18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Abfahrt Kitzbühel Herren Ski Alpin 25.01.2019

Gewinnt Beat Feuz den Klassiker in Kitzbühel?

Austria Abfahrt Kitzbühel Herren Ski Alpin 25.01.2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten (Endergebnis: Paris und Feuz werden ihrer Favoritenrolle gerecht und werden jeweils Erster und Zweiter. Striedinger überrascht mit einem starken dritten Platz! Wetten auf eine Top-Drei-Platzierung des Österreichers wurden durch Quoten von 67,00 fürstlich entlohnt.)

Die Abfahrt in Kitzbühel gilt als DER Klassiker des alpinen Skisports. Fans auf der ganzen Welt freuen sich seit Wochen auf das Hahnenkammrennen. Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose für das Rennwochenende wurde am Donnerstagnachmittag der gesamte Terminplan auf den Kopf gestellt. Daher findet nicht wie geplant am Samstag, sondern bereits am Freitag die Abfahrt statt. Die beiden großen Favoriten auf den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Rennen sind Beat Feuz und Dominik Paris.

Hier bei Interwetten auf Ski Alpin wetten

Der Schweizer ist zurzeit der wohl beste Abfahrer der Welt und führt den Abfahrtsweltcup souverän an. Dominik Paris liegt aktuell zwar „nur“ auf Rang vier im Abfahrtsweltcup, aber beim Hahnenkammrennen ist der Süditaliener immer ein heißer Kandidat auf den Sieg. Bereits zwei Mal entschied Paris die Abfahrt auf der Streif für sich und auch im Abschlusstraining konnte er wieder auf sich aufmerksam machen.

Inhaltsverzeichnis

Der Routinier Hannes Reichelt konnte die legendäre Abfahrt bislang einmal gewinnen. Pünktlich vor dem Klassiker kam der 13. im Abfahrtsweltcup wieder in Form und fuhr im Abschlusstraining die Bestzeit. Seine beiden Landsmänner Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer sind ebenfalls heiß auf einen Sieg in ihrem Heimatland. Vor allem Kriechmayr ist nach seinen Leistungen in Wengen ein Anwärter auf den Abfahrtssieg beim Hahnenkammrennen. Der Oberösterreicher stand allerdings genauso wie Matthias Mayer in Kitzbühel noch nie auf dem Podest.
Infografik Kitzbühel 2019 Abfahrt

Abfahrt Kitzbühel Herren Ski Alpin 25.01.2019 – beste Quoten *

Switzerland Beat Feuz: 4.00@Interwetten
Italy Dominik Paris: 4.00@Interwetten
Austria Hannes Reichelt: 7.00@Interwetten
Austria Vincent Kriechmayr: 9.00@Interwetten

(Wettquoten 24.01.2019 um 18:29 Uhr)

Bet Interwetten auf Ski Alpin wetten

Die Favoriten bei der Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Switzerland Beat Feuz
Platzierung im Abfahrtsweltcup 2018/19: 1.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 6.

Beat Feuz ist aktuell einer der besten Skifahrer. In den Abfahrtsrennen führt kein Weg am 31-jährigen Schangnauer vorbei. Nur in Lake Louise stand der Schweizer Speedstar nicht auf dem Treppchen. In den vier restlichen Abfahrten dieser Saison war Feuz stets unter den besten Drei. In Beaver Creek konnte der amtierende Weltmeister sogar gewinnen. Dadurch führt der Schweizer momentan mit 340 Punkten den Abfahrtsweltcup an. Im Gesamtweltcup steht Beat Feuz aktuell bei 433 Zählern und liegt damit auf Rang sechs. Im Training holte Feuz diese Woche nur den 11. bzw. den 32. Platz. Allerdings wissen Skifans, dass Trainingsleistungen zwar ein guter Indikator sein können, aber nicht zwangsläufig aussagekräftig sind. Ein Sieg auf Streif fehlt dem Abfahrer noch in seiner Trophäensammlung. Seine beiden besten Ergebnisse beim Hahnenkammrennen waren zwei zweite Plätze in den Jahren 2016 und 2018. Seine Chancen, beim Klassiker ganz oben auf dem Podest zu stehen, standen wohl vermutlich noch nie so gut wie dieses Wochenende. Dementsprechend ist es wenig überraschend, dass der Schweizer mit 4,00 bei der Abfahrt in Kitzbühel die niedrigsten Wettquoten besitzt.

Italy Dominik Paris
Platzierung im Abfahrtsweltcup 2018/19: 4.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 11.

Dominik Paris ist ein waschechter Kitzbühel-Experte. Insgesamt entschied der 29-jährige Italiener drei Rennen auf der Streif für sich. Zwei dieser Siege holte er in der Abfahrt und einmal gewann er den Super G. Die Leistungen des Südtiroler in dieser Saison waren eher durchwachsen. Während Dominik Paris es nicht in Beaver Creek, Gröden und Wengen in die Top 10 schaffte, glänzte er in Lake Louise und Bormio mit Podestplätzen. In Bormio gewann der Italiener sogar die Abfahrt und den Super G. Allerdings führen die inkonstanten Leistungen dazu, dass Paris aktuell nur bei 220 Punkten steht und damit auf Rang vier in der Abfahrtswertung liegt. Mit einem Sieg bei der Hahnenkammabfahrt wäre der Norditaliener wieder im Rennen um die kleine Kristallkugel. Pünktlich vor dem Abfahrtsklassiker in Kitzbühel kam der 29-jährige Südtiroler wieder in Form. In den beiden Abfahrtstrainings belegte Dominik Paris Rang vier und drei. Beim Abschlusstraining lag er nur 0,36 Sekunden hinter Hannes Reichelt, der an diesem Tag der schnellste Athlet war. Dadurch wurde er zu einem der Topfavoriten und besitzt bei der Abfahrt in Kitzbühel für Wetten auf den Sieg die gleichen Wettquoten wie Beat Feuz.

Austria Hannes Reichelt
Platzierung im Abfahrtsweltcup 2018/19: 13.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 29.

Hannes Reichelt ist ein Routinier des alpinen Skisports. Mit 38 Jahren zählt der Salzburger allerdings noch lange nicht zum alten Eisen. Zwei Top-10-Ergebnisse fuhr der Österreicher in dieser Abfahrtssaison ein. Damit liegt er aktuell mit 93 Punkten auf Rang 13 im Abfahrtsweltcup. Allerdings schreibt Kitzbühel seine eigenen Regeln.

“Für mein Selbstvertrauen ist die Bestzeit wichtig, weil die letzten Rennen nicht so optimal waren.”

Hannes Reichelt
Beim Training des Hahnenkammrennens fuhr der 38-Jährige wieder in den engen Favoritenkreis. Am Dienstag belegte Reichelt Platz sechs und das Abschlusstraining am Donnerstag gewann er sogar. Hannes Reichelt weiß, wie wichtig dieser Trainingssieg für seine mentale Verfassung war und äußerte sich dementsprechend: „Für mein Selbstvertrauen ist die Bestzeit wichtig, weil die letzten Rennen nicht so optimal waren. Dabei habe ich nicht alles perfekt erwischt. Aber dafür den oberen Teil.“ Der Salzburger kennt die Streif sehr gut. Bereits zehn Abfahrten bestritt er auf diesem Hang. Vor fünf Jahren konnte der Routinier das legendäre Rennen sogar gewinnen. Dies war bislang der größte Erfolg in seiner Karriere als Abfahrer.

 

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

Austria Vincent Kriechmayr
Platzierung im Abfahrtsweltcup 2018/19: 2.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 4.

Vincent Kriechmayr ist aktuell in der Form seines Lebens. Der 27-jährige Oberösterreicher überzeugt in diesem Winter auf ganzer Linie. In vier von fünf Abfahrten fuhr der Athlet aus Wels in die Top 5. Vergangenes Wochenende konnte er den Klassiker in Wengen sogar für sich entscheiden. Damit pirschte sich der Österreicher an den Abfahrtsweltcupführenden Beat Feuz heran. Aktuell liegt Kriechmayr mit 249 Punkten auf Rang zwei in der Abfahrtswertung. Auch bei der Kombinationsabfahrt in Wengen bewies der Österreicher seine Qualitäten. Bei der Abfahrt der Herren in Kitzbühel zählt der Wengen-Sieger den Quoten zufolge zu den Topfavoriten. Vier Mal bestritt Vincent Kriechmayr schon die Abfahrt in Kitzbühel. Sein bislang bestes Ergebnis war ein vierter Platz im vergangenen Winter. In den beiden Trainingsfahrten belegte der Oberösterreicher einmal den elften und einmal den zehnten Platz. Nach einer intensiven Analyse scheint Kriechmayr allerdings zu wissen, was ihm fehlt, um am Freitag ganz oben zu stehen: „Ich muss mich an einigen Stellen noch steigern. In der Steilhangausfahrt habe ich Zeit verloren. Auch in der Traverse geht mehr.“

Außenseiter im Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Ein Athlet, den man immer auf der Rechnung haben muss, ist Axel Lund Svindal. Obwohl der norwegische Ausnahmefahrer bereits 36 Jahre alt ist, konnte er in fünf der bisherigen sechs Abfahrten in die Top 10 fahren. Ein Sieg in dieser Disziplin blieb dem Skandinavier allerdings verwehrt. Svindal konnte bereits drei Mal das Hahnenkammrennen gewinnen, aber noch nie die Abfahrt. Matthias Mayer ist ebenfalls zu den Kandidaten zu zählen, die auf der Streif überraschen können. Der Kärntner bewies bereits zweimal bei olympischen Spielen, dass er, wenn es darauf ankommt, einer der Schnellsten seiner Zunft sein kann. Die Ergebnisse in diesem Winter waren aber Licht und Schatten. Mit Johan Clarey gibt es einen weiteren Routinier, der das Potential besitzt, am Ende des Rennens die Trophäe in die Luft zu strecken dürfen. Das beste Ergebnis des Franzosen beim Hahnenkammrennen war ein dritter Platz vor zwei Jahren. Wetten auf einen Sieg von Clarey bei der Abfahrt der Herren bringen lukrative Quoten mit sich.

Prognose & Wettbasis-Trend – Austria Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Die Abfahrt in Kitzbühel zählt zu den ikonischsten Wettbewerben im Wintersport. Vor allem für die österreichischen Athleten ist ein Sieg beim Hahnenkammrennen unbezahlbar. Dennoch haben mit Beat Feuz und Dominik Paris ein Schweizer und ein Italiener laut den Wettquoten die besten Chancen, zu gewinnen. Feuz ist die gesamte Saison über schon das Maß aller Dinge im Abfahrtsweltcup. Dominik Paris und die Streif, das passt einfach zusammen. Der Südtiroler feierte bei dem Klassiker einige Erfolge und bewies beim Training, dass er nach wie vor einer der schnellsten Läufer auf dieser Strecke ist. Mit Hannes Reichelt und Vincent Kriechmayr haben zwei Österreicher sehr gute Chancen auf einen Sieg in ihrem Heimatland. Vor allem Kriechmayr ist in seiner derzeitigen Form ein Anwärter auf den Sieg im Hahnenkammrennen.

 

Key-Facts – Austria Abfahrt der Herren in Kitzbühel Wetten

  • Beat Feuz führt aktuell den Abfahrtsweltcup mit 91 Punkten Vorsprung an
  • Dominik Paris konnte bereits drei Mal in Kitzbühel gewinnen
  • Hannes Reichelt fuhr beim Abschlusstraining die Bestzeit

 

Das Teilnehmerfeld ist vor dem Rennen sehr eng beieinander. An einem guten Tag haben viele Athleten das Zeug, für eine Überraschung zu sorgen. Trotz sehr guter Trainingsleistungen trauen wir Hannes Reichelt den Sieg eher nicht zu. Auch an einen Sieg von Dominik Paris glauben wir nicht. Vincent Kriechmayr ist in seiner derzeitigen Form alles zuzutrauen. Dennoch scheint Beat Feuz momentan die besten Karten auf einen Sieg beim Hahnenkammrennen zu haben. Wetten auf Beat Feuz als Sieger der Abfahrt der Herren in Kitzbühel werden mit Wettquoten von 4,00 bewertet und gestalten sich damit durchaus lukrativ. Wir freuen uns auf ein spannendes Hahnenkammrennen.

 

Austria Abfahrt der Herren in Kitzbühel- Beste Wettquoten * für den Sieg

Switzerland Beat Feuz: 4.00@Interwetten
Italy Dominik Paris: 4.00@Interwetten
Austria Hannes Reichelt: 7.00@Interwetten
Austria Vincent Kriechmayr: 9.00@Interwetten
Austria Matthias Mayer: 12.00@Interwetten
France Johan Clarey: 18.00@Interwetten
Italy Christof Innerhofer: 18.00@Interwetten
France Brice Roger: 21.00@Interwetten
Switzerland Mauro Caviezel: 25.00@Interwetten
Canada Benjamin Thomsen: 30.00@Interwetten

(Wettquoten 24.01.2019 um 18:29 Uhr)

Hier bei Interwetten auf Ski Alpin wetten

Lukas Marx

Lukas Marx

Alter: 29 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: ADMIRALBET

Schon seit dem ich ein kleiner Junge war, habe ich Sport und im Speziellem Fußball leidenschaftlich verfolgt. Erst im mittleren Jugendalter begann ich selbst in einem Verein zu spielen. Obwohl mein Talent für den großen Wurf nicht reichte, ist die Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muss, mein größtes Hobby.

Neben dem Studium begann ich als Autor für ein Sportportal und setzte mich dadurch ganz anders mit der Materie Sport auseinander und erlangte neue Perspektiven. Besonders die Analyse von verschiedenen Statistiken und deren Auswertung hatten es mir angetan. Gerade dieser Umgang mit Daten und Fakten lässt sich gut auf Sportwetten übertragen.

Dennoch macht auch gerade das Unberechenbare im Sport auch den Reiz aus. Selbst wenn man jede Statistik gelesen hat, kann es ganz anders kommen, als man denkt. Dann ist das sogenannte Bauchgefühl gefragt. Ich persönlich lasse mich davon aber nur bei Live-Wetten leiten. Meine persönlichen Lieblingswettoptionen sind Torwetten, weil sich aufgrund von Statistiken oft Tendenzen erkennen lassen, die man dann für die perfekte Wette heranziehen kann.   Mehr lesen