18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Deutschland vs. Russland, 14.01.2019 – Handball WM 2019

Überzeugt der Gastgeber auch im dritten Spiel?

Germany Deutschland vs. Russland Russian Federation 14.01.2019, 18:00 Uhr – Handball WM 2019 (Endergebnis: 22:22)

Die Handball WM 2019 macht bis hierhin richtig Spaß. Deutschland hat es geschafft, ähnlich wie bei der Heim-WM 2007, als die Brandt-Männer seinerzeit den Titel gewannen, eine richtige Euphorie zu entfachen. Die Stimmung in der Mercedes-Benz-Arena ist grandios und auch die Zuschauer daheim vor den TV-Geräten haben das Gefühl, dass es vielleicht ein Wintermärchen 2.0 geben könnte.

Hier bei Bet365 auf Deutschland wetten

Das liegt daran, dass wir eine deutsche Mannschaft erleben, die mit Herz und Leidenschaft antritt und voll fokussiert wirkt. Diese Spannung zu halten, wird auch das große Ziel im dritten Gruppenspiel gegen Russland sein. Ein Sieg würde bedeuten, dass der Gastgeber mit einem Beim in der Hauptrunde stünde.

Inhaltsverzeichnis

Deutschland führt das Klassement der Gruppe A nach zwei Spielen mit vier Punkten an. Auch Frankreich ist noch verlustpunktfrei und ist dahinter zu finden. Russland folgt mit drei Punkten und wird sich womöglich mit Serbien (ein Zähler) und den Brasilianern um den dritten Platz streiten, wobei die Selecao zwei Niederlagen kassierte, allerdings gegen die Favoriten aus Deutschland und Frankreich. Korea dürfte weiterhin nur als Punktelieferant angesehen werden. Vor dem Spiel zwischen Deutschland und Russland zeigen die Quoten, dass die Buchmacher vom dritten deutschen Sieg ausgehen. Allerdings sind die Russen auch nicht ungefährlich, wenngleich man sie bei dieser WM etwas besser erwartet hat, als sie aufgetreten sind. Drei Punkte sind aber eine Zwischenbilanz, mit der man leben kann. Ein Zähler gegen Deutschland wäre ein Bonus, der den Russen im Kampf um die Hauptrunde gut zu Gesicht stehen würde. Nach den bisherigen Matches in dieser Gruppe A zu urteilen, würden wir zwischen Deutschland und Russland Wetten wohl nur auf einen Sieg des Gastgebers abschließen. Das Team von Christian Prokop hat bei der Heim-WM bisher überzeugen können. Nun wird es wichtig sein, weiterhin mentale Stärke zu zeigen und voll fokussiert zu sein; dann sollte der nächste Sieg nur Formsache sein. Der Anpfiff zum Gruppenspiel bei der Handball WM 2019 zwischen Deutschland und Russland in der Mercedes-Benz Arena von Berlin erfolgt am 14.01.2019 um 18:00 Uhr.

Deutschland vs. Russland – Beste Quoten * – Handball WM 2019

Bet365 Logo Bwin Logo Bet at Home Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Betway
Deutschland
1.12 1.11 1.10 1.12
Unentschieden 15.00 18.00 15.92 13.00
Russland
9.50 9.00 9.11 9.00

(Wettquoten vom 13.01.2019, 10:20 Uhr)

Germany Deutschland – Statistik & aktuelle Form

Die Form der deutschen Handballer war vor der Heim-WM mit einigen Fragezeichen versehen. Zwar wurden zuletzt gute Resultate abgeliefert, aber dennoch kam durch die Ausbootung von Tobias Reichmann ein wenig Unruhe auf. Allerdings machen die verbliebenen Akteure den Eindruck, als ob sie genau wissen, was die Stunde geschlagen hat. In den ersten beiden Spielen hat Deutschland einen sehr energischen Eindruck hinterlassen. Dass die Mannschaft über Klassespieler verfügt, stand immer außer Frage. Die Zusammenarbeit mit Trainer Christian Prokop ist jetzt deutlich verbessert, dazu kommt der Zuspruch der Zuschauer. Es gibt viele Faktoren, die im Augenblick dafür sprechen, dass die DHB-Herren bei dieser WM weit kommen werden. Ein Blick auf die letzten Spiele unterstreicht dieses These, denn aktuell stehen neun Siege in Folge zu Buche. Das bedeutet, dass vor dem Match zwischen Deutschland und Russland die Wettquoten auf einen erneuten Heimsieg wohl die einzige Option sein sollten. Christian Prokop muss aber aufpassen, dass sein Team nun nicht überheblich wird. Das Spiel gegen Russland wird zeigen, wie reif diese Mannschaft bei WM im eigenen Land schon ist.

Der Aufgalopp gegen Korea war mehr als in Ordnung, doch gegen Brasilien war es schon grandios, was Deutschland auf die Platte brachte. Vor allem die Defensive war überragend. Über Keeper Andreas Wolff brauchen wir im Grunde keine Worte mehr verlieren.

„Jetzt müssen wir uns auf Russland vorbereiten und dann schauen wir, ob es zum nächsten Sieg reicht.“

Uwe Gensheimer
Frühzeitig zogen die Deutschen der Selecao, die nur einen Tag zuvor gegen Frankreich noch auftrumpfen konnte, den Zahn. Vielleicht lag es auch daran, dass Brasilien nicht wirklich frisch war, aber Deutschland ließ nie Zweifel aufkommen, dass es einen weiteren Sieg geben würde. Am Ende stand es 34:21. Die Brust wird breiter, aber dennoch bleiben die Akteure demütig. Uwe Gensheimer, auch gegen Brasilien erneut bester deutscher Werfer, wird sich mit einen Kollegen akribisch auf das nächste Spiel vorbereiten und weiß, dass es gegen die Russen eine schwere Partie werden kann. Dennoch herrscht im deutschen Lager derzeit großer Optimismus vor. Bundestrainer Christian Prokop sprach nach dem Sieg über Brasilien sogar von der besten Partie in seiner Amtszeit. Bleibt nur zu hoffen, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war.

Der Kader von Deutschland:
Tor: Heinevetter, Wolff
Kreis: Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
Außenspieler: Gensheimer, Musche, Groetzki
Rückraum: Strobel, Lemke, Fäth, Böhm, Wiede, Weinhold, Semper, Drux
Trainer: Prokop

Letzte Spiele von Deutschland:
12.01.2019 – Deutschland vs. Brasilien 34:21 (Handball WM 2019)
10.01.2019 – Deutschland vs. Korea 30:19 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Deutschland vs. Argentinien 28:13 (Freundschaftsspiel)
04.01.2019 – Deutschland vs. Tschechien 32:24 (Freundschaftsspiel)
12.12.2018 – Deutschland vs. Polen 35:23 (Freundschaftsspiel)

 

 

Russian Federation Russland – Statistik & aktuelle Form

Russland wurde im Vorfeld der WM in der Gruppe A als erster Anwärter auf den dritten Platz hinter Frankreich und Deutschland angesehen. So richtig wissen wir nach zwei Spielen nicht, ob diese Vorhersage nun berechtigt ist. Nach den Spielen gegen Serbien und Korea können wir immer noch nicht so richtig einschätzen, wo die Sbornaja leistungsmäßig angesiedet ist. Was aber auffällig war ist, dass diese Mannschaft nicht bis ins letzte Detail austrainiert wirkt. Das könnte daran liegen, dass viele der russischen Akteure bereits im fortgeschrittenen Alter sind. Zwar verfügen viele Spieler über einen reichen Erfahrungsschatz, aber vielleicht geht ihnen auch das letzte Tempo ab. Gut, gegen Serbien konnte in der Schlussphase immerhin noch ein Unentschieden beim 30:30 geholt werden. Aber ob die Serben nun der Gradmesser sind, haben wir bei dieser Weltmeisterschaft bisher nicht herausgefunden. Der ganz große Maßstab ist auch die Mannschaft aus dem vereinten Korea nicht. Das wurde rasch deutlich, als die Russen am Samstag schon früh mit acht Toren führten.

Dass man in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr die letzte Energie aufwendet, ist im Grunde normal, aber im zweiten Abschnitt hielten die Koreaner gut mit und konnten zumindest die zweiten 30 Minuten relativ ausgeglichen gestalten, weil Russland zunehmend Probleme mit dem schnellen Spiel der Asiaten bekam. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten Sieg mit sieben Toren Unterschied. Aleksandr Shkurinskiy war mit sieben Toren der erfolgreichste Werfer bei den Russen. Die Sbornaja weiß aber auch, dass mit dem Gastgeber nun der erste große Prüfstein wartet. Das ist vielleicht das erste Match, das auch Auswirkungen auf die Hauptrunde haben kann, denn die Punkte gegen die Kontrahenten, die in die nächste Runde einziehen, werden bekanntlich mitgenommen. Auch vor diesem Hintergrund ist das Spiel von großer Bedeutung. Das Team von Eduard Koksharov geht aber als Außenseiter in die Partie, weshalb wir auch zwischen Deutschland und Russland nur Wettquoten nutzen würden, die mit einem Sieg der deutschen Mannschaft zu tun haben. Es sei aber noch einmal erwähnt, dass die Russen durchaus starke Spieler im Kader haben, die mit allen Wassern gewaschen sind.

Der Kader von Russland:
Tor: Grams, Pavlenko, Kireev
Kreis: Yevdokimov, Gorpishin, Kalarash, Mikhalin
Außenspieler: Ostrashchenko, Dubirov, Shiskarev, Kovalyov, Fokin
Rückraum: Zhitnikov, Shkurinskiy, Dereven, Komogorov, Kosorotov, Kiselev
Trainer: Koksharov

Letzte Spiele von Russland:
12.01.2019 – Russland vs. Korea 34:27 (Handball WM 2019)
11.01.2019 – Serbien vs. Russland 30:30 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Schweden vs. Russland 29:29 (Freundschaftsspiel)
05.01.2019 – Schweden vs. Russland 29:18 (Freundschaftsspiel)
27.10.2018 – Slowakei vs. Russland 21:22 (EM-Qualifikation)

 

LeoVegas im Handball WM 2019 Fieber: Jede Woche 2x 20% Gewinn-Booster sichern
Wöchentlich Gewinn-Erhöhungen für Ihre Handball WM Wetten holen

 

Germany Deutschland vs. Russland Russian Federation Direkter Vergleich

Seit 1998 standen sich die Auswahlteams aus Deutschland und Russland in acht Duellen gegenüber. Der direkte Vergleich spricht mit 5:2 Siegen und einem Remis deutlich für die DHB-Herren. Die letzte Begegnung liegt inzwischen gut anderthalb Jahre zurück. Im Juni 2016 traf man sich zu einem Testspiel, das Russland mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Die deutschen Herren haben mit den Russen also noch eine Rechnung offen.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Deutschland vs. Russland Russian Federation

Wir müssen schon sagen, dass wir die deutsche Mannschaft bei der Heim-WM gegen die vermeintlichen Außenseiter aus Korea und Brasilien nicht so leidenschaftlich erwartet hätten. Insgesamt hat das Team von Christian Prokop bis hierhin voll überzeugt, aber die Kirche lassen wir dennoch im Dorf, denn noch ist gar nichts erreicht und die Gegner werden in den kommenden Spielen sicher auch nicht leichter. Mit dem neunten Sieg in Folge hat der Gastgeber aber zumindest eine große Euphorie entfacht, die vielleicht noch zu großen Erfolgen bei dieser WM führen könnte. Vor dem Duell zwischen Deutschland und Russland Wetten auf einen deutschen Sieg zu platzieren, erscheint alternativlos.

 

Key-Facts – Deutschland vs. Russland Wetten

  • Russland ist bei der WM 2019 bisher auch noch ungeschlagen.
  • Deutschland feierte gegen Brasilien den neunten Sieg in Folge.
  • Seit 1998 hat Deutschland den direkten Vergleich mit 5:2 Siegen für sich entscheiden können.

 

Allerdings sind die Quoten auf einen normalen deutschen Sieg mit bis zu 1,14 zu knapp, als dass wir diese nutzen wollen – bleiben also wieder die Handicapwetten. Wir denken, dass ein Sieg mit sechs Toren Unterschied für die Gastgeber keine Utopie ist, wobei man auch immer abwarten muss, wie so ein Spiel läuft. Wir denken, dass wir mit einem Handicap von –5,5 aber ganz gut beraten sein könnten. Wir würden daher zwischen Deutschland und Russland Wetten auf einen Sieg des Gastgebers mit mindestens sechs Toren Unterschied abschließen.

 

Germany Deutschland vs. Russland Russian Federation – Beste Wettquoten * 14.01.2019

Germany Sieg Deutschland: 1.14 @William Hill
Unentschieden: 18.00 @Bwin
Russian Federation Sieg Russland: 11.50 @Unibet

(Wettquoten vom 13.01.2019, 10:20 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Deutschland / Unentschieden / Sieg Russland:

1: 87%
5%
8%

 

Germany Deutschland vs. Russland Russian Federation – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 52,5 Tore: 1.48 @Bet365
Unter 52,5 Tore: 2.55 @Bet365

Handicap
Deutschand –5,5: 1.78 @Bet365
Russland +5,5: 2.00 @Bet365

Hier bei Bet365 auf Deutschland wetten