Grammy Awards 2019 – Nominierungen & Wettquoten, 10.02.2019
Update mit den Siegern:
Bestes Album: Golden Hour
Single & Song des Jahres: This is America
Bester neuer Künstler: Dua Lipa
Alle Gewinner finden Sie auf der Seite des Veranstalters!
Bevor wir in einigen Wochen bei den Oscars in den Genuss der wohl prestigeträchtigsten Entertainment-Preisverleihung der Welt kommen, dürfen sich Musikfans bereits am 10. Februar auf das Highlight des Jahres freuen.
Hier bei Bet365 auf die Grammy Awards 2019 wetten
Nachdem die Grammy Awards zum Anlass des 60. Jubiläums 2018 nach New York zurückgekehrt waren und im glanzvollen Madison Square verliehen wurden, wird die zuvor über 15 Jahre aufgebaute Tradition nun fortgeführt: Zurück in Los Angeles wird die Crème de la Crème des Musikgeschäfts in 84 unterschiedlichen Kategorien zum 61. Mal für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis
Im Rahmen unserer Wettbasis-Analyse folgen wir bei den Grammy Awards 2019 den Wettquoten der Buchmacher und widmen uns den vier Hauptkategorien der formidablen Veranstaltung. Maßgeblich für die Vergabe der diesjährigen Grammys sind Werke, deren Veröffentlichungsdatum zwischen dem 1. Oktober 2017 und 30. September 2018 liegt. Bei den Anfang Dezember bekanntgegebenen Nominierungen fallen bereits einige Parallelen zur letztjährigen Preisverleihung auf: Zum einen führen wieder Hip-Hop-Künstler die Liste der Musiker mit den meisten Nominierungen an und zum anderen ist Rap-Star Kendrick Lamar diesbezüglich erneut ganz vorne mit dabei – stolze acht Nominierungen platzieren K.Dot sogar an der Spitze vor Drake und Brandi Carlile sowie dem Produzenten Boi-1da.
Um Ihnen die nicht mehr allzu lange Wartezeit auf den wichtigsten US-amerikanischen Musikpreis zu erleichtern, haben wir die Grammy Awards 2019 Nominierungen auf interessante Wetten geprüft und sind überraschend schnell fündig geworden. Wer hingegen nach einer deutschen Live-Übertragung der in der Nacht vom 10. auf den 11. Februar stattfindenden Grammys 2019 sucht, wird auch dieses Jahr wieder enttäuscht. Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch, dass es diesmal beim öffentlich-rechtlichen Spartenkanal One am 11. Februar um 21:50 Uhr eine Aufzeichnung der dreistündigen Veranstaltung geben wird. Hingebungsvolle Fans, die hierzulande um keinen Preis verpassen möchten, wie R&B-Ikone Alicia Keys im Staples Center um 02:00 Uhr deutscher Zeit durch die dekadente Award-Show führt, sind hier am besten bedient – wenn auch mit einer nicht unwesentlichen Verzögerung.
Grammy Awards 2019 – Beste Quoten * 10.02.2019
Album des Jahres
Golden Hour: 2,75 @Bwin
Black Panther: 2,75 @Bwin
Dirty Computer: 4,50 @Bet365
Scorpion: 7,00 @Bet365
Single des Jahres
This Is America: 1,60 @Bwin
Shallow: 3,20 @Bet365
All the Stars: 8,00 Bwin
I Like It: 13,00 @Bet365
Song des Jahres
Shallow: 1,40 @Bet365
This Is America: 3,75 @Bwin
All the Stars: 10,00 Bet365
Bester neuer Künstler
H.E.R.: 2,00 @Bwin
Dua Lipa: 3,00 @Bwin
Greta Van Fleet: 7,00 Bwin
Chloe x Halle: 8,00 @Bwin
(Wettquoten vom 05.02.2019, 07:18 Uhr)
Hier bei Bet365 auf die Grammy Awards 2019 wetten
Brexit Wetten 2019 – Tipp, Prognose und Quoten
Grammy Awards 2019 – Album des Jahres
Im Vergleich zu den übrigen Kategorien sind sich die Buchmacher bei den Grammy Awards 2019 Wettquoten für die Kategorie „Album des Jahres“ am unsichersten darüber, wer der Favorit darauf ist, den glamourösen Ritterschlag der Musikindustrie für sich zu beanspruchen. Tatsächlich werden die beiden wahrscheinlichsten Gewinner-Alben „Black Panther“ von Kendrick Lamar und „Golden Hour“ von Kacey Musgraves mit Wettquoten von bis zu 2,75 derzeit gleich bewertet. Nennenswert ist allerdings, dass Rap-Genie Kendrick Lamar mit seiner Soundtrack-Platte zum gleichnamigen Film für Grammy 2019 Wetten vereinzelt geringfügig favorisiert wird. Nicht allzu weit dahinter befindet sich Janelle Monae mit „Dirty Computer“ zu Quoten von 4,50, während ein Tipp auf Drake als Quintessenz des kommerziellen Pop-Raps mit Wettquoten von bis zu 7,00 entlohnt wird.
Die Entscheidung der Wettanbieter, Kendrick Lamar neben der Grammy-Preisträgerin und Countrysängerin Kacey Musgraves als Grammy Awards 2019 Favoriten auszuwählen, ist trotz seiner zahlreichen Erfolge durchaus gewagt – besonders bei einem Rückblick auf die letzte Grammy-Veranstaltung in New York. Wir erinnern uns: Die Liste der nominierten Künstler wurde durchzogen von namhaften Hip-Hop-Acts. Kendrick Lamar hatte es geschafft, nach seinem vermeintlichen Magnum Opus „To Pimp a Butterfly“ den schier unerfüllbaren Erwartungen der Fans mit „DAMN.“ souverän gerecht zu werden, und wurde hierfür erwartungsgemäß mehrfach für den Grammy nominiert. Nachdem es zu diesem Zeitpunkt bereits 14 Jahre her war, dass in der wohl wichtigsten Grammy-Kategorie letztmals ein Rapper den Sieg davontrug, waren die Hoffnungen auf den endgültigen Bruch dieses Anerkennungsfluches der Musikindustrie groß – zumal mit Jay-Z und Childish Gambino zwei weitere vielversprechende Anwärter dazu imstande gewesen wären.
Stattdessen wurde Weltstar Bruno Mars zum Abräumer des Abends und gewann in drei der vier Hauptkategorien den heiß begehrten Grammy. Obwohl es sich bei dem US-amerikanischen Sänger zweifelsohne um ein Ausnahmetalent handelt, konnten viele lediglich mit einem müden Kopfschütteln auf diese Entscheidung reagieren; zu fahrlässig wurde das Instant-Classic-Werk „DAMN.“ in den Augen der Fans von der Grammy-Jury übergangen. In Anbetracht der Grammy Awards 2019 Nominierungen sind daher auch wir skeptisch, was einen Sieg von Kendrick Lamar betrifft. Da der 31-jährige Rap-Virtuose sogar mit einem Werk wie „DAMN.“ zugunsten von Bruno Mars die Segel streichen musste, ist es fraglich, ob „Kung Fu Kenny“ in diesem Jahr mehr Glück hat. Für fast noch wahrscheinlicher halten wir einen Sieg von Drake mit seinem Doppelalbum „Scorpion“, dessen Rap-Hälfte zwar relativ generisch und belanglos daherkommt, aber durch eine separate R&B- und Pop-Hälfte den kommerziellen Zeitgeist genau zu treffen weiß. Auf „Infrared“ fand Pusha T die passenden Worte zu diesem Thema: „Sh*t, remember Will Smith won the first Grammy? / And they ain’t even recognize Hov until Annie.“
„Ich bin super stolz auf dieses Album. Ich sage das wohl über alle meine Kreationen, aber dieses Album fühlt sich sehr besonders und anders für mich an, weil es sich wie mein persönlichstes Album anfühlt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, das mit anderen zu teilen.“
Album des Jahres – Wettquoten *
Golden Hour: 2,75 @Bwin
Black Panther: 2,75 @Bwin
Dirty Computer: 4,50 @Bet365
Scorpion: 7,00 @Bet365
(Wettquoten vom 05.02.2019, 07:18 Uhr)
Hier bei Bet365 auf die Grammy Awards 2019 wetten
Grammy 2019 Wetten – Single & Song des Jahres
In den beiden Kategorien „Single des Jahres“ und „Song des Jahres“ sind „This Is America“ sowie „Shallow“ relativ klare Grammy Awards 2019 Favoriten. Interessant ist hierbei, dass ersteres Werk von Childish Gambino lediglich als Single des Jahres favorisiert wird, während die Soundtrack-Ballade von Lady Gaga und Bradley Cooper zum Film „A Star Is Born“ für die Wettanbieter der wahrscheinlichste Song des Jahres ist. Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch wirkt, ergibt bei näherer Betrachtung durchaus Sinn, denn die gewaltige mediale Relevanz des Geniestreichs von Childish Gambino stützt sich zu einem großen Teil auf das dazugehörige Video.
Hinsichtlich Grammy 2019 Wetten innerhalb dieser beiden Kategorien fassen wir uns möglichst kurz. Insgesamt stimmen wir der Prognose der Buchmacher nämlich zu; lediglich die angebotenen Quoten sind nicht hoch genug, um einen Tipp auf einen der beiden Favoriten zu rechtfertigen. Während Wettquoten von „Shallow“ mit 1,40 in der Spitze in Anbetracht der Konkurrenz in unseren Augen zu gering sind, um das Risiko eines Überraschungssieges auszugleichen, stehen für „This Is America“ bei den Grammy Awards 2019 immerhin Quoten von 1,60 zur Verfügung. Diese sind für Wetten auf ein derartiges Meisterwerk deutlich vertretbarer, doch bei dem auf YouTube mittlerweile fast 480 Millionen Mal geklickten Video kommt zusätzlich der Risikofaktor der politischen Brisanz hinzu. Trotz eines rein qualitativ wahrscheinlichen Sieges sind Erfolge von Werken, die ein großes Maß an Aufmerksamkeit dieser Art generieren, bei hochkarätigen Preisverleihungen stets schwierig einzuschätzen. Bei den Grammy Awards 2019 sind Wetten auf „This Is America“ von Childish Gambino als Single des Jahres in unseren Augen daher nur dann interessant, wenn sich die verfügbaren Wettquoten noch ein wenig nach oben bewegen.
Single des Jahres – Wettquoten *
This Is America: 1,60 @Bwin
Shallow: 3,20 @Bet365
All the Stars: 8,00 Bwin
I Like It: 13,00 @Bet365
Song des Jahres – Wettquoten *
Shallow: 1,40 @Bet365
This Is America: 3,75 @Bwin
All the Stars: 10,00 Bet365
(Wettquoten vom 05.02.2019, 07:18 Uhr)
Hier bei Bet365 auf die Grammy Awards 2019 wetten
Ski WM 2019 Programm, Favoriten und Wettquoten
Grammy Awards 2019 Nominierungen – Bester neuer Künstler
Ähnlich wie bei den Buchmachern haben unter den Grammy Awards 2019 Nominierungen in der Kategorie des besten neuen Künstlers besonders zwei Talente unser Interesse geweckt: die beiden jungen Grammy 2019 Favoriten H.E.R. und Dua Lipa. Bezüglich des Beginns ihrer musikalischen Aktivität kann erstere Künstlerin entgegen ihrer anerkennungswürdigen Nominierung bei den Grammys wohl kaum als Newcomerin bezeichnet werden. Bereits im Jahr 2009 präsentierte die heute 21-jährige H.E.R. bei „Radio Disney’s Next Big Thing“ im Kindesalter ihr außergewöhnliches Gesangspotenzial. Ihre erste offizielle Single sollte nach dem Signing bei RCA Records erst fünf Jahre später folgen – allerdings noch unter ihrem bürgerlichen Namen Gabriella Wilson. Im Jahr 2016 entstand das heute medial relevante Persona H.E.R., unter dem die Sängerin im Laufe der Jahre mehrere von Kritikern gefeierte EPs veröffentlichte. Die fünffache Grammy Nominierung heimste H.E.R. mit ihrem gleichnamigen Debütalbum ein, das am 20. Oktober 2017 erschien. Strenggenommen handelt es sich bei der erfolgreichen Platte um ein Kompilationswerk, das sich sowohl aus neuen als auch aus älteren Songs der R&B-Sängerin zusammensetzt.
„[Eine Grammy-Nominierung] ist die größte Nominierung, die man bekommen kann. So viele Künstler, zu denen ich mein ganzes Leben lang aufgeschaut habe, wurden nominiert, das ist so aufregend für mich. Ich finde, dass ich nicht nur mich selbst, sondern auch Großbritannien und Kosovo repräsentiere.“
Key-Facts – Grammy Awards 2019 Wetten
- Nach dem 60. Jubiläum in New York finden die Grammy Awards 2019 wieder in Los Angeles statt
- Kendrick Lamar steht mit acht Nominierungen an der Spitze, dahinter folgt Drake mit sieben
- Es ist bereits 15 Jahre her, dass zuletzt ein Hip-Hop-Künstler mit dem Grammy für das Album des Jahres ausgezeichnet wurde
Obwohl die Wettanbieter mittels ihrer Grammy Awards 2019 Wettquoten höhere Siegeschancen für H.E.R. signalisieren, widersprechen wir dieser Prognose ähnlich wie im letzten Jahr geringfügig. Bereits 2018 konstatierten wir, dass sich besonders in der Kategorie des besten neuen Künstlers der kommerzielle Single-Erfolg als maßgeblicher Faktor wie ein roter Faden durch die Liste der bisherigen Grammy-Gewinner zieht; das Ergebnis der letzten Preisverleihung untermauerte diese Annahme noch weiter. Dies lässt die Grammy 2019 Quoten der jungen Britin im Vergleich zu H.E.R. noch attraktiver erscheinen, denn während die US-Amerikanerin größtenteils mit ihrem Album relativ große Erfolge feierte, fuhr Dua Lipa auch auf Single-Basis eindrucksvolle Verkaufszahlen ein – ganz zu schweigen von den Gold- und Platinauszeichnungen ihres 2017 veröffentlichten Albums. Hinsichtlich Grammy Awards 2019 Wetten hätten wir die Britin mindestens gleichauf mit H.E.R. eingeschätzt. Generell profitieren die Quoten von Dua Lipa vom derzeitigen Hype um ihre Grammy-Kontrahentin aus den Staaten. Da sich im Erfolgsfall momentan noch eine Verdreifachung des Einsatzes erzielen lässt, ist bei den Grammy Awards 2019 ein Tipp auf Dua Lipa als beste neue Künstlerin durchaus attraktiv.
Grammy Awards 2019 – Beste Wettquoten * 10.02.2019
Album des Jahres
Golden Hour: 2,75 @Bwin
Black Panther: 2,75 @Bwin
Dirty Computer: 4,50 @Bet365
Scorpion: 7,00 @Bet365
Invasion of Privacy: 15,00 @Bet365
By the Way, I Forgive You: 15,00 @Bet365
Beerbongs & Bentleys: 21,00 @Bwin
H.E.R.: 23,00 @Bet365
Single des Jahres
This Is America: 1,60 @Bwin
Shallow: 3,20 @Bet365
All the Stars: 8,00 Bwin
I Like It: 13,00 @Bet365
God’s Plan: 15,00 @Bet365
The Middle: 17,00 @Bet365
The Joke: 26,00 @Bet365
Rockstar: 26,00 @Bet365
Song des Jahres
Shallow: 1,40 @Bet365
This Is America: 3,75 @Bwin
All the Stars: 10,00 Bet365
The Joke: 13,00 @Bet365
God’s Plan: 13,00 @Bet365
In My Blood: 17,00 @Bet365
Boo’d Up: 26,00 @Bwin
The Middle: 26,00 @Bwin
Bester neuer Künstler
H.E.R.: 2,00 @Bwin
Dua Lipa: 3,00 @Bwin
Greta Van Fleet: 7,00 Bwin
Chloe x Halle: 8,00 @Bwin
Bebe Rexha: 15,00 @Bwin
Luke Combs: 21,00 @Bwin
Jorja Smith: 21,00 @Bwin
Margo Price: 21,00 @Bwin
(Wettquoten vom 05.02.2019, 07:18 Uhr)