Deutschland vs. Brasilien 12.01.2019, 18:15 Uhr – Handball WM 2019 (Endergebnis: 34:21)
Stimmungsvoll ist die Handball WM 2019 gestartet. Sowohl in Dänemark als auch in Deutschland herrschte bei den ersten Matches bereits eine tolle Atmosphäre. Diese wollen die Heimteams sich zunutze machen und mit der Unterstützung der Zuschauer weit im Turnier vordringen.
Hier bei Comeon die Handball WM tippen
Deutschland hat am Samstag seinen zweiten Auftritt und trifft dabei auf die Auswahl aus Brasilien. Die Selecao hat sich als Zweiter der Panamerika-Spieler für die WM qualifiziert, hinter Argentinien, das in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft gegen Deutschland klar unterlagen war. Ob derartige Quervergleiche aber Sinn ergeben, werden wir am Samstag in Berlin erleben.
Inhaltsverzeichnis
Für Deutschland kann es nur der Anspruch sein, sich sicher für die Hauptrunde zu qualifizieren, und zwar nicht mit Ach und Krach, sondern souverän und bestenfalls noch mit einigen Punkten, die aus der ersten Gruppenphase mitgenommen werden können. Die Brasilianer liebäugeln auch mit dem Einzug in die Hauptrunde, allerdings müsste man sich dafür wohl gegen Russland und Serbien durchsetzen. Das wird kein leichtes Unterfangen. Deutschland ist nach dem Sieg über Korea voll im Soll. Das kann man im Grunde auch von den Brasilianern behaupten, bei denen die Niederlage gegen Weltmeister Frankreich zum Auftakt eingeplant werden musste. Gegen die deutsche Auswahl erhoffen sich die Südamerikaner nun aber vielleicht ein erfolgreiches Spiel.
Dennoch sieht es im Vorfeld danach aus, als würden im Spiel zwischen Deutschland und Brasilien die Quoten auf einen Heimsieg einen Erfolg versprechen. Vor einer erneut tollen Kulisse in Berlin sollte Deutschland auch etwas frischer sein, denn die Brasilianer hatten nicht einmal 24 Stunden Zeit, um sich auf ihr zweites Turnierspiel vorzubereiten. Das könnte ein Punkt sein, der den Ausschlag geben kann, auch wenn die WM gerade erst begonnen hat. Ein Spiel gegen die Franzosen in den Beinen zu haben, ist vielleicht die Hypothek, weshalb wir tendenziell im Spiel zwischen Deutschland und Brasilien Wetten auf einen Sieg der Prokop-Männer platzieren würden. Der Anpfiff zum Gruppenspiel bei der Handball WM 2019 in der Mercedes-Benz Arena von Berlin erfolgt am 12.01.2019 um 18:15 Uhr.
Deutschland vs. Brasilien – Beste Quoten * – Handball WM 2019
(Wettquoten vom 11.01.2019, 23:05 Uhr)
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Der zweite Sieg für die DHB-Werfer ist gegen Brasilien fest eingeplant. Allerdings wird es sicher gar nicht so einfach, die Platte erneut als Sieger zu verlassen. Bereits bei den Olympischen Spielen wurde deutlich, dass die Brasilianer im Handball inzwischen eine harte Nuss sind. Das bedeutet, dass das Team von Christian Prokop auf alle Fälle gewarnt sein sollte, zumal es in den Aufgeboten nicht die ganz große Fluktuation gab. Die deutschen Spieler werden aber mit der Unterstützung der Fans in Berlin und mit enorm breiter Brust in dieses Match gegen die Südamerikaner gehen. Immerhin hat Deutschland acht Siege in Folge auf dem Konto, weshalb wir zwischen Deutschland und Brasilien die Wettquoten auf den neunten Sieg des Gastgebers nutzen wollen. Dennoch können wir die Augen nicht davor verschließen, dass im Auftaktmatch gegen Korea nicht alles rund lief. Die bereits vor der WM angedeuteten Probleme in der Offensive und somit auch im Abschluss ließen sich selbst gegen die zweitklassigen Koreaner nicht verbergen. Trotzdem verlief des Eröffnungsspiel insgesamt erfolgreich. Mit einem 30:19-Sieg ist das deutsche Team gut in die WM gekommen.
Vor allem Andreas Wolff, der im Nachgang zum Man of the Match gekürt wurde, war es zu verdanken, dass der Gastgeber sich zeitig absetzen konnte und es nach wenigen Minuten nur noch eine Frage der Höhe war, wie der deutsche Sieg ausfällt. Allerdings haben die deutschen Offensivkräfte es versäumt, das Resultat noch deutlicher zu gestalten. So konnte der koreanische Keeper häufig glänzend parieren. pullquote align=“right“ cite=“Christian Prokop“]“Wir haben jetzt auch schon gesehen, was für eine Atmosphäre auf uns zukommt, das ist gut. Brasilien wird sicherlich noch einmal eine andere Nummer. Das ist ein richtig starker Gegner.“[/perfectpullquote] Der erfolgreichste deutsche Werfer war wieder einmal Uwe Gensheimer mit sieben Treffern. Positiv war, dass alle deutschen Akteure zum Einsatz kamen und auch beinahe alle bereits ein Tor erzielen konnten. Das ist gut für das Gefüge in der Mannschaft, wenn alle Spieler gebraucht werden. Wir wollen nicht zu viel in das Auftaktspiel hineininterpretieren, aber titelreif war der Auftritt noch nicht. Bundestrainer Christian Prokop weiß jedoch ebenfalls, dass sich seine Mannschaft noch steigern muss und dass mit Brasilien nun bereits ein erster echter Prüfstein wartet, den es für eine erfolgreiche Qualifikation für die Hauptrunde aus dem Weg zu räumen gilt. Womöglich wird Deutschland gegen die Brasilianer auf Franz Semper verzichten müssen, der aus dem Korea-Spiel eine Blessur mitgenommen hat.
Der Kader von Deutschland:
Tor: Heinevetter, Wolff
Kreis: Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
Außenspieler: Gensheimer, Musche, Groetzki
Rückraum: Strobel, Lemke, Fäth, Böhm, Wiede, Weinhold, Semper, Drux
Trainer: ProkopLetzte Spiele von Deutschland:
10.01.2019 – Deutschland vs. Korea 30:19 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Deutschland vs. Argentinien 28:13 (Freundschaftsspiel)
04.01.2019 – Deutschland vs. Tschechien 32:24 (Freundschaftsspiel)
12.12.2018 – Deutschland vs. Polen 35:23 (Freundschaftsspiel)
28.10.2018 – Kosovo vs. Deutschland 14:30 (EM-Qualifikation)
Wöchentlich Gewinn-Erhöhungen für Ihre Handball WM Wetten holen
Brasilien – Statistik & aktuelle Form
Dass die Brasilianer durchaus das Zeug haben, ein gefährlicher Gegner zu sein, hat sich bereits vor gut zweieinhalb Jahren bei den Olympischen Spielen gezeigt. Seither ist aber im brasilianischen Handball sehr viel passiert. Die meisten Spieler stehen inzwischen in Europa unter Vertrag und haben dort eine enorme Entwicklung genommen. Die Brasilianer spielen inzwischen nicht mehr den typischen südamerikanischen Handball, sondern haben sich einen europäischen Touch erarbeitet. Das macht diese Mannschaft besonders gefährlich, zumal sie nun zwischen unterschiedlichen Stilen switchen kann. Dennoch gab es aber zuletzt drei Niederlagen in Serie, wobei man sich jeweils nur knapp gegen Island und Norwegen in der Vorbereitung geschlagen geben musste. Das waren allerdings bereits Resultate, die darauf hinwiesen, dass die Selecao bei der WM durchaus zu beachten sein könnte. Vor dem zweiten Gruppenspiel zwischen Deutschland und Brasilien Wetten auf das Weiterkommen der Südamerikaner zu platzieren, erscheint nach dem ersten Auftritt der Selecao bei dieser WM nicht unangebracht zu sein.
Die Brasilianer haben gegen Weltmeister Frankreich nämlich eine bärenstarke Partie abgeliefert. Lange Zeit haben die Südamerikaner sogar geführt. Die Angriffsmaschine der Franzosen kam nicht in Schwung und so schrammten die Südamerikaner nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Bis kurz vor dem Ende stand es noch 21:21, ehe der Weltmeister sich doch noch mit 24:22 durchsetzen konnte. Bester Werfer der Brasilianer war Jose Toledo, der im Rückraum kaum zu stoppen war und insgesamt achtmal erfolgreich war. Deutschland sollte also am Samstag gewarnt sein. Ein leichter Gang wird das mit Sicherheit nicht. Matchwinner der Franzosen war in den Schlussminuten der Keeper, der viele Würfe der Selecao entschärfen konnte. In dieser Verfassung könnte Brasilien aber durchaus mit Deutschland, Serbien und Russland mithalten, was Stand heute die Konkurrenten um den Einzug in die Hauptrunde sein sollten. Das Match gegen Korea sollte nur Formsache sein. Es wird sich aber zeigen müssen, ob Brasilien gegen den Weltmeister über seinen Verhältnissen gespielt hat oder ob sich die Mannschaft von Washington Nunes in den kommenden Partien weiterhin stark präsentiert.
Der Kader von Brasilien:
Tor: Tercariol, Almeida
Kreis: Pozzer, V. Teixeira
Außenspieler: Borges, Novais, Chiuffa, Hackbarth
Rückraum: H. Teixeira, Gama, dos Santos, Ponciano, Langaro, Nantes, Toledo, Rodrigues
Trainer: NunesLetzte Spiele von Brasilien:
11.01.2019 – Brasilien vs. Frankreich 22:24 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Norwegen vs. Brasilien 30:26 (Freundschaftsspiel)
04.01.2019 – Brasilien vs. Island 29:33 (Freundschaftsspiel)
03.01.2019 – Holland vs. Brasilien 32:35 (Freundschaftsspiel)
30.06.2018 – Japan vs. Brasilien 29:31 (Freundschaftsspiel)
Gratis-Wettguthaben ohne eigene Einzahlung kassieren
Deutschland vs. Brasilien Direkter Vergleich
Seit 1999 haben die Auswahlmannschaften aus Deutschland und Brasilien sich in insgesamt sechs Partien duelliert. Der direkte Vergleich ist mit 5:1 Siegen eine klare Angelegenheit für die DHB-Männer. Allerdings gab es in der letzten Begegnung auch den ersten brasilianischen Sieg. Bei den Olympischen Spielen in Rio standen sich beide Teams in der Vorrunde gegenüber. Die Brasilianer konnten sich mit 33:20 durchsetzen. Deutschland wurde dennoch Gruppensieger und holte am Ende Bronze, während Brasilien im Viertelfinale scheiterte.
Prognose & Wettbasis-Trend Deutschland vs. Brasilien
Nach einem Spiel bei dieser WM wissen wir noch nicht so richtig, was wir von den Teams halten sollen. Was ist der Sieg der deutschen Mannschaft gegen Korea wert und was bedeutet die knappe Niederlage der Brasilianer gegen Weltmeister Frankreich? Insgesamt sind wir von den Südamerikanern sehr angetan gewesen. Allerdings haben sie auch nicht einmal 24 Stunden Pause, um gegen Deutschland am Samstag wieder frisch zu sein. Deutschland musste sich hingegen gegen die Koreaner nicht sonderlich strecken, um einen klaren Sieg einzufahren. Haben wir vorher gedacht, dass im Match zwischen Deutschland und Brasilien nur die Quoten auf einen deutschen Sieg in Frage kommen, müssen wir unser Urteil nun ein wenig revidieren. Im anstehenden Spiel scheinen die Wettquoten auf einen deutschen Sieg mit nicht einmal 1,20 deutlich zu gering zu sein.
Key-Facts – Deutschland vs. Brasilien Wetten
- Brasilien hat gegen Frankreich zwar überzeugt, kassierte aber drei Niederlagen in Folge.
- Deutschland feierte gegen Korea den achten Sieg in Folge.
- Der direkte Vergleich spricht mit 5:1 für Deutschland – den letzten Sieg holte sich bei Olympia in Rio aber Brasilien.
Wie immer beim Handball schauen wir daher auf die Quoten für Handicapwetten. Interessant erscheinen die Quoten auf einen brasilianischen Sieg (+5). Die Wettquoten liegen bei 2,00. Wer gegen Frankreich nur mit zwei Toren Unterschied verliert, der muss gegen den Gastgeber nicht höher unterliegen. Von daher würden wir im Duell zwischen Deutschland und Brasilien wohl darauf wetten, dass die Südamerikaner nicht mit mehr als vier Toren Unterschied verlieren werden, also auf einen Handicapsieg für Brasilien (+5).
Alle Infos zum Bet365 Tennis Kombiwetten Bonus
Deutschland vs. Brasilien – Beste Wettquoten * 12.01.2019
Sieg Deutschland: 1.19 @Comeon
Unentschieden: 19.00 @William Hill
Sieg Brasilien: 15.00 @William Hill
(Wettquoten vom 11.01.2019, 23:05 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Deutschland / Unentschieden / Sieg Brasilien:
Deutschland vs. Brasilien – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 52,5 Tore
Über 52,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 52,5 Tore: 2.10 @Bet365
Handicap
Deutschland -5: 1.95 @Bet365
Brasilien +5: 2.00 @Bet365