Österreich vs. Norwegen 14.01.2019, 17:30 Uhr – Handball WM 2019 (Endergebnis: 24:34)
Haben sich die Österreicher bereits um alle Chancen gebracht, bei der WM noch in die Hauptrunde einzuziehen? Im Vorfeld war klar, dass sich das Team Austria mit den beiden Schwergewichten aus Norwegen und Dänemark nicht wird messen können.
Hier bei Bet365 auf Norwegen wetten
Von daher stand im Prinzip nur ein Platz zur Verfügung, um den Sprung in die Hauptrunde zu schaffen. Diese ist aber nach der Niederlage gegen Chile in weite Ferne gerückt. Mental sind die Österreicher im Tal der Tränen und nun könnte es noch schlimmer kommen, denn die nächsten beiden Spiele werden gegen Norwegen und anschließend Dänemark ausgetragen.
Inhaltsverzeichnis
Montag und Dienstag steht dem Team von Patrekur Johannesson ein knüppelhartes Programm bevor. Dabei sind es nicht diese beiden Spiele, die im Fokus stehen. Vielmehr steht für Österreich eigentlich der Blick auf die Kontrahenten in der Gruppe im Vordergrund. Die Daumen werden vor allem den Saudis gedrückt, die gegen Tunesien und Chile punkten sollten, um Austria zu helfen. Klar ist auch dass Chile nicht gegen die Tunesier gewinnen sollte. Diese ganzen Umschweife machen deutlich, dass die Österreicher es nicht in der eigenen Hand haben, die nächste Runde zu erreichen – es sei denn, es springt ein Sieg gegen die Top-Favoriten heraus.
Vor dem Match zwischen Österreich und Norwegen Wetten auf einen Sieg des Underdogs zu platzieren, scheint eher Geldverschwendung zu sein. Die Norweger haben bisher zwei klare Siege gefeiert und sind noch dabei, sich warm zu spielen, denn für den Vize-Weltmeister kommt es erst im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark so richtig drauf an. Die Zuschauer in Herning werden eine Partie zwischen David und Goliath zu sehen bekommen, wobei ein österreichischer Erfolg am Montag wohl auch biblische Ausmaße hätte. Eigentlich dürfte es nur eine Frage der Höhe sein, wie der Sieg der Norweger ausfällt. Von daher gilt es vor dem Match zwischen Österreich und Norwegen, die Wettquoten auf die Handicaps genau zu prüfen. An eine Überraschung durch die Alpenrepublik wagt eher niemand zu glauben, selbst die Österreicher wohl nicht. Der Anwurf im Gruppenspiel der Handball WM 2019 zwischen Österreich und Norwegen in der Jyske Bank Boxen von Herning erfolgt am 14.01.2019 um 17.30 Uhr.
Österreich vs. Norwegen – Beste Quoten * – Handball WM 2019
(Wettquoten vom 13.01.2019, 11:40 Uhr)
Österreich – Statistik & aktuelle Form
Die Österreicher sind mit großen Zielen bei der WM angetreten. Der Einzug in die Hauptrunde sollte es schon sein. Bei Gegnern wie Chile, Saudi Arabien und Tunesien sollte der dritte Platz hinter Dänemark und Norwegen möglich sein – so glaubte man zumindest. Inzwischen wissen wir, dass es für das Team von Patrekur Johannesson wohl äußerst schwierig werden dürfte, noch einen der ersten drei Plätze in der Gruppe C zu belegen. Einige Experten halten es für ein Wunder, wenn Austria es noch schaffen sollte, die Hauptrunde zu erreichen. Dabei lief bei dieser WM eigentlich alles nach Plan. Die Auslosung war super. Tunesien, Chile und Saudi Arabien schienen schlagbar und nach dem Sieg über die Saudis sollte mit einem Erfolg über Chile der nächste Schritt gemacht werden. Damit wäre Österreich weiterhin voll im Soll, wer aber die Begegnung gegen die Chilenen gesehen hat, der wird sich für den weiteren Verlauf des Turniers große Sorgen um die Werfer aus der Alpenrepublik machen.
Bis zur Pause war noch alles im grünen Bereich. Die Österreicher führten mit 15:14. Der nächste Sieg war greifbar nahe. Was sich aber im zweiten Abschnitt abspielte, das hatte nicht einmal entfernt etwas mit WM-Handball zu tun. Es war wohl die schlechteste Leistung der Österreicher seit Monaten oder Jahren. In der Defensive passte gar nichts mehr.
„Ich weiß nicht, was in der zweiten Halbzeit gegen Chile passiert ist. Das müssen wir erst einmal analysieren.“
Der Kader von Österreich:
Tor: Marinovic, Pilipovic
Kreis: Wagner, Herburger
Außenspieler: Frimmel, Santos, Klopcic, Weber
Rückraum: Zeiner, Bilyk, Wüstner, Kirveliavicius, Bozovic, Schmid, Zivkovic, Hermann
Trainer: JohannessonLetzte Spiele von Österreich:
12.01.2019 – Österreich vs. Chile 24:32 (Handball WM 2019)
11.01.2019 – Österreich vs. Saudi Arabien 29:22 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Österreich vs. Griechenland 32:25 (Freundschaftsspiel)
04.01.2019 – Österreich vs. Bahrain 31:22 (Freundschaftsspiel)
28.10.2018 – Österreich vs. Schweden 31:34 (Freundschaftsspiel)
Wöchentlich Gewinn-Erhöhungen für Ihre Handball WM Wetten holen
Norwegen – Statistik & aktuelle Form
Die Norweger gelten als einer der Favoriten auf den WM-Titel. Als Vize-Weltmeister bei den Titelkämpfen von vor zwei Jahren ist das aber auch nur folgerichtig. Mit Sander Sagosen haben sie einen Spieler in ihren Reihen, dem durchaus zugetraut wird, der MVP der WM zu werden. Wenn es ihm gelingt, auch in den großen und wichtigen Spielen gegen starke Gegner die Übersicht zu behalten, dann können die Skandinavier vielleicht Weltmeister werden. In diesem Jahr läuft es ausgesprochen gut. 2019 gab es in fünf Spielen fünf Siege. Allerdings waren die Gegner auch nicht die ganz großen Nummer. Dennoch sind die Norweger souverän durch diese Matches marschiert. Am Montag soll mit einem Sieg gegen die Österreicher der Einzug in die Hauptrunde bereits perfekt gemacht werden. Vor dem Spiel zwischen Österreich und Norwegen deuten die Quoten an, dass das Ticket für die nächste Runde wohl bereits gebucht werden kann. Die Wettquoten auf einen norwegischen Sieg liegen gerade einmal etwas über 1,00.
Das ist natürlich mit der generellen Stärke Norwegens im Handball verbunden, aber auch mit den beiden überzeugenden Auftritten bei der WM. Im Auftaktmatch gab es einen klaren 34:24-Sieg gegen unangenehm zu bespielende Tunesier. Im zweiten Duell gegen Saudi Arabien hatten die Skandinavier noch weniger Probleme und siegten mit 19 Toren Differenz. Das war schon eine Deklassierung allererster Kategorie. Nach den letzten Eindrücken bei der WM steht zu befürchten, dass es am Montag gegen die Österreicher wieder ein norwegisches Fest geben wird. Auch in diesem Fall kommt es wohl nur darauf an, wie hoch die Norweger dieses Spiel gewinnen werden. Die Tendenz geht eindeutig in die Richtung, dass es einen zweistelligen Unterschied zwischen diesen beiden Teams geben wird. Wir gehen nämlich nicht davon aus, dass Norwegen sich schonen muss. Die Spannung hochzuhalten wird nämlich erforderlich sein, um beim Showdown in dieser Gruppe gegen Dänemark bestens gerüstet zu sein.
Der Kader von Norwegen:
Tor: Christensen, Bergerud
Kreis: Myrhol, Överby, Gullerud
Außenspieler: Jöndal, Blonz, Björnsen, Gulliksen
Rückraum: Sagosen, O’Sullivan, Johannessen, Hansen, Tangen, Reinkind, Röd
Trainer: BergeLetzte Spiele von Norwegen:
12.01.2019 – Norwegen vs. Saudi Arabien 40:21 (Handball WM 2019)
11.01.2019 – Tunesien vs. Norwegen 24:34 (Handball WM 2019)
06.01.2019 – Norwegen vs. Brasilien 30:26 (Freundschaftsspiel)
05.01.2019 – Norwegen vs. Holland 36:29 (Freundschaftsspiel)
03.01.2019 – Norwegen vs. Island 31:25 (Freundschaftsspiel)
Gratis-Wettguthaben ohne eigene Einzahlung kassieren
Österreich vs. Norwegen Direkter Vergleich
Seit 2010 haben sich die Wege der Österreicher und Norweger in sieben Spielen gekreuzt. Im direkten Vergleich sieht es gar nicht so schlecht für Austria aus. Nach Siegen steht es 4:1 für die Skandinavier. Zwei weitere Male holten sich die Österreicher ein Remis. Zuletzt trafen beide Mannschaften in der EM-Qualifikation aufeinander. Norwegen gewann im Januar und im Oktober des vergangenen Jahres jeweils mit mehr als zehn Toren Unterschied. Das könnte auch der Bereich sein, in dem wir nun zwischen Österreich und Norwegen die Wetten platzieren würden.
Prognose & Wettbasis-Trend Österreich vs. Norwegen
Es wird spannend zu sehen sein, wie die Österreicher mit der Schmach von Herning, soll heißen mit der Pleite gegen Chile, umgehen werden. Eine solche zweite Halbzeit schüttelt man nicht einfach aus den Kleidern, zumal der kommende Gegner Norwegen ein absolutes Spitzenteam ist. Wer gegen Chile mit acht Toren Unterschied verliert, der wird sich gegen Norwegen wahrscheinlich nichts ausrechnen dürfen. Vor dem Spiel zwischen Österreich und Norwegen machen die Quoten auch deutlich, dass der Sieger im Prinzip bereits feststeht. Die Frage ist, ob Austria sich verbessert zeigt oder den nächsten herben Dämpfer kassiert. Wir gehen eher von Letzterem aus.
Key-Facts – Österreich vs. Norwegen Wetten
- Die zweite Halbzeit gegen Chile war wohl die schlechteste von Österreich seit vielen Jahren.
- Norwegen hat in diesem Jahr alle fünf Länderspiele gewonnen.
- 2018 verloren die Österreicher zweimal mit zweistelliger Differenz gegen Norwegen.
Wir denken, dass Norwegen sich auch von den Österreichern in ihrem Lauf nicht stoppen lassen wird. Der sechste norwegische Sieg in Folge dürfte fast schon in Stein gemeißelt sein. Wir denken, dass es auch ein hoher Sieg werden wird, zumal es zuletzt 2018 zwei norwegische Erfolge gegen die Österreicher mit einer zweistelligen Differenz gab. Von daher hören sich vor dem Duell zwischen Österreich und Norwegen die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-8,5) sehr interessant an. Auf diesen Spielausgang werden Quoten von bis zu 1,75 angeboten. Darin erkennen wir Value, weshalb wir wohl darauf wetten würden, dass Norwegen mit mindestens neun Toren Unterschied gewinnen wird.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Österreich vs. Norwegen – Beste Wettquoten * 14.01.2019
Sieg Österreich: 22.00 @Bet365
Unentschieden: 29.00 @Bwin
Sieg Norwegen: 1.06 @Unibet
(Wettquoten vom 13.01.2019, 11:40 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Österreich / Unentschieden / Sieg Norwegen:
Österreich vs. Norwegen – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 58,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 58,5 Tore: 1.95 @Bet365
Handicap
Österreich +8,5: 2.10 @Bet365
Norwegen –8,5: 1.72 @Bet365