18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Playoffs New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams, 20.01.2019

Können die Saints ihren Heimvorteil auch gegen die Rams nutzen?

United States New Orleans Saints – Los Angeles Rams United States 20.01.2019 3:05 pm Uhr (MEZ 20.01.2019 – 21:05 Uhr) – NFL Playoffs

Das Duell der beiden besten Vorrundenteams steht am Sonntag an, wenn der Super Bowl Teilnehmer aus der NFC gesucht wird. Dabei hatten es sowohl die Saints als auch die Rams nicht einfach in ihren Division-Duellen, wobei vor allem die Saints nach einem 0:14-Rückstand gerade nochmal so von der Schippe gesprungen sind gegen die Eagles. Sie hatten es vor allem dem kongenialen Duo Brees/Thomas zu verdanken, die gemeinsam immerhin 171 Yards und einen enorm wichtigen Touchdown auflegten.

Hier bei Interwetten die NFL tippen

Zudem hielt die Defense ab dem zweiten Viertel absolut dicht und die Eagles konnten keinen einzigen Punkt mehr verbuchen nach ihrem frühen 14:0 im ersten Spielabschnitt. Diese Defense könnte im Verlauf der weiteren Playoffs noch ganz wichtig werden, da sie dort einen kleinen Vorteil gegenüber allen anderen drei verbliebenen Mannschaften haben. Die Rams hingegen konnten sich komplett auf ihr Laufspiel verlassen beim gegen die Cowboys. Mit C.J. Anderson und Todd Gurley hatten sie dabei gleich zwei Spieler in ihren Reihen, die jeweils deutlich über 100 Yards erlaufen konnten und zusammen zudem für drei Touchdowns gut waren. 273 Rushing Yards insgesamt bedeuteten zudem einen neuen NFL Rekord in einem Divisional Game in den Playoffs.

Inhaltsverzeichnis

Da auch die Saints zwei sehr gute Runningbacks auf dem Feld haben, erwarten wir ein Rushing Duell auf allerhöchstem Niveau. Das Team, das hier am Ende die Vorteile auf seiner Seite hat, wird einen großen Schritt in Richtung Super Bowl machen. Denn bislang war es in allen Playoff-Partien so, dass das Team mit mehr Rushing Yards auch den Sieg davontragen konnte. Dafür spielt allerdings auch noch eine andere Variable mit hinein: die Defense. Und an der Stelle ist völlig offen, welches Team am Sonntag die bessere Tagesform haben wird. Über die Top-Vorstellung der Saints ab dem zweiten Viertel gegen die Egales haben wir bereits geschrieben, aber auch den Rams gelang es letzten Samstag, die tolle Rushing Offense der Cowboys um Ezekiel Elliott fast vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Beide Defensivreihen kommen also genau rechtzeitig zu den Playoffs in Topform, was eine Vorhersage für Sonntag nicht gerade einfacher macht. Da die Saints ihre letzten drei Heimspiele gegen die Rams jedoch gewannen, zuletzt Anfang November, sehen wir doch leichte Vorteile bei diesem Matchup auf Seiten der Gastgeber. Spielbeginn im Mercedes-Benz Superdome ist um 21:05 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann auf  ProSieben, DAZN oder mit einem NFL Game Pass live verfolgt werden. Da die Saints quotentechnisch nur leicht in Front liegen, rechnen sich bei New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams die Quoten auf die Saints mit einem Handicap von bis zu -4 Punkten.

New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams – Beste Quoten * NFL Playoffs

United States Sieg New Orleans Saints – 1,60@ Interwetten
United States Sieg Los Angeles Rams – 2,50@ bet365

(Wettquoten vom 17.01.2019, 16:30 Uhr)

Hier bei Interwetten die NFL tippen

United States New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form

Die Saints haben selbst einen enormen Fehlstart im Divisional Game gegen die Eagles überlebt. Was kann jetzt noch schiefgehen bei der Super Bowl Mission? So einiges, wie ja erst die Partie am vergangenen Sonntag gezeigt hat. Große Favoriten gibt es ab jetzt in keinem Spiel mehr und auch die Wettquoten auf einen Super Bowl Erfolg sind für alle vier verbliebenen Teams ähnlich. Dennoch sehen die Buchmacher die Saints immer noch ganz vorne auf dieser Liste und das hat seinen Grund. Denn erstens haben sie nun bereits ein Comeback erfolgreich beendet und zudem bewiesen, dass sie mit allen Mannschaftsteilen Spiele gewinnen können. Denn um am Ende gegen die Egales erfolgreich zu sein, benötigte es eine extreme Leistungssteigerung ihrer Defense, die ab dem zweiten Viertel hellwach war. Das muss sie auch gegen die Rams wieder sein, dieses Mal allerdings von Anfang an. Wir gehen nämlich nicht davon aus, dass eines der Teams sich in diesem Duell einen 14 Punkte-Vorsprung wird nehmen lassen. Dafür sind beide Mannschaften doch zu sehr auf Augenhöhe. Der Start in die Partie ist somit von großer Bedeutung und wir gehen davon aus, dass die Saints erneut den Ball wählen werden, sollten sie die Wahl gewinnen. Drew Brees nimmt seine Teamkollegen deshalb auch in die Pflicht, am Sonntag von Beginn an auf dem Feld zu sein.

“Wir dürfen uns keinen weiteren Fehlstart mehr erlauben. Denn immer wird das nicht gutgehen und die Rams sind offensiv so stark, dass es schwierig wird, sie bei unter 14 Punkten zu halten. Wir müssen gut in die Partie reinkommen und da werde ich natürlich auch stark gefordert sein.”

Drew Brees

Damit spricht Brees natürlich auch auf seine Interception an, die er gleich zu Beginn gegen die Eagles geworfen hatte. Damit war das Momentum gleich mal auf Seiten des Gegners, was bei Playoff-Spielen häufig entscheidend ist: Ein Momentum aufbauen und dieses dann so lange wie möglich durch die Partie tragen. Wir können uns für Sonntag jedoch vorstellen, dass die Saints aus ihren Fehlern gelernt haben und ihnen gegen die Rams deshalb auch ein besserer Start gelingt. Da die Rams-Defense vor allem auch über den Pass anfällig ist und dort gegen die Cowboys immerhin 258 Yards zuließ, könnte Brees der Nutznießer sein. Wir rechnen mit mehr als nur einem Passing Touchdown am Sonntag. Denn Drew Brees ist heiß und hat mit Michael Thomas einen Receiver im Team, der momentan in der Form seines Lebens ist. Wenn jetzt auch Kamara und Ingram die beiden über den Boden noch etwas mehr unterstützen können als gegen die Eagles, dann sollte ein weiterer Super Bowl Einzug nach 2009 gut möglich sein. Bei New Orleans Saint vs. Los Angeles Rams scheint ein Tipp auf den Gastgeber vielversprechend zu sein.

Key Players:

QB: Drew Brees
RB: Alvin Kamara
WR: Michael Thomas
TE: Coby Fleener
K: Wil Lutz

Letzte Spiele:

  • 13.01.2019 New Orleans Saints – Philadelphia Eagles 20:14
  • 30.12.2018 New Orleans Saints – Carolina Panthers 14:31
  • 24.12.2018 New Orleans Saints – Pittsburgh Steelers 31:28
  • 17.12.2018 Carolina Panthers – New Orleans Saints 9:12
  • 09.12.2018 Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints 14:28

 

Strategische Grundlagen bei NFL Wetten
American Football & NFL Wetten Teil 1

 

United States Los Angeles Rams – Statistiken & aktuelle Form

30:22. Das war das Endergebnis der Rams gegen die Cowboys und am Ende machte es LA dabei noch etwas spannender als nötig. Denn eigentlich hatten sie die Partie über weite Strecken doch klar im Griff und ließen Dallas mit ihrem Laufspiel nicht den Hauch einer Chance. 273 Rushing Yards, drei Rushing Touchdowns und insgesamt auch sechs verschiedene Spieler, die den Ball im Laufspiel mal bekommen haben. Das ist ein Rekord, der sich gewaschen hat und der nun auch die Saints alarmieren sollte. Denn sollten die Rams an diese Laufform anknüpfen können, dann wird es sehr schwierig werden, sie zu stoppen. Doch wie es in der NFL so häufig ist, nutzen Coaches zumeist die Woche Pause, um Anpassungen vorzunehmen und das Spiel des Gegners genauestens unter die Lupe zu nehmen. Die Saints werden sich also etwas einfallen lassen für Sonntag, womit auch das Pass-Spiel von Goff wieder mehr in den Fokus rücken wird. Genau das ist dann auch die unserer Meinung nach größte Schwäche der Rams, die gegen die Cowboys nur 186 Yards über die Luft erzielten. Mit Robert Woods und Brandin Cooks haben sie zwar immer noch ein brandgefährliches Duo auf dem Feld stehen, aber der Ausfall von Cooper Kupp während der Saison hat die Rams in diesem Punkt doch mehr geschwächt als dies zunächst den Anschein machte. Wir sind gespannt, ob die Rams dieses Problem am Sonntag in den Griff bekommen werden oder ob sich mit dem Pass-Spiel auch das Schicksal LAs besiegelt.

Bliebe noch eine andere Frage offen: Wie gut ist die Rams-Defense wirklich? Im Jahr zuvor galt sie immerhin lange Zeit als die beste Defense der gesamten NFL, was in dieser Spielzeit etwas anders war. Mit 384 kassierten Punkten in der Regular Season lagen die Rams nur auf dem 20. Rang der Liga und kassierten somit insgesamt auch 31 Punkte mehr als ihr kommender Gegner aus New Orleans. Das muss noch nichts heißen, aber gerade auswärts stand die Verteidigung nicht immer optimal. So verloren die Rams auch die einzige direkte Begegnung 2018 gegen die Saints in deren Stadion mit 35:45. Die 45 Punkte waren natürlich viel zu viel und wir würden schon sagen, dass mehr als 30 kassierte Punkte am Sonntag bereits das Aus bedeuten würden. Denn die Defense der Saints wird von Spiel zu Spiel besser und ließ immerhin drei Viertel lang gegen die Eagles gar nichts zu. Wir sehen leichte Nachteile auf Seiten der Rams, bei denen es dann wohl doch am Ende aufs Laufspiel ankommen wird. Können sie da erneut über 150 Yards erlaufen, dann ist etwas drin, anderenfalls wird es schwer.

Key Players:

QB: Jared Goff
RB: Todd Gurley
WR: Brandin Cooks
WR: Robert Woods
K: Greg Zuerlein

Letzte Spiele:

  • 12.01.2019 Los Angeles Rams – Dallas Cowboys 30:22
  • 30.12.2018 Los Angeles Rams – San Francisco 49ers 48:32
  • 23.12.2018 Arizona Cardinals – Los Angeles Rams 9:31
  • 16.12.2018 Los Angeles Rams – Philadelphia Eagles 23:30
  • 09.12.2018 Chicago Bears – Los Angeles Rams 15:6

 

Spannend wie nie – wer kann die Patriots in diesem Jahr aufhalten?
Super Bowl 2019 Favoriten & Wettbasis.com Analyse

 

United States New Orleans Saints – Los Angeles Rams United States Direkter Vergleich

Die Saints sind der leichte Favorit; da führt kein Weg dran vorbei. Weder die letzten direkten Duelle noch der Verlauf der Divisional Games lassen daran Zweifel aufkommen. Denn auch wenn die Saints etwas knapper gewinnen konnten als die Rams, so wird ihnen dieses Comeback zusätzlichen Schwung verleihen, wohingegen die Rams gegen Ende des Spiels sogar eher nachließen. Sollte es also bereits vor dem Spiel ein Momentum geben, dann liegt das auf Seiten der Gastgeber. Die waren es auch, welche den Rams Anfang November die erste Saisonpleite zufügen konnten und sie damit auch von Platz 1 der NFC verdrängten. Hätten die Rams damals gewonnen, hätten jene nun am Sonntag Heimrecht, was die Vorzeichen doch umgedreht hätte. Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass der Heimvorteil in den Playoffs und vor allem die Lautstärke im Superdome von New Orleans nicht zu unterschätzen sind.

  • 04.11.2018 New Orleans Saints – Los Angeles Rams 45:35
  • 31.08.2018 New Orleans Saints – Los Angeles Rams 28:0
  • 26.11.2017 Los Angeles Rams – New Orleans Saints 26:20
  • 27.11.2016 New Orleans Saints – Los Angeles Rams 49:21
  • 08.08.2014 Los Angeles Rams – New Orleans Saints 24:26

Prognose & Wettbasis-Trend United States New Orleans Saints – Los Angeles Rams United States

Bei New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams zeigen die Wettquoten, dass die Buchmacher es ähnlich sehen. Die Saints sind Favorit, mit knapp 3-4 Punkten Vorsprung im Schnitt. Wir empfehlen trotzdem noch Wetten auf New Orleans mit einem Handicap von bis zu 4 Punkten, da der Value ausreichend groß ist.

Key-Facts – New Orleans Saints – Los Angeles Rams Wetten

  • Die Rams konnten die NFC West mit 13:3-Siegen gewinnen
  • Die Saints gewannen die NFC South ebenfalls mit einer 13:3-Bilanz
  • Mit 504 erzielten die Saints in der Regular Season 23 Punkte weniger als die Rams

Was die Gesamtpunkte in diesem Duell angeht, sieht die Angelegenheit ebenfalls recht eindeutig aus. Es sind Playoffs und die Saints-Defense kommt immer besser in Form, weshalb es punktetechnisch nicht so in die Höhe gehen sollte, wie die Buchmacher vermuten. Bei New Orleans Saints – Los Angeles Rams bieten sich deshalb Wetten zu guten Quoten auf unter 57,0 Punkte an (bet365: 1,90).
 

 

United States New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams United States – Beste Wettquoten * 20.01.2019

United States Sieg New Orleans Saints – 1,60@ Interwetten
United States Sieg Los Angeles Rams – 2,50@ bet365

(Wettquoten vom 17.01.2019, 16:30 Uhr)

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen