Riesentorlauf Kronplatz Damen Ski Alpin 15.01.2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten (Endergebnis: Favoritin Shiffrin gewinnt! Worley fährt Platz zwei ein, während Bassino das Podest vervollständigt. Rebensburg schafft es hinter der viertplatzierten Vlhova immerhin noch in die Top Fünf.)
Am vergangenen Wochenende konnten sich die alpinen Skidamen zurücklehnen. Die Rennen in St. Anton sind den Schneemassen in den Alpen zum Opfer gefallen. Allerdings standen dort zwei Speedrennen auf dem Programm. Viele Damen, die am Dienstag in das Geschehen eingreifen, wären ohnehin nicht an den Start gegangen. Der Weltcuptross konnte zeitnah weiterziehen und macht nun Station im italienischen Kronplatz. Dort steht aber nur ein Riesenslalom auf dem Programm. Die Pista Erta in Kronplatz ist kein traditionsreicher Weltcuport. Erst zum dritten Mal wird der RTL in dieser Region ausgetragen.
Inhaltsverzeichnis
-
Riesentorlauf Kronplatz Damen Ski Alpin 15.01.2019 – beste Quoten *
Die Favoriten beim Riesentorlauf der Damen in Kronplatz
Riesentorlauf der Damen in Kronplatz - Geheimfavoriten
Prognose & Wettbasis-Trend – Riesentorlauf der Damen in Kronplatz
Riesentorlauf der Damen in Kronplatz - Beste Wettquoten *
Bei der Premiere vor zwei Jahren siegte die Lokalmatadorin Federica Brignone. In der letzten Saison war Viktoria Rebensburg erfolgreich. Diese beiden Damen gehören auch 2018 wieder zum engsten Favoritenkreis. Dazu kommen mit Tessa Worley und Mikaela Shiffrin zwei weitere ganz starke Riesenslalom-Damen. Damit hätten wir den engsten Favoritenkreis beisammen, denn es sind auch diese vier Fahrerinnen, die in dieser Disziplin im Weltcup die ersten vier Plätze belegen. Vor allem Petra Vlhova, die zuletzt in Semmering gewann, müssen wir aber zudem auf dem Zettel haben. Auch Ragnhild Mowinckel aus Norwegen ist immer eine Kandidatin, die um den Sieg kämpfen kann.
Im Riesentorlauf von Kronplatz, die Quoten belegen es, sollten diese sechs Damen den Triumph unter sich ausmachen. Die Österreicher können nicht mehr auf gute Resultate von Stephanie Brunner hoffen, denn diese fällt für den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss aus. Riesenslalom ist ohnehin zuletzt nicht die Top-Disziplin der österreichischen Damen gewesen, doch dieser Rückschlag schmerzt. Es gibt wenige technische Pisten im alpinen Skiweltcup, auf denen Mikaela Shiffrin noch nicht gewonnen hat. Kronplatz gehört mit dazu, aber die US-Amerikanerin, die zuletzt nicht mehr ganz so dominant war, wird am Dienstag harte Konkurrenz haben. Das zeigen beim Riesentorlauf von Kronplatz auch die Wettquoten. Der Start zum ersten Durchgang beim Riesentorlauf der Damen in Kronplatz erfolgt am 15.01.2019 um 10:00 Uhr.
Riesentorlauf Kronplatz Damen Ski Alpin 15.01.2019 – beste Quoten *
Mikaela Shiffrin: 3.00@Interwetten
Viktoria Rebensburg: 5.50 @Interwetten
Tessa Worley: 5.50 @Interwetten
Federica Brignone: 5.50 @Interwetten
(Wettquoten 14.01.2019 um 8:40 Uhr)
Bet Interwetten auf Ski Alpin wetten
Die Favoriten beim Riesentorlauf der Damen in Kronplatz
Federica Brignone
Platzierung im Riesenslalomweltcup 2018/19: 1.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 10.
Federica Brignone wird sich sehr freuen, in ihrer Heimat einen Riesenslalom fahren zu dürfen. Es ist der einzige RTL des Winters, der in Italien ausgetragen wird. Außerdem hat die Lokalmatadorin beste Erinnerungen an Kronplatz, denn vor zwei Jahren gewann sie auf der Pista Erta die Premiere dieses Rennens. In dieser Saison hat Brignone auch bereits gute Resultate zu Buche stehen. In Sölden fuhr sie auf Rang zwei und holte sich anschließend in Killington sogar den Sieg. In Courchevel verpasste sie das Stockerl mit Rang vier zudem nur knapp. Nur der zwölfte Platz von Semmering ist als negativer Ausrutscher zu verbuchen. Am Dienstag in der Heimat wird die Italienerin nun aber wieder voll angreifen und versuchen, ihre Fans glücklich zu machen. Wir denken, dass Federica Brignone beim Riesentorlauf in Kronplatz sehr stark zu beachten sein wird. Wir wären nicht überrascht, wenn es erneut zum Sieg reicht.
Wie wettet man erfolgreich auf Skispringen? – Wettbasis.com Ratgeber
Tessa Worley
Platzierung im Riesenslalomweltcup 2018/19: 2.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 12.
Tessa Worley fährt in der Regel nur im Riesenslalom. Wenn sie aber in ihrer Spezialdisziplin an den Start geht, dann ist sie in der Regel auch eine Bank für die vorderen Plätze. Den Saisonauftakt in Sölden konnte Worley gewinnen. Außerdem stand sie zuletzt in Courchevel und Semmering mit dem jeweils dritten Platz noch weitere zwei Mal auf dem Stockerl. Platz fünf in Killington war im Riesenslalom ihr schlechtestes Resultat des Winters. Wenn nicht alles aus dem Ruder läuft, wird die Französin auch am Dienstag im vorderen Bereich landen. In Kronplatz hat sie in den letzten beiden Jahren auch sehr gut performt. 2017 fuhr sie hinter Federica Brignone auf den zweiten Platz. Im vergangenen Jahr reichte es allerdings nur zu Rang sechs. Beim Riesentorlauf in Kronplatz Wetten auf einen Sieg der Französin zu platzieren, wäre womöglich keine schlechte Variante, auch wenn die Konkurrenz am Dienstag groß ist.
Mikaela Shiffrin
Platzierung im Riesenslalomweltcup 2018/19: 3.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 1.
Im Gesamtweltcup ist die US-Amerikanerin auch in diesem Jahr wieder absolut konkurrenzlos. Das gilt aber nicht für den Riesenslalom. Vor allem im RTL machen drei bis vier Damen Mikaela Shiffrin das Leben so richtig schwer. In dieser Saison konnte die 23jährige bisher nur den RTL in Courchevel für sich entscheiden. Beim Riesentorlauf in Kronplatz ist sie den Quoten nach dennoch die Favoritin. Allerdings stand Shiffrin ansonsten nur noch in Sölden mit dem dritten Platz auf dem Treppchen. Die Plätze vier in Killington und fünf in Semmering sind sicher auch nicht schlecht, aber entsprechen womöglich nicht den Ansprüchen der Amerikanerin. In Kronplatz fuhr sie 2017 auf den fünften Platz und schied im letzten Jahr im ersten Durchgang aus. Mit der Pista Erta hat Mikaela Shiffrin entsprechend noch eine Rechnung offen. Vielleicht wird diese am Dienstag beglichen. Den Wettquoten nach ist die Führende im Gesamtweltcup die große Favoritin in diesem Riesenslalom.
Viktoria Rebensburg
Platzierung im Riesenslalomweltcup 2018/19: 4.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 7.
Viktoria Rebensburg ist eine von den Top 4 im Riesenslalom, die in diesem Winter noch ohne Sieg ist. Gute Resultate hat sie dennoch erzielt. Zuletzt wurde sie in Courchevel und in Semmering jeweils nur hauchdünn geschlagen. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Olympiasiegerin von 2010 den ersten Saisonsieg einfährt. Es fehlt ihr aber noch dieser Superlauf, mit dem Rebensburg die Konkurrenz schocken kann. Im letzten Jahr wurde sie zur Princess of Kronplatz, als sie auf der Pista Erta triumphierte. Rebensburg hat also unter Beweis gestellt, dass sie auf dieser Piste sehr gut zurechtkommt. Von daher sehen wir Viktoria Rebensburg beim Riesentorlauf in Kronplatz, auch wenn die Quoten etwas anderes aussagen, vielleicht sogar als Top-Favoritin, wobei das bei der Dichte des Feldes im Riesenslalom auch immer sehr schwer zu sagen ist. Wir wären aber schon überrascht, wenn die beste deutsche Skifahrerin am Dienstag nicht wieder um den Sieg mitfahren würde.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Riesentorlauf der Damen in Kronplatz – Geheimfavoriten
Petra Vlhova als Außenseiterin zu bezeichnen, fällt uns schon ein wenig schwer. Immerhin ist die Slowakin in den letzten Wochen in Topform und hat den letzten RTL in Semmering gewonnen und war auch in der Lage, Mikaela Shiffrin im Slalom von Flachau zu besiegen. Die Verfassung könnte nicht besser sein und somit hat Petra Vlhova gute Aussichten, auch in Kronplatz weit vorne zu landen. Das gilt sicher auch für die Norwegerin Ragnhild Mowinckel, die heuer mit dem zweiten Platz von Killington ihr bestes Resultat erzielt hat und an guten Tagen mit der absoluten Weltklasse mithalten kann. Stephanie Brunner müssen wir nach ihrer Verletzung ausklammern. Dafür kann vielleicht Marta Bassino in der Heimat für Furore sorgen. Die ganz großen Resultate fehlen ihr in diesem Winter noch, doch vielleicht ändert sich das nun mit der Unterstützung der eigenen Fans.
Prognose & Wettbasis-Trend – Riesentorlauf der Damen in Kronplatz
Wir haben in diesem Winter in vier Riesenslaloms vier verschiedene Siegerinnen gesehen. Von den Topleuten ist in dieser Saison nur Viktoria Rebensburg noch ohne Sieg. Allerdings hat die Deutsche im Vorjahr in Kronplatz gewonnen und wird sehr gerne wieder auf der Pista Erta an den Start gehen. Neben Rebensburg ist Federica Brignone die einzige, die bereits als Princess of Kronplatz gefeiert wurde. Gibt es nun im dritten RTL von Kronplatz die dritte Siegerin? Wir haben wohl am Dienstag sechs Damen, die alle um den Sieg mitfahren können. Leider gehört Stephanie Brunner nicht mehr mit dazu, was auch für Anna Veith gilt. Beide Österreicherinnen erlitten binnen 24 Stunden einen Kreuzbandriss.
Key-Facts – Riesentorlauf der Damen in Kronplatz Wetten
- Die ersten beiden Auflagen des RTL in Kronplatz konnten Brignone und Rebensburg gewinnen.
- Im Riesenslalom gewann Mikaela Shiffrin in diesem Winter nur eines von vier Rennen.
- Viktoria Rebensburg ist die einzige der Top 4, die in dieser Saison im RTL noch ohne Sieg ist..
Wir denken, dass Mikaela Shiffrin mental vielleicht momentan nicht die allerletzten Prozente herauskitzelt, auch wenn das nur ein Eindruck ist. Wir würden daher beim Riesentorlauf in Kronplatz keine Wetten auf die Amerikanerin abschließen. Wir sind der Meinung, das Petra Vlhova und Viktoria Rebensburg die besten Aussichten auf den Sieg haben, wenngleich das eher ein Bauchgefühl ist. Die beste Form hat zuletzt auf jeden Fall die Slowakin gezeigt. Vielleicht werden wir deshalb beim Riesentorlauf in Kronplatz die Wettquoten auf einen Sieg von Petra Vlhova anspielen.
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Riesentorlauf der Damen in Kronplatz – Beste Wettquoten *
Mikaela Shiffrin: 3.00@Interwetten
Viktoria Rebensburg: 5.50 @Interwetten
Tessa Worley: 5.50 @Interwetten
Federica Brignone: 5.50 @Interwetten
Petra Vlhova: 5.50 @Interwetten
Ragnhild Mowinckel: 10.00 @ Interwetten
Marta Bassino: 20.00 @ Interwetten
Wendy Holdener: 30.00 @ Interwetten
Ricarda Haaser: 30.00 @ Interwetten
Frida Hansdotter: 50.00 @ Interwetten
(Wettquoten 14.01.2019 um 8:40 Uhr).