sie diese Zahl am Sonntag halten können, dann wird nicht viel schiefgehen gegen die Chargers. Denn gerade im heimischen Gillette Stadium erzielen die Patriots so gut wie immer über 20 Punkte, zumeist sogar sehr deutlich. 32,8 Punkte erzielen die Patriots im Schnitt zuhause, was ein überragender Wert ist und zeigt, dass New England dort eine wahre Macht ist. So konnten sie alle acht Heimspiele in dieser Saison zuhause gewinnen. Nur ein einziges Mal, im Oktober gegen die Chiefs, ließen sie ihren Rivalen dabei näher als auf sieben Punkte herankommen. Es spricht also einiges dafür, dass die Pats auch gegen die Chargers wieder für klare Verhältnisse sorgen werden.

“Ich habe seit 2005 nicht mehr gegen die Chargers verloren und deshalb ein sehr gutes Gefühl gegen Philip und seine Kollegen. Das heißt jedoch nicht, dass ich sie unterschätzen werde, denn sie haben gegen Baltimore gezeigt, zu was sie fähig sind.”

Tom Brady

Die letzte Niederlage der Pats gegen die Chargers stammt aus dem Jahr 2008, als Brady allerdings verletzungsbedingt fehlte. Die letzte Niederlage im Patriots-Stadion liegt sogar schon über 16 Jahre zurück. All diese Punkte könnten jedoch auch dazu führen, dass die Pats ein wenig leichtsinnig in die Partie gehen. Auch wenn Head Coach Bill Belichick seinen Jungs sicherlich Vorsicht eingetrichtert hat, so ist Überheblichkeit manchmal eine Schwäche der Pats. Anders sind Niederlagen gegen die Dolphins, die Lions oder die Titans in dieser Spielzeit auch nicht zu erklären, da diese Teams alle zu den schwächeren gehören. Gegen die Top-Teams konzentrieren sie sich aber üblicherweise immer noch ein Stückchen mehr, was auch am Sonntag gelingen sollte. Wir rechnen damit, dass die Partie bereits vor dem letzten Drive entschieden sein wird – und zwar zu Gunsten der heimischen Patriots.

Key Players:

QB: Tom Brady
RB: Sony Michel
WR: Julian Edelman
TE: Rob Gronkowski
K: Stephen Gostkowski

Letzte Spiele:

  • 30.12.2018 New Jersey Jets – Green Bay Packers 38:3
  • 23.12.2018 Buffalo Bills – Green Bay Packers 24:12
  • 16.12.2018 Pittsburgh Steelers – New England Patriots 17:10
  • 09.12.2018 Miami Dolphins  – New England Patriots 34:33
  • 02.12.2018 New England Patriots – Minnesota Vikings 24:10

 

Können die Eagles auch die favorisierten Saints stürzen?
New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles, 13.01.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

United States Los Angeles Chargers – Statistiken & aktuelle Form

12:4. Das war schlussendlich die Bilanz der Chargers, womit sie eines der Top 4 Teams der Liga waren. Dass sie trotzdem in die Wild Card Runde mussten, lag an den Chiefs in ihrer Division und dem etwas fragwürdigen Modus der Bye Week Regelung. Doch so konnten sie sich wenigstens noch etwas mehr Selbstvertrauen holen mit einem starken Sieg bei den Baltimore Ravens. Für eine Regeneration der angeschlagenen Spieler war dies jedoch nicht gerade förderlich, denn sowohl Melvin Gordon als auch Austin Ekeler plagten sich vor und während dem Spiel doch merklich mit Blessuren herum. Beide sollen zwar auch am kommenden Sonntag wieder aktiv sein, aber 100% fit werden sie wohl noch nicht sein. Doch auf die beiden Runningbacks wird es sicherlich mit ankommen, um eine Chance zu haben. Denn um Quarterback Philip Rivers Freiräume für seine Pässe zu geben, sollten sie das Laufspiel früh in der Partie etablieren, um ernst genommen zu werden. Denn was passieren kann, wenn ihnen das nicht gelingt, haben einige Spiele in der Regular Season gezeigt. Mit 12 Interceptions hat Rivers einige zu viel hingelegt und auch die 32 Sacks, die er hinnehmen musste, zeigen, dass das Pass-Spiel nicht immer funktioniert hat. Eine große Stärke ist allerdings seine Ruhe bei vierten Versuchen. Mit 7 von 8 erfolgreich genutzten Chancen, führt er die Liga in Sachen Effizienz an, was für die Playoffs noch wichtig werden kann.

Am Sonntag gegen die Patriots wird es auch genau auf solche kritischen Situationen ankommen. Verwandelte vierte Versuche, das Vermeiden von Interceptions oder Fumbles – diese Punkte werden mit entscheiden, ob die Chargers das Spiel lange offen halten können. Da wir nicht mit einem Blowout Erfolg der Chargers rechnen, ist ein enges Spiel alles, was sie sich erhoffen können. Dann wäre mit einem Big Play zum Schluss nämlich die Überraschung möglich. Für uns wäre es wirklich eine Überraschung, denn von allen vier Spielen in der Divisional Runde erscheint uns diese Partie am eindeutigsten, auch wenn die Buchmacher das nicht so sehen. Sie geben bei New England Patriots vs. Los Angeles Chargers gute Quoten auf einen Pats-Erfolg.

Key Players:

QB: Philip Rivers
RB: Melvin Gordon
WR: Keenan Allen
TE: Antonio Gates
K: Mike Badgley

Letzte Spiele:

  • 05.01.2019 Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers 17:23
  • 30.12.2018 Denver Broncos – Los Angeles Chargers 9:23
  • 22.12.2018 Los Angeles Chargers – Denver Broncos 10:22
  • 13.12.2018 Kansas City Chiefs – Los Angeles Chargers 28:29
  • 09.12.2018 Los Angeles Chargers – Cincinnati Bengals 26:21

 

Spannend wie nie – wer kann die Patriots in diesem Jahr aufhalten?
Super Bowl 2019 Favoriten & Wettbasis.com Analyse

 

United States New England Patriots – Los Angeles Chargers United States Direkter Vergleich

Die direkte Bilanz gegeneinander zeigt unter anderem, dass die Pats gar nicht so oft gegen die Chargers spielen. Alle vier Duelle in den letzten neun Jahren konnten die Pats allerdings gewinnen. Der letzte Erfolg der Chargers liegt hingegen schon über 10 Jahre zurück und damals fehlte Tom Brady auch noch verletzungsbedingt. Das ist allerdings nur ein kleiner Punkt, warum die Patriots am Sonntag als großer Favorit gelten. Die Erfahrung und ihre Fähigkeit, sich zu den Playoffs noch einmal zu steigern, spielen eine viel größere Rolle. Mut machen kann LA lediglich ihr Erfolg Anfang Dezember auswärts bei den Chiefs, als sie bewiesen haben, dass sie auch in fremdem Stadion ein Spitzenteam besiegen können. 

  • 29.10.2017 New England Patriots – Los Angeles Chargers 21:13
  • 08.12.2014 Los Angeles Chargers – New England Patriots 14:23
  • 18.09.2011 New England Patriots – Los Angeles Chargers 35:21
  • 24.10.2010 Los Angeles Chargers – New England Patriots 20:23
  • 13.10.2008 Los Angeles Chargers – New England Patriots 30:10

Prognose & Wettbasis-Trend United States New England Patriots – Los Angeles Chargers United States

Die New England Patriots sind gegen die Los Angeles Chargers gemäß der Wettquoten der leichte bis mittelschwere Favorit. Zwischen 4 und 5 Punkte Handicap setzen die Buchmacher im Schnitt an, was wir als etwas zu wenig ansehen. Deshalb lohnen sich bei New England Patriots vs. Los Angeles Chargers Wetten auf die Patriots mit einem Handicap von bis zu – 5 Punkten erst recht.

Key-Facts – New England Patriots – Los Angeles Chargers Wetten

  • Die Patriots gewannen mit einer 11:5-Bilanz die AFC East
  • Die Chargers wurden mit einer 12:4-Bilanz Zweiter der AFC West
  • Die Patriots konnten in der Regular Season alle acht Heimspiele gewinnen

Was die Gesamtpunkte in diesem Spiel angeht, erwarten wir eine der punktereicheren Partien dieser Playoffs. Da beide Verteidigungsreihen nicht ganz zu den Top-Defenses gehören, geben wir bei New England Patriots gegen Los Angeles Chargers Wetten auf Überpunkte bei guten Wettquoten als Empfehlung aus (über 45,5 Gesamtpunkte – betway: 1,91). 

 

United States New England Patriots vs. Los Angeles Chargers United States – Beste Wettquoten * 12.01.2019

United States Sieg New England Patriots – 1,50 @Interwetten
United States Sieg Los Angeles Chargers – 2,70 @bet365

(Wettquoten vom 10.01.2019, 09:40)

Hier bei Interwetten auf die NFL tippen

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen