18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Österreich vs. Chile, 12.01.2019 – Handball WM 2019

Austria mit dem nächsten Schritt in die Hauptrunde?

Austria Österreich vs. Chile Chile 12.01.2019, 15:00 Uhr – Handball WM 2019 (Endergebnis: 24:32)

Österreich zieht erstmals in die Hauptrunde einer Weltmeisterschaft ein. Das wäre eine Schlagzeile, die man in der Alpenrepublik nur allzu gerne lesen würde. Das Team von Patrekur Johannesson ist nämlich einer der Underdogs bei dieser WM und gilt nicht als stärker als die meisten der außereuropäischen Mannschaften.

Hier bei Unibet die Handball WM tippen

Die Auslosung wollte es aber so, dass den Österreichern zumindest eine gute Chance eingeräumt wird, in der Gruppe C einen der ersten drei Plätze zu belegen, wobei diese Formulierung etwas zu schwammig ist. Der dritte Platz scheint jedoch möglich zu sein. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Olympiasieger Dänemark und Vize-Weltmeister Norwegen nämlich außerhalb der Reichweite sein sollten.

Inhaltsverzeichnis

Im Klassement befindet sich Austria aktuell mit den beiden Schwergewichten aber noch auf Augenhöhe. Die drei Europäer konnten ihr Auftaktmatch bisher gewinnen und führen mit jeweils zwei Punkten die Tabelle an. Das ist eine Momentaufnahme, die Österreich gerne zum Ende der Gruppenphase sehen würde. Tunesien, Saudi Arabien und Chile sind noch ohne Punkte. Am Samstag kommt es zur Partie zwischen Österreich und Chile. Die Wettquoten machen deutlich, dass die Buchmacher den nächsten Sieg für Patrekur Johannesson und seine Werfer erwarten. Die Chilenen haben eine böse Klatsche gegen Gastgeber Dänemark hinnehmen müssen, während Österreich sich einigermaßen souverän gegen Saudi Arabien durchsetzen konnte.

Insgesamt sollten die Saudis aber die schwächste Mannschaft in dieser Gruppe sein und von daher erwartet die Österreicher gegen Chile womöglich ein etwas schwereres Match. Trotzdem bleibt in der Partie zwischen Österreich und Chile wohl nur, die Quoten auf einen weiteren Erfolg der Europäer zu nutzen. Für das große Ziel, den Einzug in die nächste Runde zu schaffen, muss am Samstag der zweite Sieg her, auch wenn die Chilenen heiß sein werden und ihrerseits versuchen, sich bestmöglich in Position zu bringen. Trotzdem geht die Tendenz in Richtung zwei weiterer Punkte für die Alpenrepublik. Der Anwurf im Gruppenspiel der Handball WM 2019 zwischen Österreich und Chile in der Jyske Bank Boxen von Herning erfolgt am 12.01.2019 um 15:00 Uhr.

Österreich vs. Chile – Beste Quoten * – Handball WM 2019

Bet365 Logo Bwin Logo Bet at Home Logo Comeon Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Comeon
Österreich
1.08 1.07 1.09 1.09
Unentschieden 18.00 21.00 16.10 16.00
Chile
13.00 11.00 9.75 10.50

(Wettquoten vom 11.01.2019, 23:50 Uhr)

Austria Österreich – Statistik & aktuelle Form

Die größten Erfolge haben die Österreicher im Handball noch vor dem zweiten Weltkrieg gefeiert. Das sind Referenzen, die heutzutage nicht mehr gelten und nichts zählen. Jahrzehntelang war das österreichische Handball zweitklassig. Vor der Heim-EM im kommenden Jahr hat diese Mannschaft aber Fahrt aufgenommen und könnte sich bei der laufenden Weltmeisterschaft in der erweiterten Weltspitze zeigen. Der Einzug in die Hauptrunde wäre der anzutretende Beweis. Inzwischen glaubt die Mannschaft von Patrekur Johannesson an sich. Drei Siege in den letzten drei Spielen haben das Selbstvertrauen steigen lassen, auch wenn die Gegner allesamt kein gehobenes Niveau aufweisen konnten. Wenn man aber erst einmal im Flow ist, dann kann man sich auch mit stärkeren Gegnern messen. Dazu sollten die Chilenen aber nicht unbedingt zu zählen sein. Von daher würden wir im Duell zwischen Österreich und Chile Wetten wohl nur auf die Europäer platzieren. Allerdings hätten wir uns die Österreicher im ersten Match gegen Saudi Arabien schon ein wenig stärker vorgestellt.

Es war das Quartett aus der deutschen Bundesliga, das die entscheidenden Akzente in dieser Partie setzen konnte. Robert Weber, Raul Santos, Janko Bozovic und vor allem Nikola Bylik waren maßgeblich verantwortlich für den ÖHB-Sieg. Der Spielmacher vom THW Kiel war mit sieben Treffern auch der erfolgreichste Werfer der Österreicher. Außerdem war es Kristian Pilipovic, der mit zahlreiche Paraden dafür sorgte, dass Austria nie in Rückstand geriet und sich zeitig von den Arabern absetzen konnte. Insgesamt war das 29:22 aber ein glanzloser Sieg gegen eine arabische Mannschaft, die heillos überfordert war. Ob dieser Erfolg nun ein Mutmacher für die nächsten Matches war, ist deshalb auch schwer zu beurteilen. Wir nehmen aber an, dass es gegen Chile deutlich schwerer werden wird. Von daher können wir im Spiel zwischen Österreich und Chile die Quoten von maximal 1,11 auf einen österreichischen Sieg nicht nachvollziehen. Aus unserer Sicht sind diese Wettquoten zu niedrig und werden dieser Partie nicht gerecht. Einen Value können wir in den Quoten auf einen Erfolg der Europäer nicht entdecken, wenngleich Österreich als Favorit in diese zweite WM-Partie gehen wird.

Der Kader von Österreich:
Tor: Bauer, Pilipovic
Kreis: Jelinek, Wagner, Herburger
Außenspieler: Frimmel, Santos, Klopcic, Weber
Rückraum: Zeiner, Bilyk, Wüstner, Kirveliavicius, Bozovic, Esegovic, Zivkovic
Trainer: Johannesson

Letzte Spiele von Österreich:
11.01.2019 – Österreich vs. Saudi Arabien 29:22 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Österreich vs. Griechenland 32:25 (Freundschaftsspiel)
04.01.2019 – Österreich vs. Bahrain 31:22 (Freundschaftsspiel)
28.10.2018 – Österreich vs. Schweden 31:34 (Freundschaftsspiel)
24.10.2018 – Norwegen vs. Österreich 43:310 (Freundschaftsspiel)

 

 

Chile Chile – Statistik & aktuelle Form

Chile ist einer der großen Außenseiter bei der Handball-WM 2019. Als Dritter der Panamerika-Spiele sind die Südamerikaner gerade eben noch auf den WM-Zug aufgesprungen. Das bedeutet aber nicht, dass das Team von Mateo Garralda nicht große Ambitionen hat. Das Hauptziel ist zunächst einmal, einen Platz besser abzuschneiden als bei der WM 2017, als die Chilenen 21. wurden. Wenn wir aber genau hinhören, dann will Chile zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft die Vorrunde überstehen. Dafür müsste am Ende der Gruppenphase der dritte Platz zu Buche stehen. Olympiasieger Dänemark und Vize-Weltmeister Norwegen sind komplett außer Reichweite. Das heißt, dass sich die Chilenen gegen Österreich, Saudi Arabien und Tunesien behaupten müssen. Vor dem Duell zwischen Österreich und Chile Wetten auf das Weiterkommen der Südamerikaner zu platzieren, wäre schon etwas zu hoch gegriffen. Die Chilenen haben sicher Qualität in der Mannschaft. Gepaart mit ihrer schnellen und unorthodoxen Spielweise können sie den Gegnern Schwierigkeiten bereiten, aber dennoch wäre es ein Handballwunder, wenn Chile sich für die Hauptrunde qualifizieren könnte.

Die vielleicht schwerste Aufgabe haben die Chilenen bereits hinter sich gebracht. Beim 16:39 gegen Dänemark kamen sie am Donnerstag böse unter die Räder. In der ersten Halbzeit gelangen nur vier Treffer. Zwischendurch legten die Dänen einen 14:0-Lauf hin. Erst als der Olympiasieger es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen ließ, kamen die Chilenen besser ins Spiel. Eine Niederlage mit 23 Toren Unterschied ist aber schon eine ordentliche Abreibung.

„Wir wollen gegen Österreich gewinnen, egal wie. Unser Trainer hat gesagt, dass dieser Sieg Pflicht ist für uns.“

Erwin Feuchtmann
Natürlich war Chile mit dieser Partie nicht zufrieden, aber dennoch wird das Match direkt abgehakt. Der ganze Fokus liegt auf dem Duell gegen Österreich. Trainer Mateo Garralda hat diese Begegnung zum Schlüsselspiel ausgerufen, das die Chilenen unbedingt gewinnen müssen und wollen. Das sieht auch der deutschstämmige Erwin Feuchtmann so, der sich da ganz auf einer Linie mit dem Coach befindet. Dennoch würden wir vor dem Anwurf zwischen Österreich und Chile kaum die hohen Quoten auf einen Erfolg der Südamerikaner ins Auge fassen. Die Tendenz geht eher in Richtung eines österreichischen Sieges. Wenn es die Chilenen aber schaffen, 60 Minuten konzentriert zu arbeiten, dann können sie sich durchaus als unangenehmer Gegner entpuppen.

Der Kader von Chile:
Tor: Barrientos, Garcia
Kreis: Oneto, Frelijj, Salinas
Außenspieler: Oyarzun, Ceballos, Paez
Rückraum: Em. Feuchtmann, Codina, Baumann, Er. Feuchtmann, Donoso, Reyes, Ayala, Munoz
Trainer: Garralda

Letzte Spiele von Chile:
10.01.2019 – Chile vs. Dänemark 16:39 (Handball WM 2019)
24.06.2018 – Grönland vs. Chile 36:39 n.V. (Panamerikaspiele)
23.06.2018 – Chile vs. Brasilien 24:32 (Panamerikaspiele)
21.06.2018 – Chile vs. Argentinien 18:24 (Panamerikaspiele)
18.06.2018 – Chile vs. Peru 36:13 (Panamerikaspiele)

 

LeoVegas im Handball WM 2019 Fieber: Jede Woche 2x 20% Gewinn-Booster sichern
Wöchentlich Gewinn-Erhöhungen für Ihre Handball WM Wetten holen

 

Austria Österreich vs. Chile Chile Direkter Vergleich

Die Nationalteams aus Österreich und Chile sind sich bisher noch nie über den Weg gelaufen. Insgesamt gäbe es diese Gelegenheit wahrscheinlich auch nur in einem Spiel bei einer WM, wie es am Samstag der Fall ist, wenn beide Teams zum ersten Mal überhaupt die Klingen kreuzen werden.

Prognose & Wettbasis-Trend Austria Österreich vs. Chile Chile

Mit einem Sieg am Samstag könnte sich Österreich wahrscheinlich ein Endspiel gegen Tunesien um den dritten Platz in dieser Gruppe sichern. Bis dahin muss aber von Spiel zu Spiel gedacht werden und vor allem müssen zwei Punkte gegen die Chilenen her. Chile hat sich im Auftaktmatch gegen den Gastgeber und Top-Favoriten Dänemark eine böse Klatsche eingehandelt, hat aber zumindest in der zweiten Halbzeit gezeigt, wozu man in der Lage ist. Österreich hat gegen Saudi Arabien ein wenig mit angezogener Handbremse gespielt. Diese muss am Samstag gelöst werden, um den Chilenen die nächste Niederlage beizubringen und aus dem Rennen um die Hauptrunde zu kicken.

 

Key-Facts – Österreich vs. Chile Wetten

  • Österreich hat inzwischen drei Siege auf dem Konto und erarbeitet sich gerade großes Selbstvertrauen.
  • Chile hat in Halbzeit eins gegen Dänemark gerade einmal vier Tore geworfen.
  • Österreich und Chile haben noch kein Länderspiel gegeneinander bestritten.

 

Österreich hat drei Siege in Serie auf dem Buckel und hat das Selbstvertrauen in den letzten Matches aufgebaut. Dennoch sind vor dem Spiel zwischen Österreich und Chile die Quoten auf einen Erfolg von Austria eindeutig zu gering. Wettquoten von bis zu 1,11 können keinen Value beinhalten. Wir denken nämlich, dass das Spiel deutlich knapper sein wird. Wir halten Chile aktuell für etwas stärker als Saudi Arabien. Deshalb haben wir auch interessante Quoten gefunden. Auf einen Handicapsieg Chile (+7) werden nämlich Wettquoten von bis zu 2,00 angeboten. Wir würden deshalb in der Partie zwischen Österreich und Chile auf einen Handicapsieg der Südamerikaner (+7) wetten, denken jedoch, dass Austria gute Chancen haben sollte, das Spiel zu gewinnen.

XTiP mit 5€ Gratiswette zur Handball WM 2019
Gratis-Wettguthaben ohne eigene Einzahlung kassieren

 

Austria Österreich vs. Chile Chile – Beste Wettquoten * 12.01.2019

Austria Sieg Österreich: 1.11 @Unibet
Unentschieden: 21.00 @Bwin
Chile Sieg Chile: 13.00 @Bet365

(Wettquoten vom 11.01.2019, 23:50 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Österreich / Unentschieden / Sieg Chile:

1: 90%
3%
7%

 

Austria Österreich vs. Chile Chile – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 52,5 Tore
Über 52,5 Tore: 1.48 @Bet365
Unter 52,5 Tore: 2.55 @Bet365

Handicap
Österreich -7: 1.95 @Bet365
Chile +7: 2.00 @Bet365

Hier bei Bet365 auf Chile wetten